Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » Motor übrig und abzugeben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Motor übrig und abzugeben  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mupermann mupermann ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 20.04.2018
Zuletzt online: 22.07.2019
Beiträge: 31 Beiträge von mupermann suchen

Tankinhalt: 610 Liter



Deutschland

Level: 18 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 16.004
Nächster Level: 17.484

1.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von mupermann ansehen
Motor übrig und abzugeben  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen,
seit langem mal wieder hier und gleich mit einer Frage....

Wie ist denn das, ich habe einen originalen 20NE (ja, ohne KAT) Motor aus dem C-Ascona GT liegen. Könnte den jemand brauchen, da ich die Umbaupläne verworfen habe)?
Der lief nach Aussage vom Vorbesitzer im Oktober 2018 zum letzten mal.
Hat eine Lexmaul RAM, einen Mattig Facherkrümmer ist auch dabei(der richtige für den C Ascona), Kabelbaum, Luftmengenmesser, Steuergerät alles dabei.Möglicherweise wurde auch die Nockenwelle optimiert, ist aber nicht sicher. Ach, und das F16 Getriebe ist auch dran.

Preisvorstellung wären so 600 Euro VHB


Und um gleich Fragen wegen der Eintragung vorzubeugen. Ich habe mit meinem Prüfer den geplanten Umbau besprochen und die Aussage war, selbst wenn mein Ascona einen KAT hat, wäre der Umbau kein Problem, weil es den Motor ja original im Ascona gab und somit für ein H-Fahrzeug passend ist. Hier ist die Prüfrichtlinie für die H-Abnahme nicht sehr konkret. Steuerlich hat man da weiterhin auch kein Problem, da H ja pauschal besteuert wird, unabhängig ob mit oder ohne KAT.

Danke euch schon mal...
Clemens

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mupermann am 13.05.2019 19:56.

0 13.05.2019 19:38 mupermann ist offline Ebay-Übersicht von mupermann ansehen

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Dabei seit: 27.12.2002
Zuletzt online: 03.09.2019
Beiträge: 1.892 Beiträge von asconatorsten suchen

Tankinhalt: 39.567 Liter

Herkunft: Wuppertal


300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 11.559.019
Nächster Level: 11.777.899

218.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also wenn es wirklich ein 20Ne ist und das Steuergerät dabei ist dann hätte ich Interesse. Weiteres bitte per email an mail@witenius.de
Wieviel hat der Motor denn gelaufen?
Wo müsste ich mir den abholen? Über den Preis kann man aber noch sprechen, woll!
Wie gesagt, bitte per email (suche genau das!)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von asconatorsten am 13.05.2019 20:40.

1 13.05.2019 20:36 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 16.09.2019
Beiträge: 5.971 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 122.478 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 57 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 33.924.221
Nächster Level: 35.467.816

1.543.595 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Aus dem 20NE kann man problemlos einen C20NE machen. Steuergerät ist das gleiche. Da fehlen eigentlich nur Kat und Lampdasonde.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
2 14.05.2019 12:07 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Dabei seit: 27.12.2002
Zuletzt online: 03.09.2019
Beiträge: 1.892 Beiträge von asconatorsten suchen

Tankinhalt: 39.567 Liter

Herkunft: Wuppertal


300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 11.559.019
Nächster Level: 11.777.899

218.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Steuergerät müsste ein anderes sein da ohne Kat und ohne Lambdasonde.....
3 14.05.2019 19:11 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

dotu336 dotu336 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-752.jpg

Dortmund -[Deutschland (Saison)]-DODortmund -[Deutschland (Saison)]-TU336

Dabei seit: 22.05.2007
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 254 Beiträge von dotu336 suchen

Tankinhalt: 6.795 Liter

Herkunft: NRW-Dortmund



Deutschland

Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.143.569
Nächster Level: 1.209.937

66.368 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von asconatorsten
Steuergerät müsste ein anderes sein da ohne Kat und ohne Lambdasonde.....


Die Belegung der Pins ist eine andere.
4 14.05.2019 22:25 dotu336 ist offline Homepage von dotu336

mupermann mupermann ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 20.04.2018
Zuletzt online: 22.07.2019
Beiträge: 31 Beiträge von mupermann suchen

Tankinhalt: 610 Liter



Deutschland

Level: 18 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 16.004
Nächster Level: 17.484

1.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von mupermann ansehen
Thema begonnen von mupermann
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

push
5 25.05.2019 15:46 mupermann ist offline Ebay-Übersicht von mupermann ansehen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Motor eintragen lassen. TÜV-Probleme   28.06.2019 20:46 von Ypsi  
1 Dateianhänge enthalten 18 E - Motor 115 PS Leerlaufdrehzahl Problem Bastel-Tagebücher   03.05.2019 18:21 von Andraton  
1 Dateianhänge enthalten Rumpfmotor 13S NOS Teil Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   29.12.2018 20:43 von Janno  
SUCHE Gebläsemotor Ascona C [C]-Motor   20.11.2018 19:08 von Thorsten  
Gebläsemotor spinnt rum [C]-Innenraum   09.11.2018 11:26 von Benny  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 5.300.741 | Besucher heute: 642 | Besucher gestern: 3.422
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.