|
 |
|
 |
Thorium
Haudegen

Zuletzt online: 01.05.2013 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.890.834
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Kadett GSI 16V ruckelt |
 |
So, jetz brauch ich echt Hilfe, langsam verzweifel ich an dem auto
is ein 91er orginal GSI 8V, wurde auf 16V aus kadett umgebaut
freundin hat das hat im november letzten jahres gekauft, in die halle gestelle und im april angemeldet
erster scheiss:
springt nimmer an, nach längerem suchen mit prüfanleitung und stromlaufplan, hab ich rausgefunden, dass das steuergerät keien masse mehr ans pumpenrelais schaltet. neues steuergerät rein, geht
war zwar ohne chip, aber auto läuft wenigstens wieder
so, jetz hauts ihn immer mal wieder einfach zam, meistens beim beschleunigen aus unteren drehzahlen, manchmal auch schon in den hohen drehzahlen
ich war noch nie mit dabei, sie is jedesmal allein gewesen, wir ham schon 200km probefahrt hinter uns, ohne das was war....
also, nachdem was sie sagt, fällt er einfach zam, drehzahlmesser auf null, keine motorlampe
kurz vom gas gehen, und wieder drauf und alles is als wäre nix
es kündigt sich nicht an, kommt bei regen, sonnenschein, wenns heiss is oder kalt
steuergerät ham wir jetz nochmal getauscht, diesmal wieder mit chip, fehler tritt seltener auf, is aber immer noch da. is nur so ein billiger chip wohl, hab das sg bei ebay gekauft, und festgestellt das der begrenzer ausgesetzt is
jetz möcht mal kurz eure meinungen hören, bevor ich schreib was ich schon alles geprüft hab, und kreuzgetauscht hab, mit nem astra f 16v
|
|
0
29.09.2005 17:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Wikinger
Lude

![Hamm -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HAM | ![Hamm -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | KW | 8 | 9 |
Zuletzt online: 01.04.2010 |
Herkunft: Hamm(Westfalen) |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 9.692.570
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
Kontrolier mal alle Motot & Getriebemassepunkte!
Außerdem ob die Pins in den Steckern am Motor vielleicht lose oder zurück gerutscht sind!Hatte ich schon mal.Bei Vibrationen war dann kein Kontakt mehr!!
__________________ Zeit zu gehen.......
|
|
1
29.09.2005 17:38 |
|
|
tbasci15
SR-Fetischist

![Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | WF | ![Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 8 | 9 |
Zuletzt online: 27.04.2022 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.552.283
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Hört sich eher an das er absäuft beim Gasgeben.....
Hast Du die Probs im Leerlauf auch?
Oder läuft er da rund?
Passiert das in allen Gängen?
Dann gehts weiter mit der Hilfe.....
Timm
__________________ Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen....
Und wer hat gesagt
Langsam?
|
|
2
29.09.2005 17:55 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.476.772
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
HAst Du mal das Benzinpumpenrelai ausgetauscht? Bzw die Benzinpumpe? Ansonsten überprüfe die Massepunkte.
|
|
3
29.09.2005 21:25 |
|
|
Wikinger
Lude

![Hamm -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HAM | ![Hamm -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | KW | 8 | 9 |
Zuletzt online: 01.04.2010 |
Herkunft: Hamm(Westfalen) |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 9.692.570
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
@Torsten
Sorry,nicht böse gemeint,aber hast das mit den Relais und der Pumpe auswendig gelernt??
Gibts eigentlich kaum Probleme mit!!
__________________ Zeit zu gehen.......
|
|
4
29.09.2005 21:43 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Thorium
Haudegen

|
 |
|
also, pumpe is durchgemessen, genauso wie relais. is top in ordnung, hat mir nen satten viertel liter in die fresse gespritzt
is ja beim ersten mal nicht anspringen mein erster verdacht gewesen
masse punkte hab ich eigentlich alle durchgecheckt, genauso wie die pins am sg, beim durchmessen, vom ersten sg-defekt
das er absäuft glaub ich nicht, scheint mir eher ne elektrische sache zu sein. da der drehzahlmesser schlagartig auf null geht
anspringen tut er wie ne eins, leerlauf is absolut rund
ham auch schon ne 80km probefahrt mit tech1 und datenliste gefahren, scheint alles ok.
vornehmlich passierts im 2. oder 3. gang, war aber auch schon mal auf der AB im 5., bei 185 plötzlich alles weg
also, erstmal hab ich den kw-sensor getauscht, da mir das am wahrscheinlichsten schien, weil wohl zündung schlagartig aussetzt.
dann leiste getauscht, um die ventile auszuschliessen. 4 neue kerzen sind auch drin, neuer kraftstofffilter ( der alte war übrigens verkehrt rum drin
), der unterdruckschlauch zum kraftstoffdruckregler war porös, hab ich auch neu gemacht
verteiler hab ich begossen, saugrohr dichtung is auch in ordnung
naja, irgendwie bin ich einfach am ende mit meinem latein....
|
|
5
29.09.2005 23:00 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...

Zuletzt online: 05.11.2023 |
Herkunft: Rheinland Pfalz |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.359.673
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
@ Wikinger, hatte bei meinem C20NE riesenprobleme mit dem Pumpenrelais.
@Thorium, wie schauts mit Lichtmaschine und Keilriemen aus? Hört sich doof an, aber hatte mal bei nem c16nz ein ähnliches Prob, da war der keil riemen zu locker und zwischen durch durchgerutscht, nur bischen, hat auch nicht gequitsch, aber dadurch hatte die Lima spannungsschwankungen und der Wagen hatte Aussetzer und ruckelte zwischen durch ziemlich doll. Habe auch ewig gesucht nach dem Problem und habe nur durch zufall den Riemen gewechselt und plötzlich war es weg!
gruß,
6
29.09.2005 23:39 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.476.772
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Mit dem Relai habe ich schon unheimlich oft Teater gehabt. Und bei meinem NE Calibra ist mir jetzt auch schon zum zweiten mal aus heiterem Himmel die Pumpe kaputt gegangen.
|
|
7
30.09.2005 13:37 |
|
|
Thorium
Haudegen

|
 |
|
keilriemen is ordnungsgemäss gespannt, hab im januar den zahnriemen, gewechselt
spannungsschwankungen schliess ich mal aus, ne 70ah batterie und ein 1farrad kondensator sollten das schon ausgleichen können
tja, werd ich wohl den winter weiterforschen müssen
|
|
8
30.09.2005 20:05 |
|
|
lodda unregistriert
 |
|
ich hatte mal dasselbe problem mit nem vectra 2000!!!hat ewig gedauet bis ich den fehler fand...der kabelbaum hatte sich gelöst und hat sich ander spurstange aufgescheuert
ansonsten mal wie schon gesagt alle massepunkte mal überprüfen...
|
|
9
30.09.2005 20:56 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.740.073 | Besucher heute: 6165 | Besucher gestern: 9.912 |
|
|
|