Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » Nockenwellen Einbau beim Diesel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Nockenwellen Einbau beim Diesel  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ascona_16D Ascona_16D ist männlich
Mitglied



Dabei seit: 12.07.2016
Zuletzt online: 11.02.2020
Beiträge: 33 Beiträge von Ascona_16D suchen

Tankinhalt: 645 Liter




Deutschland

Level: 22 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 43.419
Nächster Level: 49.025

5.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Nockenwellen Einbau beim Diesel  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Servus,
Nach einem leider Motorschaden, habe ich mir nen Ersatzblock gekauft und diesen neu aufbauen lassen. Nocke ist am alten Motor noch neu gekommen und hatte so gut wie keine Laufleistung.
Meiner Schrauber haben Probleme diese einzubauen. Das Nockenwellen Gehäuse soll wohl nicht richtig drauf gehen bzw liegt nicht an / eiert rum. Habe das jetzt ausnahmsweise an dem Motor noch nicht gemacht. Die fragten ob die Welle eingelaufen sei oder so, ich kann mir das nicht vorstellen. Gibt's da was, was man beachten muss?

Der Diesel ist wirklich etwas anders, also die Frage ist an Diesel Experten gerichtet.
Habe damals nicht mal die Steuerzeiten Nockenwellenseitig eingestellt bekommen, da keine Markierung vorhanden war. Scheint nen Diesel Phänomen zu sein, beim Benziner hatte ich damit kein Problem.
Ich versuch mal Fotos zu organisieren, bin aber über Tipps dankbar.

Gruß aus Westfalen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona_16D am 06.02.2020 21:41.

0 06.02.2020 21:38 Ascona_16D ist offline

Asconalady Asconalady ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-1131.jpg

Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-ODBad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-MR82
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 14.09.2008
Zuletzt online: 14.02.2020
Beiträge: 718 Beiträge von Asconalady suchen

Tankinhalt: 15.240 Liter

Herkunft: Ammersbek, SH/Stormarn



Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.996.669
Nächster Level: 3.025.107

28.438 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconalady KFZ-Spezialprofil von Asconalady ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

wenn du das NW-Gehäuse drauf legst, müssen die Stößel runter gedrückt werden durch die Kopfschrauben. das Gehäuse liegt nicht gleich an. Dadurch "kippelt " das Gehäuse.
lg
Jürgen

__________________
Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ

Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
1 07.02.2020 17:01 Asconalady ist offline Ebay-Übersicht von Asconalady ansehen

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 16.02.2020
Beiträge: 5.978 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 122.628 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 57 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 34.874.566
Nächster Level: 35.467.816

593.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Beim Diesel wird die Steuerzeit mit einer Messuhr eingestellt. Man braucht unbedingt die entsprechenden Spezialwerkzeuge.

Wenn der Block auf OT steht, drücken die Ventile wohl bei der Montage der Nockenwelle auf die Kolben. Den Block etwas drehen, so das kein Kolben oben steht, dann sollte die Montage kein Problem sein.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
2 11.02.2020 00:08 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Ascona_16D Ascona_16D ist männlich
Mitglied



Dabei seit: 12.07.2016
Zuletzt online: 11.02.2020
Beiträge: 33 Beiträge von Ascona_16D suchen

Tankinhalt: 645 Liter




Deutschland

Level: 22 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 43.419
Nächster Level: 49.025

5.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von Ascona_16D
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das mal eins zu eins weitergegeben. Klingt auf jeden Fall schlüssig. Danke schon mal dafür, mal gucken ob es daran lag
Sonst melde ich mich nochmal 
Fotos gibt's natürlich auch wenn er wieder läuft und TÜV hat
3 11.02.2020 05:10 Ascona_16D ist offline

Asconalady Asconalady ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-1131.jpg

Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-ODBad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-MR82
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 14.09.2008
Zuletzt online: 14.02.2020
Beiträge: 718 Beiträge von Asconalady suchen

Tankinhalt: 15.240 Liter

Herkunft: Ammersbek, SH/Stormarn



Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.996.669
Nächster Level: 3.025.107

28.438 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconalady KFZ-Spezialprofil von Asconalady ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Mit Uhr einstellen war doch nur beim 17D. Beim 16D hat man doch das Spezialwerkzeug auf die Nocken des 4. Zylinders geschraubt. Bin ich mir relativ sicher. Mit der Uhr hat man die VE-Pumpe eingestellt. Schlag mich wenn ich falsch liege! :-)
lg
Jürgen

__________________
Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ

Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
4 13.02.2020 17:07 Asconalady ist offline Ebay-Übersicht von Asconalady ansehen

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 16.02.2020
Beiträge: 5.978 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 122.628 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 57 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 34.874.566
Nächster Level: 35.467.816

593.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Nein. Beim 1.6D ist das genauso wie beim 1.7D

Hier die Anleitung:

 https://docdro.id/9bA6ONa

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
5 15.02.2020 16:16 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Nockenwelle OT finden, bei demontierten Nock [...] [C]-Motor   11.09.2017 20:41 von Ascona133  
1 Dateianhänge enthalten Nockenwellengehäuse 18E mit Welle und Rad Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   06.09.2015 14:21 von 16V1000er  
Zahnriemen läuft nicht mittig am Nockenwellenrad [C]-Motor   19.08.2015 21:24 von Ascona LS 1.6  
18E Nockenwellenkasten mit Nockenwelle Bastel-Tagebücher   25.11.2013 15:09 von migl83  
c20xe Risse Nockenwellen Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   13.05.2012 21:18 von asco5  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 5.832.371 | Besucher heute: 1641 | Besucher gestern: 3.516
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.