|
opelasconafan
Haudegen

Zuletzt online: 10.10.2019 |
Herkunft: Stuttgarter Raum |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.818.891
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Umbauten bei 07er Kennzeichen |
 |
Hallo,
mal ne frage an die die sich mit dem 07er kennzeichen auskennen. ich möchte mir nen diplo aufbauen und z.b. sidepipes anbauen.wie sieht es denn allgemein mit eintragungen bei 07er kennzeichen aus?eigentlich sind die ja befreit von tüv und eintragungen, oder?aber was wenn die grünen mich vorfahren lassen und der tüv was gegen die pipes hat.wie schauts denn da rechtlich aus?
beulenfreie fahrt allen
|
|
0
13.09.2006 17:11 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
DEVORSO
Mitglied

Zuletzt online: 30.01.2008 |
Level: 30 
Erfahrungspunkte: 294.268
Nächster Level: 300.073
|
 |
|
Also soweit ich mich damit auskenne muss dein Wagen zwar keinen Tüv haben .Muss aber zu jederzeit diesem verkehrssicher orgestellt werden können.Also einfach nur dicken Motor reinklatschen und es bei der trommelbremse belassen wird den grünen nicht gefallen.Das geht so weit das die dir dein 07er Kennzeichen einziehen können.
|
|
1
13.09.2006 20:12 |
|
|
Olli_Blitz
Foren Gott

![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 28.06.2012 |
Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.906.426
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
erstmal must du deine versicherung fragen ob sie den wagen versichern auch wenn er umgebaut ist, manche wollen das z.b nicht.
denn darfst du nur zulässige teile anbauen und diese müssen normalerweise auch in den alten brief eingetragen werden.
also nix mit einfach ranbauen und rumfahren.
mfg
|
|
2
13.09.2006 20:14 |
|
|
Benno
Lebende Foren Legende

Zuletzt online: 15.04.2016 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.288.977
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
Macht JEDE Zulassungstelle wie sie denkt. Frag bei deiner zuständigen mal nach. Einige sind recht locker, bei uns sindse bescheuert ( gibt in ner 55000 einwohner stadt nur 1 person mit 07er-das sagt wohl alles..
einfach mal nachfragen.....
13.09.2006 21:29 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Wikinger
Lude

![Hamm -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HAM | ![Hamm -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | KW | 8 | 9 |
Zuletzt online: 01.04.2010 |
Herkunft: Hamm(Westfalen) |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 9.703.763
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
Also es ist so das du allein dafür gradestehen mußt wenn was passiert mit dem Auto!Wenn z.B. nen Unfall passiert und es entsteht Sachschaden oder schlimmer noch Personenschaden!!
Dann kommt garantiert nen Gutachter raus!
Man kann sich ja ausmalen was der sagt wenn man dann mit z.B. 400PS und Trommelbremsen und 4cm Bodenfreiheit rumfährt!!
Also immer besser dezent tunen,oder einfach eintragen lassen!!
So lang wie nix passiert sagt niemand was,müssen die aber zahlen......
__________________ Zeit zu gehen.......
|
|
4
13.09.2006 21:31 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.503.377
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
07 ist ganz einfach zu erklären, das Fahrzeug muss in einem Betriebssicheren Zustand sein. Die Verantwortung dafür trägt der Fahrer & Halter.
Alles was nicht Tüv fähig ist, wird, wie sich jeder denken kann, nicht eingetragen weil es als -nicht sicher- gilt und somit darf man auch mit einem 07er Kennzeichen nicht einfach alles ranspaxen und losdampfen.
Das es in der Realität leider genug -schwachköpfe- gibt die, wie einer meiner Vorschreiber schon gesagt hat, nen dicken Motor einbauen aber die Trommel lassen, ist bekannt. Deswegen aber noch lange nicht zugelassen. Sollte es mit diesem Fahrzeug einen Unfall geben, evtl mit Verletzten, wird der Fahrer seines Lebens (hoffentlich richtig) nicht mehr froh.
Desweitern werden die Kennzeichen bei Missbrauch eingezogen.
Ich hab nix gegen 07, aber ich hab was gegen Leuts die allen, die das 07er Verwenden um Ihre Fahrzeuge zu erhalten, zu bewegen und zu pflegen, das Leben schwer machen.
Wegen solchen -Umbauten- ist es so schwer bzw aufwendig an diese Kennzeichen zu kommen und genau deswegen sind sie so verrufen.
@opelasconafan
Der Text oben war jetzt weniger auf dich bezogen, es gibt Sidepipes mit Tüv und selbst wenn die keinen Tüv hätten, halte ichs für Unwahrscheinlich das man damit jemanden grossartig verletzen kann, mit starken Motoren und Rollerbremsen aber schon ;-). Denke du weisst wie ich das meine.
sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
5
13.09.2006 21:44 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Charlie unregistriert
 |
|
 Original von Lurchi77
Sollte es mit diesem Fahrzeug einen Unfall geben, evtl mit Verletzten, wird der Fahrer seines Lebens (hoffentlich richtig) nicht mehr froh.
sven |
...nicht nur der Fahrer, meistens auch der oder die Geschädigten.
Angenommen durch einen Unfall wird jemand an den Rollstuhl gefesselt, die Versicherung zahlt aufgrund des Zustandes des KFZ nicht, der Unfallverursacher ist eh pleite, dann schauts finanziell schlecht aus, auch für den "Unschuldigen". Wo NIX ist, ist NIX zu holen.
Schaut drauf, daß die 07er nicht mißbraucht wird, sie ist kein Freibrief für alles was Räder hat und eigentlich wirklich NUR zum Erhalt von Old- und Youngtimer gedacht (ab nächsten März fallen die Youngtimer, die noch kleine haben, raus aus dieser Sonderregelung).
|
|
6
13.09.2006 21:54 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
opelasconafan
Haudegen

Zuletzt online: 10.10.2019 |
Herkunft: Stuttgarter Raum |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.818.891
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
tja,ihr habt alle recht...gerade auf die idioten die das 07er kennzeichen ausgenutzt haben,dank u.a. denen ist es ja auch auf 30 jahren heraufgesetzt worden.aber mal ehrlich wenn ich jetzt sidepipes oder andere bremsen auf einen leistungsfähigeren motor drauf bastel.....ich brauch doch immer einen der mir sagt das das auch geht oder nicht gefährlich ist,dann muß ich ja doch wieder zum tüv......
|
|
7
13.09.2006 22:51 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.503.377
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
In den Unterlagen ist das schwammig ausgeführt, dort steht es in etwas so:
Der Fahrer hat nach seinem Ermessen dafür zu sorgen das dass Fahrzeug in einem sicheren, Betriebsfähigen Zustand ist.
Da dieses Kennz ja für Leute gedacht ist, die Youngtimer bzw Oldtimer erhalten wollen, gehe ich auch davon aus das ein gewisses -Fachwissen- vorausgesetzt wird.
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
8
13.09.2006 23:19 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.829.063 | Besucher heute: 130 | Besucher gestern: 9.160 |
|
|
|