|
Charlie unregistriert
 |
|
andere Zeitschriften...z.B. die offizielle Werbung |
 |
Damals ganz am Anfang, als es den schönen SR gab.
Hat von Euch jemand einen solchen mittlerweile raren SR ? Mir gefällt dieses Modell besonders gut (besonders die Innenausstattung), vielleicht deswegen, weil es so selten ist.
Dateianhang: |
ascwer.jpg (11,27 KB, 293 mal heruntergeladen) |
|
|
0
15.09.2002 17:14 |
|
|
crimehouse unregistriert
 |
|
Oje, |
 |
Also hätte ich meine Asconas nur im orginalen Zustand, auf einem Bild gesehen, hätte ich mir NIE einen Ascona gekauft.
ABER, etwas schön gebaut und dezent tiefer, macht das schon was aus.
MfG
|
|
1
15.09.2002 23:45 |
|
|
Charlie unregistriert
 |
|
 Original von crimehouse
Also hätte ich meine Asconas nur im orginalen Zustand, auf einem Bild gesehen, hätte ich mir NIE einen Ascona gekauft.
ABER, etwas schön gebaut und dezent tiefer, macht das schon was aus.
MfG
|
Tja, ist halt Geschmacksache. Früher hat mir der Ascona als Standardmodell auch überhaupt nicht gefallen. Naja, ein bißchen vielleicht, ein Auto wird nicht nur durch Tuning schön, die Basis muß auch was schönes haben. Man muß an den ersten originalen mit den krassen 13" Felgen und den wahnsinns 165er Schlappen, erst ein wenig nach der Schönheit suchen
|
|
2
16.09.2002 20:44 |
|
|
crimehouse unregistriert
 |
|
Hi,
der einzig schöne orginal Asci ist doch nur der Irmscher.
Finde ich. Alle anderen sehen im orginal Zustand echt bescheiden aus *lol*
Naja, nun hab ich nen Fließheck, der nicht ohne ist.
MfG
|
|
3
16.09.2002 21:51 |
|
|
Charlie unregistriert
 |
|
...der Irmscher "sprint" ist gar nicht mein Fall, mit dem konnte ich mich nie anfreunden. Alleine schon die häßlichen Felgen
Trotz allem: Herzlichen Glückwunsch an jeden der einen originalen "sprint" hat.
Wie schon erwähnt kann ich mich mit den originalen "Standard-Asconas" auch nicht besonders gut anfreunden, aber der SR oder SR/E oder später der GT und der GT/sport hatten dann schon was für sich, mit denen konnte man sich schon sehen lassen.
Aber, das ist Geschmacksache und über Geschmack läßt sichs nicht streiten.
|
|
4
17.09.2002 07:02 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
migselv unregistriert
 |
|
@Charlie:
Ich finde generell, daß die Alus aus der Zeit des Asconas ziemlich be***(scheiden) aussahen. Die einzigen aus der Zeit die mir gefallen sind die vom Manta B, sitzen deshalb ja auch an meinem Ascona.
Wenn man mal die Optik der Alus von damals mit denen der gänigen Opels von heute vergleicht (die ja heute schon serienmässig Alus drauf haben), dann hat sich da verdammt noch mal was zum besseren geändert!
Der Irmscher Sprint gefällt mir aber ganz gut mit den lustigen Anbauteilen.
Allerdings ist gerade die erste Baureihe in diesen wahnsinnig poppigen Farben und wunderschönen kunterbunten Innenausstattungen doch der letzte Schrei!
(Oh, da kam Land mit.)
Gruß
Marcel
|
|
5
17.09.2002 12:20 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
crimehouse unregistriert
 |
|
Hi,
also die Felgen vom Irmscher waren wirklich echt übel !
Aber insgesamt find /fand ich den am besten.
Welcher Asci hatte eigentlcih die 150PS 16V Maschine drin?
Heut find ich nen Ascona C CC GT mit ein tuning am schönsten. Der Stufenheck sieht mir zu Ami mäßig aus und zu eckig. AUSSERDEM bekommt man viele Sachen für den Stufenheckler und das ist ja voll langweilig beim umbauen
MfG
|
|
6
17.09.2002 13:55 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
migselv unregistriert
 |
|
@crimehouse:
Wann gab's denn einen 2.0 16V im Ascona? Soweit ich weiß war der 20SEH mit 129 PS das größte was vom Werk aus angeboten wurde. Alles andere ist meines wissens Tuning von Firmen oder marke Eigenbau.
Oder liege ich da falsch?
Von der Optik finde ich die Stufenheckvariante am schönsten. Bei der Fließheckvariante finde ich die Heckpartie (besonders von der Seite gesehen) nicht gerade ansehlich, außerdem 10cm Längenunterschied.
Was den praktischen nutzen angeht ist meiner Meinung nach die Fließheckvariante am besten, da hier die umklappbare Rückbank und die große Heckklappe (mit Scheibenwischer!) einstechende Vorteile beim Transportieren von Gerätschaften sind, die ich wirklich vermisse seit ich einen Stufenheck habe.
Gruß
Marcel
|
|
7
17.09.2002 18:01 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Wolle
Haudegen

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AC | 8 | 7 |
Zuletzt online: 13.01.2020 |
Herkunft: Hohenkirchen/Friesla
nd |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.223.635
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
man kann aber von der Kofferraumgröße her sehr gut mit dem Stufenheck leben....finde ich jedenfalls
__________________ 78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
|
|
8
17.09.2002 18:13 |
|
|
Tom unregistriert
 |
|
die stufenheckversionen gefallen mir besser besonders der 2 türige, mit dem fliesheck konnte ich mich noch nie anfreunden.
@ charlie ich habe 2 origanale sprint gehabt
mfg tom
|
|
9
17.09.2002 19:13 |
|
|
migselv unregistriert
 |
|
@Wolle:
Ja, die Größe ist ok. Allerdings ist die Kofferraumöffnung zu klein bei größeren Waren. Als ich z.B. meinen 19' Monitor gekauft habe, konnte ich diesen nicht in den Kofferraum kriegen weil die öffnung zu klein war. Mit Mühe und Not bekam ich ihn dann auf die Rückbank.
Ich habe oft das Problem, daß ich mein Auto anders packen muß, weil ich einiges einfach nicht hinten rein bekomme. Schöne wäre es aber auch hier, wenn man die Rückbank (wie beim Vectra/Omega) umklappen könnte.
Gruß
Marcel
|
|
10
17.09.2002 19:13 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Charlie unregistriert
 |
|
@migselv: Ja, Du hast Recht, die Felgen die der Manta GSi drauf hatte sind recht schön, nur sind sie auf dem Ascona C nicht zugelassen. Mach Dir nichts draus, ich hab sie auf meinem Bau-Ascona auch drauf (Bild)
@crimehouse: Den 2.0 16V gabs, wie bereits von Marcel erwähnt definitiv nicht. Das stärkste Modell war der 130 PS 2-Liter. Von dem habe ich einen ganz interessanten Bericht aus ner "start". Wenns jemand interessiert bring ich den mal online. @Günni, was meinst Du, kann ich den Bericht hier ins Forum stellen ? Was meint Dein Webspace dazu ? Ansonsten nehm ich etwas Platz von mir.
@Tom: Wie ich aus Deinem Satz herauslesen konnte hast Du momentan keinen "sprint" mehr. Wie sahen die denn unter den Anbauteilen aus ? Weißt Du, wieviel der sprint gekostet hat und wieviel davon verkauft wurden ?
Über die Karosseriversion kann man sich streiten. Ich konnte lange den CC nicht anschauen, doch seit ich einen habe gefällt mir dieser immer besser, vor allen seine praktischen Seiten sind zu schätzen.
Am wertfollsten finde ich das Cabriolet und die 2-türige Limousine, diese zwei gefallen mir am besten. Insgesamt finde ich den Ascona in allen Versionen ein gelungenes Auto mit einer eigenständiger Form. Schön kantig eben und nicht vom Windkanal gezeichnet....
|
|
11
17.09.2002 20:35 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
crimehouse unregistriert
 |
|
NöJa,
ich liebe meinen Fließler eben, egal warum *lol*
@Charlie, kannste mal deinen Bericht online stellen?
Sicher interesant.
Hier ein Pic, von meinen ( mutierten Turbo )
Ist ein Vorher Bild ! ( 2.0i etc )
PS: Upload nicht möglich? Warum? Ist nur 40kb groß?
MfG
|
|
12
17.09.2002 21:14 |
|
|
Charlie unregistriert
 |
|
 Original von crimehouse
NöJa,
ich liebe meinen Fließler eben, egal warum *lol*
@Charlie, kannste mal deinen Bericht online stellen?
Sicher interesant.
Hier ein Pic, von meinen ( mutierten Turbo )
Ist ein Vorher Bild ! ( 2.0i etc )
PS: Upload nicht möglich? Warum? Ist nur 40kb groß?
MfG
|
...paßt die Endung ? Ist es eine "gif" oder "jpg2" Datei ?
...den Bericht werde ich einscannen und dann uppen.
|
|
13
17.09.2002 21:17 |
|
|
crimehouse unregistriert
 |
|
Hi,
*.jpg
upload fehlgeschlagen, Angaben überprüfen?
Und das als IT-Kaufmann, tztztz
|
|
14
17.09.2002 21:17 |
|
|
Charlie unregistriert
 |
|
 Original von crimehouse
Hi,
*.jpg
|
ist das Bild vielleicht zu groß, daß es nicht auf die Seite paßt ? ....hm obwohl das ja keine Rolle spielen sollte, dann gibts eben unten einen Scrollbalken.
Schick mir das Bild doch mal per Mail.
|
|
15
17.09.2002 21:19 |
|
|
Charlie unregistriert
 |
|
 Original von crimehouse
Und das als IT-Kaufmann, tztztz
|
...tja, ein IT-Kaufmann sollte sich da ja schon zu helfen wissen...
|
|
16
17.09.2002 21:22 |
|
|
crimehouse unregistriert
 |
|
Hi Charlier, wie ist denn dein eMail?
PS:
Auf deiner www ist ein Kadett C LimoV6?
Mein Nachbar und Helfer bei meinem Projekt !!!
Sachen gibts *
MfG
|
|
17
17.09.2002 21:24 |
|
|
Charlie unregistriert
 |
|
 Original von crimehouse
Hi Charlier, wie ist denn dein eMail?
PS:
Auf deiner www ist ein Kadett C LimoV6?
Mein Nachbar und Helfer bei meinem Projekt !!!
Sachen gibts *
MfG
|
Hier meine Mail:
charlie@opelclassics.de
Sag´ doch Richard mal nen Gruß von mir, ich hab bei nem Opeltreffen mal lange mit ihm gequatscht.
|
|
18
17.09.2002 21:41 |
|
|
crimehouse unregistriert
 |
|
Richard?
Du meinst Reinhard
Reinhard Volz, der alte knacker *lol*
Mach ich gern, Foto von meinen ist Unterwegs !
Schau mal nach !
MfG
|
|
19
17.09.2002 21:45 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.211.090 | Besucher heute: 6025 | Besucher gestern: 9.763 |
|
|
|