|
asifan unregistriert
 |
|
Versetzte Hinterachse, was nu???? |
 |
Hallo zusammen
Hab kürzlich für einem Bekannten seinen Ascona tiefergelegt(60er Weitec) und 7x15 ET 20 mit 195/50ern aufgesetzt. Die Radlaufarbeit hab ich nun ihm überlassen(is Karosserieschlosser-Lehrling) und er kam total verstört wieder bei mir an von wegen die Radlaufüberstände wären rechts zu links unterschiedlich, gut 1cm, was nun, Unfallwagen oder was...?
Das nu kurz mal so aus dem Leben gegriffen. Nu wollt ich ma fragen, wie ihr das bei euren tieferen oder breiter Befußten Asi´s gemacht habt mit der Rad-/Reifenabdeckung?? Habt ihr auch dies Prob mit der Hinterachse gehabt?
ciao Andy
|
|
0
13.01.2003 19:54 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
migselv unregistriert
 |
|
Also dirket Erfahrung habe ich mit diesem problem nicht. Hier aber mal eine Möglichkeit.
Wurde an diesem Asci schon mal Radlaufarbeiten vorgenommen (neuer Radlauf, weil der alte weggerostet ist)?
Ist doch möglich, daß es daran liegt, daß die neuen Radläufe eben nicht 100% in der Breite übereinstimmen (1cm ist ja nicht viel). Muß ja nicht gleich was mit der Achse zu tun haben.
Gruß
Marcel
|
|
1
13.01.2003 20:05 |
|
|
Sepp unregistriert
 |
|
Tach!
Also mir wäre da auch nix bekannt.
Habe schon einige Ascona´s gesehen und die hatten eigentlich alle so ziemlich den gleichen Abstand.
Dieses Phenomen gab´s ja bekanntlich nur bei älteren Schweineboxen (Polo´s)!
Tippe auch auf einen ungenau eingepassten Radlauf!
Ciao,
Sepp
|
|
2
13.01.2003 20:22 |
|
|
asifan unregistriert
 |
|
Hatte ich bei mein Asi auch(Vectra A/Kadett E und Astra F haben gleiches Prob, ist aber vom Werk her so), deshalb wollt ich nur mal wissen, wie´s bei euch ist/war. Ein Kumpane hat zum Ausgleich eine Distanzplatte von diesem cm unter den Achszapfen geschraubt(fährt hinten 9x16), ein anderer mir bekannter Schrauber fährt bei seinen 15" einseitig ne Distanzscheibe. Und das alles nur, um die Karosse nich eine Seite mehr zu ziehen als die Andere.
ciao Andy
|
|
3
13.01.2003 21:53 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.482.060
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem mit seinem E Kadett. Und da kann es kein falsch eingepasster Radlauf gewesen sein, da er den Wagen als Zweiter Besitzer von seinem Onkel übernommen hatte. Der hätte das dann schon gewusst wenn er einen anderen Radläuf drinn hätte.
Ist ihm aber nur aufgefallen wo er mal breite Felgen drauf hatte. Da er die aber sowieso nicht fahren wollte, war es ihm relativ egal
|
|
4
14.01.2003 06:14 |
|
|
Benno
Lebende Foren Legende

Zuletzt online: 15.04.2016 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.280.494
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
Ja, kann ich nur bestätigen, IST NORMAL!
Das ist ab Werk so, ein Bekannter von mir hat an seinem Corsa A erstmal ne neue Achse probiert.......Er wird das nie wieder tun!
)
04.02.2003 00:12 |
|
|
Psycopet
Haudegen

Zuletzt online: 10.11.2022 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.077.072
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Mein alter Kadett E GSI hatte das auch, scheinbar sitzt die Hinterachse serienmäßig nicht mittig :nix:
__________________ Besorg dir nen Job. Geh zur Arbeit. Heirate. Ziehe Kinder groß. Folge der Mode und dem Trend. Verhalte dich normal. Geh auf dem Bürgersteig. Mach die Glotze an. Befolge das Gesetz. Kümmer dich um deine Altersvorsorge. Und jetzt alle: "ICH BIN FREI"
|
|
6
21.10.2003 01:46 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.775.366 | Besucher heute: 4395 | Besucher gestern: 15.663 |
|
|
|