Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Computerecke » Problem mit Windows MediaPlayer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Problem mit Windows MediaPlayer  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jens-Gsi16V Jens-Gsi16V ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1237.jpg

Diepholz -[Deutschland (rote Nummer)]-DHDiepholz -[Deutschland (rote Nummer)]-07197

Zuletzt online: 16.12.2021

Tankinhalt: 7.227 Liter

Herkunft: Sulingen, jetzt Quickborn

Drittbester Tipper WM2006-Tippspiel

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.489.085
Nächster Level: 2.530.022

40.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Problem mit Windows MediaPlayer  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Moin,
brauche mal Hilfe von den Computerexperten hier. Wollte seit langem mal wieder meine TV-Karte im Computer nutzen. Dazu mußte ich aber erst mal wieder die dazugehörige CD mit dem Treibern und dem Programm installieren, weil ich das nach meinem Festplatten tot noch nicht wieder gemacht hatte. Hat auch alles soweit geklappt, nur wenn ich jetzt das Programm öffnen will, kommt folgende Fehlermeldung:

"ERROR: Sie müssen Windows Media Player 9 installiert haben, um dieses Programm nutzen zu können"

Habe aber Media Player 10 installiert und wenn ich jetzt versuche 9 zu installieren, wird mir gesagt:
"Ihre Version von Windows enthält eine aktuellere Version, die Installation von ... 9 wird jetzt beendet"

Was mache ich nun, das Programm läuft nämlich immer noch nicht.
Auf meinem Laptop konnte ich das Programm installieren und ohne Probleme starten, nur leider habe ich da keine TV-Karte...
Kann ich irgendwie den Media Player wieder auf Version 9 "runter rüsten"

Schon mal besten Dank,
Gruß Jens
0 19.08.2006 17:24 Jens-Gsi16V ist offline

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.07.2007

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 54 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 21.884.201
Nächster Level: 22.308.442

424.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Kannst du unter Systemsteuerung -> Software rausnehmen. Achte darauf, dass du auch die Updates siehst. Erkennst du daran, ob oben der Haken bei "Updates anzeigen" gesetzt ist oder nicht. Nur wenn der gesetzt ist, kann du auch den Update sehen. WMP wird ja nach einem Update installiert.

Automatische Updates musst du dann deaktivieren und in Zukunft die Updates manuell machen. Hierbei darfst du dann keine Updates für WMP. Die Updates für WMP kommen auch wenn du WMP verwendest, also musst du hier immer nein sagen, wenn WMP einen Update machen will.

Hast du eigentlich auf der Homepage vom Hersteller geguckt ob es nicht ein Update für die Karte gibt, die auch unter WMP 10 läuft? Wäre dann einfacher wegen den Windows Update

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

1 22.08.2006 09:04 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Routinier

Diepholz -[Deutschland (rote Nummer)]-DHDiepholz -[Deutschland (rote Nummer)]-07197

Thema begonnen von Jens-Gsi16V
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Deinstallieren habe ich schon versucht, aber irgendwie bleiben noch ausreichend Reste vom Player übrig, um das Neuinstallieren zu verhindern...
Dann habe ich nach Updates gesucht, nur leider scheint meine Version schon sooo alt zu sein, das es dort kein passendes Update mehr gibt. Die vorhandenen Updates erkennen zumindest meine Version überhaupt nicht.

Habe mich jetzt an das Support-Center gewendet, die mir aber überhaupt nicht weiter helfen konnten oder wollten Motz , haben mich statt dessen an den PC-Herstellen verwiesen. Mal gucken, was die dazu sagen.

Trotzdem vielen Dank,
Gruß Jens
2 22.08.2006 17:55 Jens-Gsi16V ist offline

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.07.2007

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 54 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 21.884.201
Nächster Level: 22.308.442

424.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen

Motz Die werden zu dir sagen: "Wenden Sie sich an den Hersteller der TV-Karte" Motz
und dann bist du genauso schlau wie vorher

Kannst auch glück haben dass die zu dir sagen: "Kaufen Sie sich eine neue aktuelle Karte die auch mit WMP10 läuft" Würg...

Hast du mal die genauere Bezeichnung, dann gucke ich mal

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

3 22.08.2006 21:16 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Routinier

Tja, so wird es wohl sein oder wie es jetzt den Anschein macht, meldet sich einfach gar keiner mehr. Auch die Software Firma reagiert nicht mehr auf meine erneute Anfrage...

Werde gleich mal gucken, was auf der TV-Karte steht. Hier ist schon mal ein Foto der CD, die bei meinem Computer dabei war. Ist von 08/2004, also schon ein bischen älter.
 www.fotos.web.de/heuerman/Fehlermeldung

Vielen Dank,
Gruß Jens

Edit: Also die TV-Karte ist von Philips und das ganze steckt in nem Fujitsu-Siemens.
Die Homepage von der Software-Firma ist unter:  www.pinnaclesys.com zu finden. Bin echt für jeden Tip dankbar, da ich eigentlich absolut keine Ahnung von Computern habe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jens-Gsi16V am 23.08.2006 16:36.

4 23.08.2006 15:43 Jens-Gsi16V ist offline

Routinier

So, habe es jetzt hinbekommen, das es läuft, nur ist das Programm der völlige Mist... Alles zu umständlich und funktioniert auch nicht so wie ich es will. Wollte doch nur eine Videocassette auf den Rechner überspielen! Er findet zwar jetzt alle Fernsehprogramme, aber nicht den Videosender... Mauer und dann läuft das ganze auch noch ohne Ton (ist aber wahrscheinlich ein Einstellungsfehler...) und wenn ich was aufzeichne und es dann versuche anzusehen, bekomme ich eine Fehlermeldung vom MediaPlayer! Ich drehe hier noch durch!

Also, ne neue Frage. Gibt es ein einfaches und gutes Programm mit dem ich meine TV-Karte nutzen kann? Am Besten zum kostenlosen download? Oder läuft die nur mit dem Programm?

Gruß Jens
5 25.08.2006 16:03 Jens-Gsi16V ist offline

bimirob
unregistriert

Das hier hab ich aus nem anderen Forum kopiert. Ich weiss nicht ob dir das Hilft,hört sich aber plausibel an.

Also ich empfehle Dir 2 Pakete....

1) InterVideo WinDVR (sehr gut, braucht mehr Resourcen als PowerVCR II)

2) Cyberlink PowerVCR II (benötigt wenig Resourcen und geht flink zu Werke)

3) Videos archivieren, da empfehle ich
Cyberlink PowerDirector 3
Der läßt keine Wünsche offen.
Damit kannst Du Fotos mit musik unter malen
und einen Text dazu sprechen.
Videos, sprechende Fotos mit Trick-Überblendung
und Texte können bei jedem Foto eingeblendet werden usw, alles dabei (EIN SPITZEN SOFTWARE-PACKET)
Beherrscht alle Video-Formate die es gibt
und ist für jedermann leicht zu bedienen,
OHNE Grund-Kurs (Einschulung) etc.

VideoFreak
Installieren und loslegen!

Das ist alles was Du brauchst!!
6 31.08.2006 16:52

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: