Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Tach zusammen.... » C-Besitzer durch Zufall... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (3):« vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen C-Besitzer durch Zufall...  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jens-Gsi16V Jens-Gsi16V ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1237.jpg

Diepholz -[Deutschland (rote Nummer)]-DHDiepholz -[Deutschland (rote Nummer)]-07197

Zuletzt online: 16.12.2021

Tankinhalt: 7.227 Liter

Herkunft: Sulingen, jetzt Quickborn

Drittbester Tipper WM2006-Tippspiel

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.509.553
Nächster Level: 2.530.022

20.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

da gebe ich DasTimo recht, wegstellen oder wenn du ihn unbedingt verkaufen willst/mußt, dann nur in wirklich gute Hände. Sowas ist viel zu schade und viel zu wertvoll. Nicht das sowas nachher zerpflückt wird...
Das ist ja schließlich ein einzigartiges Teil Automobil- bzw. Asconageschichte!

Gruß Jens
20 30.03.2006 15:21 Jens-Gsi16V ist offline

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 03.12.2022

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen

Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.665.210
Nächster Level: 26.073.450

1.408.240 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich bezweifle das den jemand für den Preis kauft und zerpflückt....sorry, aber ich bezweifle das den überhaupt jemand kauft.....zu teuer, asconafahrer sind selten und die, die ihn pflegen, sind noch seltener. Ausserdem gibts für das Geld schon ein Cab....
sven

www.Action-Cam-Verleih.de
21 30.03.2006 16:35 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Dino
unregistriert

@ AScona C GT 8V : Von meinen C-Kadetten kann ich mich nicht trennen. Zumal die im Zustand dem Ascona in nichts nachstehen und ich mit denen schon so einiges erlebt habe. Das verbindet ! Aber Du würdest Dich ja auch bestimmt nicht von Deinem Ascona trennen um einen Kadett-C wegzustellen. Nicht das ich meinen Ascona nicht schön fände, aber er ist mir noch nicht so ans Herz gewachsen. Aber nichts für ungut ich verstehe Dich Augenzwinkern

@ Lars : Vielen dank für die Bestätigung mit dem Schwedisch. In Deutschland war der nie zugelassen; er hat ja auch wie erwähnt nie einen Fahrzeugbrief zugeteilt bekommen. Ob er in Schweden schon mal offiziel angemeldet war läßt sich leider nicht nachvollziehen; aber ich denke nicht. Aber eine Zulassung würde wahrscheinlich schon an den fehlenden Fahrzeugdaten scheitern. Ist gibt ja nichts über den Motor. Die einzige Möglichkeit sehe ich in einer 07er Zulassung im Jahre 2015. Natürlich könnte man Ihn auch von Zeit zu Zeit mit einem Kurzzeitkennzeichen bewegen.

@ DasTimo und Jens-Gsi16V : Wie gesagt möchte ich ihn verkaufen aus Zeitmangel. Natürlich wäre es schade wenn ihn jemand zerpflückt, aber das liegt dann in seinen Händen. Ich kann nur sagen das der Wagen so wie er ist den höchsten Wertzuwachs haben wird. Einmal umgebaut ist es vorbei mit der Historie. Also wirklich nur was für echte Enthusiasten. Ich habe einen meiner Kadett-C im Jahr 1999 für 3750 DM gekauft, mit originalen 6200km. Er ist so original geblieben wie er ab Werk ausgeliefert wurde. Und ich habe den kauf bis Heute noch nicht bereut, im Gegenteil. Der ist Heute laut Gutachten (kein Gefälligkeitsgutachten) 5340 Euro wert. Ich kann aus Erfahrung nur jedem zum kauf eines Originalen raten (sofern er auf Originalfahrzeug steht), denn nur die haben den besten Wertzuwachs.

@ Lurchi77 : Interessenten habe ich schon welche. Zu teuer ? Na ja, ich würde das anders sehen. Ich kann es nicht verstehen wenn sich jemand ein Fahrzeug im schlechten Zustand kauft und dann über Jahre das vielfache des Kaufpreises in das Autosteckt, die ganze Arbeit mal nicht gerechnet, bis es mal erst annähernd so gut ist wie dieser. Mal ganz abgesehen vom Seltenheitswert dieses Ascona. Im Prinzip ist es eine Art Prototyp; der Wert solcher Fahrzeuge liegt bei weitem über dem eines Normalen Ascona-C oder gar einem Cabrio. Das wird Dir jeder Gutachter bestätigen können.

Aber dort steht ja auch "VB" = Verhandlungsbasis
22 30.03.2006 18:46

Admin zur Arbeit treiber

Schadstoffplakette 4

Deutschland

Hi,
Ich hab ja nicht über den Wert gesprochen, grundsätzlich hast du recht, WERT mag er es sein, aber mal ganz ehrlich, die meisten die ascona fahren, fahren ihn, anfangs zumindest, nicht weil sie ihn toll finden...er ist billig, pflegeleicht und robust, teile gibts noch und nöcher....kurzum für viele die perfekte winternutte oder funmobil.
Dazu kommt das ich mir recht sicher bin das die wenigsten das Kapital haben um mal eben 2000eus auszugeben für etwas das nur -stehen- kann weil eine Zulassung absolut nicht möglich ist, bei diesem Auto greifen nichtmal ausnahmeregeln da dafür nie ein Brief oder ähnliches beim KBA beantragt wurde, somit gibts das Fahrzeug offiziel garnicht.
sven

23 30.03.2006 19:08 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Bauer
Eroberer

images/avatars/avatar-103.gif

Zuletzt online: 09.11.2008

Tankinhalt: 1.675 Liter

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 531.500
Nächster Level: 555.345

23.845 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi,

@Dino:
Herzlichen Glückwunsch zu dem Wagen und "willkommen".

Aber bezüglich "Wert" muss ich mal was anmerken:
(Achtung, ich formuliere das mal, als wenn ich ein Interessent wäre!)
Ein leicht verbeulter, ehemaliger Asci Testwagen ohne Brief und mit "unbekanntem" Motor ist bei weitem keine 2,200€ wert, auch wenn er eine interessante Geschichte hat.

Selbst mit KAT, mit 2,0i Motor, einer "richtigen" Farbe und ohne Beulen würde man das Geld normal nicht kriegen....

Hier ein paar Preisbeispiele:
mein weißer 88er 2,0i Kat Automatic hat mal 1.400€ gekostet, da hatte er (belegbare) 12.000km runter und sah aus wie neu (d.h. ohne Beulen, Rost, etc. und mit Brief / eine Vorbesitzerin Bj. 1920 oder so).
Als mir bei 65.000 km einer in die Karre gefahren ist, wurde er (incl. HiFi, Felgen, gerade alle VT neu und sonstigem relativ teuren Krempel) auf 2.200€ (!!!Versicherungswert!!!) geschätzt.
Bei nem normalen Verkauf (wenn der Wagen heile wäre) würde ich meinen Wagen so auf 1.000 (- max. 1.500€) schätzen, darum werde ich den wohl auch nie verkaufen (die o.g. Sachen waren schon teurer).....

Nach div. Preislisten (Markt) wäre dein Wagen im Zustand 2 ca. 1.200€ wert, ohne die seltenen Extras, aber eben auch mit Brief, Tüv usw.

Ich fürchte, das du nicht so sonderlich viel für den Wagen bekommst, auch, weil er keinen Kat hat und man noch viel reinstecken muss (Beulendoktor, Aktion mit Fahrgestell Nr., Brief, Tüv, Motor usw. müsste man von dem Preis der "Markt" noch abziehen).

Ich wünsche dir aber auf jeden Fall, dass du nen guten Preis dafür kriegst und der Wagen in gute Hände kommt!

MFG, Bauer

(Ach ja: Ist der aus "Mobile" oder Autoscout? Kommt mir so bekannt vor mit dem "Choke defekt"?)
24 30.03.2006 22:21 Bauer ist offline

DasTimo
König

User ist gesperrt

Osnabrück -[Deutschland]-OSOsnabrück -[Deutschland]-ZH525

Zuletzt online: 29.09.2013

Tankinhalt: 21.816 Liter

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.476.225
Nächster Level: 8.476.240

1.000.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von DasTimo

Original von Lurchi77
, die meisten die ascona fahren, fahren ihn, anfangs zumindest, nicht weil sie ihn toll finden...er ist billig, pflegeleicht und robust, teile gibts noch und nöcher....kurzum für viele die perfekte winternutte oder funmobil.

So isses.. asconas kosten ja auch nix deshalb kommen se an typen wie mich..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DasTimo am 30.03.2006 22:46.

