Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » Fragen zum C20XE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Fragen zum C20XE  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baer baer ist männlich

Zuletzt online: 11.05.2022

Tankinhalt: 19.554 Liter

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.753.822
Nächster Level: 8.476.240

722.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragen zum C20XE  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

angestachelt von der "Welcher Motor ist besser"-Diskussion, überlege ich ja doch mal ernsthaft, mein Cabrio auf den XE umzubauen.

Hardwaretechnisch hätte ich ja recht wenig Probleme, da durch den C20 NE ja fast alles schon passend gemacht ist:

- große Bremsen, Scheiben hinten
- Einspritzer-Benzinversorgung
- keine Getriebeproblem durch Automatik mit bereits vorhandenem hinterem Motorhalterersatz

Allerdings hätte ich dazu noch einige grundsätzliche Fragen:

- Ziegt - gleiche Getriebeübersetzung vorausgesetzt - der XE im unteren Drehzahlbereich mind. genausogut wie der NE?
- Bei welcher Drehzahl liegt beim XE die max. Leistung an?
- Wie kriegt man das Dingens eingetragen?
- Macht der TüV bei kurzen Vorderachsträgern Probleme (nein, ich baue das aus Überzeugung nicht um!)
- Was muß noch umgebaut werden..der Auspuff paßt doch nicht, oder?
- Wie bekomme ich den XE auf D3?
- Wie komme ich am besten an einen Motor mit den benötigten Teilen? Ist ein Schlachtfahrzeug am sinnvollsten? Welches? Was muss man kostenmäßig rechnen?
- Was habe ich vergessen?

WAS HALTET IHR DAVON?? XE an AF20 AUTOMATIK??????

Danke und Gruß
BÄR
0 30.10.2005 18:55 baer ist offline

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.07.2007

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 54 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 21.873.961
Nächster Level: 22.308.442

434.481 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

256er Bremsscheiben sind doch erfoderlich oder nicht? Ich bin der Meinung, dass die 236er "nur" bis 129PS ausgelegt sind und ab 130PS wird 256er benötigt.

Sven hat ja die kurzen Träger mit 16V drinne, also müsste es gehen.

Alle die anderen Fragen kann ich nicht antworten. Hab so einen Umbau noch nicht gemacht und halte mich deswegen lieber raus

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

1 30.10.2005 19:14 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

AsciCabriuuuu AsciCabriuuuu ist männlich
Master of the Universe

images/avatars/avatar-537.jpg

Heilbronn -[Deutschland (Saison)]-HNHeilbronn -[Deutschland (Saison)]-SW15
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 16.05.2019

Tankinhalt: 3.051 Liter

Herkunft: Untergruppenbach

Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.153.673
Nächster Level: 6.058.010

904.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciCabriuuuu Steckbrief von AsciCabriuuuu ansehen KFZ-Spezialprofil von AsciCabriuuuu ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Motorkennlinien jetzt mal übereinander gelegt...

Daran kann man dann erkennen, das der NE in keinem Bereich dem XE das Wasser reichen kann...

Der NE ist nur kurz gleich auf, ansonstan hat der XE einen Wunderschönen gleichmäßigen Drehmomentverlauf.... Der Über den gesamten Drehmomentverlauf um höchstens 60 NM Unterschiedlich ist.

So ein Drehmomentverlauf ist optimal geiegnet für so Schaltfaule Automatikfahrer wie unser Baer großes Grinsen

Also baer drei Fragen kann ich dir hiermit beantworten....

1. der XE zieht egal wann immer besser als der NE (siehe Diagramm)

2. Maximale Leistung von 110kw liegen beim XE bei 6000 1/min an.

3. Ich würde an deiner Stelle nen Vectra 2000 schlachten. der hat alles was man zum Umbau braucht
Dateianhang:
jpg XE+NE.jpg (31,43 KB, 170 mal heruntergeladen)

2 30.10.2005 19:48 AsciCabriuuuu ist offline

askaom askaom ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-130.jpg

Ludwigsburg -[Deutschland]-LBLudwigsburg -[Deutschland]-AH2510

Zuletzt online: 21.09.2024

Tankinhalt: 15.446 Liter

Herkunft: Sachsenheim1

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.347.943
Nächster Level: 6.058.010

710.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von askaom KFZ-Spezialprofil von askaom ansehen

Hi,

@Baer, ich fürchte die Automatikgeschichte dürfte schon an der Tatsache scheitern, daß das xe Schwungrad 8 Schraublöcher hat aber das vom Ne nur 6! Wäre mir neu, daß es den XE mal mit Aut gegeben hat!?
Wäre möglich, daß das Schwungrad vom XEV 136 PS paßt, weis ich aber nicht sicher.

Gruß Alex
3 30.10.2005 21:32 askaom ist offline Ebay-Übersicht von askaom ansehen

Rich Rich ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-508.jpg

Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-PANRottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-07105

Zuletzt online: 19.05.2012

Tankinhalt: 11.360 Liter

Herkunft: Niederbayern

Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.536.327
Nächster Level: 5.107.448

571.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Rich KFZ-Spezialprofil von Rich ansehen
umbau  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@baer ... die stabilere Vorderachse würde aber echt mal sinn machen... das "windige zeugs" raus und die stabilen teile rein... dann fährt der wagen nämlich auch viel schöner, liegt besser und zieht beim gasgeben nicht so in alle richtungen !!!

Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan Baeh !!!
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
4 30.10.2005 21:32 Rich ist offline Homepage von Rich

baer baer ist männlich

Thema begonnen von baer

@askaom
Die Schwungscheibe wird bei der Automatik ja gar nicht benötigt. Stattdessen wird eine dünne Antriebsscheibe für den Wandler eingebaut. Die müßte man halt passend machen oder, wie Du schon meintest, vom XEV nehmen. DEN gab's nämlich mit der Automatik. Müßte man prüfen. Hat irgend einer so ein Opel Microfiche Dingens, um die Teile mal zu vergleichen bzw. raus zu suchen???

@rich
Gut gemeint, aber der Umbau kommt nicht in Frage. Haben im Übrigen mit den beschriebenen Eigenschaften kein Problem.
Aber wenn Du gerade zur Stelle bist: Wenn ich meinen C20NE drinnen lasse, was käme denn an Tuning in Frage? Am liebsten wäre mir ja eine Hubraumaufstockung wg. Drehmoment unten heraus (die Automatik ist leider etwas lang übersetzt...). Du bist doch da Spezialist!!!!

@asci_poul
Die Bremsen habe ich ja schon vom 16V drinnen. So wie ich die Sache sehe, müßte ich wirklich nur den Motor mit der Elektronik tauschen.

Ciao
BÄR
5 30.10.2005 22:05 baer ist offline

Rich Rich ist männlich
Haudegen

Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-PANRottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-07105

Deutschland

motor  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@baer warum willst du die automatik drinlassen ???
automatik ist was für 500PS Mercedes fahrer ... aber doch nix für einen Ascona !!!!

übrigens: häng´ an die "kleine achse" mal 200 turbo-PS und somit auch etwas drehmoment dran und gib dann richtig feuer.... dann weisst du daß diese achse nix taugt !!!

übrigens: der X20XEV hat auch nur 6 schrauben als verbindung Kurbelwelle/Schwungrad
passt also nicht... einzige möglichkeit wäre eine Kurbelwelle vom NE zu verbauen und dann das "neue zahnriemensystem" zu verwenden, da sonst das zahnriemenrad nicht auf die Kurbelwelle passt

was tunin betrifft:  www.grosswimm.de/rich/projekte
es gibt unendlich viele dinge die man machen kann ... aber das erste was ich machen würde ist: automatik demontieren !!!

