|
|
JoE
... der mit den 2 linken Händen...

![Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | KG | ![Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | JM | 889 | |
| Zuletzt online: 27.06.2017 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.676.195
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Hi
@asconafreak:
Die Drehmomentstütze dürfte schon ein Problem werden, die gibt's nämlich nicht mehr. Hab die vor zwei Jahren für meinen Vectra V6 gebraucht, da war die nimmer lieferbar.
Hab die dann mit ein paar anderen für einen Batzen Geld in 'ner kleinen Serie aufgelegt bekommen
Gruß JoE
__________________ Spinat schmeckt besonders köstlich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak austauscht!
|
|
20
30.05.2004 06:05 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconafreak unregistriert
 |
|
Die originale Stütze dürfte sowieso nicht passen. Außerdem soll dort wo die Stütze des Vectra ist mein Ausgleichsbehälter hin. Wahrscheinlich werde ich mir eine Stütze zum Motorhalter bauen. Die Stütze wird dann auch nach dem Muster von GTE Motorsport gebaut.
Es wird die beste Lösung sein ohne
Änderungen an der Karosse vorzunehmen.
Wie soll ich die Ölwanne kürzen und verbreitern?
Die untere Hälfte abtrennen eine neue dängeln und dranschweißen? Oder wie meinst du das?
|
|
21
30.05.2004 15:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Rich
Haudegen

![Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | PAN | ![Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 5 |
| Zuletzt online: 19.05.2012 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.668.437
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
| getriebe... |
 |
ich an euerer stelle würde ein F16 mit f20 3,42 cr innenleben oder aber ein F16 3,94 WR vom 1,8i vectra a (ähnlich übersetzt wie F25) verbauen , dann habt ihr die halterungsprobleme nicht...
nebenbei F28 passt in den ascona ... hat nämlich @blubb128 auch drin
MFG Rich
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
|
|
22
06.06.2004 11:09 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
| Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.197.147
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Hi,
Ja, einfach abschneiden und verbreitern, die Verbreiterung muss nicht sein aber ich würde es machen um die Ölmenge nicht zu reduzieren. Opel hat sich schon was dabei gedacht eine bestimmte Menge Öl im Motor zu haben.
Hier maln Link zu einer Verkürzten Ölwanne in Super Seven
http://www.cr-modelltechnik.de/oelwanne.htm
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
23
06.06.2004 11:23 |
|
|
 |
|
Mit der Änderung der Ölwanne würde es passen. Die vom 2.0l ist ungefähr 2cm flacher als die vom V6.
Hat jemand noch eine Ölwanne vom V6 rumliegen?
|
|
24
06.06.2004 23:15 |
|
|
Rich
Haudegen

![Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | PAN | ![Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 5 |
| Zuletzt online: 19.05.2012 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.668.437
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
| v6 |
 |
hätte zwei komplette motoren zu verkaufen...
werde meinen kumpel fragen, der könnte eine einzelne ölwanne haben
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
|
|
25
06.06.2004 23:23 |
|
|
 |
|
Hier sind die ersten Bilder vom Motor und für alle die es schon immer wissen wollten wie er aussieht der Halter von GTE-Motorsport:
| Dateianhang: |
GTE1.JPG (31 KB, 146 mal heruntergeladen) |
|
|
26
12.06.2004 14:51 |
|
|
 |
|
Und noch eins:
gte2.JPG (27 KB, 137 mal heruntergeladen) |
|
|
27
12.06.2004 14:52 |
|
|
 |
|
So hängt der V6 an den normalen Haltern auf der Fahrerseite und dem Halter von GTE mit 10mm Unterlegscheiben. Leider habe ich die Wasserwaage zu der Zeit nicht mehr drauf gehabt um zu beweisen dass er absolut gerade hängt.
V6mitHaube.JPG (39,16 KB, 144 mal heruntergeladen) |
|
|
28
12.06.2004 14:55 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
Gestern habe ich mal die Ölwanne abgemacht um zu sehen wieviel eigentlich genau ab muß. Unter der Ölwanne fand ich den normalen "Ansaugstutzen" für die Ölpumpe. Leider wird es sehr eng wenn ich die Ölwanne einkürze und ich befürchte dass sie dann nicht mehr passt wenn ich einen Fehler mache.
Um mir ein genaueres Bild zu machen befestigte ich den Träger an der Karosse. Zwischen dem Ansaugrohr und dem Träger sind ungefähr noch 4-5 cm Spiel. Der Motor darf sich nicht sehr viel bewegen um nicht auf dem Träger aufzusetzen.
Auf jeden Fall stand das gute Stück, nachdem ich die Federbeine eingehangen habe, nach über einem Jahr mal wieder auf den eigenen "Sohlen".
Wenn ich die Ölwanne angepasst habe werde ich die nächsten Bilder machen.
|
|
29
15.06.2004 22:14 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
| Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.928.841
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Wie weit biste denn mit dem V6? Ich war heute beim TüV und habe nachgefragt wegen der eintragung vom V6. Da meinte der das das schwierig wird. Einen 16V könne er ohne Probleme eintragen aber einen V6 da hat er keine Unterlagen drüber. Das würde schon mit der Achslast anfangen weil der 6Zylinder ja einiges schwerer ist. Er meinte aber wenn ich ihm von Opel eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vorlegen würde wo drin steht das man im Ascona einen 6Zylinder einbauen könne dann könnten wir über die eintragung reden..... Tja, aber ich denke mal sowas wirds nicht geben.
@asconafreak: Wo lässt Du Deinen Motor denn eintragen?
|
|
30
24.03.2005 14:02 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
Bin leider noch nicht wirklich weitergekommen weil mir noch diverse Einzelteile fehlen und weil ich immerwieder versuche alles auf einmal zu machen(Karosse, Elektrik, Motor, Innenraum).
Zum Stand der Dinge in Sachen V6: Ich warte immernoch auf den Kabelbaum vom Schalter (hab keine Lust mir das Ding vom Automatik umzustricken), der liegt immernoch beim Kumpel der sich nicht ausmehrt mir einen Komplettpreis für seine Teilesammlung vom V6-Motor zu nennen.
Der Originalkabelbaum vom V6 liegt soweit. Die Schalter und Stecker für den Innenraum sind umgebaut bzw. Adapterstecker für den Ascona sind angeschlossen. Lüftung, Wischer, Scheinwerfer und Co. funktionieren. Rücklichter und Türkabel müssen noch umgepinnt werden.
Die Teile fürs ABS hab ich mir auch schon besorgt.
Die Batterie wird in den Kofferraum verbannt damit Platz für den Servobehälter wird.
Eigentlich wäre ich schon viel weiter wenn ich Zeit hätte und diverse Sachen bei Ebay nicht schief gegangen wären.
Da ich die nächsten Wochen noch damit verbringe jeden Tag 80 km auf Arbeit zu fahren und so keine Zeit ist in der Woche was zu tun, wird es wohl noch ein bis zwei Monate dauern bis ich ihn endlich in den Lack geben kann.
Zum Thema Eintragung: Eigentlich war schon alles klar. Der Wagen sollte zu Car Performance Altenburg, dort wo auch der I500 von Dennis eingetragen wurde, leider gibt es die Firma leider nicht mehr. Dort hätte ich ihn abgegeben und einige hundert Euronen später wäre er eingetragen worden. Als Grundlage sollte ein Karosseriegutachten einer freien Prüfstelle dienen (Preis für eine Ablichtung 200 €).
Aber naja, alles wird gut. Ich werde meine Ohren nach einem neuen Prüfer offen halten und neues vermelden wenn es soweit ist.
|
|
31
25.03.2005 15:04 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Benno
Lebende Foren Legende

| Zuletzt online: 15.04.2016 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.636.552
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
eintragung: 2,5 v6 im kadett e kostete 136 euro in neubrandenburg ( dekra ). ohne viel federlesen.
25.03.2005 18:33 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
| Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.928.841
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
@Benno
kannst Du mir da eine genaue Stelle sagen. Bzw bei welchem Dekra Club genau man den eintragen lassen kann (oder ist Neubrandenburg eine Stadt....
) Kennst Du zufällig auch die Auflagen, von wegen original Getriebe, original Auspuff und so?
|
|
33
25.03.2005 18:45 |
|
|
Helix unregistriert
 |
|
 Original von asconatorsten
Ich habe den C25. Mit Ecodreck will ich nix zu tun haben.
|
Hallo,
der C25 ist genau so ein Ecotec wie der X25.
MfG
|
|
34
26.03.2005 00:16 |
|
|
 |
|
Interessant wäre auch wie geprüft wird. Eine 0815 Eintragung könnte mir auch jemand aus Bautzen vermitteln. Aber genau das möchte ich nicht. Der Prüfer soll sich die Kiste genau anschauen und sagen hier und da könnte es Probleme geben.
Bis auf die Karosse mit Anbauteilen und einigen Achsteilen ist bei mir nichts mehr original.
|
|
35
26.03.2005 14:59 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Benno
Lebende Foren Legende

|
 |
|
also:
die bremsanlage ist geprüft worden, ist vom vectra v6 rundrum.
dann hat er den motorhalter geprüft, ist einer von gte motorsport.
getriebe ist ein f16 dran, hat er aber gesagt das hält nicht lange, es soll ja auch ein f28 werden.
er (der prüfer ) hat eigentlich nur den sauberen umbau geprüft, überall mal dran gewackelt und dann gesagt alles gut.
auspuff ist original bis auf endtopf, allerdings kat und so weiter sind drin. achja: auf sportluftfilter etc würde ich verzichten, da möchten die dann manchmal nicht. ausserdem bitte auf ausreichend bodenfreiheit achten, wir haben den kadett erst garnicht aus der halle rausbekommen, erst mit 17 zoll gings dann. der v6 ist doch um einiges schwerer als die 8 ventiler......
ps: neubrandenburg ist eine kleine stadt in nordostdeutschland.....
26.03.2005 15:51 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Benno
Lebende Foren Legende

|
 |
|
...genau. das ist so eine art bereichsaufteilung, bei uns ( im osten ) nimmt der tüv überhaupt nix ab ( nach paragr. 21 ), also keine sondereintragungen......nur immer dekra.
im westlichen teil genau umgekehrt.
so muss keiner der beiden kittelclubs verhungern.
26.03.2005 20:20 |
|
|
 |
|
Das klingt doch nicht schlecht. Kannst du mir die Adresse von dem guten Mann zuschicken damit ich mal mit ihm reden kann. Schließlich ist die Sache mit den Motorhaltern im Ascona etwas komplizierter als im Kadett.
@all: Wie sieht es mit euren Umbauten aus? Sind sie schon drin und ihr sucht noch nach einem Prüfer?
|
|
39
27.03.2005 14:11 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.565.830 | Besucher heute: 43 | Besucher gestern: 7.017 |
|
|
|