Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Lack » Einfach Schwarz Matt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (4):« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Einfach Schwarz Matt  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
1mehrpower1 1mehrpower1 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-250.jpg

Rastatt -[Deutschland]-RARastatt -[Deutschland]-MS6279
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 06.02.2024

Tankinhalt: 13.497 Liter

Herkunft: Rheinstetten

Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.466.577
Nächster Level: 5.107.448

640.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 1mehrpower1 Steckbrief von 1mehrpower1 ansehen KFZ-Spezialprofil von 1mehrpower1 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

klarlack für schwarzmatt? nene du da verliert die karre das stylische dasein :-)

Mario

Besucht mich unter   http://www.ascona-c-cc.dl.am/  oder  http://www.semajo.de.vu
20 24.01.2005 18:55 1mehrpower1 ist offline Ebay-Übersicht von 1mehrpower1 ansehen Fügen Sie 1mehrpower1 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von 1mehrpower1: realbigdaddycool

Benno Benno ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-372.jpg

Zuletzt online: 15.04.2016

Tankinhalt: 32.512 Liter

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.277.113
Nächster Level: 13.849.320

1.572.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benno Steckbrief von Benno ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

herrje!
ich will doch nicht den schwarzmattlack überklarlacken!

ich will nur wissen mit wem der sich verträgt......sozusagen wenn man ein bisschen was klargelacktes mit dem mattschwarz überlackiert.....damit es da keine bösen überraschungen gibt......bei einem übergang z.B. Ich hau Dich !!!

21 24.01.2005 19:23 Benno ist offline Homepage von Benno

Dark_Dragon Dark_Dragon ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-103.gif

Hannover -[Deutschland (Saison)]-HHannover -[Deutschland (Saison)]-FG666

Zuletzt online: 06.01.2008

Tankinhalt: 3.388 Liter

Herkunft: Hannover

Deutschland

Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.183.203
Nächster Level: 1.209.937

26.734 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Dark_Dragon KFZ-Spezialprofil von Dark_Dragon ansehen
Thema begonnen von Dark_Dragon

Hab heute mal angefangen und meinen Grill lackiert...
Alleine für den Grill hab ich fast eine (in Worten: EINE) Dose gebraucht...
dann brauche ich für die ganze Karre ja ca 20 oder 30 ?!
Das ist ganz schön heftig....
22 04.02.2005 13:27 Dark_Dragon ist offline Fügen Sie Dark_Dragon in Ihre Kontaktliste ein

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 03.12.2022

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen

Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.479.697
Nächster Level: 26.073.450

1.593.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen

Hi,
Deswegen würd ich einen MKompressor und Lackierpistole verwendem...
Ist billiger
Mfg
Sven

www.Action-Cam-Verleih.de
23 04.02.2005 13:45 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

askaom askaom ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-130.jpg

Ludwigsburg -[Deutschland]-LBLudwigsburg -[Deutschland]-AH2510

Zuletzt online: 21.09.2024

Tankinhalt: 15.446 Liter

Herkunft: Sachsenheim1

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.348.953
Nächster Level: 6.058.010

709.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von askaom KFZ-Spezialprofil von askaom ansehen

Hi,

Hab meiner Winterhure auch ein Winterfell verpaßt! Glglgl
Dateianhang:
jpg Senator Ratte im Hof.jpg (44 KB, 253 mal heruntergeladen)
24 06.02.2005 21:56 askaom ist offline Ebay-Übersicht von askaom ansehen

Sharki
unregistriert

Wie ist das eigentlich mitm TÜV. Wenn man jetzt sein Auto anmalt, stimmt ja an scih die Farbe im Schein nicht mehr und die Pozilei kann ja an sich kein schwarzes Auto finden das in der Kartei rot ist?!?
25 07.02.2005 00:52

Tripel-As

Deutschland

Sooo, konnte es nicht lassen und habe angefangen... Erstmal das Heck bis zur C-Säule. Sieht verdammt geil aus. Wenn man es nicht weiß, sieht man nicht, dass es mit Dose gemacht wurde.
Bilder auf meiner User-Page.

Grüße...
26 09.02.2005 10:06 Dark_Dragon ist offline Fügen Sie Dark_Dragon in Ihre Kontaktliste ein

Benno Benno ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-372.jpg

Zuletzt online: 15.04.2016

Tankinhalt: 32.512 Liter

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.277.113
Nächster Level: 13.849.320

1.572.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benno Steckbrief von Benno ansehen

was für nen dosenlack haste genommen? sieht gut aus.....

27 09.02.2005 10:53 Benno ist offline Homepage von Benno

bimirob
unregistriert

@Sharki
Tüv ist egal. Du kannst dein Auto lacken wie du willst. Hat mit´n Tüv nix zu tun. Die Farbe im Schein steht nicht in der Kartei und ist nur die Auslieferungsfarbe. Die Polizei sucht ja auch nicht die Farbe sondern das Kennzeichen. Wenn du dein Auto mit Airbrush zugeschustert hast,was willste denn dann eintragen? Bunt? Gruebel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bimirob am 09.02.2005 11:23.

28 09.02.2005 11:19

Tripel-As

Deutschland

Das ist Standard Schwarz-Matt von "Holts". die 500ml war bei uns im Angebot für ca 3,50 Euronen (Marktkauf)
Ich hab die Dosen vorher schon erwärmt (in heißem Wasser)
Bin von dem Ergebnis selber überrascht Augenzwinkern
29 09.02.2005 12:51 Dark_Dragon ist offline Fügen Sie Dark_Dragon in Ihre Kontaktliste ein

CC-Flieger
unregistriert

Hallo,

find auch, daß das sehr gut aussieht. Man muß sich nur genug Zeit lassen, damit nix verläuft. Also wenn der Rest auch so gut wird, wirds bestimmt ein Schöner.
Hatte bei meinen Ex-CC-GT auch mal einen gespachtelten Heckschaden mit Dose auf der Einfahrt gelackt. Ist auch ganz gut gelungen. Man sah es nur, wenn man wußte, wo man gucken mußte, weil dort der Lack etwas matter war.
Viel Glück noch für den Rest
30 09.02.2005 16:34

Sharki
unregistriert

Na dann - Her mit Farben und Schleifpapier, wobei es aktuell wohl eher an der Zeit scheitert. Vielleicht lass ich mir von nem Kumpel noch was cooles auf die Motorhaube sprayen. Der malt jetzt seid zwei Jahren Graffitti und gehört mit seiner Crew inzwischen zu den besten Auftragsmalern Stuttgarts. Und für mich malt er sogar umsonst!!! Ja Mann!

Noch n paar Fragen:
Wie ist das eigentlich mit Glänzendem Lack? Dürfte um einiges schwieriger zum sauber sprühen sein als Mattlack, oder? Wie ist das mit den Farben? Gibts da Schwieirgkeitsunterschiede und letztens noch: Grundieren oder reicht es den originallack anzuschleifen?!?
31 09.02.2005 22:56

Tripel-As

Deutschland

Also mit den Farben kannste alles nehmen, bis auf diese Neon-Lacke... Orange oder Feuerwehrrot... (glaube ich zumindest)

Ich hab die Kiste nur vorgeschliffen. und dann mit Silikonentfernet gründlich entfettet. Krundiert hab ich nur an den Stellen, wo leichter Rostansatz war. Ich hoffe, dass das erstmal nen Jahr oder so hält.

Wie pflege ich den Lack eigentlich richtig? Einfach in den CarWash und drüberbürsten? Irgendwie hab ich Bammel, dass das wieder runterkommt großes Grinsen
32 10.02.2005 03:35 Dark_Dragon ist offline Fügen Sie Dark_Dragon in Ihre Kontaktliste ein

mantagott
unregistriert

@Dark Dragon,auf keinen Fall in eine herkömmliche Waschstraße fahre,da diese mit Bürsten aus dünnem Kunststoff Fächer bestückt sind.Diese könnten auf dem frischlackierten Auto Spuren hinterlassen.Die kann man zwar wegpolieren,aber ist nicht so ne prickelnde Lösung.

Wennd du ihn unbedingt waschen lassen willst,empfehle ich dir eine Waschstraße,die mit Textilstreifen arbeitet.Damit wird der Lack weitaus schonender behandelt.Diese Textilstreifen werden ständig mit Wasser durchspült,bleiben also immer schön weich.So wurde es mir bei Mercedes damals für einen Neuwagen empfohlen,und es ergaben sich keinerlei Lackschäden.
33 10.02.2005 09:57

Tripel-As

Deutschland

Waschen lassen tue ich mein auto nicht. wenn dann wasche ich selber in so nem clean park... wird der lack richtig fest? oder sollte ich da mit dem hochdruckreiniger etwas aufpassen?
34 10.02.2005 14:16 Dark_Dragon ist offline Fügen Sie Dark_Dragon in Ihre Kontaktliste ein

mantagott
unregistriert
RE: Einfach Schwarz Matt  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also ich würd da nicht mit nem Hochdruckreiniger dran gehen,denn ich befürchte,daß dir der frische Lack an einigen Ecken wieder absplittern könnte.
35 10.02.2005 14:26

