|
Dark_Dragon
Tripel-As

![Hannover -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | H | ![Hannover -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | FG | 666 | |
Zuletzt online: 06.01.2008 |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.183.116
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
Einfach Schwarz Matt |
 |
Moin moin,
da ich mein Auto ohne Kat eh nicht mehr verkauft bekommen, werde ich ihn nun noch zwei Jahr fahren, bis der TÜV abgelaufen ist. Das einzige was mich richtig ankkotzt, ist die Farbe. Gold!
Also will ich ihn einfach schwaz matt rollen.
Hat das schon mal jemand gemacht? Ich noch nicht. eigentlich ist es auch egal, ob das nun perfekt ist, oder nicht
Welche Farbe sollte ich nehmen, was für eine Rolle?
Wie kann ich denn kleine Roststellen vorkher beseitigen? einfach abschleifen und drüber jauchen?
Grüße... Dark_Dragon
|
|
0
02.01.2005 12:15 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
mantagott unregistriert
 |
|
RE: Einfach Schwarz Matt |
 |
Hab da zwar keine Erfahrungen mit,aber trotzdem n kleiner Tip von mir:Falls dein Asci Chromleisten hat,entfern sie vorher und jauch sie nicht über.Die Teile sind mittlerweile ziemlich gesucht,wenn sie in gutem Zustand sind...
|
|
1
02.01.2005 12:24 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
ASCI_POUL
Herzchen´s Papa

![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GS | ![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AX | 2 | 8 | 7 |
Zuletzt online: 14.07.2007 |
Herkunft: Clausthal-Zellerfeld |

Level: 54 
Erfahrungspunkte: 21.876.491
Nächster Level: 22.308.442
|
 |
|
Wieso versuchst du ihn nicht bei ebay zu verkaufen?
Naja, zurück zu deine Fragen:
Wenn es einfach nur billig sein soll, dann würde ich einfach die Farbe aus dem Baumarkt holen. Wenn es einigermaßen gut aussehen soll, dann würde ich zum Maler gehen, er kann dir die Autofarben mischen und es ist billiger als wenn es vom Lackierer holst.
Rolle würde ich Schaumgummirolle nehmen.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass du die Farbe aus dem Teilezubehör holst. Kannst auch Sprühdosen nehmen.
Rost: Soll ja nur 2 Jahre halten, also schleifen und grundieren.
Ich weiß zwar nicht wie die Substanz ist, aber ich würde trotzallem versuchen den zu Verhökern, bevor ich so ein Aufwand machen würde. Du ärgerst dich nachher nur noch.
Guck dir mein Asci an, der ist auch Gold. Was mich die ganze Zeit gestört hatte, waren die Zierleisten. Ab mit dem Kram, die Nieten weggemacht, geschliffen und grundiert. Dann habe ich den Frontspoiler gekauft. Hab ihn TÜV-fertig gemacht und als der Einbruch war, hab ich mir gedacht "Ab in der Presse damit". Ich habs nicht gemacht. Ich habe eine Garage gemietet und dann wollte ich ihn eigentlich verkaufen, entweder ganz oder in Einzelteile. Na einigen Tagen kam ein anderer Gedanke: "So nicht, jetzt wird der hübsch gemacht." Heute ist der fast fertig und wenn ich in der Halle gehe um zu basteln, dann freut mich dieser Anblick. Hab zwar jetzt 1 1/2 Jahre dafür gebraucht, aber es soll ordentlich werden.
In diesem Sinne: Überleg es dir nochmal. Andere wollten auch erst ihren Asci verschrotten und haben es sich nachher anders überlegt.
|
|
2
02.01.2005 12:35 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Dark_Dragon
Tripel-As