25 30.03.2006 22:45 DasTimo ist offline

Dino
unregistriert

@Lurchi77 : Natürlich ist da was dran das nicht jeder das Geld hat um sich den in die Garage zu stellen. Das Ascona-C z.Z. recht günstig zu haben sind und somit als günstiger Einstieg in die Youngtimerscene dienen, ist mir durchaus bewust. Warum man einen Ascona-C fährt ist natürlich auch Einstellungssache. Ich hätte ihn nicht gekauft wenn er mir nicht gefallen hätte. Ich kaufe mir ja nicht ein Auto das mir nicht gefällt nur weil es billig ist. Ich wuste vorher ja auch nicht was ich da gekauft habe.
Eine Zulassung wäre zumindest auf 07er möglich gewesen, wenn die nicht gerade das Mindestalter auf 30 Jahre herauf gesetzt hätten. Ich hatte das schon mit meiner zuständigen Sachbearbeiterin bei der Zulassungsstelle abgeklärt.
Aber recht hast Du schon. Es gibt Ihn eigentlich nicht ! Gerade das finde ich allerdings reizvoll.

@ Bauer : Vielen Dank für den Glückwunsch und das Willkommen.

Das Du Deinen Ascona behälst ist genau das richtige. Die Zeit für solche Fahrzeuge wird kommen. Und die wenigen gut erhaltenen Originalen Ascona werden im Wert steigen. Das war bisher bei allen Oldis so; die Zeit macht den Wert. Klar das man auch die Möglichkeit und den Platz haben muß sich ein Auto für einige Jahre in die Ecke zu stellen. Aber ich habe es mit meinen C-Kadetten auch nicht anders gemacht. Mein Caravan hat 8 Jahre in meiner Halle eingemottet auf seine Wiederbelebung gewartet. Gekauft habe ich Ihn für 1700 DM (damals eigentlich auch zu teuer) auch mit einer häßlichen Beule im Dach. Heute könnte ich Ihn sofort für 4500 Euro verkaufen.
Ja gut, der Ascona hat keinen Brief und ein paar Schönheitsfehler. Aber dafür ist er halt nicht alltäglich. Ich denke schon das er diesen Wert hat. Und mit ein wenig Arbeit/Geld sind die Mängel auf jeden Fall schnell beseitigt. Der Beulendoktor hätte für die Beule im Dach 150 Euro verlangt. Und nach Beseitigung der Mängel wäre es ein Note 1 Fahrzeug mit einer durchaus seltenen Historie.

Na ja, über Geld und Wert kann man bestimmt noch lange diskutieren. Da hat wohl jeder eine andere Einstellung. Und das ist gut so, sonst gäbe es ja gar keine Schnäppchen mehr Augenzwinkern

Und nochmal bemerkt, dort steht VB

Gruß Dino
26 31.03.2006 00:27

M.u.S.a.Bo
Haudegen

images/avatars/avatar-445.jpg

Bochum -[Deutschland]-BOBochum -[Deutschland]-O815
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 25.06.2025

Tankinhalt: 12.232 Liter

Herkunft: Tief im Westen ...

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.066.101
Nächster Level: 4.297.834

231.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von M.u.S.a.Bo Steckbrief von M.u.S.a.Bo ansehen

Hallo,
habe mir das mal alles durchgelesen und mache jetzt Gruebel

Ich lese in den Beiträgen immer was von Einkaufswert, Wertsteigerung, Wiederverkaufswert ... HÄ???
Reden wir hier von Wertanlagen, Aktiengeschäften, Börsenkursen oder Immobilienhandel???

Ich dachte eher von Hobby, Freude, Spaß, Gemeinschaft, gegenseitige Unterstützung etc.!

Also ich fahre meine Asconase aus Spaß an dem Auto und ich will ihn eben auch fahren können nicht irgendwo einen Haufen Blech stehen haben und nichts damit anfangen können.
Eine ähnliche Einstellung denke ich haben die meisten User hier ... sicher ist ein nettes Extra wenn andere unsere Autos jetzt oder später auch mal bewundern, sie immer seltener werden, sich Menschen danach umdrehen und in x Jahren über den Wert meines Autos Gedanken machen.
Aber was interessiert MICH der Wert, ICH fahre das Teil solange es MIR Freude bereitet, wenn alles gut geht bis ich zu alt zum Autofahren bin und selbst dann würde ich mir keine Gedanken über einen Verkaufswert machen ... ich würde ja auch keinen Freund verkaufen ... und das gleiche wünsche ich hier jedem einzelnen Asconafan, den für ihn richtigen Ascona zu einem möglichst günstigen Kurs zu schnappen und so lange wie möglich Spaß damit zu haben.

