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Clemens
Haudegen
  
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2.0i auf vergaser umbauen? |
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klingt zwar komisch, ich will aber einen 2.0i auf Vergaserbetrieb umbauen (da ich in meinem 85er mit 1.6S Motor nicht die ganze Einspritzperipherie einbauen will und weil ich an vergaser glaube). das offensichtlichste problem dürfte da wohl die elektrische spritpumpe des 2.0i sein; und ich geh mal davon aus daß der 2.0i auch keine Möglichkeit für eine mechanische Pumpe vorgesehen hat.
hat irgendwer von euch schon mal so was gemacht?
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
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22.06.2003 00:49 |
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Rich
Haudegen
  

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logik??? |
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wieso das ganze?????
du willst also einen C20NE in einen ascona Bj 1985 bauen...
wo wäre das das problem, die elektronic usw. mit zu übernehmen??
da ist echt nicht viel schwierigkeit dran...
...außerdem paßen keine anderen vergaser als wie "tuningvergaser" an den C20NE, weil die kanäle im kopf anders versetzt sind als wie beim 16er/18er s
__________________ MFG Rich
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1
22.06.2003 12:22 |
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D-Kadett`84
Mitglied
 

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Hi.
Kann vielleicht auch helfen: Wenn die Kanäle anders angeordnet sind, passt es nicht mit dem originalen 16S Vergaser. Aber was wäre, wenn man einen kompletten 16S Kopf auf den C20NE Block setzen würde? Passt das vielleicht? Eventuell Leistungssteigerung bei Mitverwendung der Nockenwelle vom 16S?
MfG
D-Kadett`84
__________________ Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
Kadett D 1.2S Bj. `81
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2
22.06.2003 13:18 |
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Rich
Haudegen
  

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vergessen... |
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würde theoretisch klappen, aber mit sicherheit hast du dann max. 100PS vorrausgesetzt, es stimm die verdichtung halbwegs
aber die ventile sind um welten kleiner, und auch die kanäle schlechter
...außerdem ist der aufwand viel größer, als wie einfach auf 2,0i umzurüsten....
vor allem braucht der C20NE viel weniger spritt, und die steuren sind auch günstiger
__________________ MFG Rich
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22.06.2003 14:02 |
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Clemens
Haudegen
  
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die logik dahinter? ich stells mir mühsam vor ne einspritzanlage einzubauen, vor allem die spritrückführungsleitung; ich schraub sonst nur auf amerikanischem schrott und dort ist eine einspritzternachrüstung ein krampf; ists beim ascona nicht so tragisch?
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
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4
22.06.2003 18:23 |
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Rich
Haudegen
  

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ach so |
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... das hatte ich vergessen, den tank brauchst du ... aber diesen tank vom einspritzer-ascona einzubauen ist eine sache auf ca. eine stunde ... leitung verlegen und fertig
kabel usw. sind auch nicht tragisch weil der ascona-kabelbaum kompakt ist ... d.h.incl kraftstoff-pumpen relais usw. ... man muß nur noch geschaltenen strom(schwarz) und das kabel zur benzinpumpe (rot-blau) anklemmen dann läuft das
ich hoffe ich hab´ jetzt nix vergessen..
__________________ MFG Rich
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5
22.06.2003 21:12 |
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Ascona4033
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@Clemens
Schnapp Dir am besten einen kompletten 2 Liter. Dann hast Du alle Teile zusammen (Tank, Spritpumpe, Bremsen vorne, Motor)
Hab die ganze Sache vor 2 Jahren durchgezogen, hat 3 Tage gedauert. Geht auch schneller, aber ich wusste nicht, daß der 1.6 er nur ein 4 Gang Getriebe hatte und habe es übernommen.
Hab's dann bei der Probefahrt gemerkt
Gruß Jörg
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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6
22.06.2003 21:44 |
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Clemens
Haudegen
  
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also ich hab heut nen 1.8e CD mit 188.000 km für 150 Euros gesehen, ich glaub den werd ich mir nehmen; von der Leistung her sollte er 115 PS haben und damit dem 2.0i ziemlich ebenbürtig sein (hoff ich halt).
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22.06.2003 22:37 |
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Ascona4033
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Dann mach Dich aber vorher schlau, ob der 1,8 er auch einen Kat hat. Ich meine G-Kat, sonst wird es teuer.
Gruß Jörg
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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22.06.2003 22:48 |
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Ascona4033
Routinier
 

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.... jedenfalls in Deutschland. hab gerade erst gesehen, daß Du dem kleinen, räuberischen Volk in den Alpen angehörst
Gruß Jörg
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Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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9
23.06.2003 00:26 |
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Clemens
Haudegen
  
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schluchtenscheisser |
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ja, ich bin einer von den schluchtenscheissern und ausserdem lass ich ihn als 16S angemeldet da das umtypisieren unmöglich ist glaub ich und ich fahr nur so 1000 km pro jahr (wen überhaupt).
ohne kat kostet die steuer 20%mehr; ich zahl im jahr 900€ steuer incl. versicherung; übrigens hoff ich daß er einer ohne kat ist denn der sollte meiner meinung nach besser gehen (oder täusch ich mich da?) da er vor dem facelift (86) gebaut wurde denk ich hat er noch keinen...
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23.06.2003 00:34 |
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