|
asifan unregistriert
|
|
Auspuffanlage vom 2.0 SEH |
|
Hallo auch
Hatten das Thema wohl kurz schonmal im anderen Thread angesprochen, wollte da aber nochmal nachhaken. Habe selbst schon SEH gehabt und zuletzt zerlegt, der hatte aber eine normale 2-Pötte Anlage, aber mit einem größeren Durchmesser und einem wesentlich kleineren Mittelpott(ESD war eh ´n Mattig). Nu bin ich natürlich am überlegen, ob dies nu überhaupt die Serienanlage ist(hat am Mittelpott keine Kennzeichnung
) oder evtl doch was in der Rubrik Sport- oder Gruppe-Anlage?? Wer von euch hat noch´n SEH oder weiß da was konkretes??
ciao Andy
|
|
0
21.01.2003 12:47 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Shelby
Tripel-As
Zuletzt online: 25.02.2014 |
Level: 40
Erfahrungspunkte: 1.939.567
Nächster Level: 2.111.327
|
|
|
Hy, Andy
Will jetzt ma nix behaupten, aber ich meine, daß die Abgasanlage sowie die Nockenwelle für den 20 SEH von Irmscher gestellt worden sind, bin mir da aber nich ganz sicher
Hab mal 'nen originalen GT/Sport gesehn, der hatte 'n ovales Endrohr und 3 Pötte drunter (nix verbasteltes!),
vielleicht hilfts Dir weiter...
Gruß
Shelby
|
|
1
21.01.2003 14:05 |
|
|
asifan unregistriert
|
|
Nee, nee, nich ganz richtig.
) Die Nockenwelle is die Gleiche wie im C20NE(haben beide die gleichen Steuerzeiten), wie´s beim Auspuff aussieht weiß ich ja so leider nich.
Mein Asi mit dem SEH war ja auch ein GT/Sport mit 129/130PS, aber die Anlage war soweit anders als die schonmal beschriebene. Werd nochmal bei meinem Teilemuckel vorbeifahr´n und in seinen Katalog gucken.
ciao Andy
|
|
2
21.01.2003 15:29 |
|
|
AsciFan
Spam-Bot V2.13
Zuletzt online: 10.08.2021 |
Level: 56
Erfahrungspunkte: 29.545.365
Nächster Level: 30.430.899
|
|
|
Hi,
die SEH auspuffanlage ich dicker im Durchmesser als die normalen 2.0i . Glaube gruppe A durchmesser sogar
Irgentwo hatte ich die durchmesser mal notiert naja ... ist auf jedenfall serie....
Der SEH müßte wie alle Kat Losen Fahrzeuge Zwei Pötte haben und die G-kat Fahrzeuge drei.
MFG Asci
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
3
21.01.2003 19:03 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona4033
Routinier
Zuletzt online: 01.10.2022 |
Level: 43
Erfahrungspunkte: 3.456.743
Nächster Level: 3.609.430
|
|
|
Hi Leute,
hab mal im Planfilm nachgesehen: Der SEH hat 3 Pötte drunter und ein eigenes Hosenrohr.
Der Durchmesser ist größer, und die Anschlüsse sind so, daß man einzelne Teile nicht in die C20NE Anlage einbauen kann, nämlich "verkehrt herum"
.
Gruß Jörg
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
|
|
4
23.01.2003 13:54 |
|
|
Shelby
Tripel-As
Zuletzt online: 25.02.2014 |
Level: 40
Erfahrungspunkte: 1.939.567
Nächster Level: 2.111.327
|
|
|
Hy, zusamm...
Dat is 'ne klare Info
Bleibt zu hoffen, daß man 'nen 20SEH auf Schrott findet, wo die Abgasanlage noch vollständig und original drunter is, was ja auch schon selten ist
Gruß
Shelby
|
|
5
23.01.2003 16:48 |
|
|
AsciFan
Spam-Bot V2.13
Zuletzt online: 10.08.2021 |
Level: 56
Erfahrungspunkte: 29.545.365
Nächster Level: 30.430.899
|
|
|
Hi,
3 pötte ??? hmm merkwürdig naja was sich Opel da wieder einfallen lies
Krümmer ist gleich ?
Mal schaun wie Teuer die Anlage neu ist bis auf ESD...
MFG Asci
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
6
23.01.2003 20:07 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende
| W | | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 01.06.2024 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 14.852.459
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
Der Rohrdurchmesser beim Kat Modell ist 40mm und beim SEH sinds 45 mm. Daher kann man da nix kombinieren.
Laut meinem BOSAL KAtalog hat der SEH aber nur 2 Pötte und eine etwas andere Rohrführung.
|
|
7
24.01.2003 06:16 |
|
|
Shelby
Tripel-As
Zuletzt online: 25.02.2014 |
Level: 40
Erfahrungspunkte: 1.939.567
Nächster Level: 2.111.327
|
|
|
Moin,
@ asconatorsten
Bist Du Dir sicher? Ich meine, daß das Kat-Modell 'n 45er Rohrdurchmesser. Dann tippe ich auf'n 50er Rohrdurchmesser beim 20SEH (auch GSI 16V
)...
Gruß
Shelby
|
|
8
24.01.2003 15:04 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende
| W | | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 01.06.2024 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 14.852.459
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
@Shelby
ne, der C20NE also das Kat Modell hat nen 40er Rordurchmesser (wenn mich nicht alles täuscht) und der SEH hat 45mm, genau wie der C20XE.....
oder täusch ich mich getz und der NE hat 45mm, dementsprechend der XE bzw.SEH 50mm....???
|
|
9
24.01.2003 16:17 |
|
|
Shelby
Tripel-As
Zuletzt online: 25.02.2014 |
Level: 40
Erfahrungspunkte: 1.939.567
Nächster Level: 2.111.327
|
|
|
Hy
@ asconatorsten
Jep, der NE hat 45mm. Hab damals von Lexmaul 'n Endtopf drunter gehabt und musste 'n Adapterstück mitbestellen von 45 auf 50, weil der ESD 'n 50er Anschluß hatte.