Aber mal im Ernst, glaubt hier wirklich irgendwer durch den Kauf eines Asconas jetzt in 20, 30 oder mehr Jahren mal seinen Ruhestand finanzieren zu können oder irgend jemandem einreden zu können dass er mal reich würde wenn er jetzt so ein Auto kauft?

Sorry, aber ganz zu Beginn steht der Einkaufspreis des Wagens "war nicht der Rede wert", warum wird dann jetzt um den -meiner Ansicht nach völlig überzogenen- Verkaufspreis so ein Gewese gemacht, warum wird er dann nicht einfach zum "nichtderredewerten" Einkaufspreis oder mit einem minimalen Aufwandsaufschlag an einen Liebhaber weitergegeben?
Mir macht das immer irgendwie ein ungutes Gefühl wenn sich Leute an Liebhabern bereichern wollen und dafür auch noch zu ihnen nach hause kommen ... oder in ihr Board.

Ich möchte betonen dass das wirklich niemandem gegenüber böse gemeint ist und ich keinerlei Interesse an dem Auto habe (dafür hat er einfach zwei Türen und ein Dach zuviel Augenzwinkern ), es stößt mir nur sauer auf ... also hieraus bitte keinen Hassthreed machen!

MfG Stefan
27 31.03.2006 18:57 M.u.S.a.Bo ist offline

Storm 88 Storm 88 ist männlich
König

images/avatars/avatar-773.gif

Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-ROWRotenburg (Wümme) -[Deutschland]-M30

Zuletzt online: 19.11.2013

Tankinhalt: 19.555 Liter

Herkunft: nähe Bremervörde

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.678.450
Nächster Level: 7.172.237

493.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Storm 88

Original von M.u.S.a.Bo
Hallo,
habe mir das mal alles durchgelesen und mache jetzt Gruebel

Ich lese in den Beiträgen immer was von Einkaufswert, Wertsteigerung, Wiederverkaufswert ... HÄ???
Reden wir hier von Wertanlagen, Aktiengeschäften, Börsenkursen oder Immobilienhandel???

Ich dachte eher von Hobby, Freude, Spaß, Gemeinschaft, gegenseitige Unterstützung etc.!

Also ich fahre meine Asconase aus Spaß an dem Auto und ich will ihn eben auch fahren können nicht irgendwo einen Haufen Blech stehen haben und nichts damit anfangen können.
Eine ähnliche Einstellung denke ich haben die meisten User hier ... sicher ist ein nettes Extra wenn andere unsere Autos jetzt oder später auch mal bewundern, sie immer seltener werden, sich Menschen danach umdrehen und in x Jahren über den Wert meines Autos Gedanken machen.
Aber was interessiert MICH der Wert, ICH fahre das Teil solange es MIR Freude bereitet, wenn alles gut geht bis ich zu alt zum Autofahren bin und selbst dann würde ich mir keine Gedanken über einen Verkaufswert machen ... ich würde ja auch keinen Freund verkaufen ... und das gleiche wünsche ich hier jedem einzelnen Asconafan, den für ihn richtigen Ascona zu einem möglichst günstigen Kurs zu schnappen und so lange wie möglich Spaß damit zu haben.

Aber mal im Ernst, glaubt hier wirklich irgendwer durch den Kauf eines Asconas jetzt in 20, 30 oder mehr Jahren mal seinen Ruhestand finanzieren zu können oder irgend jemandem einreden zu können dass er mal reich würde wenn er jetzt so ein Auto kauft?

Sorry, aber ganz zu Beginn steht der Einkaufspreis des Wagens "war nicht der Rede wert", warum wird dann jetzt um den -meiner Ansicht nach völlig überzogenen- Verkaufspreis so ein Gewese gemacht, warum wird er dann nicht einfach zum "nichtderredewerten" Einkaufspreis oder mit einem minimalen Aufwandsaufschlag an einen Liebhaber weitergegeben?
Mir macht das immer irgendwie ein ungutes Gefühl wenn sich Leute an Liebhabern bereichern wollen und dafür auch noch zu ihnen nach hause kommen ... oder in ihr Board.

Ich möchte betonen dass das wirklich niemandem gegenüber böse gemeint ist und ich keinerlei Interesse an dem Auto habe (dafür hat er einfach zwei Türen und ein Dach zuviel Augenzwinkern ), es stößt mir nur sauer auf ... also hieraus bitte keinen Hassthreed machen!

MfG Stefan

Hallo,
erstmal willkommen Winke , aber hier muss ich stefan erstmal recht geben,
ein ascona als wertanlage Gruebel glaub wenn überhaupt ein auto als wertanlage dann gibt es bessere möglichkeiten!

also mein asci hab ich auch in erster linie um damit spaß großes Grinsen zu haben!!
und dafür ist so ein auto ja da, wat soll das in der garage?
finde den preis auch völlig überzogen, auch wenn der ascona selten und
wie es scheint auch sehr gut erhalten ist.
MfG
Storm
PS. auch nur eigene meinung!!!

28 31.03.2006 21:41 Storm 88 ist offline

Admin zur Arbeit treiber

Schadstoffplakette 4

Deutschland

Sorry dino.....MuSaBo hat nun doch ziemlich treffend das geschrieben was ich mir gedacht habe....habe das mit dem preis am anfang auch gelesen. Wollte nur nicht mit der Tür ins haus fallen aber er hat recht.
Zumal man gute Ascis fürn paar ?äuse bekommt. Wenn man dann da 2000eus reinsteckt ist das ding mehr als nur wie geleckt....und man kann damit fahren was mir eigentlich am wichtigsten ist. Als wertanlage sehe ich den nicht. Zumal ich auch bezweifle das man den mit 07er zulassen kann da es ihn nicht gibt. Man kann nur fahrzeuge über 07 zulassen die es gibt und die irgendwann mal die genehmigung erhalten haben auf unseren strassen zu fahren. Der asci wurde so wie er ist weder geprüft noch zugelassen.
Sorry, kann sein das ich mich jetzt ja irre, aber ich vermute das du genau das festgestellt hast und den hobel jetzt loswerden willst und wenn dabei noch nett gewinn rüberkommt.....
Sven

29 31.03.2006 22:34 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Benno Benno ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-372.jpg

Zuletzt online: 15.04.2016

Tankinhalt: 32.512 Liter

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.370.055
Nächster Level: 13.849.320

1.479.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benno Steckbrief von Benno ansehen

selbst wenn....macht euch doch nicht fertig.....
mein asona steht seit 2001 in der halle und wird beschraubt. vielleicht bekommt ihr ihn oschersleben zu sehen, und ich endlich wieder ne gänse hat.....aber als wertanlage hab ich ihn nie gesehen!

jedenfalls sollte es doch ne möglichkeit geben diesen wagen auf die strasse zu bringen, oder?

30 31.03.2006 22:53 Benno ist offline Homepage von Benno

Dino
unregistriert

Erst einmal möchte ich klarstellen das ich hier niemamden das Auto aufzwingen möchte und ich die Einstellung eines jeden hier akzeptiere. Ob nun ein Auto als Wertanlage oder nur zum Spaß dient ? Auch darüber kann man lange diskutieren. Mir ist beides wichtig; natürlich in erster Linie auch der Spaß.

@ M.u.S.a.BO : Desweiteren muß es nicht sein das ich den Ascona für viel weniger gekauft habe als ich jetzt dafür verlange. Mir war er beim Kauf eine gewisse Summe Wert die ich für ein Fahrzeug in diesem Zustand durchaus angemessen fand. Auch hier gibt es sehr unterschiedliche Auffassungen von Wert und Kaufpreis. Sieht wohl so aus als ob ich ihn zu teuer gekauft hätte. Zumal hört sich das so an als wenn ich so ein Pseudohändler wäre der sich hier ins Forum eingeschlichen hat um Euch das Geld aus der Tasche zu ziehen. So ist es eben nicht. Ich hatte den Ascona unter anderen Voraussetzungen gekauft, die sich nun leider aufgrund von Zeitmangel verändert haben. Und da dachte ich mir das ich den Wagen lieber an echte Liebhaber/Fans abgeben möchte als Ihn einfach nur zu verscherbeln.
Und außerdem denke ich das, wer den Wagen auch fahren möchte, Ihn auch irgendwie zum Straßenverkehr zugelassen bekommt. Man muß sich da nur mal richtig dahinterklemmen.
Ich habe auch nicht, so wie Du es ziemlich übertrieben darstellst, davon gesprochen das man mit dem Verkauf in 20-30 Jahren seine Altersruhe finanzieren kann.
Und irgendwann wird sich jeder mal darüber Gedanken machen was sein Auto Wert ist. Spätestens dann wenn er das Ding mal angeeckt hat oder im jemand reingefahren ist.
Offensichtlich ist der Ascona noch nicht so weit wie ich dachte.

