|
uri1977
Grünschnabel
![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | MK | ![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | CU | 99 | |
Zuletzt online: 28.10.2013 |

Level: 18 
Erfahrungspunkte: 17.020
Nächster Level: 17.484
|
 |
|
Ascona C ohne Servo umbauen auf Servo von anderen Opel zb Kadett E passt das ? |
 |
Hallo, ich habe ein problem und hoffe das mir hier ein guter Tip gegeben werden kann. Ich wollte meinen Ascona C BJ1985 1,8 E ohne Kat und ohne Servo umbauen. Kann mir jemand sagen ob ich alles aus einem zb. Kadett E GSI benutzen kann. Bei Opel haben die mir gesagt das ich für einen Servo umbau die komplette Lenkeinheit austauschen muß und es war mehr ein lustig machen über mein Servo umbau projekt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es von keinem anderen Opel modell baugleiche Lenkungselemente geben soll. Wenn es passen würde wollte ich auch noch Motor Elektronik alles mitübernehmen und vorallem G-Kat weil ich das Fahrzeug nur mit Saisonkennzeichen fahre will und nicht später mit H-Kennzeichen.
|
|
0
27.10.2013 00:40 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
gt-sport
Kaiser

![Cloppenburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | CLP | ![Cloppenburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | X | 7 | 3 | 7 |
Zuletzt online: 28.06.2014 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.876.064
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
also die servolenkung von kadett-e astra-f vectra-a und calibra passen auf jeden fall bei vectra-b weiss ich es nicht so genau auf jedenfall musst du dann immer die passende pumpe mit über nemmen und die riemenscheibe. was unterumständen auch heisst das du die lichtmaschiene auch tauschen muss wenn du zumbeispiel den kramm aus einem modell mit fachriemen statt des keilriemens hast.
aber was die motorsteuerung angeht da hast dir ja was vor genommen weiss ja nicht was genau du vor hast aber einen 18E auf C18NE umstricken soll wohl bischen fummel arbeit sein oder welchen motor hat der kadett gsi?
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
|
|
1
27.10.2013 03:20 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.738.288
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Für die Servolenkung brauchst du nur das Lenkgetriebe, die Leitungen und die Pumpe mit Halter. Wenn du dir die Ascona-Teile besorgst, ist das ziemlich einfach umzubauen.
Bei anderen Modellen hast du andere Leitungen und einen externen Ausgleichbehälter, die man anpassen müsste.
Wenn du unbedingt einen G-Kat willst, gibt's nur zwei Möglichkeiten.
Du besorgst dir einen Nachrüst-G-Kat mit Gutachten für den 18E Motor. Damit gibt's Euro1.
Oder du baust einen anderen Motor ein. z.B. C20NE, der sich dann auch mit Kaltlaufregler auf Euro2 einstufen lässt.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
2
27.10.2013 09:20 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsciFan
Spam-Bot V2.13

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 30.947.297
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
Ich hätte noch so ein nachrüst Kat Satz liegen , gebraucht ohne Gutachten müßte man sich bei HJS besorgen, Fahrzeugbrief hätte ich zwar aber Kopien werden ja nicht mehr akzeptiert .
bei interesse PN .
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
3
27.10.2013 11:30 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
uri1977
Grünschnabel
![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | MK | ![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | CU | 99 | |

|
 |
|
vielen dank erst mal für ersten Antworten. Mir geht es haupsächlich um den Lenkstock, Lenkstange usw. Die Bauteile die im Fahrzeuginneraum montiert werden.Es sollte wenn ich ein schlachtfahrzeug kriege ein 2,0 ne sein um ihn dann später auf euro 2 umzurüßten zu können. Ein Ascona c mit Servo und 2,0l wäre natürlich toll, aber ich habe keinen in meiner nähe gefunden. Teilweise 300-500 km ist mir einfach zu weit zum fahren. Kadett e gsi schlachtfahrzeug habe ich in der näheren Umgebung gefunden bis 150km.
|
|
4
27.10.2013 17:32 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona8Vsprint
Foren Gott

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | E | 8 | 7 |
Zuletzt online: 12.09.2024 |
Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 13.163.938
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
Hallo
Ab Lenkgetriebe nach innen brauchst du nur die Gummimanschette und die Hardyscheibe Rest an sich past immer vom eigenen Auto .
Wie lange suchst du denn schon das noch nichts dabei war in deiner Nähe ?
Gruß Norbert
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
|
|
5
27.10.2013 18:39 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
uri1977
Grünschnabel

|
 |
|
Hallo, ich suche ca. seit 2-3 Monaten nach was passenden. Jetzt weiß ich auch endlich wie die Teile genau bezeichnet werden. Mir wurde von einem der den Umbau schon gemacht gesagt, das die Lenkstange komplett getauscht werden muß. Er meinte das die ohne Servo länger sei und er das auch nicht wußte dann beim Einbau es aber gemerkt hat. Kann natürlich auch sein das die Teile die du mir genannt hast, längenunterschiede verursachen oder ausgleichen können. Sorry bin leider noch kein Profi in so umbaumaßnahmen taste mich noch vorsichtig an die Thematik ran um nichts falsch zumachen. Noch nebenbei 2,0 NE Motor aus Cali hab ich schon da mit Einspritzanlage gab es bei meinem Ascona dabei, leider ohne Steuergerät und Kabelbaum. Deshalb kam ich auf die Idee mit dem Kadett E Gsi kommt ja mit dem Bj ca. hin. Vielleicht bin ich auch zu optimistisch gewesen ob ich den umbau hinkriege. Motoraufnahme muß ja auch noch anders sein wurde mir gesagt. Kann mich leider bis jetzt nur auf Aussagen von 2 Leuten stützen und das ist mir einfach zuwenig.mfg
|
|
6
27.10.2013 19:30 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona8Vsprint
Foren Gott

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | E | 8 | 7 |
Zuletzt online: 12.09.2024 |
Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 13.163.938
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
Hallo
Es ist vieles einfacher als oft erzählt wird wenn man einzelne Sachen genau befolgt .
Habe noch nie mehr Tauschen müssen im Lenkbereich wenn man das passende auch vom Spender hat .
Zum Motor
Je nach Motor im Asci kann man die Halter übernehmen und wenn du mal hier im Forum die suche anwendest bekommst du schon viel Vorinformationen und kannst dann mit deinen Bildern einfach den Rest erfragen und brauchst nicht unnötig Teile kaufen .
Es gibt
ja auch noch die http://www.ascona-info.de/
Seite wo du viele Informationen ersehen kannst sowie Umbauanleitungen .
Gruß Norbert
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
|
|
7
27.10.2013 19:51 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
uri1977
Grünschnabel

|
 |
|
Danke erst mal für die Infos. Dort war meine erste Anfrage auf der ascona-info seite bevor ich mich hier angemeldet habe. Er meinte ich sollte mal hier im forum anfragen, weil er auch keine Antwort wußte wegen Servo umbau. mfg
|
|
8
28.10.2013 09:43 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.129.690 | Besucher heute: 3469 | Besucher gestern: 4.152 |
|
|
|