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Dominik
Grünschnabel
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0
12.02.2021 11:36 |
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Bischem
Routinier
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Hallo Dominik,
hier findest du die gesuchten Informationen:
https://www.ascona-info.de/Ascona_Tieferlegen.html
Allerdings alle nicht mehr regelmäßig im Angebot.
Welches Bj. hast du ? wie du sehen kannst gibt es da einen Unterschied bei der Vorderachse
__________________ Gruß Jörg
85 er Cabrio 18E GT H&T 191069
81 er CC 16N Berlina
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1
12.02.2021 20:46 |
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Dominik
Grünschnabel
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Hallo Jörg, dass Baujahr ist 1986.
Ja auf dieser Seite war ich auch schon gewesen. Allerdings habe ich keine Ahnung ob diese Federmarken bei einer H Zulassung möglich sind.
Da es diese Hersteller zu dieser Zeit ja noch nicht gab. Oder ist das egal, Hauptsache ABE...?
danke für deine Antwort
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2
12.02.2021 21:26 |
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Keinath
Routinier
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Hallo ,
nach meinem Kenntnisstand sind die Federn H fähig wenn das Gutachten aus der Zeit von damals
ist z.B. Eibach .
Muss jedoch nicht zwangsläufig korrekt sein .
MfG
Rolf
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3
13.02.2021 17:29 |
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Ascona133
Foren Gott
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Also meinem Prüfer war es egal, von welchem Hersteller die Federn sind oder wie alt das Gutachten ist.
Wichtig war nur, das es die angegebene Tiefe damals schon gab. Der Rest hat ja schon keine Auswirkungen auf das Erscheinungsbild des Autos.
Ich würde dir empfehlen, vorab mal mit einem Prüfer darüber zu sprechen.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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5
14.02.2021 00:22 |
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raubi
Grünschnabel
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Ich habe vor 2 jahren diese Federn verbaut:
https://www.autoteile-teufel.de/artikel/...?modelPage=true
da hatte ich noch die originalen Dämpfer drin....Fahrwerk war dadurch sau hart, kann ich also nicht empfehlen.
habe dann Koni Dämpfer eingebaut, damit wars viel besser.
also wenn du nach federn schaust, dann schaue gleich nach den passenden Dämpfern
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6
14.02.2021 11:13 |
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Boostbeast
Jungspund
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Nimm kaw Federn sag willst H Kennzeichen machen denn bekommst eine Bestätigung von denen und denn geht es ohne Probleme
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7
14.02.2021 14:25 |
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Dominik
Grünschnabel
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Vielen lieben Dank euch allen für die ganzen Info s. Jetzt komm ich ein ganzes Stück weiter.
Mfg Dominik
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8
15.02.2021 11:38 |
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Dominik
Grünschnabel
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@Boostbeast
Habe bei K.A.W geschaut und auch dort angerufen. Hört sich soweit gut an und es ist auch wie du schon gesagt hast. Allerdings sind es dann auf VA: 75mm & HA: 55mm Tieferlegung.
Meine frage ist: Kann ich die auf neue Originale Stoßdämpfer packen, oder müssen es dann auch andere Stoßdämpfer sein. Habe die leider schon Verpackt hier liegen.
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9
18.02.2021 22:40 |
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Bischem
Routinier
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Bitte nicht mit original Dämpfer fahren ,
damit sollten nicht mehr als um 40 mm kürzerere Federn verwendet werden.
Es gibt sogar OEM Dämpfer wie den Monroe Sensatrac, der für Tieferlegung überhaupt nicht verwendet werden soll.
__________________ Gruß Jörg
85 er Cabrio 18E GT H&T 191069
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10
19.02.2021 07:57 |
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Sprint8V
König
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Leider beginnt damit auch schon das nächste Problem, da Konis, Spax etc. nicht mal eben so für die Vorderachse (insbesondere als gekürzte Version) verfügbar sind.
Natürlich bieten der eine oder andere Hersteller an, welche auf wunsch zu bauen, aber leider zu einem utopischen Preis...
Gruß Alex
__________________ ->Ohne das Salz der Niederlage, sind Siege ungenießbar!<-
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- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
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11
19.02.2021 08:46 |
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Dominik
Grünschnabel
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Gut, da ich ja eh neue Originale Opel Stoßdämpfer gekauft habe würde ich dann bei 40mm aufhören. Dann wird der Tüv wohl auch noch kaum was zu meckern haben.
Dann wäre aber wieder die frage wo kaufen! Denn für die H Zulassung meint mein PRÜFER, dass es den Hersteller schon gegeben haben muss bzw. nicht später als 10 Jahre.....
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12
19.02.2021 21:48 |
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Bischem
Routinier
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13
19.02.2021 22:37 |
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Sprint8V
König
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Das ist tatsächlich immer ein wenig Prüfer abhängig, wie wohlwollend er das handhabt...
Theoretisch hat er recht. Es darf das Gutachten und auch die Tuningteile max. 10 Jahr älter als die individuelle EZ deines Fahrzeug sein.
Wobei das bei Verschleißteilen wie Fahrwerk auch abweichen darf und muss!
Mein Prüfer z.B. ist es lieber das da neue 40er Federn drin sind, als irgendwas altes ausgelutschtes, damits zum Bj. passt. Wäre das gleiche wie alte Asbest Bremsklötze fahren, damit die auch historisch sind..
Hier würde (je nach Prüfer) auch ein Vergleichsgutachten aus der entsprechend Zeit reichen, um zu beweisen das es die z.B. die 40 mm schon im entsprechenden Zeitraum gegeben hat.
Auch ein D&W oder irmscher Katalog würde reichen.
Wenn ich mich recht entsinne gab es von H&R 55er Federn, welche a) auf nachfrage eine Bestätigung haben das es diese bereist in den frühen 90er gab und b) auch mit Seriendämpfern (ja auch bei der tiefe) gefahren werden dürfen.
Gruß Alex
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14
22.02.2021 08:48 |
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Rainman
König
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Bei Festfahrwerken kann und darf der Prüfer auch Fahrwerke aus späteren Baujahren nehmen da des die selbe Bauart ist.
Man muss nur einen Prüfer haben der die Regeln kennt und umsetzt.
Zudem bietet KAW ebenfalls Dämpfer an.
__________________ Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, und nicht das Geld was Investiert wurde.
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27.02.2021 13:31 |
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Dominik
Grünschnabel
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Hallo zusammen, nochmal danke für eure Hilfe. Ich glaube wir können diese Thread beenden.
Ich habe nun Federn gefunden von H&R!
Mit Teilegutachten und Prüfbericht, zudem gibt es H&R seit den Anfang neunziger Jahre, also das passt soweit auch für die H- Zulassung.
Die Federn dürfen auf originale Stoßdämpfer, 40-55mm!
Demnach alles super, der Preis passt auch und schon bestellt
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17
28.02.2021 02:20 |
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