@ Lurchi77 : Ich weiß bezüglich der Zulassungsmöglichkeiten auch nicht mehr als ich hier schon geäußert habe. Ich lasse Deine Vermutung mal so im Raum stehen, obwohl ich es nicht besonders nett finde was Du mir da unterstellst. Aber ich bin auch nicht nachtragend bzw es ist mir egal. Jeder hat halt seine Meinung.

Zum Ende möchte auch ich anmerken das ich hier keinen Hassthreed eröffnen möchte.
Und eigentlich weiß ich auch gar nicht warum ich mich für meine Preisvorstellung hier rechtfertigen muß. Mir ist er es Wert gewesen. Jedem seine Meinung und außerdem möchte ich hier nicht über den Preis diskutieren sondern einen Ascona anbieten. Wenn der ein paar von Euch zu teuer ist muß er das ja hier nicht kundtun sondern sich seinen Teil denken. Ich schreibe auch nicht jeden an wenn mir etwas zu teuer erscheint.

Auch das ist nur meine Meinung !

UND NOCHMALS IN ALLER DEUTLICHKEIT UND ZUM LETZTEN MAL. DORT STEHT VB. DAS HEIST DAS MAN ÜBER DEN PREIS VERHANDELN KANN.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dino am 01.04.2006 00:49.

31 31.03.2006 23:11

Admin zur Arbeit treiber

Schadstoffplakette 4

Deutschland

Hi,
Sorry, möchte dich mit dem letzten Post nicht angreifen, aber ich denke mir lieber ehrlich und unbequem als falsch....so ist halt mein Eindruck da der Wagen wohl -fast nichts- gekostet hat, du erst begeistert warst und jetzt auf einmal doch recht teuer unters Volk bringen möchtest.
Ausserdem hab ich ja geschrieben, kann sein das ich mich irre....möchte niemandem was unterstellen aber für mich sahs halt so aus....
sven

32 01.04.2006 11:23 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Lars
unregistriert

Punkt ist, der Wagen kann nicht (mehr) zugelassen werden, jedenfalls nicht in Deutschland und auf legale Weise, und wäre damit ein reines Hallen-Hänger-Unnütz *) - und hätte damit für mich, trotz wirklich interessanter Geschichte, einen Wert von -100 Euro (entspricht ca. der Verschrottungsgebühr).
Weil: ein Auto, was rein praktisch-rechtlich nicht als solches genutzt werden kann, ist in meinen Augen halt kein Auto... denke mal, dass das die meisten ähnlich sehen werden - auch und gerade Liebhaber, die ihr Schätzchen nunmal gerne anderen zeigen und bei schönem Wetter ausführen.
Kurzzeitkennzeichen als einzige noch brauchbare Lösung wäre auch keine, denn die gelten allein für Überführungsfahrten (wird einem der Versicherungsvertreter sicherlich ausführlicher erläutern - jedenfalls ersetzen diese Zulassungen keine reguläre Anmeldung bzw. sind nicht als gleichwertig zu betrachten).

*) gab's das nicht vor einiger Zeit eigentlich schonmal, mit so einem Asci-Cabrio, was auch nie eine Zulassung hatte? Gruebel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lars am 01.04.2006 12:07.

33 01.04.2006 12:06

Dino
unregistriert

Um dieses leider etwas ausgeartete Thema mal endlich zum Ende zu bringen möchte ich folgendes anmerken.