6 30.10.2005 22:32 Rich ist offline Homepage von Rich

baer baer ist männlich

Thema begonnen von baer

@rich
Nö, nö, habe ja extra auf Automatik umgebaut. Aber das ist halt eine Glaubensfrage.
7 30.10.2005 22:36 baer ist offline

Rich Rich ist männlich
Haudegen

Deutschland

getriebe  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

das erscheint mir mindestens so schleierhaft als das wenn sich leuten einen Chrysler PT Cruiser kaufen... Gruebel
es gibt in meinen augen nix schlimmeres wie AUTOMATIK !!

8 30.10.2005 22:43 Rich ist offline Homepage von Rich

stg_joachim
unregistriert

@baer
Ich lass auch nich von ner Automatik ab. Aber nur 3 Gänge - das geht mir aufn Sack. Du schreibst was von 4. Fahrstufe? Gabs verschiedene Autom. im asci oder is das selfmade? Was is da machbar??
thx
9 30.10.2005 22:45

baer baer ist männlich

Thema begonnen von baer

@rich
Wir brauchen da nicht zu diskutieren - es ist einfach eine Geschmacksfrage.
Ich persönlich kann es z. B. überhaupt nicht mehr verstehen, warum die Mehrheit der Leute unbedingt schalten will (mal von wirklichen Renn-Einsätzen mal abgesehen - dafür bin ich aber jetzt schon zu alt). Bei aller modernen Technik ist der Automobilbau (oder sind es die deutschen Autofahrer?) hierbei noch in der Steinzeit!
Egal, die Automatik bleibt drin. Ich bin ja auch mit der Leistung des NE eigentlich zufrieden. Aber es juckt ganz einfach wieder mal, was zu machen.
Und da bietet sich entweder der XE oder eine Tuning für den NE an.

@stg_joachim
Im Ascona gab's nur die Dir bekannte 3-Gang-Automatik. Das 4-Ganggetriebe stammt aus dem Vectra. Wie man das in den Ascona einbaut, kannst Du im Getriebeforum - ausführlich - nachlesen. Aber viel Zeit einplanen...

Ciao
BÄR
10 30.10.2005 22:52 baer ist offline

baer baer ist männlich

Thema begonnen von baer

Hi Leute,

bin irgendwie auf die Sache jetzt total angefixt. Habe mich auch schonmal etwas schlau gemacht: Die Kombination C20XE mit AF20 Automatik gab's wohl im Astra F!
Hat jemand den Teilekatalog und könnte da mal nachschauen? Welche Nummer die Wandlerantriebsscheibe mit den 8 Befestigungslöchern hat? Beim Astra F???? Wenn ich hier zum Freundlichen gehe, muss ich mich nur wieder aufregen - sind die doch schon zu blöd, einen passenden Ölfilter raus zu suchen.

Auf jeden Fall hat laut meinen Schaltplänen die 2.5er Motronic die Zündverstellungs-Eingänge für die Automatik. *freu*

Bei ebay, autoscout und mobile zahlt man für ein passendes Schlachtfahrzeug so 500-1000 EUR minimum. Die sind aber alle 5. Hand und mind. 160tkm gelaufen. Eigentlich doch keine Empfehlung, oder??? Selbst wenn man - je nach Modell - noch Teile verkaufen kann.
Sind denn Teile (Karosse, Innenraum, Technik, Spoiler) vom Astra GSI, Vectra 2000 oder Calibra gesucht???????
Alternativ werden bereits ausgebaute Motoren angeboten, incl. Zubehör. Die scheinen - angeblich - weniger gelaufen zu sein (90-140tkm, klar, das sind km-Leistungen, die sich verkaufen lassen....). Kann man solchen Verkäufern trauen??? Wie viele km äuft denn der C20XE ohne Problemet???
Eigentlich würde ich einen Motor suchen, der passend zu meiner Karosserie etwa 120 tkm gelaufen ist.. .
Oder sollte man besser einen mit der Motronic 2.8 suchen? Welche Vorteile bringt das? Auf was sollte man sonst noch achten??
WIE BEKOMME ICH AM BESTEN EINEN GÜNSTIGEN UND GUTEN MOTOR MIT ALLEM ZUBEHÖR?

Wie ist das eigentlich mit dem Kühler? Sind die Anschlüssel am XE genauso wie am NE? Oder gibts einen speziellen Kühler? Von welchem Auto passend?
Welcher Ventilator paßt (Platz!)?
Passt dann noch die Wiechers Stahl-Domstrebe? Und die untere Querlenkerstrebe der kurzen Achse?
Ist die Aluölwanne des XE tiefer? Kann man die Stahlblechwanne vom NE auch dran bauen? Liegt der Fächerkrümmer tiefer als beim NE?
Hat der XE einen Ölkühler? Wenn ja, wo baut man den am besten hin?

Angenommen, man baut den XE in ein Auto, wo schon die großen Bremsen eingebaut sind und auch Spritvor- und Rücklauf schon liegen. Das F16 bliebe drin. Wie aufwendig ist dann noch der Motorumbau? Was muss noch angepaßt werden (ausser der Elektrik, das ist kein Problem)?

HABE ICH IRGENDWAS VERGESSEN????
@Lurchi77: Kann nicht solange mit meinen Fragen warten, bis wir uns mal Teffen - das Projekt duldet keinen Aufschub!!!

Danke und Gruß
BÄR
11 01.11.2005 14:42 baer ist offline

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 03.12.2022

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen

Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.475.329
Nächster Level: 26.073.450

1.598.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen

Hi,
dann pack mal deine 7 sachen und flieg mal her, ist ja net weit....die fragen die du hast, könnten alle schon beantwortet sein...nagut, fast :-)
Zu deiner letzten Frage:

Angenommen, man baut den XE in ein Auto, wo schon die großen Bremsen eingebaut sind und auch Spritvor- und Rücklauf schon liegen. Das F16 bliebe drin. Wie aufwendig ist dann noch der Motorumbau? Was muss noch angepaßt werden (ausser der Elektrik, das ist kein Problem)?

Hm, wie aufwendig....hm, also ehrlichgesagt, das weisst du selbst am besten.
Nur du weisst wie lange du brauchst um einen Motor komplett auszubauen und wieder einzubauen. Mehr ist das nämlich nicht. Der XE passt wunderbar rein und muss genau so nur angestöpselt werden als würdest du den einen NE gegen einen anderen tauschen.
Würd sagen 1-2 Tage und ne Kiste Cola-Bier

sven

www.Action-Cam-Verleih.de
12 01.11.2005 15:11 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Asci-Mike Asci-Mike ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-158.gif

-[Österreich (Wunsch)]-ZT-[Österreich (Wunsch)]-HAAS2

Zuletzt online: 04.06.2023

Tankinhalt: 21.604 Liter

Herkunft: Zwettl

Österreich

Erfahrungspunkte: 8.395.482

80.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci-Mike Steckbrief von Asci-Mike ansehen KFZ-Spezialprofil von Asci-Mike ansehen

@AsciCabriuuuu

Du hast nicht beachtet, dass die Diagramme unterschiedlich skaliert sind. Ganz so krass wie es bei deiner Grafik aussieht ist es in Wirklichkeit nicht.

Eigentlich müßte ein 8V im unteren Dehzahlbereich besser gehen als ein 16V - beim C20NE und XE ist das aber nicht unbedingt der Fall. Der Grund ist der, dass der C20NE zwar eine bessere Füllung, aber eine Verdichtung von 9,2:1 hat und der C20XE 10,5:1. Der SEH hat 10:1 - Wenn man sich das Diagramm dieses Motors ansieht erkennt man, dass der SEH bis 3000 U/min ein höheres Drehmoment hat als der XE. Wenn man ein "Cruiser" ist wäre ein C20NE mit geplantem Kopf daher die bessere Wahl.

Der XE ist ohne Zweifel der "bessere" Motor in vielen Punkten - Drehmoment hat der SEH oder ein NE mit höherer Verdichtung im unteren Drehzahlbereich aber mehr.

Grüße, Mike
13 02.11.2005 19:17 Asci-Mike ist offline Ebay-Übersicht von Asci-Mike ansehen

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.475.072
Nächster Level: 16.259.327

784.255 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen

Wie ist das eigentlich mit dem Kühler? Sind die Anschlüssel am XE genauso wie am NE? Oder gibts einen speziellen Kühler? Von welchem Auto passend?
Welcher Ventilator paßt (Platz!)?
Passt dann noch die Wiechers Stahl-Domstrebe? Und die untere Querlenkerstrebe der kurzen Achse?
Ist die Aluölwanne des XE tiefer? Kann man die Stahlblechwanne vom NE auch dran bauen? Liegt der Fächerkrümmer tiefer als beim NE?
Hat der XE einen Ölkühler? Wenn ja, wo baut man den am besten hin?

Die Kühler vom NE Ascona und KAdett 16V sind gleich groß. Lass aber den vom Ascona drin oder Du musst das Kabel vom Termoschalter verlängern da der beim Kadett etwas anders sitzt. Die Anschlüsse sind aber gleich.
Ventilator kannste auch vom NE Asci drin lassen.
Bei mir hatte die Domstrebe oben gepasst. Unten nicht.
Ölwannen müssten eigentlich gleich hoch sein. Der Fächerkrümmer liegt tiefer! Wieviel genau kann ich Dir nicht sagen. Bei den langen Achsen muss man eine Öse vom Träger wegflexen.
Der XE hat einen Ölkühler. Den bauste am besten vor den original Kühler. Da passt er am besten. Wenn Du die original Leitungen vom Kadett nimmst könnte es mit der Servopumpe etwas eng werden. Aber das kann man auch hinbekommen.
Hoffe ein wenig weiter geholfen zu haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von asconatorsten am 02.11.2005 20:12.

14 02.11.2005 20:11 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...

images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Zuletzt online: 05.11.2023

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Erfahrungspunkte: 25.356.901

716.549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Oh wei, was hab ich da nur angerichtet! großes Grinsen

Ich hab meinen NE jetzt die letzten Tage der Saison nochmal richtig ausgereizt, man der geht eigentlich verdammt geil!

@baer, ich würd Dir von der 2.8 Motroniic abraten, nen Kollege hat nen Vectra mit dem schiss, der steht schon seit Monaten weil er kein Steuergerät dafür bekommt. Dafür gibts echt wenig E-Teile, und wenn dann für viel Geld.

Aber interressant das Dich diese Diskussion so überzeugt hat!!!

Opel - Lego für Erwachsene

Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

15 02.11.2005 22:32 Ascocruiser ist offline

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 03.12.2022

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen

Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Erfahrungspunkte: 24.475.329

1.598.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen

Hi,
Kühler kann vom Asci kann drin bleiben aber den Lüfter würde ich vom Kadett nehmen da aus Metall.....soon Fächer strahlt mehr Hitze ab als das Gussteil vom NE
sven

www.Action-Cam-Verleih.de
16 02.11.2005 22:33 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Rich Rich ist männlich
Haudegen

Deutschland

motronic  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

die 2.8er Motronic ist aber eine echt feine sache..
und sie läuft trotz extremer umbauten immer optimal
ich hatte eine originale 2.8er motronic an meinem 2,2 16V mit einzeldrossel und 278° wellen verbaut -->keine Probleme und gut Leistung

vor allem für Manta-Fahrer interessant wegen der Platzersparnis

ausserdem: wenn dein bekannter ersatzteile braucht, dann einfach melden...
habe zwei komplette Motronic 2.8 und weiss noch von einem Kumpel eine...

17 02.11.2005 23:14 Rich ist offline Homepage von Rich

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: