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hlmd
Haudegen
  

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@Martin_fry
O.K., ich weiß jetzt nicht, wo der Begrenzer im C20XE eingreift.
Ich weiß nur, dass beim Cali 16V irgendwo bei 220-230 Schluss ist und er kurz vor'm Begrenzer hängt.
Das der Turbo mehr als 245 geht, ist ja auch bekannt, allerdings nimmt der Allradantrieb massig Leistung. Nimm mal'nen Cali mit auf Frontantrieb umgebautes F28 und vergleiche den mal, mit dem Original Turbo mit Allrad.
Ein nicht zu unterschätzender Faktor ist die verwendete Rad/Reifenkombi.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass der Ascona mit C20XE locker die 230 erreicht, ich habe auch geschrieben das mein C20NE erst nach sehr viel Anlauf die 220 (echte) erreicht. Normal sind um die 200.
@migselv
Mein Ascona ist (noch) relativ gering (ca. 60mm) tiefer. Mein alter 18E war ca. 90mm tiefer und hatte ja die Frontschürze. Tiefer ist allerdings auf den meisten Straßen unfahrbar.
Gruß
Hardy
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20
12.12.2002 10:26 |
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Rich
Haudegen
  

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hallo @hlmd |
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ich will dir jetzt mal wiedersprechen ...der 16v hat den begrenzer je nach dem ob motronic 2.5 oder 2.8 bei 6600 oder 6800 u/min (soweit ich weiß) ...d.h. wenn ein 16v calibra oder vectra gt (und die gibt´s nun mal serienmäßig nur mit dem F20 mit 3.44er übersetzung) in den begrenzer geht sind das lt. tacho min. 240km/h (echte 225 ca.)
...und ein längeres getriebe ist am 16v nicht angebracht (außer du hast krass kleine reifen)
230km/h (lcd) schaff´ ich jetzt mit´m ascona 2,2236l ohc +++ grad so, und wenn bei 100km/h ein 16v vor mir ist, braucht der nicht an´s abdüsen deken ...eher an einen drohenden heckschaden *g*
__________________ MFG Rich
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21
20.01.2003 21:32 |
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Dixxis unregistriert
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Um mal wieder auf das Thema zu kommen
Du solltest bei Namhaften Tunern keine Probs mit deinen 45er Webern haben
Hast halt dann keinen Kat mehr ;-)
Ich habe nen C20XEJ aus Italien drin der hau auch keinen Kat aber das ist mir egal.
Und an alle wegen der Höchstgeschwindigkeit
bedenkt mal das es ein Cabrio ist da verhält sich das Dach wie Fallschirm
mein Astra mit Turbo geht ca 280km/h und der selbe Umbau mit gleicher Leistung in nen Cabrio Astra geht grade mal 240km/h
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22
15.02.2003 17:10 |
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Rich
Haudegen
  

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kat |
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aber das ganze ohne kat ist doch lt. TÜV nur möglich, wenn keine schadstoff-klassen-rückstufung vorgenommen werden muß (d.h. geht nur bei ascona´s die ab werk keinen KAT hatten)
---> oder liegt der TÜV bei uns da falsch ??
__________________ MFG Rich
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15.02.2003 19:04 |
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Dixxis unregistriert
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So genau habe ich damals nicht angefragt aber ich werde morgen mal anfragen und dann hier rein posten
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16.02.2003 12:03 |
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Ascona Frank
Mitglied
 

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 Original von Martin_Fry
 Original von AsciFan
Hi,
hmm mit dem gewicht des Motors hat es gar nicht zu tun sondern mit der Mehrleistung. Ist schon ein Unterschied ob 115 PS oder 150 PS an der Karosse ziehen genauso mit den NM und auch ob er 190 oder 230 KM/H fährt und Runterbremst.
MFG Asci
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mit dem 16v motor fährst du im ascona c NIE 230.
210 sind realistisch.
leider hat der ascona c einen cw-wert wie ein schrank.
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246 Km/H laut Tacho,235 laut Prüfstand
__________________
WWW.Opelgang-1995.de
Was ich mit PS nicht schaffe,mache ich mit WAHNSINN!
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25
04.06.2003 21:52 |
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baer
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Mein Senf zum eigentlichen Thema:
Wenn der Wagen ursprünglich einen Kat hatte (bzw. irgendeiner Schadstoffklasse D2, D3 usw. angehört hat), wirst Du das nicht abgenommen bekommen.
Seit Anfang der 90er, wo der Kat bei Neuwagen Pflicht geworden ist, wurden die Schadstoffgrenzwerte immer weiter verschärft. Die müssen eingehalten werden, was halt nur mit einem Kat geht.
Für ältere Wagen gilt der Bestandschutz. Sie müssen lediglich den bei ihrer Erstzulassung geltenden Gesetzen (in dem Fall Schadstoffgrenzwerte) entsprechen, oder, falls sie "besser" ausgeliefert worden sind (z. B. in den 80ern mit G-Kat) darf nachträglich keine Verschlechterung "eingebaut" werden.
Deshalb kann der Gesetzgeber auch niemanden zur Nachrüstung oder Verschrottung zwingen. Er kann nur durch Steuergestaltung Einfluss auf die Entscheidung der Verbraucher nehmen.
Mein Senf zum anderen "Nebenthema":
Mal was ganz anderes: Was laufen denn die Cabrios so???
Meins bringts mit dem C20NE, 'nem KN Trichterfilter, einer 276° Nockenwelle, 215er Reifen auf 16", Mantzel Gruppe A Anlage, offenem Verdeck aber Seitenscheiben oben genau auf 198 km/h (LCD Cockpit) bei 25 Celsius auf der Geraden ohne weiteren Anlauf.
Ist das gut oder schlecht?????
Gruß
BÄR
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26
05.06.2003 07:55 |
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Rich
Haudegen
  

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@ascona-frank |
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...ein ascona c der "echte 235km/h" laufen soll braucht einen 16v turbo-motor + chip
ganz logisch: der V6 vectra hat 170PS , ist mit 233km/h eingetragen (235 lt. tacho) und kommt im 5.gang nicht an eine bestimmte drehzahl.grenze wo keine leistung mehr da wäre
mit F28 getriebe ändert sich der high-speed auch nicht
jetzt hat aber der vectra a eine deutlich bessere aerodynamic als wie der ascona c
was sich ja bei über 200km/h schon deutlich bemerkbar machen sollte
wie also in gottes namen soll ein orig. 16v 235 schaffen??????
@martin fry hat recht... echte 210 sind durchaus realistisch
meiner schafft jetzt echte 225
(216km/h lt LCD mit 215/40/17 unf F20 3.44 + cooler motor)
__________________ MFG Rich
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04.07.2003 13:15 |
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Michi H. unregistriert
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hallo,
wo ist das problem einen C20XE in einen ascona cabrio einzutragen?? ich habe nen C25XE in meinem brief stehen
ich bin aber auch grad drüber nen xe mit webern rein zu machen. ich hoffe das es wegen den abgaswerten keine probleme gibt. aber da meiner bj. 84 is mach ich mir da keine so großen sorgen.
mfg michi
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28
12.09.2004 20:54 |
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Rich
Haudegen
  

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eintragung |
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das ganze klappt nur mit gutachten...
hast du schon mal ein tüv-gutachten für webers an C20XE gesehen ?????
ich nicht.... :-(
__________________ MFG Rich
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29
12.09.2004 21:20 |
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Michi H. unregistriert
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es gibt auch sowas wie eintzel abnahmen, dann liegt es im ermessen des prüfers. und wenn du nen guten hast macht er das auch. es fahren schon mehr mit 16v und webern die se auch eingetragen haben.
mfg michi
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30
12.09.2004 22:35 |
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Rich
Haudegen
  

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webers |
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... wie du aber oben schon erlesen kannst, müssen abgas-normen eingehalten werden, und die sind nun mal im eimer mit den werber-Vergasern
dann darf der prüfer das nicht eintragen, selbst er er wollte....
auch wenn die dinger cool sind und ich meine nicht mehr hergeben würde....
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31
12.09.2004 22:52 |
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Michi H. unregistriert
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werden sie doch
mfg michi
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32
12.09.2004 23:13 |
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Rich
Haudegen
  

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webers |
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eingetragen werden weber z.b. am 18e motor ... da gibt´s ein gutachten für von DBilas
der motor mit weber kann aber lt. meinem TÜV (und es handelt sich hier um einen doch recht kulanten mann) definitiv nicht in einem Ascona der G-Kat hat
hate und hat dein wagen keinen kat, können chancen bestehen...
falls du es schaffen solltest wär es verwunderlich !!!
dann sag´ unsd aber bescheid !!!
__________________ MFG Rich
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13.09.2004 17:15 |
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Michi H. unregistriert
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ursprünglich hatte mein ascona ja keinen g-kat. und wie ich die richtlienen kenne dürfen nur autos nach bj.95 nicht zurück gestuft werden.
laut meinen tüv ansprechpatner sollte es gehen, habe mich heute mit ihn unterhalten.
ich werde auf jeden fall bescheid geben, aber das dauert noch denn erst muß mein cabrio mal wieder neu lackiert werden.
mfg michi
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13.09.2004 17:23 |
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