Ich habe den Wagen für den Betrag X gekauft. Dieser erschien mir für den Zustand des Fahrzeugs durchaus angemessen. Jeder hat halt ein anderes Wertempfinden. Falls der Ascona für das verkauft wird was ich mir vorgestellt habe (und das sind nicht die 2200 VB) verdiene ich daran einen Betrag der gerade mal für ca. zwei Tankfüllungen reicht. Wobei ich finde das es niemanden zu interesieren hat ob und wieviel ich an dem Verkauf verdiene. Für mich war der Kaufpreis nicht der Rede wert, weil ich ihn mir leisten konnte und wollte. Das mit der Zulassungsmöglichkeit interessiert mich nicht. Bei meiner Zulassungsstelle war das schon alles in trockenen Tüchern. Den Verkaufsgrund habe ich schon einmal erwähnt und ich denke das muß ich nicht nochmal wiederholen. Sollten einige sich hier betrogen fühlen ist das deren Problem; wobei ich es aber schon recht amüsant finde das sich hier Leute aufregen die nicht einmal ernste Kaufabsichten hegen.

Ich habe hier von Anfang an die Karten offen auf den Tisch gelegt und alle Informationen die mir bekannt sind preisgegeben. Ich habe hier also niemanden versucht zu betrügen. Wer ihn kauft weiß also genau worauf er sich einläßt und was er da kauft. Ich finde es schade das man hier als der große böse Abzocker hingestellt wird, nur weil man ein Auto verkaufen will, was nach der Meinung einiger User überzogen teuer ist. Ich will hier auch niemanden auf den Schlips treten, aber so habe ich es halt aufgefasst.

Und da ich nun absolut keinen Bock mehr habe mir hier die Finger wund zu tippen, wird es von mir nur noch einmal an dieser Stelle etwas zu lesen geben und das wird dann sein wenn der Ascona verkauft ist. Und jetzt ist das Thema für mich durch.

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende und viel Spaß in diesem Forum.

Gruß Dino

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dino am 01.04.2006 22:17.

34 01.04.2006 22:15

Lars
unregistriert

Dino, was rechtfertigst Du Dich eigentlich dann ständig...?! Gruebel Prösterchen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lars am 01.04.2006 23:46.

35 01.04.2006 23:44

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13

images/avatars/avatar-557.jpg

Zuletzt online: 10.08.2021

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern

Deutschland

Level: 57 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 30.998.412
Nächster Level: 35.467.816

4.469.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen

hmm wer will kann ihn jetzt ab 1€ ersteigern mit Mindespreis Sofortkauf 1800€ :

Ebay-Link

aber mal ganz erhlich im ebay ging vor kurzen ein wirklich schöner und mit allen was es gibt aufgemotzten 16V Ascona C CC wech und das für knap 1400€.

Dies sollte jedem klar machen was Asconas "wert" sind...

MFG

86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
36 04.04.2006 23:00 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

Admin zur Arbeit treiber

Schadstoffplakette 4

Deutschland

Hi
Mich würde der angesetzte mindestpreis interessieren....hätte interesse an ahk und scheinwerferwaschanlage...... Werd evtl mal probebieten.
Sven

37 05.04.2006 10:48 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 21.06.2025

Tankinhalt: 123.243 Liter

Herkunft: Darmstadt

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 46.820.956
Nächster Level: 47.989.448

1.168.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen

S18S war ein serien-Motor !!!!!!!

hab was gefunden auf  www.senatorman.de

unter Rekort E2

Da heißt es:

In Schweden und in der Schweiz war der Motor 22E wegen der dortigen Abgasvorschriften zunächst nicht erhältlich. Für diese Märkte blieb der Motor 20E weiterhin im Angebot. Der Motor 18S wurde für diese Märkte mit einer Ecotronic ausgerüstet. Dieser Motor wurde als S18S bezeichnet.

38 18.05.2006 12:35 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

asconabastler3 asconabastler3 ist männlich
der Bekloppte

images/avatars/avatar-1203.gif

Zuletzt online: 29.11.2022

Tankinhalt: 19.377 Liter

Herkunft: Cottbus oder Hannover

Zweitbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.551.229
Nächster Level: 13.849.320

1.298.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconabastler3 Steckbrief von asconabastler3 ansehen

jetzt steh der asci im Kleinanzeigenteil der Flash, der wil echt noch 1600€ haben....

Naja wenn er meint, so langsam sollte er doch gemerkt haben das er die nicht mehr bekommt.

[IMG]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/373309/120_3765366131656631.jpg[/IMG] [IMG]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/373309/120_6139343037363563.jpg[/IMG]

39 20.05.2006 13:40 asconabastler3 ist offline

Seiten (3):« vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: