|
Sharki unregistriert
 |
|
Soundboard!?! |
 |
Hab ein Problem mit meinem Ascona C 1.6 Baujahr 1987!
Will ein Drei-Wege-System in die Hutablage basteln und hab festgestellt das ich die HA nicht rausnehmen kann weil sie da feste drinne is!
NUn meine Frage kann ich da irgendwas dagegen tun? Bzw. hat jemand von euch selber scho gemacht oder ne Idee wie ich das Ganze fabrizieren soll um erstens Musik zu haben und zweitens keine Probleme mitm TÜV zu bekommen?
Gruß Sharki
P.S. Wo schließ ich eigentlich das Zündungsplus vom Radio an? Zündung is klar aber welches Kabel? (Rot, schwarz-rot, dünnes schwarzes oder dickes schwarzes?)
|
|
0
26.07.2003 06:37 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.610.710
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Hi,
also wenn du Musik in die Heckablage packen willst lass das Blech der Ablage weitestgehend in ruhe, das ist ein tragendes Teil und wenn du das zersäbelst, und der richtige Tüver das sieht gibts nen freifahrschein zum nächsten verwerter.....
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
1
26.07.2003 10:49 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Shelby
Tripel-As

Zuletzt online: 25.02.2014 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 2.032.138
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
Moin z'amm...
@ Sharki
Also, die HA bekommste auf jeden Fall raus, die wird bei Dir dann wohl ziemlich fest drinsitzen. Ich meine, die ist auch nur 'lose' drin, also nicht verschraubt.
Ich habe bei meinem vergangenen Ascona die Heckscheibe ausgebaut und die Serienlöcher der Boxen im Durchmesser ca. 4cm größer geschnitten, weil nur die Tieftöner mehr Platz nach unten brauchten.
Bei ausgebauter HS kannst auch vernünftig dran arbeiten. Hab dann alles wieder eingepasst und zum Schluß die HS wieder rein, funzte einwandfrei.
Ich hoffe, daß hilft Dir schonmal weiter...
Gruß
Thomas
|
|
2
26.07.2003 11:52 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Wolle
Haudegen

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AC | 8 | 7 |
Zuletzt online: 13.01.2020 |
Herkunft: Hohenkirchen/Friesla
nd |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.209.461
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
ich hab das ganze bei eingebauter Heckscheibe gemacht,allerdings hab ich da auch die Löcher aufgefeilt...also ziemlich anstrengend....hab sie auch nur soweit aufgefeilt,dass die Lautsprecher gerade so reinpassen
__________________ 78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
|
|
3
27.07.2003 13:21 |
|
|
Sharki unregistriert
 |
|
Danke fürs Erste |
 |
Gut dann werd ich mich mals ans Überlegen, testen und planen machen
!
Nur nochmal wegen dem Zündungsplus: woher?
|
|
4
05.08.2003 18:40 |
|
|
Blaubaer unregistriert
 |
|
Hi Sharki,
wenn Du nicht unbedingt Wert auf das Zündplus legst, dann kannst Du Zünd- und Dauerplus vom Radio zusammen auf das Dauerplus vom Wagen legen. Geht auch und Du kannst die Musik auch ohne Zündung laufen lassen
.
Alles andere würde ich mit dem Messgerät checken.
Die HA ist nur mit Blechklammern fixiert. Ich finde man kommt am Besten ran, nachdem man die Rückbank draussen hat. Beim flexen am Blech (Vorsicht nicht zu viel!!!) ist es auf jeden Fall empfehlenswert die Scheibe rauszunehmen. Ich hab die Löcher bei mir auch nur ein wenig aufgeweitet für die Tieftöner.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruss
Blaubär
(endlich wieder online ...)
|
|
5
05.08.2003 19:53 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Schrauberklaus
Eroberer

![Krefeld -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | KR | ![Krefeld -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MN | 0 | 0 | 1 |
Zuletzt online: 01.09.2013 |

Level: 34 
Erfahrungspunkte: 589.929
Nächster Level: 677.567
|
 |
|
Soundboard ! |
 |
Hallo Sharki ,
habe erst gerade deine Frage gelesen , aber dennoch hoffe ich Dir weiterhelfen zukönnen .
Ich habe in meinem Ascona C sogar ein 4-Wegesystem eingebaut .
Den 2 geteilten Mittelton , ( " Chasis ) habe ich in die HA eingebaut , den Hochton kannst Du auf die HA setzen , für die Woffer bin ich ins Bauhaus gegangen und habe mir 19 mm MDF Platte besorgt , welche ich im Kofferaum an dem Verstifungskreuz befestigt habe . In den Feldern kannst Du dann die Woffer verteilen, ich habe 2 *22.er Rainbow Bässe , und als Krönnung des ganzen hängt auch ein 30.er Sub drin .
Hier im ACR Shop waren die vom Klang angenehm überrascht .
Also denke ich das die Lösung ganz gut war .
In der Gallerie siehst Du auch meinen Wagen , dort sind auch die Doorboards zusehen .
Kommentare nehme ich gerne an .
MfG
Klaus
__________________ Es kann nicht jeder Ascona eine Rakete sein , er kann es aber werden .
Usergalerie
|
|
6
04.09.2003 22:44 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.110.694 | Besucher heute: 2562 | Besucher gestern: 5.665 |
|
|
|