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BruceD
Routinier
 

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Probleme beim Beschleunigen |
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Hi, ich habe bei meinem Ascona folgendes Problem:
Wenn ich beschleunige, dann bleibt seit neuestem häufig (nicht immer)
die Beschleunigung kurz weg.
So als ob jemand ganz kurz vom Gas geht, oder die Kupplung tritt.
Es tritt am stärksten im 2. Gang auf, und vor allem, wenn man viel Gas gibt,
also dann, wenn der Wagen maximale Beschleunigung bringen soll.
Ich frage mich nun, was das sein kann. Öl ist neu, Zündkerzen habe
ich gecheckt, die sehen noch gut aus.
Zündverteiler? Rutscht die Kupplung?
Ich habe einen 2.0 mit 115PS und 90.000KM.
Im Leerlauf bzw. im ausgekuppeltem Zustand läuft der Wagen bei allen
Drehzahlen rund.
Weiss jemand Rat? Oder hat einer eine Idee, was ich mal checken soll?
MfG,
BruceD
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0
03.06.2003 13:25 |
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hlmd
Haudegen
  

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Hi.
Die Symptome sprechen für eine DER Fehlerquellen überhaupt:
DIE ZÜNDKABEL !
Überprüf die mal, oder hole gleich Neue.
Ein defekter Zündverteiler macht sich beim C20NE nur bei Nässe bemerkbar.
Das Benzinpumpenrelais käme zwar auch noch in Frage, aber da du ja nur beim voll durchtreten diese Probleme hast, tippe ich nicht auf das BPR.
Gruß
Hardy
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1
03.06.2003 14:12 |
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BruceD
Routinier
 

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Thanx für die schnellen Antworten, :jump:
auch bei meiner anderen Frage
OK, n Kumpel hatte auch schon mal die Zündkabel
angedeutet, meine (neue) Frage: Wie
prüfe ich die ?? Von aussen kann ich doch da nix erkennen, oder?
Durchmessen? Auf Verdacht tauschen ( ?? € ?)?
Glaskugel ?
Mir kam noch der Gedanke Benzinfilter, dass der zu ist,
wie wahrscheinlich ist das?
Sorry, bin da halt voller Anfänger :nix:
BruceD
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2
03.06.2003 14:59 |
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hlmd
Haudegen
  

Zuletzt online: 30.06.2023 |

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Ich sach nur: Glaskugel!
Ne mal im Ernst,
du kannst die Kabel (den Widerstand) durchmessen (lassen), bringt aber nicht wirklich was (eigene Erfahrung).
Ich habe es immer mit der Trial & Error Methode gemacht. Meist war es das letzte Kabel, welches ich ausprobiert habe.
Du kannst dir ja von ATU die Kabel holen (Quittung aufheben). Dann tauschst du nach und nach jedes Kabel einzeln. Wenn du dann herausgefunden hast, welches Kabel es war, bringst du die nicht benötigten Kabel zurück (geht bei ATU immer, natürlich müssen die Kabel i.O. und sauber sein).
Etwas schwieriger wird's bei zwei oder mehr defekten Kabeln. Dann hilft nur durchmessen. Habe ich auch bei ATU mal machen lassen und dann das vermeintlich defekte neu gekauft (habe dann doch alle neu geholt).
Gruß
Hardy
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03.06.2003 15:40 |
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migselv unregistriert
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Ich habs immer so gemacht, daß ich gleich alle Kabel getauscht habe, und nicht nur ein oder zwei. Dann weiß man was man hat und hat nicht nach kurzer Zeit wieder das Problem, daß ein Kabel zicken macht.
Beim Duchmessen sollten die Kabel um die 5-10 kOhm haben wenn ich mich recht entsinne.
Gruß
Marcel
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03.06.2003 16:24 |
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evil-man
Routinier
 

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Da gebe ich dem Vorredner recht. Den ganzen Wickel mit durchmessen usw. bringts eigentlich nicht. Da haste dann eins ausgetauscht und in ein paar Wochen ist dann das nächste fällig.
Da kann man besser einmal in den sauren Apfel beißen und alle tauschen. Da hat man dann erstmal wieder Ruhe...
__________________ ... das Cabrio ....
Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
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5
03.06.2003 17:08 |
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BruceD
Routinier
 

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DANKE FÜR DIE ANTWORTEN
Tut gut so ein Forum zu haben, wor allem
für Anfänger wie mich
<- me
Ich habe zu den Zündkabeln noch ein paar Fragen:
(wir ja sonst langweilig :-) )
Ist es SEHR wahrscheinlich, dass es auch wirklich die die ZK sind?
Wenn ich ZK kaufe, gibt es da Unterschiede? "Sport-ZK oder sowas"
Sind die Serienstecker beim Asci so, dass ich die ZK einzeln tauschen kann, oder sind die
ein Stück und ich brauche auch neue Stecker etc.
Wie bastel ich die Zündkabel zwischen die beiden Stecker? Quetschen? Schrauben? Löten?
OK, danke schonmal fürs Feedback.
BruceD
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04.06.2003 09:22 |
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migselv unregistriert
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Die Zündkabel sind in einem Stück inklusive Stecker. Selber was an den Kabeln zu machen ist schwierig, da das Innenleben (der Leiter) irgendein Kohletechnischer Stoff ist der sehr leicht zerbröselt.
Mir ist nix bekannt von "Sport"-Zündkabeln. Ich meine, was soll da auch anders sein? Den Wiederstand zu verändern (verringern) ist denke ich nicht gut für die Zündspule, welche dann überbeansprucht wird und schließlich kaputt geht. Vielleicht gibt es spezielle Kabel mit einer besseren Isolierung um Überschläge bei feuchtem Wetter vorzubeugen...
Ein neuer Satz ist meine ich auch nicht so teuer, habe die Preise jetzt nicht im Kopf, aber ich meine mal um die 30 € geblecht zu haben (für alle fünf Kabel).
Ob es nun 100%ig an den Zündkabeln liegt wage ich nihct zu sagen, es ist aber recht wahrscheinlich. Wenn du schon dabei bist, kannst du ja gleich die Zündkerzen mit überprüfen und ggf. neue einsetzen.
Gruß
Marcel
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7
04.06.2003 10:42 |
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baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
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Hi,
habe noch einen Satz Zündkabel für den Ascona m. C20NE Motor zu verkaufen. Gebraucht, aber in Ordnung.
Habe mir irgendwann mal neue gegönnt (warum eigentlich?), ist aber keine Unterschied festzustellen => alte sind ok.
Bei Interesse bitte Mail an baer73@arcor.de.
Preisvorstellung: 15 EUR incl. Versandkosten als Päckchen.
Gruß
BÄR
P. S.: Würde natürlich die von mir noch immer brennend gesuchte Schalthebelabdeckung von einem Nicht-Kat-Ascona in Zahlung nehmen... .
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8
04.06.2003 11:11 |
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BruceD
Routinier
 

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Thanx für die Hilfe !!! |
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Hi Leutz.
Ich habe letztes WE meine Zündkabel getauscht, und
siehe da : Fehler ist weg, Motor läuft
wieder wie ne Eins!
Vielen Dank für die Hilfe.
Zur Orientierung: Die ZK haben 35€ gekostet.
BruceD
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9
15.06.2003 16:55 |
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