Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Eure Asci's» Bastel-Tagebücher » Tempomat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Tempomat  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 16.04.2021
Beiträge: 5.985 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 122.768 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 58 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 37.480.336
Nächster Level: 41.283.177

3.802.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
Tempomat  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, meinen Tempomateinbau zu dokumentieren. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. Ich hab jetzt beide Asconas damit ausgerüstet.

 https://docdro.id/8T4ssBY

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
0 22.04.2019 02:07 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Benny Benny ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1234.gif


Dabei seit: 15.06.2003
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 481 Beiträge von Benny suchen

Tankinhalt: 10.500 Liter

Herkunft: NRW



Deutschland

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.136.154
Nächster Level: 3.609.430

473.276 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benny
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Liest sich sehr interessant! Danke für die Dokumentation.
1 22.04.2019 12:25 Benny ist offline

Tay Tay ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1332.jpg


Dabei seit: 27.04.2018
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 31 Beiträge von Tay suchen

Tankinhalt: 695 Liter

Herkunft: Kamp-Lintfort

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 21 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 33.813
Nächster Level: 38.246

4.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wow wundert mich, dass es so einfach geht.

Ich hatte mal versucht diesen Tempomaten in einen Senator zu bauen, da die original Tempomaten im Senator/Omega A nicht sehr zuverlässig sind (kalte Lötstellen im Steuergerät).

Letztendlich klappte es nicht aufgrund des Wegsteckensignals. Der Tempomat aus deiner Anleitung (Vectra B-Omega B) bezieht sein Geschwindigkeitssignal vom ABS Sensor.
Daher funktionierte es nicht, als ich den am Geschwindigkeitssignal am Senator anschloss. Dann habe ich einen anderen Impulsgeber gewählt (glaub sogar 16Imp? Gruebel ) funktionierte immer noch nicht und Tacho sowie Bordcomputer zeigten nur noch quatsch an.
Ein paar Leute sagten dann, dass ich einen Frequenzverdoppler oder -Teiler bräuchte.

War mir dann alles zu kompliziert und ich habs rausgeschmissen, da ich für den original Tempomaten ein gutes Steuergerät gefunden hatte.

Gruß
Tay

__________________
Astra J 1.4 Turbo -->Alltag
Ascona C Cabrio H&T C20NE --> Schönwetteroldie
Senator B 3.0i 24V --> Wartet auf seine Resto
2 23.04.2019 09:48 Tay ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 16.04.2021
Beiträge: 5.985 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 122.768 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 58 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 37.480.336
Nächster Level: 41.283.177

3.802.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
Thema begonnen von Ascona133
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Original bekommt er das Signal wohl vom ABS. Funktioniert aber auch mit Wegstreckengeber. Paralell kann man auch Bordcomputer und LCD-Tacho anschließen. Das ist kein Problem

Ausfälle hatte ich bisher nie. Im Alltags-Vectra nutze ich ihn seit 8 Jahren täglich ohne Probleme

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
3 23.04.2019 11:14 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Ascona LS 1.6 Ascona LS 1.6 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-AA86

Dabei seit: 19.08.2012
Zuletzt online: 01.07.2020
Beiträge: 628 Beiträge von Ascona LS 1.6 suchen

Tankinhalt: 12.099 Liter



Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.989.213
Nächster Level: 2.111.327

122.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona LS 1.6 KFZ-Spezialprofil von Ascona LS 1.6 ansehen
RE: Tempomat  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Tja, so ein Tempomat.

'fuhr ich bisher nur einmal in einem 3.0 Omega A Caravan.

Was eine feine Sache...

Warum also nicht auch im Ascona.

Beste Grüße,

Gregor
4 24.04.2019 10:22 Ascona LS 1.6 ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 16.04.2021
Beiträge: 5.985 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 122.768 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 58 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 37.480.336
Nächster Level: 41.283.177

3.802.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
Thema begonnen von Ascona133
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Grade für die Fahrten mit Wohnwagen ein echter Gewinn.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
5 24.04.2019 10:34 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 06.02.2021
Beiträge: 2.326 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 57.541 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.581.320
Nächster Level: 10.000.000

418.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Ascona133
Grade für die Fahrten mit Wohnwagen ein echter Gewinn.


Kann Ich auch nur bestätigen , Ich bin so faul damit geworden das Ich sogar damit in der Stadt fahre . (habe aber den Omega A / Senator B Tempomat verbaut bei meinen ), denke aber das der hier beschriebene Tempomat Störunanfälliger und Preiswerter ist

__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
6 24.04.2019 22:51 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

manuelreuter manuelreuter ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-692.jpg

Kusel -[Deutschland (Saison)]-KUSKusel -[Deutschland (Saison)]-TG16

Dabei seit: 12.09.2007
Zuletzt online: 13.04.2021
Beiträge: 2.462 Beiträge von manuelreuter suchen

Tankinhalt: 49.250 Liter

Herkunft: lkr Kusel



Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.237.477
Nächster Level: 13.849.320

1.611.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von manuelreuter KFZ-Spezialprofil von manuelreuter ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Das heißt ohne ABS, Bordcomputer und oder LCD Tacho keine Möglichkeit?

__________________
Ascona C Anbet Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
7 25.04.2019 12:19 manuelreuter ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 16.04.2021
Beiträge: 5.985 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 122.768 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 58 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 37.480.336
Nächster Level: 41.283.177

3.802.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
Thema begonnen von Ascona133
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Nichts davon brauchst du. Nur einen Wegstreckengeber.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
8 25.04.2019 13:31 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

manuelreuter manuelreuter ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-692.jpg

Kusel -[Deutschland (Saison)]-KUSKusel -[Deutschland (Saison)]-TG16

Dabei seit: 12.09.2007
Zuletzt online: 13.04.2021
Beiträge: 2.462 Beiträge von manuelreuter suchen

Tankinhalt: 49.250 Liter

Herkunft: lkr Kusel



Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.237.477
Nächster Level: 13.849.320

1.611.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von manuelreuter KFZ-Spezialprofil von manuelreuter ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Komplett gelesen und doch übersehen.
Immer wieder krass wie gut du dich in der Materie auskennst.

__________________
Ascona C Anbet Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
9 26.04.2019 12:27 manuelreuter ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Unterlagen zum originalen Tempomat Ascona C? Sonstiges zum C-Ascona   25.06.2011 16:54 von Ascona8Vsprint  
1 Dateianhänge enthalten Kupplungsschalter (Tempomat) vs. Bremslichts [...] [C]-Elektrik   09.08.2009 14:49 von Ascona133  
TEmpomateinbau - was benötigt Sonstiges zum C-Ascona   09.02.2009 19:01 von asconabastler3  
4 Dateianhänge enthalten Tempomat aus Vectra B in Asci? [C]-Motor   24.05.2008 20:18 von Ascona133  
Tempomat Sonstiges zum C-Ascona   11.01.2006 22:18 von 242  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 7.332.600 | Besucher heute: 178 | Besucher gestern: 2.931
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.