![Hannover -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | H | ![Hannover -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | FG | 666 | |

|
 |
|
|
3
02.01.2005 16:07 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Dark_Dragon
Tripel-As

|
 |
|
So sieht es an den Schwellern auch aus... Da wurde mal nachlackiert, hat aber nicht lange gehalten
Dateianhang: |
PDRM0446.jpg (89 KB, 506 mal heruntergeladen) |
|
|
4
02.01.2005 16:26 |
|
|
1mehrpower1
Haudegen

![Rastatt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | RA | ![Rastatt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MS | 6 | 2 | 7 | 9 |
Zuletzt online: 06.02.2024 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.466.260
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
also ich hab auch vor meinen schwartz matt zu rollen.
werde den rost runterschruppen sogut wies geht mit feinspachtel die unebenheiten glätten.
und dann mit ner schaumrolle hammerit lack drauf.
mal sehen obs was wird.
logisch mit anschleifen usw.
__________________ MfG
Mario
Besucht mich unter http://www.ascona-c-cc.dl.am/
oder http://www.semajo.de.vu
|
|
5
02.01.2005 16:51 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.476.772
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Ich würe mir lieber ein paar schwarze Sprühdosen holen und den mit der Sprühdose lacken. Sieht irgendwie doch besser aus als wie gerollt.. OK, rollen ist vielleicht ewas günstiger als wie sprühen aber das Ergebnis ist doch ewas ansehnlicher. Auch wenns nur für 2 Jahre sein soll. Aber wenn man mit soeiner Einstellung an die Sache geht, kann man sich ja gleich einen Fiesta zulegen
|
|
6
02.01.2005 19:44 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Thorium
Haudegen

Zuletzt online: 01.05.2013 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.890.834
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
http://thoriumtoby.th.funpic.de/fs-l/Toby2.JPG
http://thoriumtoby.th.funpic.de/fs-l/Toby1.JPG
http://thoriumtoby.th.funpic.de/fs-l/Alex1.JPG
also, 6 blätter 400er schleifpapier, eimer wasser, schwamm, 12x500ml Dosen racing
matt schwarz vom obi
scheinwerfer, rückleuchten, beide stossstangen, fensterschachtleisten, aussenspiegel, zierleisten türe und kotflügel, heckklappenschloss ausbauen, scheiben und löcher abkleben
auto einmal grob abwaschen, dann abschleifen, ordentlich anrauhen, dann nochmal abwaschen und ordentlich trocken
und dann einfach eine dose nach der anderen drüber bügeln
hält jetz bis auf ein paar stellen um die front und heckscheibe seit 1 1/2 jahren und hat mir schon 20 polizeikontrollen eingebracht
anbauteile sind schnell selbstlackiert, genau wie neuer kofferraumdeckel oder türen
kosten insgesamt waren so um die 50 euro und ein wochenende, und das komplett allein, hab ja keine freunde
P.S: der rote gehört meim kleinen bruder
p.p.s Bitte die url in die explorerleiste kopieren, die funpic-loser erlauben kein verlinken...
|
|
7
03.01.2005 21:07 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
RAMON 23
Haudegen

![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | SÖM | ![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | N | 100 | |
Zuletzt online: 16.02.2022 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.944.651
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Hi! Also,hab vor ein paar Jahren auch mal eine "Aushilfslackierung" an einen Ascona hingezaubert.Sollte eigentlich auch 2 Jahre halten....
War zwar mit "richtigem"Lack(haben eine Lackierei an der Arbeit)aber ansonsten halt auch Rost abgeschliffen bis....ich durch war.Und es sah vorher genau so aus wie bei dir jetzt.
Der Rost an den Radläufen zb. kommt von innen und wenn du den jetzt aussen siehst kannst du dir ja vorstellen wie es hinter dem Lack aussieht.Ich will dir ja nicht den Mut nehmen,aber nur mit anschleifen und grundieren wirds kein halbes Jahr dauern,bis es wieder "blüht".
Einziger Vorteil,bei Mattschwarz sieht man's nicht so...
...Versuch ist es trotzdem wert.
Mfg Ramon 23
|
|
8
03.01.2005 21:30 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Olli_Blitz
Foren Gott

![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 28.06.2012 |
Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.889.233
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
hi
warum musses denn immer schwarz matt sein?!
das winterauto von meinen kumpel hab ich auch eben schnell gerollt, sieht immerhin besser aus als alles bunt (kotflügel türen haube andere farbe) finde ich, winterautos dürfen ja bei uns auch nicht immer viel kosten.
Dateianhang: |
P1010039.jpg (16,01 KB, 437 mal heruntergeladen) |
|
|
9
03.01.2005 22:56 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Clemens
Haudegen

Zuletzt online: 11.04.2025 |
Herkunft: Niederösterreich |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.894.102
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
ne, rollen würd ich nicht empfehlen. hab 2 autos damit bearbeitet (war in beiden fällen ne verbesserung) aber dennoch siehts kacke aus weil lauter kleine luftbläschen auf der oberfläche bleiben. mit etwas übung gehts mit der dose viel besser, ausser es sollte ein metallic lack werden (mühsam). aber mattschwarz aus der dose ist nicht so schwer.
ja, und da hinten die radläufe werden vermutlich echt ziemlich durch sein, so sahen auch meine aus bevor ich sie komplett mit POR 15 behandelt hab (hält jetzt seit 5 jahren ohne probleme).
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
|
|
11
04.01.2005 01:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Dark_Dragon
Tripel-As

|
 |
|
Was ist denn POR15? Ist das ein "Rost-Stopper"
|
|
12
05.01.2005 15:39 |
|
|
Hannes unregistriert
 |
|
hi...
meiner soll auch schwarz matt werden.
(innenausstattung ist schon in leopard
)
vielleicht sollten wir uns alle auf nem parkplatz von nem baumarkt treffen
ich werde wohl erst loslegen wenn die sonne wieder scheint.
brauche auch noch ein paar teile, die dann gleich mit lackiert werden.
wollte mir eigentlich nen kompressor und ne pistole übers wochenende leihen, auch wegen umwelt und so
aber postet doch mal eure erfahrungen mit dosen und rolle.
gruß
hannes
p.s.
meiner hat übrigens auch keinen kat,
grübel da schobn lange über ne lösung nach.
|
|
13
21.01.2005 17:59 |
|
|
Benno
Lebende Foren Legende

Zuletzt online: 15.04.2016 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.276.280
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
WAS IST POR15?
mattscharz? daisy-des wird a trend!
ich weiss ich bin fies..............................................................
21.01.2005 23:25 |
|
|
Dark_Dragon
Tripel-As

|
 |
|
Ich hab auch noch nicht angefangen....
dazu ist es noch zu kalt und viel zu windig....
ich ich warte auf den Tag, wo das Wetter wieder
besser wird
|
|
15
22.01.2005 07:52 |
|
|
Hannes unregistriert
 |
|
hi...
guckt mal hier.
der junge hat das echt gut gemacht und tatsächlich mit der rolle.
matter kadett
würde doch bloß die sonne scheinen
gruß
hannes
|
|
16
22.01.2005 22:53 |
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.478.033
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Hi,
Haben heute unsrer Werkstattlakierung teilweise hinter uns gebracht, werde wenn ich mehr Zeit hab mal Bilder einstellen. Das mit der Garagenlackierung funzt....
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
17
22.01.2005 23:03 |
|
|
Benno
Lebende Foren Legende

Zuletzt online: 15.04.2016 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.276.280
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
lieber schwarzmattmacher.....kann mir jemand sagen, wie dieser hamerite lack auf dem kadett d genau heisst und auf welcher lösungsmittelbasis der ist? welcher klarlack (firma?) würde sich damit vertragen?
24.01.2005 18:04 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.740.073 | Besucher heute: 6165 | Besucher gestern: 9.912 |
|
|
|