Der XE hat auf jeden Fall 50, bzw. 52mm...
Gruß
Shelby
|
|
10
24.01.2003 17:41 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
| HU | | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |
Level: 55
Erfahrungspunkte: 23.484.927
Nächster Level: 26.073.450
|
|
|
Auspuff |
|
Hi,
Mein alter asci war ein SEH, der 3. Pott sitzt da wo normal der Kat sitzen würde. Das ist aber nur eine Atrappe, habe das ding aufgemacht, da geht einfach nur ein Rohr durch. Die Anlage ist im Gesamtdurchmesser dicker als die Anlage vom C20NE und ist minimal anders gebogen als die mit Kat. Passt aber drunter, kann nur sein das sie bei grösseren Tieferlegungen an der Hinterachse anschlägt. Habe die Anlage drunter wegen 16V , denke mal das mit dem größeren Durchmesser besser ist
Mfg
Sven
Bin mir nicht sicher, abber der Durchmesser war soweit ich mich erinner 53 oder 54mm Aussendurchmesser
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
11
12.03.2003 13:25 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Rich
Haudegen
| PAN | | 0 | 7 | 1 | 0 | 5 |
Zuletzt online: 19.05.2012 |
Level: 45
Erfahrungspunkte: 4.355.060
Nächster Level: 5.107.448
|
|
|
@ asifan |
|
... und der SEH hat doch eine andere nockenwelle !!!
da bin ich mir ziemlich sicher !!!
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
|
|
12
25.03.2003 22:38 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona4033
Routinier
Zuletzt online: 01.10.2022 |
Level: 43
Erfahrungspunkte: 3.456.743
Nächster Level: 3.609.430
|
|
|
Hallo Jungs,
möchte mich mal in die Nockenwellendebatte einklinken:
Der Planfilm sagt:
Teil.-Nr. 90232748 Nockenwelle C20NE, 20NE
Teil.-Nr. 90233483 Nockenwelle 2,0 SEH
Teil.-Nr. 90232749 Nockenwelle (-0.1) KZ: violett
18SE, C20NE, 20NE
Teil.-Nr. 90233485 Nockenwelle (-0.1) KZ: violett
2,0 SEH
ist doch ganz einfach, oder ?
Moment, Moment, es gibt nämlich noch eine:
Teil.-Nr. 90190177 Nockenwelle (-0.1) KZ: violett
18E, 18SE, C18NE, 20NE, C20NE, 20SEH
Wäre ja sonst zu einfach
Gruß Jörg
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
|
|
13
26.03.2003 00:34 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Shelby
Tripel-As
Zuletzt online: 25.02.2014 |
Level: 40
Erfahrungspunkte: 1.939.567
Nächster Level: 2.111.327
|
|
|
Hy, all...
@ Ascona4033
Sag mal, könntest Du evtl. mal die Steuerzeiten nachreichen? Wäre mal interessant zu wissen, ob sich 'n Nockenumbau lohnt für 'n bisken mehr Dampf...
Gruß
Shelby
|
|
14
26.03.2003 10:26 |
|
|
Ascona4033
Routinier
Zuletzt online: 01.10.2022 |
Level: 43
Erfahrungspunkte: 3.456.743
Nächster Level: 3.609.430
|
|
|
Hi Shelby,
tut mir leid, ist nur der Ersatzteile-Planfilm. Hab auch schon im Werkstatt-Handbuch.Planfilm nachgesehen, konnte aber bisher noch nichts finden.
Sollte ich noch etwas auftreiben melde ich mich.
Gruß Jörg
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
|
|
15
26.03.2003 21:49 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Rich
Haudegen
| PAN | | 0 | 7 | 1 | 0 | 5 |
Zuletzt online: 19.05.2012 |
Level: 45
Erfahrungspunkte: 4.355.060
Nächster Level: 5.107.448
|
|
|
welle |
|
verstehe ich das dann richtig, daß es eine echte SEH welle gibt???
--->muß es ja, weil sonst hätte mein umbau ja damals nix gebracht an leistung
ist die mit Nr. ...177 dann jetzt eine universal-welle mit der sich opel lager-kosten sparen will oder so ???
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
|
|
16
27.03.2003 16:43 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Shelby
Tripel-As
Zuletzt online: 25.02.2014 |
Level: 40
Erfahrungspunkte: 1.939.567
Nächster Level: 2.111.327
|
|
|
Moin z'amm...
@ Jörg
Jo, das wär gut...
)
Welche Welle würde sich denn generell eignen beim C20NE, damit da etwas mehr Dampf rumkommt?
@ Rich
Sieht fast so aus... Wobei ich mir vorstellen könnte, daß die Welle minimal Leistungsmindernd wäre, oder?
Gruß
Shelby
|
|
17
28.03.2003 09:52 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Rich
Haudegen
| PAN | | 0 | 7 | 1 | 0 | 5 |
Zuletzt online: 19.05.2012 |
Level: 45
Erfahrungspunkte: 4.355.060
Nächster Level: 5.107.448
|
|
|
seh |
|
wenn du einen C20NE fährst, merkst du ab 5500 oder 6000u/min (je nach fzg) , das die leistung abfällt ... mit der SEH welle zieht er sauber bis 6400u/min durch und hat insgesamt ca. echte 5PS mehr
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
|
|
18
30.03.2003 23:29 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.421.890 | Besucher heute: 1494 | Besucher gestern: 4.361 |
|
|
|