Sharki
unregistriert

Hey,
also ich arbeite grad in ner Textilwaschstrasse und bezüglich Lack absplittern dürfte eigentlich nichts passieren, auch nicht mit dem Hochdruckreiniger. (Wenns richtig gemacht wurde). Würde vielleicht nicht direkt nach dem Lackieren reinfahren, aber obs ordentlich regnte oder schneit (Frost etc.) oder jemand mit nem Hochdruckreiniger an den Lack geht dürfte von der Baelsatung kein Unterschied spielen.
Bei uns wird aber noch mit Handbürsten das Heck gewischt um die Stellen zu säubern wo die Maschine nicht hundert pro hin kommt. Das kann bei schwarzem (dunklem) glänzendem Lack und häufiger Wäsche zu minimalen aber sichtbaren (polierbaren) Kratzern kommen. Also einfach im Fall des Falles sagen, dass sie das lassen sollen.

Hab aber auch schon des öfteren Autos gewaschen die selbst lackiert, ausgebessert usw wurden und da ist noch nie jemand wegen Lackschäden angekommen.
Vorallem wenn das Ganze wirklich sauber gemacht ist, so dass es nicht sofort sichtbar ist ob Fachmann oder nicht und es splittert Lack ab, einfach mal freundlich aber bestimmt dem Besitzer/ Betreiber der Anlage Feuer unterm Arsch machen. Die sind genau für sowas ziemlich gut versichert. ;-)
36 11.02.2005 00:29

Blubb128 Blubb128 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-123.jpg

Erding -[Deutschland]-EDErding -[Deutschland]-GS128

Zuletzt online: 24.04.2010

Tankinhalt: 6.762 Liter

Herkunft: Bayern/ Erding

Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.511.422
Nächster Level: 2.530.022

18.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Blubb128 Steckbrief von Blubb128 ansehen

@ Dark Dragon,

Du kannst ohne Probleme in ne Waschstraße fahren, da geht nix kaputt.
Außer Du hast nicht richtig angeschliffen. Also wenn Du Dir deiner Sache sicher bist, hast du auch kein Problem in Waschstraßen, egal welcher Art.

Hochdruckreiniger geht genauso.

Und übrigens, Mattschwarz kann man nicht polieren( Meines Wissens)
Geht ja auch nicht, da glänzt ja nix. großes Grinsen großes Grinsen

Und wenn de mal nen Kratzer drin hast, Schleifpapier raus schnell
drüber, Lack drauf und fertig.

Greetz

37 12.02.2005 13:56 Blubb128 ist offline GeileKarre Nickpage von Blubb128 ansehen Fügen Sie Blubb128 in Ihre Kontaktliste ein

Ascona C GT 8V Ascona C GT 8V ist männlich
Mattschwarz Fetischist

images/avatars/avatar-1091.jpg

Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-NOHNordhorn -[Deutschland (Saison)]-A80
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 01.02.2023

Tankinhalt: 27.779 Liter

Herkunft: Bad Bentheim

Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.327.556
Nächster Level: 10.000.000

672.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona C GT 8V Steckbrief von Ascona C GT 8V ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona C GT 8V ansehen

Na gut, schätze mal das das thema so ziehmlich durch ist, aber Matt schwarz? Dieses Thema berührt mich immer wieder, da mein erstes richtiges Auto (Mein erster C-Ascona) ind der Farbe lackiert war! Hatte das damals auch selber gemacht! Es waren damals 16 halbe liter dosen notwendig, aber das hatte sich auchwohl gelohnt! Das ergebnis fand ich umwerfend, und es passte richtig gut auf den ascona!
Muss dazusagen das ich wohl wirklich schon wieder am überlegen war ob ich ihn wieder in Matt Schwarz mache(den neuen wohlbemerkt!)
Übrigends.: Weder Waschstrasse noch hochdruckreiniger konnten ihm irgendwas anhaben!
Und nochwas.: Auch wenn auf den polierdosen Drauf steht für Matte Lacke:

Vielleicht kann man das noch halbwegs gut erkennen! habe leider kein Foto auf der festplatte gehabt, darum wurde vom Foto fotografiert!
Dateianhang:
jpg Bild015a.jpg (68 KB, 115 mal heruntergeladen)

REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona C GT 8V am 02.01.2006 16:26.

38 02.01.2006 16:22 Ascona C GT 8V ist offline Ebay-Übersicht von Ascona C GT 8V ansehen

AsconaJunior
unregistriert

Mattschwarz Rockt! [IMG]http://img.photobucket.com/albums/v710/Essicruisin/75.gif[/IMG]
39 02.01.2006 18:00

Seiten (4):« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: