|
Batida444
Cheffe vons Ganze

![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 8 | 7 | 4 |
Zuletzt online: 12.08.2023 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.844.147
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Forum erweitern ?? |
 |
Was haltet Ihr davon, wenn ich das Forum auf ein allgemeines Opel-Forum (allerdings mit Schwerpunkt C-Ascona) erweitern würde?
Gute Idee? Schlechte Idee?
Eure Meinung ist gefragt
Gruß
Günni
0
29.03.2003 22:25 |
|
|
Helldriver unregistriert
 |
|
Hallo Günni
Ich halte da nicht sehr viel von, weil es dann irgentwann bestimmt zu voll bzw. sehr unübersichtlich werden würde! Allgemeine Opelseiten und Foren dürfe es eigentlich genügend geben!
So wie es jetzt ist reicht es eigentlich schon.
Gruß Kai
|
|
1
29.03.2003 23:51 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.485.922
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Hm, weniger mein Ding |
 |
Hi,
Ehrlichgesagt ist das mit dem Forum erweitern nicht so mein Ding. Aus folgenden Gründen:
1. Grosses Forum ist meiner Meinung nach zu Unübersichtlich, gut, das kann man vernünftig hinkriegen.
2. Der Ascona würde in einem großen Forum untergehen, das Auto wird einfach zu selten gefahren.
3. Sorry wenn sich das jetzt etwas abgehoben anhört, nehmts mir bitte nicht krumm, aber in den großen Foren sind mir einfach zu viele Dummschwätzer. Lieber klein und Fein.
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
2
30.03.2003 01:29 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Wolle
Haudegen

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AC | 8 | 7 |
Zuletzt online: 13.01.2020 |
Herkunft: Hohenkirchen/Friesla
nd |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.178.636
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Ich finde auch,dass es keine allzu gute Idee ist,denn der C-Ascona wird zu selten gefahren bzw. veredelt
Außerdem gibt es schon viele sehr Gute allgemeine Foren
__________________ 78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
|
|
3
30.03.2003 11:41 |
|
|
Dixxis unregistriert
 |
|
Bin für ->
NICHT erweitern
Opel Foren gibts wie Sand am Meer
|
|
4
30.03.2003 11:42 |
|
|
242
...hat keine Ahnung

Level: 50 
Erfahrungspunkte: 11.116.964
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Na ja, find ich auch net so gut, die Idee.
Warum ham ja schon die Vorschreiber geschrieben.
Ist doch ein nettes Forum hier in der Runde. Zumindest kommen hier noch Beiträge, die sich durch Grips und Intelligenz auszeichnen. Das möchte ich eigentlich nicht missen.
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
|
|
5
30.03.2003 12:46 |
|
|
Shelby
Tripel-As

Zuletzt online: 25.02.2014 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 2.021.877
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
Nee,nee...
Im Grunde genommen gibts eigentlich nix mehr zu zufügen zu den Vorrednern...
Das Forum ist schon sehr gut so, wie es ist, jawoll...
Gruß
Shelby
|
|
6
30.03.2003 19:31 |
|
|
Batida444
Cheffe vons Ganze

![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 8 | 7 | 4 |

|
 |
|
na, wenn ich die umfrage sehe (10:2 für nein), dann is das wohl eindeutig....
hmm, aber irgendwie ist mir zuwenig los hier....
was könnt man denn noch hier auf dem board machen? macht mal vorschläge...
gruß
günni
7
31.03.2003 05:48 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
OnLineFredchen unregistriert
 |
|
Ein Forum so zu erweitern ist immer ein problem man hat zu viele posts ohne sinn, nur kommentare, aber wie wärs damit:
Das Forum mehr Publik machen
Ih bin ja gearde erst neu und die seite war nicht schwer zu finden, aber trotzdem könnte man ja veruschen mehr links auf anderen opelseiten und foren unterzubringen, dass es einen zuwachs an stammpostern gibt.
Vielleicht erwartet ja nicht jeder, dass es schon ein umfangreiches forum fuer den ascona gibt??
Oder hat das schon forum schon viele bannertauschaktionen gehabt??
nur so ne idee, falls ich schon mitreden darf...
|
|
8
31.03.2003 13:52 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |

|
 |
|
Bannertausch |
 |
Ich hab dein Forum schon bei mir gepostet, schon seit dem ich dabei bin. Aber so doll ist der Traffic auf meiner Page auch net...... könnte ruhig etwas mehr sein, wird dir wohl auch net viel bringen.
Mfg
Sven
|
|
9
31.03.2003 16:45 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Batida444
Cheffe vons Ganze

|
 |
|
@ OnLineFredchen:
natürlich darfst du schon mitreden. hier sind alle gleich, da gibt es keine mitsprachebeschränkung.
ich habe das forum schon bei etlichen toplisten angemeldet (klick mal auf "Toplist" oben im Header), und auch auf anderen opelseiten ist mein banner schon vorhanden.
gruß
günni
10
31.03.2003 18:25 |
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

|
 |
|
Wir sind halt mit unserem Auto ein HANDVERLESENER Kreis, fg
|
|
11
31.03.2003 19:06 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
JoE
... der mit den 2 linken Händen...

![Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | KG | ![Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | JM | 889 | |
Zuletzt online: 27.06.2017 |

Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.571.964
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
@ Günni:
Zum Thema Erweiterung gegenüber anderen Typen is ja schon alles gesagt worden. Aber bei der sonstigen Erweiterung kann ich OnLineFredchen nur zustimmen, bin selbst neulich mal in 'nem anderen Forum rumgeeiert, da erzählen die sich Geschichten, wie sie Rennen gefahren sind ( Autobahn, aber auch innerorts ).
*Zorn an*
Ärmliche Vorstellung von denen!!
Und die kommen dann auf so tiefsinnigen Sendern mit RTL2 zu Wort und dann heißt's wieder, die Spinnen alle mit Ihren tiefergelegten Kisten und breiten Schlappen!
Narf!!
*Zorn aus*
Naja die Erweiterung hinsichtlich der Späßle-Rubrik find ich z.B. net schlecht. Ansonsten bin ich eigentlch seeehr zufrieden mit allem hier.
Gruß JoE
Gruß JoE
__________________ Spinat schmeckt besonders köstlich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak austauscht!
|
|
12
07.04.2003 19:16 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
thyleet

Mitglied

![Friedrichshafen - Bodensee -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FN | ![Friedrichshafen - Bodensee -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OA | 6 | 6 | 6 |
Zuletzt online: 25.04.2009 |

Level: 29 
Erfahrungspunkte: 234.454
Nächster Level: 242.754
|
 |
|
also meiner Meinung nach eine Erweiterung bringt nichts, da dann das Thema Ascona C total unter gehen würde... Wir sind halt in einer absoluten Minderheit.
. Bin nebenher noch bei VEctra-online unterwegs, da meine BEssere Hälfte einen B-Vectra fährt und der Ascona ja im Prinzip das Vorgängermodell war. Da ist wirklich die Hölle los, aber man muß auch sehen, wieviele Veccis unterwegs sind. A, B und C Vectra ist halt eine Rubrik die nicht sonderlich klein ist.
|
13
08.04.2003 18:41 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona4033
Routinier

Zuletzt online: 01.10.2022 |
Erfahrungspunkte: 3.601.117
|
 |
|
Hi beisammen,
@Günni :
Du hast recht, im Moment ist es hier ziemlich ruhig, hoffen wir mal, das sich das wieder legt und mehr Leben in die Bude kommt. Vermutlich liegt es z.T. daran, das die Schraubersaison nun beendet sein dürfte (also die Zeit, wo man Rat und seelischen Beistand von Schicksalsgenossen suchte und bekam) und die Fahrsaison beginnt.
Ich glaube also nicht, daß es am Forum selber liegt, sondern nur an der Interessenverlagerung.
Die Frage nach der Erweiterung des Forums würde ich mit einem klaren Nein beantworten. Der Grund dafür ist ganz einfach der, das es hier sehr Übersichtlich und "intim" ist (beachte die Reaktionen auf den angeblichen Tod von Crimehouse - keiner kennt ihn, aber viele waren doch irgendwie betroffen. Mir ging es genauso, hatte die "Ente" 2 Tage, bevor sie hier veröffentlicht wurde, zufälligerweise auch gelesen).
Also lass das mit der Erweiterung und erspare uns die Dummschwätzer, die den schlechten Ruf über uns Opel(meinetwegen auch VW
)fahrer bringen
Gruß Jörg
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
|
|
14
08.04.2003 19:26 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Charlie unregistriert
 |
|
|
 |
 Original von Ascona4033
Hi beisammen,
@Günni :
Du hast recht, im Moment ist es hier ziemlich ruhig, hoffen wir mal, das sich das wieder legt und mehr Leben in die Bude kommt. Vermutlich liegt es z.T. daran, das die Schraubersaison nun beendet sein dürfte (also die Zeit, wo man Rat und seelischen Beistand von Schicksalsgenossen suchte und bekam) und die Fahrsaison beginnt.
Ich glaube also nicht, daß es am Forum selber liegt, sondern nur an der Interessenverlagerung.
Die Frage nach der Erweiterung des Forums würde ich mit einem klaren Nein beantworten. Der Grund dafür ist ganz einfach der, das es hier sehr Übersichtlich und "intim" ist (beachte die Reaktionen auf den angeblichen Tod von Crimehouse - keiner kennt ihn, aber viele waren doch irgendwie betroffen. Mir ging es genauso, hatte die "Ente" 2 Tage, bevor sie hier veröffentlicht wurde, zufälligerweise auch gelesen).
Also lass das mit der Erweiterung und erspare uns die Dummschwätzer, die den schlechten Ruf über uns Opel(meinetwegen auch VW
)fahrer bringen
Gruß Jörg
|
...da muß ich mich Jörg vollkommen anschließen. Das Forum hier ist gut wie es ist, gerade der "kleine Kreis" ist doch der Reiz daran.
|
|
15
08.04.2003 21:56 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

|
 |
|
Naja |
 |
Hm, ich denk mal das sich das mit der Erweiterungberledigt hat, oder ?
Mfg
Sven
|
|
16
08.04.2003 22:22 |
|
|
Batida444
Cheffe vons Ganze

|
 |
|
ihr gönnt einem auch gar nix
okok, dann leg ich das erstmal ad acta...
 |
|
 |
aber im hinterkopf behalt ichs... |
|
|
 |
|
 |
|
|
na, dann werd ich mal schauen, was ich am bestehenden forum noch machen/ändern/erweitern kann, damit hier mal wieder ein wenig mehr los ist.
gruß
günni
17
08.04.2003 22:39 |
|
|
Ascona4033
Routinier

Zuletzt online: 01.10.2022 |
Erfahrungspunkte: 3.601.117
|
 |
|
@Günni
im Hinterkopf kannst Du es ruhig behalten aber lass es bloß nicht raus
Gruß Jörg
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
|
|
18
08.04.2003 23:59 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 7.757.138
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Zu guter letzt nochmal den Bärensenf dazu:
Ich bin auch der Meinung, dass das Forum auch in Zukunft auf den Ascona spezialisiert sein sollte. Opel-Foren gibt es doch genug.
Ausserdem habe ich irgendwie schätzen gelernt, dass man hier die Leute schon "kennengelernt" hat. Zwar nicht persönlich, aber durch die überschaubare Anzahl von Teilnehmern kann man sich sehr gut ein Bild über deren Autos und die Probleme der anderen machen. Ich finde das irgendwie schön. Vielleicht kann es der ein oder andere mal nachvollziehen.
Wenn ich dann z. B. auf www.opelnews.de
unterwegs bin, merke ich dagegen eine richtige Anonymität. Zudem werden die Beiträge auch immer primitiver. Nicht zu glauben, was manchmal für ein Mist geschrieben wird. Wobei es bei dem genannten Forum noch gut ist, aber z. B. motor-talk.de ist schon schlimm...
Es liegt in der Natur der Sache, dass am Anfang einfach mehr Beiträge kamen. Da war jeder Ascona Fahrer froh, in einem Forum an das geballte Wissen anderer Leidens-(oder besser Freudens-)genossen zu kommen. Gerade auch die, die im "letzten Loch" wohnen (siehe Marcel oder ich) können so Erfahrungen austauschen.
Mittlerweile sind halt fast alle typischen Probleme z. T. auch mehrfach diskutiert worden. Was soll man dann noch schreiben? Es kommt dann immer weniger dazu. Ist zwar schade, ist aber so. Oder man kümmert sich dann halt um andere Dinge, wie z. B. die neue Raterubrik.
Schade und unverständlich finde ich hier manchmal (wenn wir schon beim analysieren sind), dass auf gewisse Beiträge einfach keine Resonanz kommt, obwohl es hier sicherlich Leute gibt, die weiterhelfen könnten. So bekam ich zum Thema "Dachabschlußprofil beim Cabrio wechseln" überhaupt keine Resonanz. Auch manche von mir gesuchten Teile, wie z. B. eine Schalthebelabdeckung, die eigentlich bei jedem Schlachtfahrzeug weggeschmissen wird - nichts - null - will keiner verkaufen!
Grundsätzlich muss man sich fragen, ob so ein Forum für die Ewigkeit sein kann! Wird es die nächsten 5 Jahre überleben? Die meisten von Euch fahren den Ascona doch, weil das Geld für ein neues Auto fehlt usw.. Für die wenigsten ist es doch wirklich ein Liebhaberstück, das auch im späteren Lebensalter (des Besitzers) als Zweitwagen oder so aufbewahrt wird. Spätestens bei der Familiengründung muss er dann einem Kombi weichen... .
So wird es wohl in einigen Jahren nur noch die Cabrioliebhaber geben und ein handvoll Fans der geschlossenen Variante. Und das ist einfach zu wenig, um ein Forum am Leben zu halten. Wenn nichts los ist, schaut man immer seltener rein und dann ist zwangsläufig noch weniger los. Versteht Ihr was ich meine?
Also, machen wir einfach so weiter wie bisher. Irgendwann wird man dann sehen, ob die Sache einschläft oder nicht.
Schöne Grüße an alle
BÄR
|
|
19
09.04.2003 07:59 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.773.457 | Besucher heute: 2486 | Besucher gestern: 15.663 |
|
|
|