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Snatch
König
   

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Ich glaube die wenigsten Probleme haste wenn du dir nen Kompletten Vectra V6 kaufst da ist alles bei!
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DIE SIND ALLE SO KRANK
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24.07.2006 18:08 |
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Thorium
Haudegen
  

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Also, federbeine komplett, mit sätteln, hinterachse komplett mit leitungen. abs-steuergerät, BKV und HBZ. Motor, kabelbaum, motor und karosserie vorne.. und am besten ein f20 getriebe, macht den v6 sportlicher
frag doch auch nochmal bei balu und ascona torsten an, die haben bzw. bauen ja grad nen v6 ein
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3
24.07.2006 20:23 |
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asconatorsten
Lebende Foren Legende


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Wichtig ist das Du den Motor samt Motorkabelbaum und Steuergerät hast. Das F25 würde ich nicht einbauen das es von der Übersetzung her nicht optimal ist ausserdem ist es von den Aussmaßen her 2,5cm etwa länger als wie ein 4 Zylinder Getriebe. Das heisst das Du mit dem F20 beispielsweise auf der Beifahrerseite dann mehr platz hast um an den Zahnriemen oder so zu kommen. Bremse musst Du auch komplett haben wie schon alles beschrieben. Wichtig ist evtl. auch der Tacho. Da der Drehzahlmesser vom 6 Zylinder anders geht als wie der vom 4 Zylinder. Auspuffanlage sollteste auch nicht wegwerfen, besonders Krümmer und Kat. Kühler samt der Elektrischen Zusatzwasserpumpe ist wichtig! Dann kannst Du den Karosseriekabelbaum vom Ascona drinlassen und ein wenig umlöten. Allerdings nehme die Kabel von der Zustazpumpe aus dem Vectra Kabelbaum raus und leg die mit in den Asci. Wenn Dein Schlachtobjekt die Drehmomentstütze drin hat dann trenne die raus und schweiß die bei dir im Cab wieder ein. Habe auch schon Fahrzeuge gesehen die haben die Stütze an der Spritzwand befestigt. Wenn du das auch so vor haben solltest, trenne die trotzdem raus. Für das Blech bekommt man locker 50€. Mehr fällt mir grade nicht ein
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24.07.2006 20:32 |
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asconafreak unregistriert
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Bau sicherheitshalber mal den Tank mit aus. 1. paßt er unter den Ascona. 2. Die Pumpe die da drin ist liefert den passenden Kraftstoffdruck. Wenn du eine außenliegende Pumpe hast kannst du damit auch auf innenliegend umrüsten.
Du solltest dir vorher erstmal einen groben Plan machen was du alles übernehmen willst. Je nachdem was für Ausstattungsteile noch mit rein sollen mußt du dir einen Kabelbaum zurrechtbasteln. Deswegen erst überlegen und dann gezielt schlachten.
Am besten alles was Technik ist auf Halde legen. Teile die nur am Vectra passen (Verkleidungen, Scheinwerfer, Karosse, etc.) kannst du verkaufen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von asconafreak am 25.07.2006 15:38.
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5
25.07.2006 15:30 |
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asconatorsten
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 Original von asconabastler3
Wie sieht es eigentlich mit dem F28 an nem 25XE aus - habe mal irgnedwo gelesen ich bräuchte dafür ne Adapterplatte zwischen Motor und Getriebe. Ist das richtig?
Gruss |
Nö. die benötigst Du wenn Du das F28 in einem Calibra oder Vectra V6 einbauen willst. Da es sich ja um ein 4Zylinder Getriebe handelt und wie ich oben schonmal geschrieben habe sind diese etwa 25mm kürzer wie das F25Getriebe. Baut man das F28 jetzt in ein Serienmäßiges V6 Fahrzeug dann muss man entweder den Motor um diese 25mm weiter zum Getriebe versetzen oder den Motor so sitzen lassen und ein Adapter zwischen Motor und Getriebe setzten. In Deinem Falle also nicht notwenidig. Allerdings muss es auf Frontantrieb umgebaut sein.
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26.07.2006 17:38 |
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asconatorsten
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Wegen der TüV Frage bin ich auch noch nicht weiter, da gucke ich hinterher einfach mal.
es gibt den C25XE und den X25XE. Der X25XE ist der neuere mit der schwarzen V6 Kunstoffabdeckung. Das ist quasi der Ecotec. Vorteil ist eine bessere Steuereinstufung und nachteil ist das man beispielsweise schlecht an einen gebrauchten Krümmer kommt (die reissen gerne mal). Aber da der V6 eh ein etwas kostspieliger motor ist denke ich mal kalkuliert man sowas im Vorfeld mit ein.
Du kannst ein Schaltgetriebe an den Automatik dran hängen. Habe das selbe gemacht. Allerdings musst Du den Kabelbaum vom Steuergerät etwas bearbeiten. Ich habe bei mir die Automatikgeschichte rausgeschnitten und jedes Kabel aus dem Kabelbaum nach Schaltplan sortiert. Dann ein bischen rumgelötet und auch die Traktionskontrolle habe ich rausgenommen (ABS habe ich auch nicht drin). Dann habe ich alles eingebaut und der Motor sprang gleich an. Hatte im Vorfeld von einigen schon gehört das man da irgendein Kabel brücken muss da das Steuergerät sonst denkt das Getriebe steht auf D und dann springt der nicht an. Das Problem hatte ich aber nicht (vielleicht weil ich alles rausgeschnitten habe was unütz war).
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21.08.2006 19:23 |
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asconafreak unregistriert
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Wenn du auf Schalter umbaust dann besorg dir zu deinem Wunschgetriebe auch die passende Schwungscheibe mit Kupplung. Sonst funzt es nicht. Falls es ein F16 sein sollte dann besorg dir die Schwungscheibe vom 16V. Die vom 8V hat nur 6 Löcher. Die vom 16V hat wie der V6 acht. Und bitte nicht erst mit Automat die Halter anpassen und dann umbauen.
Du erlebst sonst eine böse Überraschung nach dem Umbau wenn deine Antriebe und Halter nicht mehr passen.
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10
22.08.2006 15:54 |
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asconatorsten
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Haben beide im Schein 125kw stehen. Die V6 Motoren streuen allerdings sehr nach oben. Zwischen 180 und 190PS hat so ziemlich jeder V6. Es wurden auch schon welche mit knappen 200PS gemessen.
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22.08.2006 21:51 |
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asconafreak unregistriert
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Hier erkennt man den Forumsleser.
Informationen rund um den V6 findest du in Hülle und Fülle unter www.mv6.de
Ich hoffe bei meinem auch noch dass er ordentlich nach oben streut. Bin gespannt wieviel ein umgerüsteter Automatik V6 auf die Rolle bringt.
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23.08.2006 07:59 |
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Rich
Haudegen
  

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V6 |
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und auf jeden fall zu empfehlen: ein F16 mit der 3.42er hauptübersetzung vom F20 !!!! ...das 3.55er ist nämlich zu kurz !!!
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
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14
15.09.2006 23:39 |
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Rich
Haudegen
  

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F28 |
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ein F20 oder F16 hält den V6 locker aus..
habe das im Vectra A schon an 2 Fahrzeugen umgebaut !!
und daß du mit einem Ascona so schnell wirst daß dir ein C3.42er Getriebe nicht reichen würde halte ich bei der Aerodynamik und Leistung von unter 200PS für schwer möglich
da gibt´s 100% keinerlei Probleme .. ich fahre ein F16 Gehäuse mit F18 Hauptwelle und den Rest alles vom F20 in meinem Ascona mit C20LET
da allerdings ist es so daß ich mit einem 6. Gang noch schneller fahren könnte
ein F28 unterzubringen erfordert spezielle Halter und meiner Meinung nach ist das nicht das gelbe vom Ei
__________________ MFG Rich
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