Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Was ich mal sagen wollte..... » Asci bei den Bullen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (3):[1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Asci bei den Bullen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
madrin madrin ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-220.jpg

Heinsberg -[Deutschland]-HSHeinsberg -[Deutschland]-CR642

Zuletzt online: 21.04.2009

Tankinhalt: 4.885 Liter

Herkunft: Bauchem

Deutschland

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.497.860
Nächster Level: 1.757.916

260.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig Asci bei den Bullen  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Asci gemeinde.... da ich total verzweifeld bin will ich mir mal den Kummer vom Leib reden!

Ich habe heute eine Matheklausur geschrieben, ein Kumpel hat direkt abgegeben weil er eh von der Schule geht! Im Rausgehen fragte ich einfach aus scheiß "willstn Schlüssel haben?" Er blos klar her damit! Ich sagte extra noch er soll keinen Scheiß machen (denn der Junge ist zwar 18 hat aber noch keinen Führerschein... Ihr werdet erfahren warum es auch lange so bleiben wird...)

Ich komm aus der Klausur, da stand er mit nem Kumpel da, beide lachten und er beichtete mir, er sei gegen einen Verteilerkasten gefahren "is aber nich viel passiert, blos der Deckel ab" Ich denk, nunja hoffentlich hats keiner gesehen! Mauer

Da bei mir grundsätzlich die Regel existiert: Drei Scheißhaufen in der Sahara treff ich blind! Siehe da, ich komm nach haus... kein Asci mehr da Gruebel

ICh geh rein, da liegt sin blauer Wisch von de Bullen "Sachbeschädigung mit Fahrerflucht Augenzeuge blabliblablub"

In dem Moment wurd mir ganz anders! Ich hab nen Schock gehabt den hab ich jetzt noch drin!

Ich hab echt nicht gedacht, dasser damit soweit rumfährt erst dachte ich, der hört musik bis die Klausur rum is oder der setzt den inne Einfahrt was rum aus scheiß wegen zeitvertreib!

Ich hab der Polizei natürlich gesagt das ich nicht gefahren bin was die ja annehmen...

Wovor ich jetzt Bammel habe... ich hab dem ja den Schlüssel gegeben und der hat keinen Lappen! Anderteseits, ist der 18 da weiß man doch was man tut! Wenn ich nem 15 oder 16 Jährigen den Lappen gegeben hätte wär es einzig und allein meine Schuld aber so.... ich steh auf der Leitung jungs ich hab echt Angst ich verlier Asci Lappen und alles Würg... Motz Motz

0 02.06.2005 15:04 madrin ist offline

CaravanLuxus CaravanLuxus ist männlich
Kaiser

Zuletzt online: 06.04.2022

Tankinhalt: 28.257 Liter

Herkunft: Hannover

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.069.900
Nächster Level: 11.777.899

1.707.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Is ja geil...
Ich hoffe und glaube, du kommst da heil raus. Das Auto können sie dir nicht wegnehmen. Aber wer weiß, die Pappe vielleicht... Laß dich da mal beim Anwalt deines geringsten Mißtrauens beraten.
Matthias
1 02.06.2005 15:21 CaravanLuxus ist offline

Wikinger Wikinger ist männlich
Lude

images/avatars/avatar-103.gif

Hamm -[Deutschland]-HAMHamm -[Deutschland]-KW89
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 01.04.2010

Tankinhalt: 31.456 Liter

Herkunft: Hamm(Westfalen)

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.690.475
Nächster Level: 10.000.000

309.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Wikinger ansehen
Daumen hoch!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Super Kollegen scheinst du zu haben!!Stell dir vor,der hätte jemand damit umgefahren!!!Mit 18 sollte man mehr Gribs erwarten!Währ der in mein Auto gefahren ,währ ich jetzt auch bei den Bullen!(Wegen Körperverletzung :-) ) Ich hau Dich !!! Motz

