|
asifan unregistriert
 |
|
Soundboard für CC |
 |
Hallo Schraubers
Wer von euch weiß noch nen Hersteller oder Vertreiber in Sachen Soundboards für Asi C-CC ?? Hab vom Vorbesitzer noch so´n Selbstbau drin und das rappelt und klappert an allen Ecken und Kanten.
Nu soll mal was vernünftiges her.
ciao Andy
|
|
0
18.01.2003 00:06 |
|
|
Vision2 unregistriert
 |
|
NJa, im Prinzip kannst du dirs auch einfach selber bauen...
Du musst nur zusehen das die Maße passen und du dann die Auflage mit Schaumgummi oder ähnlichem polsterst, dann klapperts auch nicht mehr...
Auf jedenfall musst du die Ablage versteifen, ich mach das immer mit Aluschienen, die reichen vollkommen aus..
|
|
1
18.01.2003 09:52 |
|
|
asifan unregistriert
 |
|
Das schon richtig, aber die Platte bei mir is eigentlich gut gepolstert und bezogen und die Seitenteile versteift und trotzdem rappelt´s. Vielleicht hat ja sons mal jemand ´n Bild von ner professionellen Ablageplatte zum Vergleichen
ciao Andy
|
|
2
18.01.2003 12:45 |
|
|
Vision2 unregistriert
 |
|
SObald ich die Digi bekomme kann ich dir mal nen BIld von der HA aus dem Astra machen, die ist gekauft udn bestimmt auch ne gute Vorlage..
|
|
3
18.01.2003 18:07 |
|
|
asifan unregistriert
 |
|
Das mach man, könnt vielleicht auch was helfen.
ciao Andy
|
|
4
18.01.2003 19:34 |
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.611.432
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Ist leider nicht so gut zu erkennen, sind Doorboards aus dem E Kadett die ich nur etwas geändert habe. Passen sonst wunderbar. Hab sie nur doof eingebaut, das wird jetzt aber geändert. Ich hoffe du kannst trozdem was damit anfangen.
Mfg
Sven
[IMG]http://www.opeltechnik.de/Ascona-Verz_/Ascona_Bilder/06.jpg[/IMG]
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
5
23.02.2003 19:14 |
|
|
Helldriver unregistriert
 |
|
Hallo Andy
Schau doch mal bei Bruhy nach, müsste eigentlich in jeder Flash stehen. Die verkaufen fertige Boards für fast jeden Opel, nur die Löcher für die Lautsprecher musst Du selbst machen.
Gruß Kai
|
|
6
24.02.2003 00:57 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 7.796.422
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Mal ne dumme Frage:
Geht's hier um Doorboards, also Lautsprecheraufnahmen für die Türen, oder um ein Soundboard als Ersatz für die Hutablage beim CC????
Zum Thema Doorboard:
Glücklicherweise hat der Ascona flache Türverkleidungen, sodass man ohne viel Aufwand mit MDF oder Spanplatte eine Aufdoppelung basteln kann. Ohne das Blech der Türen zu zerschneiden, bekommt man zwei 16er Bässe in der Türe unter.
Zum Thema Soundboard:
Der Aufbau so eines Boards ist doch immer gleich: Es ist ein mit Teppich bezogenes Stück Holz. Du kannst also die selbst gebastelte Hutablage ruhig behalten, da die "fertigen" Teile sicher weder besser noch schlechter sind. Klappern tut der Kram nur, weil er nur auf den (meistens für das Gewicht der Holzplatte unterdimensionierten) Seiteteilen aufliegt und nicht festgeschraubt ist.
Abhilfe? Zum Einen mußt Du die Seitenauflagen durch Holzkonstruktion od. Stützen so verstärken, dass sie stabiler werden und zum Anderen mußt Du das Board an den Seitenteilen festschrauben od. irgendwie verklemmen. Dann ist Ruhe!
Gruß
BÄR
|
|
7
24.02.2003 10:45 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
JoE
... der mit den 2 linken Händen...

![Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | KG | ![Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | JM | 889 | |
Zuletzt online: 27.06.2017 |

Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.590.358
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Tach Jungs!
Wenn Du was vernünftiges suchst, bat Dir Doorboards. Ist klanglich und sicherheits-technisch die beste Lösung.
Abgesehen davon stellt man sich ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne in ein Konzert. Packt lieber noch nen Bass in den Kofferraum und laßt die Ablage "orchinohl"!
Wie gesagt sicherheits-technisch ist die Heckablage - wenn sie nicht vernünftig befestigt ist - bei 'nem Crash
'n ziemliches Risiko.
Gruß JoE
__________________ Spinat schmeckt besonders köstlich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak austauscht!
|
|
8
21.03.2003 20:18 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Blaubaer unregistriert
 |
|
Das is wohl richtig.
Aber, wer Klang haben will, für den ist die Sicherheit wohl meistens nur 2-rangig.
Wir legen natürlich Wert darauf, dass alles gut klingt, gut aussieht und möglichst alltagstauglich ist. In nem CC ist das aber auch schwer zu realisieren.
Du bekommst aber keinen guten Klang hin, wenn Du nur die Front bestückst. Ordentliche Doorboards sind zwar wichtig, aber die Unterstützung von hinten ist auch von sehr grosser Bedeutung.
Ich denke man sollte beides ordentlich beachten. Man muss aber keine 2cm-starke HA haben um guten Klang zu bekommen. Auf der HA sollen ja nur Hoch und Mittelton liegen. Selbst ein gutes 3-Wege-System hält sich vom Gewicht in Grenzen.
Meine Empfehlung wäre auch, sich ein passendes MDF-Basismaterial zu besorgen und daraus dann das Asco-Board anzufertigen.
Denkt mal an die Stufenheckkollegen, für die gibts nix. Wir müssen uns alles selber bauen und klapperfrei machen :-)
Gruss vom Blaubaer
|
|
9
22.03.2003 01:09 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.611.432
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Stufenheckkollegen...... jo, ein wares wort......
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
10
05.04.2003 22:50 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.111.893 | Besucher heute: 3761 | Besucher gestern: 5.665 |
|
|
|