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Clemens
Haudegen
  
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1.8e Kopf auf auf 2.0Block |
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sagt mal, da hat mir mal wer von Euch vorgeschlagen den 1.8e Kopf auf nen 2.0er Block zu setzen; abgesehen von der unterschiedlichen Bohrung (Kammern im Kopf gehörten geweitet) würde der 1.8er Kopf da drauf passen? würde die LE-JETRONIC mit dem mehr an Hubraum fertig werden?
danke mal wieder, Clemens :jump:
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
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0
03.08.2003 15:05 |
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Shelby
Tripel-As

Zuletzt online: 25.02.2014 |

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Hy...
Das würde mich auch mal interessieren. Funktioniert das auch mit der LU-Jetronic (18i mit G-Kat)?
Gruß
Thomas
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1
03.08.2003 18:57 |
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Rich
Haudegen
  

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motor |
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hallo
ich hatte damals mal sowas gebaut... nach 25 km vollgas auf der autobahn ein schönes loch im kolben .... ich hab´ das ganze aber dann noch 2x probiert.... sogar mit höherem benzin-druck ... bin aber nie länger als ca. 6 monate ohne schaden gefahren...
und wenn, dann muß man kopf und ansaugbücke zusammen umbauen...
die motoren mit´m 18er kopf+nocke hatten nie soviel durchzug und gesamt-leistung wie einer mit gut getuntem 2,0i kopf + nocke ...lediglich die max. leistung bei 6000 u/min war höher
aber geil zu fahren waren die dinger schon !!!
mein tipp ....LAßt es !!!!!!!
aber am besten gingen bis jetzt (bzw. gehen noch immer) zwei ganz normale C20NE mit geplantem und bearbeitetem kopf, leicht vergrößerter 2,0i ansaugbrücke, tuning-nockenwelle je ca. 280° usw.
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
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2
05.08.2003 03:56 |
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Shelby
Tripel-As

Zuletzt online: 25.02.2014 |

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Hy Rich...
Danke für die Info.
Wie sieht das denn umgekehrt aus, wenn ich jetzt 'n zwo Liter mit Einspritzanlage auf 'nem 18er Block baue?
Bringt das denn wohl was oder is das auch nich der Brüller?
Gruß
Thomas
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3
05.08.2003 21:32 |
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Rich
Haudegen
  

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motor |
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du kannst sicher den 18er block verwenden und den kopf vom 2,0ikopf verwenden, und die 2,0i elektronic mit g-kat-steuerung dranbauen....
aber eigentlich ist es mist !!! ... da hast du von beiden motoren die schlechteren teile !!!
sozusagen einen C20NE mit weniger hubraum
aber warum bloß ?????????
... ich hab´ echt schon viel probiert, und ales zusammen auch schon 2 ganze motore, und ca. 8 einzelne kolben kaputt-getunt
__________________ MFG Rich
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06.08.2003 02:56 |
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