Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » Motor ruckelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Motor ruckelt  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ShadowChaser
unregistriert
Motor ruckelt  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein Ascona bringt mich mal wieder um den Verstand unglücklich

Es handelt sich um einen C16NZ mit Kat,Bj.87

Folgende Fehler/Problembeschreibung:

Motor springt sofort an,aber stottert/ruckelt beim Gas geben.Ob im Stand oder beim Fahren ist egal.Beim Fahren ist es natürlich am unangenehmsten,da sich das so anfühlt,als ob mir einer den Vergaser abreißt und danach wieder drauf haut.Wenn ich nur ganz leicht Gas gebe,passiert nix,d.h. er beschleunigt normal.Gebe ich etwas mehr Gas,dann ruckelt er wie verrückt.Das macht mein Asci aber erst seit heute so schlimm.Vorher ruckelte er immer nur zwischen 70km/h und 80km/h.Wenn ich dann Gas gegeben habe,war das weg.Zwischendurch kam es auch mal vor,das ich nach dem Abbiegen im 3. Gang fast an's Lenkrad geknallt wäre,weil plötzlich keine "Leistung" mehr vorhanden war.Doch so plötzlich wie die Leistung ging,kam sie auch wieder.Meine Mitmenschen im Strassenverkehr hatten Spaß beim zusehen,ich weniger böse

Folgendes hab ich schon/wurde gemacht:

Zündkerzen (NGK) vor 3000 km getauscht
Zündverteiler ist vor 2000 km ein anderer rein gekommen
Zündkabel sind auch ausgetauscht

Folgendes ist mir aufgefallen:

Beim Gas geben hört man ein leises,schrilles Pfeifen.Normal?
Die Zündspule klickert.Normal?
Wenn mein Asci warm ist und ich die Lambdasonde abziehe (den Stecker),passiert nix!Sollte doch,oder??
Das "Ding" in der Mitte vom Vergaser (unter dem Luftfilter) klickert auch.
MKL leuchtet nicht.Kein Fehlercode gespeichert.

Näheres habe ich nochmal auf Video festgehalten.

Video bei MyVideo

Video als download (Ziel speichern unter)

Ich meine auch,das sich der Motor absolut nicht gesund anhört (noch nie angehört hat)

Wer kann mir helfen?Ich verzweifel noch ...

P.S: Ich will meinen Asci nicht abgeben!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ShadowChaser am 29.07.2006 16:18.

0 29.07.2006 16:12

reiner62 reiner62 ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-629.jpg

Hildesheim -[Deutschland]-HIHildesheim -[Deutschland]-AE62

Zuletzt online: 29.08.2009

Tankinhalt: 1.966 Liter

Herkunft: hildesheim

Level: 34 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 600.732
Nächster Level: 677.567

76.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von reiner62
Motor ruckelt  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,
so in etwa hab ich,s auch schon erlebt, bis auf das Pfeifen. Ist schon ne weile her, ich glaube das lag an der Lamdasonde. Man müsste sich mal alle Fehler notieren wenn man nicht jeden Tag damit zu tuhen hat. Aber ich würde es mit der Sonde probieren.

Gruß,
Reinhard

1 29.07.2006 21:12 reiner62 ist offline

tbasci15 tbasci15 ist männlich
SR-Fetischist

images/avatars/avatar-597.jpg

Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-WFWolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-0789

Zuletzt online: 27.04.2022

Tankinhalt: 5.920 Liter

Herkunft: Schladen

Infos zu dieser Anzeige

Bester F1-Tipper 2005 Zweitbester Tipper WM2006-Tippspiel Zweitbester F1-Tipper 2007

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.555.618
Nächster Level: 6.058.010

502.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von tbasci15 KFZ-Spezialprofil von tbasci15 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Das "Ding" in der mitte deines Vergasers ist die "Zentraleinspritzdüse", und die muß klickern. Allerdings kann es auch sein das sie Verharzt ist, dann kann das klickern auch mal lauter oder leiser ausfallen; kann man ausbauen und in entsprechendem Reiniger säubern. Check auch mal den Benzinfilter hinten an der Pumpe, ist so eine silberne Büchse( kost 8€ ) wenn die zu lang drin ist kanns da auch essig sein...
Wenn Du den Stecker der Lamda-Sonde abziehst passiert nichts, aber normalerweise geht die Motorkontrolleuchte an. Tut sie bei mir aber auch nicht *am Kopf kratz und Überleg*.....

Timm

Und wer hat gesagt Bruuuuummm Langsam? Ich hau Dich !!!
2 30.07.2006 09:35 tbasci15 ist offline Ebay-Übersicht von tbasci15 ansehen Homepage von tbasci15 Fügen Sie tbasci15 in Ihre Kontaktliste ein

gezzi
unregistriert
RE: Motor ruckelt  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Das Problem mit dem Ruckeln hab ich auch, allerdings bei meinem Vecci.
Ist aber nix kaputt, liegt an der Anlage... wenn ich aufdreh, zieht die Soviel Saft, das die Benzinpumpe zuwenig Strom bekommt, und nicht mehr volle Leitung hat.
Nur mal so als Spaß nebenbei smile

Greetz gezzi
3 30.07.2006 18:18

ShadowChaser
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich hab heute den Benzinfilter gewechselt,aber leider hat sich am Problem nichts getan traurig
Ich hab auch die Lambdasonde nochmal abgemacht und bin ein wenig rumgefahren.Ab und zu leuchtete die MKL auf (ging an,ging wieder aus).
Morgen hol ich mir noch eine andere Zündspule (weil meine ja so komisch klickt) und dann schau ich mal weiter...

EDIT: Musik hab ich schon lange nicht mehr an @gezzi großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ShadowChaser am 30.07.2006 20:28.

4 30.07.2006 20:27

Sprint8V Sprint8V ist männlich
König

images/avatars/avatar-411.gif

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: Gestern

Tankinhalt: 17.848 Liter

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.554.100
Nächster Level: 6.058.010

503.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Sprint8V

Mechsle mal die Vergaserdichtungen!

Sind 2 Stück und kosten ca. 12€ beim Freundlichen.

Brauchst nur den Luftfilterkasten runtermachen und dann die 2 SW13 Mutter auf den Stehbolzen lösen sowie die 2 Torx (oder 3 Gruebel ) die de danoch siehst sind glaub T25 und dann die neuen rein und gut ist.... meißtens zumindest....

MfG Alex.

Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile

5 31.07.2006 11:33 Sprint8V ist offline

ShadowChaser
unregistriert

Ich hab nun die neue Zündspule und die neuen Dichtungen eingebaut und trotzdem ruckelt der Asci noch Gruebel

Da ich aber keine Lust mehr habe,mich noch weiterhin drum zu kümmern,kommt er morgen oder spätestens Montag in die Presse!
So leid es mir auch tut,aber ich bin fertig mit dem Asci!

Wenn noch jemand Teile braucht,dann kann er sich gern bei mir melden.

Bis dahin

Vielen Dank für eure Hilfe
[img]http://smileyonline.free.fr/images/gif/bravo/vignette/thumbnails/1036947074_gif.gif[/img]
6 01.08.2006 19:21

gezzi
unregistriert

Oh das hört sich ja nicht toll an...
Aber Presse ist doch viel zu Schade, dann verschenk ihn doch oder so...
Hab auch noch nen C Asconachen, also wenn du deinen loswerden willst Augenzwinkern
Geb Bescheid Augenzwinkern

Liebe Grüße Dennis und Kopf hoch
7 01.08.2006 19:51

kotflügel kotflügel ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-119.jpg

Wolfenbüttel -[Deutschland]-WFWolfenbüttel -[Deutschland]-SD850

Zuletzt online: 08.06.2011

Tankinhalt: 3.105 Liter

Herkunft: Braunschweig

Deutschland

Level: 36 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 994.507
Nächster Level: 1.000.000

5.493 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von kotflügel Steckbrief von kotflügel ansehen

mal ganz davon abgesehen das der thread schon ziemlich alt ist - vielleicht hat ja doch jemand ne lösung für das problem... das fehlerbild ist bei mir so ziemlich genau das selbe bis auf das pfeifen und die zündspule muss meiner meinung nach auch klackern....das mit dem 3ten gang ist bei mir auch beim einkuppeln ist es so als wenn der motor aus ist aber nur MANCHMAL bis SELTEN auch völlig egal ob kalt oder warm .... und auch nur nach einer kurve meiner meinung nach nach linkskurven...ausserdem säuft der motor seit einiger zeit ganz gut ... so etwa 9 liter bei normaler bis defensiver fahrweise....is auch nen c16nz..achja das mit der fehlenden leistung tritt bei mir inzwischen auch manchmal beim anfahren auf....

8 05.01.2007 00:26 kotflügel ist offline Ebay-Übersicht von kotflügel ansehen Fügen Sie kotflügel in Ihre Kontaktliste ein

Wolle Wolle ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-157.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-AC87
Keine Plakette
Zuletzt online: 13.01.2020

Tankinhalt: 16.075 Liter

Herkunft: Hohenkirchen/Friesla nd

Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.179.979
Nächster Level: 7.172.237

992.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Wolle Steckbrief von Wolle ansehen KFZ-Spezialprofil von Wolle ansehen

Ich hatte mal nen zerbröselten Kat,der die auspuffanlage dann nach und nach dichtgesetzt hat..ab und zu dann auch mal ganz blockiert....kamen auch kleine,weiße flocken hinten raus....würde ich mal überprüfen

78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
9 05.01.2007 15:51 Wolle ist offline Fügen Sie Wolle in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: