Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Felgen und Reifen » Versetzte Hinterachse, was nu???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Versetzte Hinterachse, was nu????  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
asifan
unregistriert
Versetzte Hinterachse, was nu????  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen Augenzwinkern

Hab kürzlich für einem Bekannten seinen Ascona tiefergelegt(60er Weitec) und 7x15 ET 20 mit 195/50ern aufgesetzt. Die Radlaufarbeit hab ich nun ihm überlassen(is Karosserieschlosser-Lehrling) und er kam total verstört wieder bei mir an von wegen die Radlaufüberstände wären rechts zu links unterschiedlich, gut 1cm, was nun, Unfallwagen oder was...?
Das nu kurz mal so aus dem Leben gegriffen. Nu wollt ich ma fragen, wie ihr das bei euren tieferen oder breiter Befußten Asi´s gemacht habt mit der Rad-/Reifenabdeckung?? Habt ihr auch dies Prob mit der Hinterachse gehabt?

ciao Andy cool
0 13.01.2003 19:54

migselv
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also dirket Erfahrung habe ich mit diesem problem nicht. Hier aber mal eine Möglichkeit.

Wurde an diesem Asci schon mal Radlaufarbeiten vorgenommen (neuer Radlauf, weil der alte weggerostet ist)?
Ist doch möglich, daß es daran liegt, daß die neuen Radläufe eben nicht 100% in der Breite übereinstimmen (1cm ist ja nicht viel). Muß ja nicht gleich was mit der Achse zu tun haben.

Gruß

Marcel
1 13.01.2003 20:05

Sepp
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Tach!

Also mir wäre da auch nix bekannt.
Habe schon einige Ascona´s gesehen und die hatten eigentlich alle so ziemlich den gleichen Abstand.
Dieses Phenomen gab´s ja bekanntlich nur bei älteren Schweineboxen (Polo´s)!
Tippe auch auf einen ungenau eingepassten Radlauf!

Ciao,
Sepp
2 13.01.2003 20:22

asifan
unregistriert

Hatte ich bei mein Asi auch(Vectra A/Kadett E und Astra F haben gleiches Prob, ist aber vom Werk her so), deshalb wollt ich nur mal wissen, wie´s bei euch ist/war. Ein Kumpane hat zum Ausgleich eine Distanzplatte von diesem cm unter den Achszapfen geschraubt(fährt hinten 9x16), ein anderer mir bekannter Schrauber fährt bei seinen 15" einseitig ne Distanzscheibe. Und das alles nur, um die Karosse nich eine Seite mehr zu ziehen als die Andere.

ciao Andy cool
3 13.01.2003 21:53

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.482.068
Nächster Level: 16.259.327

777.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen

Ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem mit seinem E Kadett. Und da kann es kein falsch eingepasster Radlauf gewesen sein, da er den Wagen als Zweiter Besitzer von seinem Onkel übernommen hatte. Der hätte das dann schon gewusst wenn er einen anderen Radläuf drinn hätte.
Ist ihm aber nur aufgefallen wo er mal breite Felgen drauf hatte. Da er die aber sowieso nicht fahren wollte, war es ihm relativ egal
4 14.01.2003 06:14 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Benno Benno ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-372.jpg

Zuletzt online: 15.04.2016

Tankinhalt: 32.512 Liter

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.280.501
Nächster Level: 13.849.320

1.568.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benno Steckbrief von Benno ansehen

Ja, kann ich nur bestätigen, IST NORMAL!
Das ist ab Werk so, ein Bekannter von mir hat an seinem Corsa A erstmal ne neue Achse probiert.......Er wird das nie wieder tun! smile )

5 04.02.2003 00:12 Benno ist offline Homepage von Benno

Psycopet Psycopet ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-103.gif

Zuletzt online: 10.11.2022

Tankinhalt: 10.664 Liter

Herkunft: Oberösterreich

Österreich

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.077.074
Nächster Level: 4.297.834

220.760 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Psycopet

Mein alter Kadett E GSI hatte das auch, scheinbar sitzt die Hinterachse serienmäßig nicht mittig :nix:

Besorg dir nen Job. Geh zur Arbeit. Heirate. Ziehe Kinder groß. Folge der Mode und dem Trend. Verhalte dich normal. Geh auf dem Bürgersteig. Mach die Glotze an. Befolge das Gesetz. Kümmer dich um deine Altersvorsorge. Und jetzt alle: "ICH BIN FREI"
6 21.10.2003 01:46 Psycopet ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: