Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » C20NE vs C20XE, eure Meinung! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (3):[1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen C20NE vs C20XE, eure Meinung!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...


images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Dabei seit: 21.11.2002
Zuletzt online: 05.11.2023
Beiträge: 3.093 Beiträge von Ascocruiser suchen

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 25.353.044
Nächster Level: 26.073.450

720.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


C20NE vs C20XE, eure Meinung!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Servus, da sowas in dem unteren Thread schon mal aufkommen ist, dachte ich mir ich eröffne mal den hier.

Was ist besser, C20NE oder C20XE?

Habe ja bei mir nen NE drin, der muß im Winter raus um ein paar Arbeiten im Motorraum zu tätigen. Da ich ja neulich nen E 16V geschlachtet habe, liegt es ja nahe dann diesen einzubauen.

Bin mit dem NE aber auch sehr zufrieden, verbraucht weder Öl noch Wasser, hängt ganz gut am Gas und mach keinen Ärger.

Ein XE würd aber hübsch ausschauen und wenn er noch 35 PS extra mitbringt wär ja auch nicht schlecht (villeicht noch ne erleichterte Schwungscheibe dabei!?)
Allerdings fahr ich mit dem Cab selten schneller als 140, da ist die Frage ob man den XE Überhaupt merkt. Dann noch das Tüv gehuddel.

Werde wohl Umzugs bedingt mehr Fahren, so 20-25 TKM pro Saison werden da wohl zusammen kommen.

Was meint Ihr, welcher Motor ist (für mich) der Bessere?
Wie sind eure Erfahrungen in Sachen Alltagstauglichkeit und Zuverlässigkeit, insbesondere beim XE.

Für meinen NE leg ich die Hand ins Feuer.

Viel Spaß beim diskutireren und Danke für eure Tipps! großes Grinsen

Gruß,

__________________
Winke


Opel - Lego für Erwachsene


Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

0 27.10.2005 22:11 Ascocruiser ist offline

askaom askaom ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-130.jpg

Ludwigsburg -[Deutschland]-LBLudwigsburg -[Deutschland]-AH2510

Dabei seit: 29.04.2004
Zuletzt online: 21.09.2024
Beiträge: 697 Beiträge von askaom suchen

Tankinhalt: 15.446 Liter

Herkunft: Sachsenheim1



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.347.074
Nächster Level: 6.058.010

710.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von askaom KFZ-Spezialprofil von askaom ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also für mich stellt sich die Frage nicht mehr, ich würd den XE dem NE in jedem Fall vorziehn.
Auch wenn Du nicht so schnell unterwegs bist, lohnt es sich trotzdem.
Ne leichte Schwungscheibe wirkt sich da nur positiv aus, hab ich auch gemacht. Da ist er untenrum noch giftiger, verliert allerdings obenraus an Biss, was Dich ja aber nicht stören dürfte

Gruß Alex
1 27.10.2005 22:31 askaom ist offline Ebay-Übersicht von askaom ansehen

baer baer ist männlich



Dabei seit: 05.11.2002
Zuletzt online: 11.05.2022
Beiträge: 944 Beiträge von baer suchen

Tankinhalt: 19.554 Liter



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.752.645
Nächster Level: 8.476.240

723.595 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

na, der C20NE ist unbestritten unverwüstlich. Aber auch der 16V hält wohl sehr lange.
Was mich am C20NE Serie etwas stört, ist, dass er oberhalb von 4500 min-1 etwas träge ist. Das ist mit der von mir eingebauten Lexmaul LX90 Nockenwelle aber erledigt. Durchzug ist er wohl auch etwas besser?
Für mich ist der C20NE aber in der Wartungsfreundlichkeit überlegen, ausserdem ist es ein Freiläufer, d. h. ich muss beim Zahnriemenriss nix befürchten.
Zu guter letzt ist der C20NE problemlos auf Euro II zu bringen, für den 16V gibts glaub ich keinen Nachrüstsatz.

Ciao
BÄR
2 27.10.2005 22:37 baer ist offline

jabbaman jabbaman ist männlich
Board-Opa


images/avatars/avatar-285.gif

Herford -[Deutschland]-HFHerford -[Deutschland]-TS1950
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 14.10.2003
Zuletzt online: 09.07.2009
Beiträge: 649 Beiträge von jabbaman suchen

Tankinhalt: 14.028 Liter

Herkunft: Stoke on Trent, England

 Infos zu dieser Anzeige



England

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.107.461
Nächster Level: 6.058.010

950.549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von jabbaman Steckbrief von jabbaman ansehen KFZ-Spezialprofil von jabbaman ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Für mich kommt auch nur der NE im frage. Er fährt sich super ist beinah unverwüstlich und mit ein bisschen hier und da schiebt auch ganz leicht an die 140 PS. Es gibt (fast) keine TÜV problemen nach dem einbau, für mich klingt er viel besser als ein 16 sau und und und ...............

__________________

hier wird alles klein geschrieben - binTOMMY - ist halt so !!


3 27.10.2005 22:58 jabbaman ist offline Ebay-Übersicht von jabbaman ansehen GeileKarre Nickpage von jabbaman ansehen Fügen Sie jabbaman in Ihre Kontaktliste ein

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 12.02.2003
Zuletzt online: 03.12.2022
Beiträge: 3.016 Beiträge von Lurchi77 suchen

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen


Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.471.568
Nächster Level: 26.073.450

1.601.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Also, ich hatte erst auf C20NE umgebaut und dann auch C20XE....muss ehrlichgesagt zugeben, beide haben vorteile....Euro 2 ist bei beiden möglich.
Zum NE:
+ Unverwüstlich, der läuft auch mal ohne öl, Videobeweis kann ich auf wunsch liefern...
+ Preiswert
+ wartungsfreundlich
++ Freiläufer
+ auch im unteren Drehzahlbereich schon schön kräftig

Zum XE
+ 35+ mehr PS (das diese Motoren stark nach oben streuen ist den meisten wohl bekannt)
+ weniger verbrauch (bevor jetzt das verbrauchsgezeter losgeht, bei mir wars so, lassts so stehen...)
+ eine geile Optik beim öffnen der Haube
+ ebenfalls unverwüstlich WENN er GEPFLEGT bzw GEWARTET wird

Grundsätzlich ist der XE mit höheren Kosten verbunden, der NE ist mit Sicherheit der günstigere Motor aber ich persönlich finde den XE ansprechender. Allein schon die Mehrleistung.
Der Umbau und die Eintragung würd ich jetzt nicht als Problematisch bezeichnen, hatte zwar auch Probleme allerdings kamen die nicht durch den Umbau sondern durch die ganzen XXX Extras die ich mit haben wollte...

Ich denke das ist eine Entscheidung die nur du treffen kannst,

__________________
Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis

 www.Action-Cam-Verleih.de
4 27.10.2005 23:07 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Platingold Platingold ist männlich
Mr. Platingold


images/avatars/avatar-215.jpg


Dabei seit: 18.02.2005
Zuletzt online: 03.08.2019
Beiträge: 655 Beiträge von Platingold suchen

Tankinhalt: 14.074 Liter

Herkunft: Mehr



Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.831.589
Nächster Level: 5.107.448

275.859 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Platingold Steckbrief von Platingold ansehen KFZ-Spezialprofil von Platingold ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@ Lurchi77:
Das Video hätte ich schon gerne mal smile Nicht als Beweis, nur aus Interesse.
MFG Tobi

__________________
Willen zum Grillen
5 28.10.2005 12:45 Platingold ist offline

Ascona C GT 8V Ascona C GT 8V ist männlich
Mattschwarz Fetischist


images/avatars/avatar-1091.jpg

Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-NOHNordhorn -[Deutschland (Saison)]-A80
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 08.06.2005
Zuletzt online: 01.02.2023
Beiträge: 1.283 Beiträge von Ascona C GT 8V suchen

Tankinhalt: 27.779 Liter

Herkunft: Bad Bentheim



Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.324.098
Nächster Level: 10.000.000

675.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona C GT 8V Steckbrief von Ascona C GT 8V ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona C GT 8V ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von jabbaman
Für mich kommt auch nur der NE im frage. Er fährt sich super ist beinah unverwüstlich und mit ein bisschen hier und da schiebt auch ganz leicht an die 140 PS. Es gibt (fast) keine TÜV problemen nach dem einbau, für mich klingt er viel besser als ein 16 sau und und und ...............


Ganz meine meinung, der C20NE ist drehfreudig genug und meiner meinung nach ist der auf jeden fall 10x standhafter als der XE! Der NE ist freiläufer das reicht ja schon, aber der NE ist die schönste maschiene!

Wenn du nen XE einbauen willst müsstest du auch noch bremse usw ändern!
Du hast doch nen NE drin, brauchst nix umbauen, läuft gut! Ich würde gar net überlegen! Behalte den NE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anbet den 8V´s

__________________
Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:


REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!

6 28.10.2005 15:20 Ascona C GT 8V ist offline Ebay-Übersicht von Ascona C GT 8V ansehen

Snatch Snatch ist männlich
König


images/avatars/avatar-434.jpg


Dabei seit: 18.10.2005
Zuletzt online: 21.06.2012
Beiträge: 961 Beiträge von Snatch suchen

Tankinhalt: 21.279 Liter

Herkunft: Lage



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.856.459
Nächster Level: 7.172.237

315.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Snatch KFZ-Spezialprofil von Snatch ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Finde der ne ist wartungsfreundlicher und überhaupt billiger in der anschaffung in der wartung und so also ich bei mir ist es zur zeit ganz klar der NE wenn ich it der lehre fertig bin überlege ich nochmal denke dann kommt was in richtung 16v 4x4 weil auf der bahn die ich öfter fahre rbauch ich das irgendwie^^

__________________
 DIE SIND ALLE SO KRANK Ballaballa ?? Glglgl Mauer
7 28.10.2005 18:12 Snatch ist offline Fügen Sie Snatch in Ihre Kontaktliste ein

sok sok ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-103.gif

Böblingen -[Deutschland]-BBBöblingen -[Deutschland]-FX844

Dabei seit: 12.07.2004
Zuletzt online: 07.03.2024
Beiträge: 163 Beiträge von sok suchen

Tankinhalt: 3.635 Liter

Herkunft: Böblingen



Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.238.411
Nächster Level: 1.460.206

221.795 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ich bin mit meinem 20 NE sehr zufrieden. Ich kann ichts nachteilige sagen. Läuft und läuft..
Und was das wichtigste ist, es ist ein Freiläufer. Sonst hat man das ewige Problem mit dem Zahnriemen.
8 28.10.2005 20:04 sok ist offline

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Dabei seit: 27.12.2002
Zuletzt online: 08.09.2024
Beiträge: 1.896 Beiträge von asconatorsten suchen

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal


300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.472.708
Nächster Level: 16.259.327

786.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich selber habe 1996 mal auf XE umbegaut und muss sagen ich wurde im großen und ganzen nicht enttäuscht. Der Ne ist natürlich wartungsfreundlicher. Aber für den XE bekommt man mitlerweile die Teile auch hinterhergeschmissen. Das einzigste Problem was ich hatte war der Getriebehalter. Der ist mir 2 mal gebrochen. Hatte das F20 verbaut. Sonst hatte ich nur das Problem mit den klappenrden hydros ab 150tkm. Das kann man aber auch in den Griff bekommen. Am einfachsten mit anderem Öl. Der NE ist nicht zwangsläufig ein Freiläufer wie bear es geschrieben hatte. Ab 4500U/min sollte man sich gedanken machen.....
Der XE kommt unten etwas besser wie der NE und ich denke mal da Du eh nur cruist ist das das entscheidende für Dich. Wenn du die Möglichkeiten hast dann baue auf XE um! Das mit dem TüV ist nicht soein Problem. Und grade bei Deinem Cabrio würde sich ein XE sehr gut machen!!
9 28.10.2005 20:10 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

bimirob
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Kurze zwischenfrage für die Blöden: Was ist ein Freiläufer? Gruebel
10 28.10.2005 20:12

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Dabei seit: 27.12.2002
Zuletzt online: 08.09.2024
Beiträge: 1.896 Beiträge von asconatorsten suchen

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal


300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.472.708
Nächster Level: 16.259.327

786.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also mal für die Essener unter uns Glglgl

Ein Freiläufer ist ein motor der keinen schaden nimmt wenn der Zahnriemen reisst. Normalerweise schlagen die Kolben in soeinem Fall auf die Ventiele. Bei einem Freiläufer (C16NZ, C20NE) passiert dies nicht da Ventiele und kolben Luft zueinander haben. Allerdings soll es beim C20NE über 4500U/min so sein das die Kolben trotzdem auf die Ventiele schlagen. Das allerdings soll nicht immer vor kommen. Denke mal es liegt an den Einbautoleranzen.
11 28.10.2005 20:17 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

bimirob
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich gewusst das DU antwortest,dann hätte ich nicht gefragt. Ist ja peinlich sich vom Wuppi belehren zu lassen. Glglgl
12 28.10.2005 20:30

Monzapilot
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi
Für mich würde niemals ein 16 V in Frage kommen.


Gruß volker
13 28.10.2005 22:11

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...


images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Dabei seit: 21.11.2002
Zuletzt online: 05.11.2023
Beiträge: 3.093 Beiträge von Ascocruiser suchen

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 25.353.044
Nächster Level: 26.073.450

720.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von Ascocruiser
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Vorsicht, bin geborener Essener!

Tja, genauso siehts aus, ich kenn so viele Leute die Probs mit den 16v haben weil Spannrollen, Zahnriemen oder Sonstwas den Geist aufgeben haben.

Anderseits hat mein NE schon 220 TKM auf dem Buckel. Zündkerzen, Kabel, Verteilerfinger/Kappe wären mal wieder fällig.

Der XE erst 129 TKM. Bremsen müssen eh neu gemacht werden, und auch sonst hab ich eigentlich hoffentlich alles was ich für den Umbau bräuchte.

Zusammenfassung, ich entnehme:

Wer nen NE fährt findet es gut und ist sehr zufrieden. (Bin ich auch)

Wer nen XE fährt findet es gut und ist sehr zufrieden.

Wer von NE auf XE umgebaut hat ist ebenfalls sehr zufrieden.

Gibt es jemanden der es bereut auf XE umgebaut zu haben?

Gruß

__________________
Winke


Opel - Lego für Erwachsene


Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

14 28.10.2005 22:23 Ascocruiser ist offline

bimirob
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@Ascocruiser
Prösterchen Prösterchen Prösterchen Prösterchen Anbet Anbet Winke Winke
15 29.10.2005 11:53

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 12.02.2003
Zuletzt online: 03.12.2022
Beiträge: 3.016 Beiträge von Lurchi77 suchen

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen


Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.471.568
Nächster Level: 26.073.450

1.601.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Jaaaa, es gibt Leute die es bereut haben auf XE umgebaut zu haben....mich.....
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
....hätte gleich nen LET nehmen sollen..... Glglgl

sven

__________________
Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis

 www.Action-Cam-Verleih.de
16 29.10.2005 12:04 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

AsciCabriuuuu AsciCabriuuuu ist männlich
Master of the Universe


images/avatars/avatar-537.jpg

Heilbronn -[Deutschland (Saison)]-HNHeilbronn -[Deutschland (Saison)]-SW15
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 21.09.2002
Zuletzt online: 16.05.2019
Beiträge: 624 Beiträge von AsciCabriuuuu suchen

Tankinhalt: 3.051 Liter

Herkunft: Untergruppenbach


Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.152.895
Nächster Level: 6.058.010

905.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciCabriuuuu Steckbrief von AsciCabriuuuu ansehen KFZ-Spezialprofil von AsciCabriuuuu ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Servus...

Also: Natürlich ist der NE ein super Motor, der auch in der heutigen Zeit noch gut mithalten kann....

Jedoch, ist der 16V für mich der Motor schlechthin Anbet

Ich würde sofort ohne auch nur mit der Wimper zu zucken ein Einbauen aber nur mit dem kurzen F16....

Hier die Vorteile, die ich am umbau sehe:

1. Denn XE fährst du Locker mit 7- 8 Liter..... Das schaffst du mit keinem NE der Welt und trotzdem +35 PS und +80Nm !!!!!!!!

2. Der XE ist einfach Wunderschön.....

3. Wenn du denn XE sauber überholst und danach immer schön Pflegst ist der auch unzerstörbar

4. Du brauchst an nem Berg nich mehr in zweiten schalten großes Grinsen

5. Mit nem F16 Getriebe ist das Moto "NE raus und XE rein" weil einfach alles passt.....

6. Der Ascona kommt vorne dann noch schön Tiefer, da der XE schwerer ist großes Grinsen

Fazit: Du hast mit deinem E alles was du brauchst. Du nimmst das F16, dann brauchste dir auch keinen Getriebehalter basteln (Und glaub mir, das F16 hält den XE locker aus)

Der Umbau kostet dich höchstens einen Tag.... Und TÜV ist mal wirklich kein Problem, da du nich der Erste bist, der das macht.....

Und da fragst du dich noch NE oder XE ? großes Grinsen

Gruß an Alle::::::::

__________________
[IMG]http://www.ascona-board.de/images/userpage/galerie/34_3914.jpg[/IMG]
17 29.10.2005 13:33 AsciCabriuuuu ist offline

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Dabei seit: 27.12.2002
Zuletzt online: 08.09.2024
Beiträge: 1.896 Beiträge von asconatorsten suchen

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal


300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.472.708
Nächster Level: 16.259.327

786.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Naja
ich denke mit einem Tag kommt man so einfach nicht hin. Ich habe damals 3 Tage gebraucht bis der Motor das F20 und der komplette Kadett Kabelbaum drin waren und alles umgelötet und angeschlossen war (ok, das mit dem Kabelbaum kann man sich auch sparen), dann hats nochmal ein paar Tage gedauert bis ich die auspuffanlage vom Kadett unter den Ascona geschweisst hatte. Aber gelohnt hat es sich alle male.
18 29.10.2005 16:39 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 12.02.2003
Zuletzt online: 03.12.2022
Beiträge: 3.016 Beiträge von Lurchi77 suchen

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen


Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.471.568
Nächster Level: 26.073.450

1.601.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi...
Einen Tag ? Ne, das reicht max um den alten Motor raus und den xe reinzuhängen aber nicht um Bremsanlage, auspuff evtl Tank und elektrik usw zu machen.... ausser Speedy-Gonzales hilft oder ich schaff wie ne Schnecke.... Das Glaub ich aber nicht, schliesslich bin ich in meiner Werkstatt und nicht auf der Arbeit Baeh !!!

__________________
Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis

 www.Action-Cam-Verleih.de
19 29.10.2005 17:13 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (3):[1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Benzinpumpe C20NE [C]-Motor   05.03.2025 10:11 von Jochen !  
Ascona B mit C20NE Motor / Abgsanlage ? [B]-Abgasanlage   04.01.2025 17:22 von 242  
Suche Bremskraftverstärker für Umbau C20NE Bastel-Tagebücher   13.04.2019 18:23 von H&Tasci  
SUCHE Führungsrohr für C20NE [C]-Motor   13.02.2019 21:58 von Donnerblitz  
schon wieder Kühlerfrage, diesmal C20NE Klima [C]-Motor   23.10.2018 10:28 von Ascona133  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.718.624 | Besucher heute: 4602 | Besucher gestern: 9.458
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.