|
|
Dr.Risse
Kaiser

![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | KS | ![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 2 | 7 |
| Zuletzt online: 08.01.2016 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 8.874.397
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
|
20
08.01.2007 23:39 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist

![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | NOH | ![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | 80 | |
| Zuletzt online: 01.02.2023 |

Erfahrungspunkte: 9.625.404
|
 |
|
| Re: :-) |
 |
 Original von Dr.Risse
randalieren wie in frankreich, dann werden die vielleicht mal wach. |
Würde eh nix bringen! Was hat sich denn grossartiges in frankreich geändert? Nix! Denk darüber mal nach!
Die machen ihre randale, würden dann vielleicht auch noch deinen Ascona anzünden und dann? Dann stehste da und
uber die Leute die was bewegen wollten!
Kinderschänder in den Knast würde ich sagen, das ist wie ne Todesstrafe für die Idioten!
Aber die Politiker auch gerade in Deutschland änders du bestimmt nicht!
Wahlzettel wo draufsteht was man will in einzelnen Punkten, das wäre nicht Verkehrt!
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
|
|
21
08.01.2007 23:47 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Dr.Risse
Kaiser

![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | KS | ![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 2 | 7 |
| Zuletzt online: 08.01.2016 |

Erfahrungspunkte: 8.874.397
|
 |
|
|
22
08.01.2007 23:51 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist

![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | NOH | ![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | 80 | |
| Zuletzt online: 01.02.2023 |

Erfahrungspunkte: 9.625.404
|
 |
|
Bin wohl beim Thema! Die miessmacher sind die Politiker und da müsste sich was ändern! Mit Wahlzetteln wo einzelne Vorschläge draufstehen.:
Beispiel:
H- Kennzeichen ab 25 Jahren und 07er weiter ab 20 Jahren
Sprit für dauerhaft 1,00 € dafür 50-100€ für Autobahnvielfahrer im Jahr
Nen einheitlichen Beamtenlohn! (Nicht zu übertrieben)
Wer arbeit ablehnt bekommt weniger Stütze (Der Vogel ausm Fernsehen!)
Mehr Grünanlagen
Ich persönlich.:HOLT DIE MARK ZURÜCK
Aber wie gesagt, alles nur Vorschläge, aber sowas wäre mal ne idee! Klappt in anderen Ländern auch soweit ich weiss!
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
|
|
23
09.01.2007 00:07 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
donnergott
Tripel-As

![Borken -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BOR | ![Borken -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | M | 3 | 2 | 7 | 7 |
| Zuletzt online: 11.01.2022 |

Level: 38 
Erfahrungspunkte: 1.390.498
Nächster Level: 1.460.206
|
 |
|
| Politik ... |
 |
So eine Dauerdebatte bezüglich Politik wollte ich eigentlich mit meinem Post nicht in Bewegung setzen.
Ist auch wohl eher nicht der Sinn von diesem Board.
Aber da das mit dem Kerngedanken hier wie ich finde ganz gut funktioniert ist es sicher ok auch mal auszuschweifen.
Fakt ist auch das JEDER laut Grundgesetz seine freie Meinung äussern darf.
Deswegen finde ich es auch nicht gut, wenn hier einer welche Meinung er auch immer hat an den Pranger gestellt wird.
Auch zitieren finde ich übel...
Fakt ist was meine Person betrifft, dass mir bei allem (vor allem meinem Asci!!!) was für mich wichtig ist Steine in den Weg geschmissen werden und man sich dabei echt hillflos vorkommt.
Ob Schwarz, Rot, Gelb oder Grün es tut sich einfach nichts,die Bürde die wir zu tragen haben wird immer größer.
Wenn es nach den Grünen Volli.... ginge würden unsere Asconas wahrscheinlich gar nicht mehr laufen.
Seit dem Euro geht nichts mehr...
aber dieses Jahr setzt schon jetzt allem die Krone auf.
Ich will nur wissen wer für diese Schnapsidee verantwortlich ist und würde es Begrüssen, wenn man den Leutz mal ordentlich seine Meinung kundtut !
__________________ Ascona C GT Sport 2 Türer Bj.88 - Karminrot
Suche Zierleisten GT / Sport 2 Türer ohne abgeblätterten roten Lack und außerdem noch 2 originale GT Aufkleber in Anthrazit.
|
|
25
09.01.2007 09:38 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Wikinger
Lude

![Hamm -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HAM | ![Hamm -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | KW | 8 | 9 |
| Zuletzt online: 01.04.2010 |
| Herkunft: Hamm(Westfalen) |

Level: 50 
Erfahrungspunkte: 10.002.528
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Fakt ist ja,das Autos laut Statistik ,die älter als 15 Jahre sind seltener durch den TÜV fallen als jüngere!Ganz einfach deswegen,weil die Fahrer dieser Fahrzeuge sich der Pflegeintensivität im klaren sind!
Also brauchen die meißten Autos aus dem Board keine Bange vor der jährlichen Untersuchung haben!
Schlimm ist nur,das derStaat mal wieder eiskalte Abzocke bei den Gebühren betreibt!!!
__________________ Zeit zu gehen.......
|
|
26
09.01.2007 10:14 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Olli_Blitz
Foren Gott

![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 8 |
| Zuletzt online: 28.06.2012 |
Level: 53 
Erfahrungspunkte: 16.365.339
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
ich hätte kein problem damit wenn man jedes jahr zum tüv müste!
allerdings würde ich den sagen das es nur noch die hälfte kosten dürfte.
dagegen kann ja niemand was einwenden abe auf solche gedanken kommt ja keiner....
|
|
27
09.01.2007 11:18 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
donnergott
Tripel-As

![Borken -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BOR | ![Borken -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | M | 3 | 2 | 7 | 7 |
| Zuletzt online: 11.01.2022 |

Level: 38 
Erfahrungspunkte: 1.390.498
Nächster Level: 1.460.206
|
 |
|
| Zustand der Fahrzeuge auf deutschen Strassen |
 |
Das ist auch noch mal ein wirklich erwähnenswerter Aspekt.
Ich denke das sämtliche Asconas der Board Nutzer in einem besseren Zustand sind als sämtliche schrottige Neuwagen die auf Deutschlands Strassen durch die Gegend eiern.Wie diese Cuores, Micras, Kia, Hyundai und wie der ganze Plunder heißt.Ganz zu Schweigen von den Fahrern die hinterm Lenker sitzen und uns gefährden...
Man sollte das Fahrzeugspezifisch regeln mit den TÜV Zeiten.
__________________ Ascona C GT Sport 2 Türer Bj.88 - Karminrot
Suche Zierleisten GT / Sport 2 Türer ohne abgeblätterten roten Lack und außerdem noch 2 originale GT Aufkleber in Anthrazit.
|
|
28
09.01.2007 14:32 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Wolle
Haudegen

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AC | 8 | 7 |
| Zuletzt online: 13.01.2020 |
| Herkunft: Hohenkirchen/Friesla
nd |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.350.050
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Finde auch dass die,wenn man schon jedes Jahr hinsoll,auch nur die Hälfte nehmen sollten....hat bei der AU allerdings auch nicht richtig geklappt.....muss mit meinem B-Ascona Jährlich hin,kostet auch weniger als mit G-Kat......aber längst nicht die Hälfte.....auf so etwas würde es dann wahrscheinlich auch hinauslaufen,die wissen schon,wie man die Bürger verarscht....
ps: Wenn ich mir viele Autos anschaue,die durch die Gegend fahren,denke ich mir auch,dass das mit dem jährlichen Tüv gar keine so blöde Idee ist....das ist teilweise Lebensgefährlich,was da so legal durch die Gegend fährt....
Stichwort: glatte Reifen,Traggelenke im Dutt etc.
Aber wie gesagt: Wenn Jährlich,dann für die Hälfte.....da hätte ich keine Schmerzen mit,da alle meine Autos Technisch einwandfrei sind....an der Optik hapert es bei einem ein wenig
aber das tut ja nichts zur Sache
__________________ 78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wolle am 09.01.2007 17:23.
|
|
29
09.01.2007 17:20 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Jerry Lee
Tripel-As

![Wesel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | WES | ![Wesel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | C | |
| Zuletzt online: 30.06.2013 |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.181.858
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
| hi |
 |
Mahlzeit
Ich dachte Hier wird übern TÜV intervall Diskutiert.
Das wir von den Prüforganisationen gesteuert , die witteren umsatz in riesiger höhe.
Die prüfer haben eine mängelstatistik und wen die zu wenig mängel aufweisst gibs ärger.
Ausserdem ist ein vermerk wie zb. Bremsen in küze an Verschleissgrenze , ein mängel der in der statistik einfach als BREMSENMÄNGEL geführt wird.
So wird sie schön manipuliert und die alten schätzchen niedergemacht.
Hier gehts nur um Geld . Nicht um die sicherheit.
Naja wenigstens bekommen die Auots Ohne GKat nun auch 2 Jahre AU.
__________________ Schrauben bis der Arzt kommt
|
|
30
19.01.2007 20:45 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.526.062 | Besucher heute: 2056 | Besucher gestern: 7.128 |
|
|
|