2 02.06.2005 15:26 Wikinger ist offline Fügen Sie Wikinger in Ihre Kontaktliste ein

mantagott
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Du bist aber auch mindestens 18 und hättest dir denken können,was bei sowas passieren kann.Da du ihm den Schlüssel gegeben hast,wirst du mit reinweißer Weste da nicht raus kommen,denn du hättest dich vor Schlüsselübergabe davon überzeugen müssen,ob er einen gültigen Führerschein hat.
Wenn er ein "richtiger Kumpel" ist,sagt er bei der Polizei aus,er hätte dir den Schlüssel aus der Tasche geklaut,und du hättest von nix gewußt.
Ja,ich weiß,ist ne Falschaussage.
Wie Matthias schon sagte,geh zu einem guten Anwalt.
3 02.06.2005 15:30

Wild_Angel Wild_Angel ist weiblich
Willige Sklavin des Admin-Nervers

User ist gesperrt

images/avatars/avatar-229.gif

Zuletzt online: 09.05.2007

Tankinhalt: 2.714 Liter

Herkunft: Hagen

Deutschland

Level: 35 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 762.698
Nächster Level: 824.290

61.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Wild_Angel Steckbrief von Wild_Angel ansehen

sorry, aber mitleid hab ich da gerade kein stück Ballaballa ??
warum gibste auch den schlüssel an jemanden, von dem du weisst dass er keinen lappen hat? also so vernünftig solltest wenigstens schon sein.
Mauer Mauer Mauer
4 02.06.2005 15:45 Wild_Angel ist offline Homepage von Wild_Angel Fügen Sie Wild_Angel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wild_Angel: asconamaeusl YIM-Name von Wild_Angel: tearsofdarkness1978 MSN Passport-Profil von Wild_Angel anzeigen

Tripel-As

Deutschland

Thema begonnen von madrin

nunja ich dachte ja auch dasser vernünftig is und keinen unsinn macht! Ich hab mein Auto schon oft "verschenkt" die ham mir dann nach ner viertel stunde den Schlüssel wieder gegeben und feddich das war eigentlich aus jucks ich wusste ja nich dasser so nen exkurs macht

ich darf doch meinen Autoschlüßel geben wem ich will oder? Wenn n Kumpel mir seinen Schlüßel giubt uns sagt hol mir mal eben das und das ausm auto, der steigt ein und gibt kitt... was soll man denn dran ändern?

Ich glaub kaum dasser denen sagt er hat den Schlüssel aus der Tasche genommen vorallem weil genug Leute gesehen haben das es nicht so war das is ja die Kiste... Ich weiß ja nicht was mir jetzt Blüht, meinen Asci kann ich morgen abholen nur hoffe ich mal, dass die mir nich den Lappen (wieder) abnehmen!

Wenn ich denen sag ich wusste nich dass der keinen Lappen hat, können die mir auch nicht unbedingt widerlegen!

5 02.06.2005 15:53 madrin ist offline

mantagott
unregistriert

In Kurzform:
 www.sicher-ankommen.de/text/verleihen.htm
6 02.06.2005 16:12

Tripel-As

Deutschland

dann seh ich keine anderen ausweg denen zu sagen er hat den schlüßel selber genommen

ich mein ich kann denen gerne sagen, dass ich dem gesagt hab er soll nich fahren aber ob dies glauben....

7 02.06.2005 16:46 madrin ist offline

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 03.12.2022

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen

Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.473.290
Nächster Level: 26.073.450

1.600.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen

Naja...ich würd da jetzt keinen Kopf verlieren. lüg nicht, das machts nur noch schlimmer.

1. Das du nicht gefahren bist, werden die wohl deine Lehrer und Mitschüler betätigen, du hast ja ne Klausur geschrieben hast und bist somit, nachweislich !! anwesend gewesen bist.

2. Der Fahrer haftet, nicht unbedingt der Halter, geb ich dirn Auto mit nicht eingetragenen Sachen und du wirst angehalten, kriegst allein du die Probleme. Im Gesetzestext stehts so: Der Fahrer hat sich von dem Verkehrssicheren Zustand seines Fahrzeuges zu überzeugen.

3. Du hast nicht, wie im dem Link angegeben, dein Fahrzeug verliehen, du hast ihm nur den Schlüssel ausgehändigt in gutem Glauben, also, das er zb Musik hört. Von fahren war nie die Rede....er hat ja keine Pappe.

Ein guter Anwalt holt dich da ganz schnell raus. Zumal max. Aussage gegen Aussage zwischen dir und deinem Kumpel steht, dein Glück ist das du nen Beweis hast, der dir bestätigt das du den Wagen in der besagten Zeit nicht gesteuert hast.

So, uns zu guter letzt:

4. Hau deinem Kumpel eine auf die Schnauze für soon Mist Ich hau Dich !!! . Wie Hirnverbrannt muss man sein.... Mauer
Sven

www.Action-Cam-Verleih.de
8 02.06.2005 17:11 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.473.790
Nächster Level: 16.259.327

785.537 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen

Also da muss ich aber sagen das Du es auch selber Schuld bist. Also ich gebe nie jemandem meinen Autoschlüssel. Nicht mal meine Freundin bekommt den! Auch nicht um nur was ausm Auto zu holen, wenn mache ich das immer selber. Da bin ich schon etwas penibel.....
Als erstet würde ich Deinem Kumpel mal so richtig die Meinung geigen. Was wäre gewesen wenn es kein Stromkasten sondern ein Mensch gewesen wäre der da gestanden hätte. Dann gäbs jetzt richtig Probleme.
Wie das jetzt Rechtlich alles aussieht das weiß ich nicht. Aber ich würde da auf keinen Fall irgendwelche Lügengeschichten erzählen, das würde alles nur noch schlimmer machen. Ich würde mir nen Anwalt nehmen und dem die Sache schildern so wie es war.Und natürlich auch sagen das Du nie davon ausgegangen bist das er mit dem Auto fährt. Und dann mal gucken was der Anwalt dazu sagt.
9 02.06.2005 18:26 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

askaom askaom ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-130.jpg

Ludwigsburg -[Deutschland]-LBLudwigsburg -[Deutschland]-AH2510

Zuletzt online: 21.09.2024

Tankinhalt: 15.446 Liter

Herkunft: Sachsenheim1

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.347.472
Nächster Level: 6.058.010

710.538 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von askaom KFZ-Spezialprofil von askaom ansehen

Hi,

2. Der Fahrer haftet, nicht unbedingt der Halter, geb ich dirn Auto mit nicht eingetragenen Sachen und du wirst angehalten, kriegst allein du die Probleme. Im Gesetzestext stehts so: Der Fahrer hat sich von dem Verkehrssicheren Zustand seines Fahrzeuges zu überzeuge

@Sven, das ist so net ganz richtig! In einem sollchen Fall bekommt nicht nur der Fahrer Strafe und Punkte, sondern in jedem Fall auch der Halter!
War bei meinem Bruder vor einiger Zeit auch so, als sie seine Dame angehalten haben! 180 DM und drei Punkte für jeden!

Gruß Alex
10 02.06.2005 18:53 askaom ist offline Ebay-Übersicht von askaom ansehen

Tripel-As

Deutschland

ich hab mich schonmal was abgeregt,

ich hab dem schon gesagt er soll damit keinen mist machen und nich rumfahren weil ich weiß was dann passiert!

da er selbst volljährig ist ist das schonmal nicht so furchtbar! Sicher hab ich Aufsichtspflicht über mein Fahrzeug aber man sollte bei einem der Volljährig ist und keine Pappe hat davon ausgehen, dass er so verantwortungsvoll ist nicht rumzufahren!

Sollte es ernst werden muss halt ein Anwalt her was ich aber nicht hoffe!

Um meinen Asci war ich nicht so besorgt weil.... wie soll ich sagen das is nurnoch ein Nutzfahrzeug der is voll abgeranzt und hat vielleicht noch einen Wert von 100€ weil der als ich ihn Kaufte schon verbeult war und ohne ende machen hatte! Für mich nur ein Auto um Trocken rumzufahren da ich mir nix großes leisten kann, aufbau lohnt bei dem Wagen nicht!
Bei mir galt immer die Devise "wer ihn mir Kaputtmacht muss mir einen neuen Kaufen und zusatzlich den Psychater bezahlen weil irgendwie isser mir ans Herz gewachsen..... Ballaballa ??

Asci fahren macht schon irgendwie Süchtig auch wenner nich son Geschoss is Bruuuuummm

11 02.06.2005 19:01 madrin ist offline

Lars
unregistriert

Original von madrin
da er selbst volljährig ist ist das schonmal nicht so furchtbar! Sicher hab ich Aufsichtspflicht über mein Fahrzeug aber man sollte bei einem der Volljährig ist und keine Pappe hat davon ausgehen, dass er so verantwortungsvoll ist nicht rumzufahren!

Vermutlich wird die Sache dadurch erheblich vereinfacht - der Kerl ist 18 und hat daher vor dem Gesetz das Wissen darüber, daß er ohne entsprechende Fahrerlaubnis am Verkehr nicht teilnehmen darf. Soweit Punkt.
Anders gesagt: selbst wenn Du gesagt hättest "fahr mal damit zum Supermarkt und hol mal nen Bier"... ist er meines Erachtens immer noch für sein Tun und Handeln eigenverantwortlich (zudem davon ausgegangen wird, daß jemand mit 18 üblicherweise einen Führerschein gemacht hat - die korrekte Antwort auf einen solchen Auftrag müsste insofern denn eh heißen "tut mir leid, kann ich nicht, darf ich nicht") - es hätte sich selbst unter einem solchen "Auftrag" nicht um eine Handlung unter Zwang gehandelt, sondern um seinefreie Entscheidung, bewußt gegen Gesetze mit seiner Handlung zu verstossen.
Das mit dem Auftrag trifft aber eh nicht zu... "mach kein Scheiß" sollte das beinnehalten, daß Du im das nochmal deutlich gesagt hast, daß er damit nicht z.B. mal rumfahren soll. Also haste ihn noch nicht mal zu einer illegalen Handlung aufgefordert / ermuntert.
Haben denn den Satz noch andere gehört?
Wenn ja, prima. Dann sollte eigentlich die Sache klar sein (wenn Du jemandem den Schlüssel von meinem Auto gibt, einzig damit dieser sich z.B. reinsetzen kann oder Mucke anzumachen... kannste schlecht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn der mit dem Auto groben Unsinn baut!).

Wie auch immer... da Du den Unfall selber nicht begangen hast.... könnte man Dir höchstens wohl eine Fahrlässigkeit anhängen (wegen dem Aushändigen des Schlüssels - wobei Dir da meines Erachtens wie gesagt wenn nur leichte Fahrlässigkeit angedichtet werden könnte, da es nicht Deine Aufgabe ist, Dir von jedem den Führerschein zeigen zu lassen - muß schließlich jeder mit 18 selber wissen, ob er das Auto überhaupt fahren darf)... was Fahrerflucht, etc. angeht, da haste ja glaubwürdige Zeugen.
Womit Du immerhin aus dem gröbsten raus wärst, denke ich. -> beim "Rest" handelt es sich um Sachbeschädigung, wobei da wiederum Du ja nicht der Verursacher bist.

Aber das beste wär wohl Anwalt fragen... für's erste wenigstens eine Rechtsberatung (kostet nicht die Welt) würde ich Dir empfehlen.

Naja... jedenfalls dem "Freund" hätt' ich was erzählt... echt ma! Motz

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Lars am 02.06.2005 19:49.

12 02.06.2005 19:38

Tripel-As

Deutschland

n bisken tut der mir schon leid... ich mein im hinterkopf schwahnte mir als die tür zuging schon das der bestiummt nich da stehen bleibt aber gut wenn der so hohl is und in der walachei rumcruist ohne pappe (und das schon zum dritten mal.... hmpf)

sachbeschädigung fällt auch auf den da da wo das passiert is welche wohnen die mich vom sehen (und vorallem meinen asci) kennen als ich eben mal kurz da war fragte mich die frau schon "du bist eben aber nicht mit deinem auto hier gewesen oder? hab ich doch genaugesehen der typ der den kasten umgebumst hat das warst nich du das könnt ich schwören"

deswegen im groben bin ich ausm schneider

naja ich behalt in zukunft meine Schlüssel Baeh !!!

13 02.06.2005 19:46 madrin ist offline

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.473.790
Nächster Level: 16.259.327

785.537 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen

Wie hat der den Stromkasten denn überhaupt getroffen? Ich mein wenn der Deckel von dem Dingen im eimer ist dann muss der den doch schon gut mitgenommen haben, oder?
Was für Schäden sind denn an Deinem Asci zurückgeblieben? Dafür würde ich den zuerst mal Haftbar machen (auch wenns ein Kumpel ist/ein echter Kumpel würde auch dazu stehen und den Schaden begleichen)

Wie kann man überhaupt nen Stomkasten treffen Gruebel ? Die Teile stehen doch meist neben der Strasse also meist im Strassengraben oder neben dem Bürgersteig, zumindest kenne ich das so.
14 02.06.2005 20:09 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Tripel-As

Deutschland

frag mich nich ich war nicht dabei... hab ich mich selber gefragt wie er das geschaft hat!

was am asci is seh ich erst morgen! wenn ich ihn wieder abholen gehe bei der polente und dann erstmal Ich hau Dich !!! Ich hau Dich !!!

15 02.06.2005 21:14 madrin ist offline

GTE_Nico GTE_Nico ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-103.gif

Hansestadt Bremen -[Deutschland]-HBHansestadt Bremen -[Deutschland]-PS755

Zuletzt online: 25.12.2009

Tankinhalt: 2.590 Liter

Herkunft: Bremen

Deutschland

Level: 36 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 917.799
Nächster Level: 1.000.000

82.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

also: die rechnung für den stromkasten wirst DU auf jedenfall in den briefkasten bekommen.

weiterhin empfehle ich: schaden am FZ zu begutachten; vielleicht ist der aufn bordstein gebrettert, reifen und felgen in dutt oder so.

rechtslage mit polizei / stromkasteneigentümer abklären. schadensbegleichung mit deinem "kumpel" abklären. sollte er nicht freiwillig alles zahlen, sofort anwalt aufsuchen.

16 02.06.2005 21:16 GTE_Nico ist offline Homepage von GTE_Nico Fügen Sie GTE_Nico in Ihre Kontaktliste ein

mantagott
unregistriert

Falls du keinen Bock mehr auf die Kiste hast,da der Schaden zu groß ist,laß mich das wissen.Ich hol den ab.
MfG Markus
17 03.06.2005 08:50

Platingold Platingold ist männlich
Mr. Platingold

images/avatars/avatar-215.jpg

Zuletzt online: 03.08.2019

Tankinhalt: 14.074 Liter

Herkunft: Mehr

Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.831.963
Nächster Level: 5.107.448

275.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Platingold Steckbrief von Platingold ansehen KFZ-Spezialprofil von Platingold ansehen

Das war klar @ Markus Ich hau Dich !!!
Naja, berichte mal, was draus wird, bin ich auch mal gespannt

18 03.06.2005 12:20 Platingold ist offline

Tripel-As

Deutschland

moin, am asci war nix, blos eine zierleiste abgefallen (und manta, den willst du nich wenn du den siehst kippste rückwärts um da is nixmehr dran was man brauchen könnte glaub mir)

so ich hab 150€ abschleppkosten am sack die darf aber der bezahlen weiteres weiß ich noch nicht!

19 03.06.2005 16:27 madrin ist offline

Seiten (3):[1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: