|
Flipper SR unregistriert
 |
|
07-Kennzeichen |
 |
Servus Leute,
ich habe einen Originalen Ascona-C 1.6 SR/E.
Doch dieser orginalmotor hat einen Nockenwellenschaden habe
meinen C20NE motor mit Getriebe in meiner Werkstatt liegen.
Was meinte ihr soll ich erst 07 drauf machen oder was haltet
ihr vom Youngtimer Kennzeichen. Für Tipps jeglicher Art
wäre ich euch sehr dankbar, bis denn. Flipper SR
|
|
0
25.10.2004 09:49 |
|
|
Cyrus unregistriert
 |
|
Hallo,
ich denke der einzige Nachteil vom Youngtimer Kennzeichen ist die Tatsache, das du deinen Asci dann nicht mehr im "normalen" Alltagsbetrieb einsetzen kannst. Du musst dann schließlich ein Fahrtenbuch führen, in dem du deine "Bewegungsfahrten" und Treffenbesuche eintragen solltest.
Daher warte ich, ob mein Asci evtl. doch noch 30 Jahre alt wird, wegen dem H-Kennzeichen.
mit freundlicher Lichthupe
|
|
1
25.10.2004 10:15 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Geleey20

Eroberer

![Siegen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | SI | ![Siegen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MI | 8 | 2 |
Zuletzt online: 02.01.2015 |

Level: 32 
Erfahrungspunkte: 450.498
Nächster Level: 453.790
|
 |
|
Tach,
ich habe auch schon an eine 07er Nummer gedacht bei meinem Asci (Bj. 82) und habe deshalb mal bei verschiedenen Versicherungen nachgefragt.
Folgende Bedingungen muss man da erfüllen:
- Fahrtenbuch schreiben
- Ein "Alltags-Auto" muss nachgewiesen werden
- Mindestalter des Fahrers /Halters 25 Jahre
- Es darf nur eingeschränkt "getunt" werden
- ...
Aber die Bedingungen sind wohl bei jeder Versicherung etwas anders.
Gruß Melanie
|
|
2
25.10.2004 13:37 |
|
|
Flipper SR unregistriert
 |
|
07-Kennzeichen |
 |
Danke für euere Antworten,
denke mach mich doch erst mal über alles schlau
befor ich irgendwelche entscheidungen treff.
Bis zum nächsten mal.
Flipper SR
|
|
3
25.10.2004 20:01 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Alex unregistriert
 |
|
Hi Leute,
hab selber schon ein 07er Kennzeichen, hab ich aber auf meinem Admiral , noch!!!
Also jede Versicherung hat andere Vorgaben. Die oben genannten sind schon richtig, aber teilweise werden auch wertgutachten verlangt, bei meiner Versicherung genügten ein paar Fotos und die Angabe des Ca.-Wertes.
Es ist auch richtig, das ein Fahrtenbuch geführt werden muß, du mußt ers aber nicht bei einer Fahrt bei dir haben, du darfst dein Fahrtenbuch auch im Nachhinein (nach der Fahrt) zu Hause ausfüllen.
Folgende Bedingungen:
Originalzustand (zeitgenössisches Tuning erlaubt), wenns das damals auch schon so gab,
mindestens 20 Jahre,
blablabla,
mein Admiral ist Bj 69 und zu 99,99% Original
!!!Zur Beantragung der 07er Nummer brauchst du folgendes auf jeden Fall:!!!
Versicherungsdoppelkarte für 07er, Veranstaltungsnachweise, polizeiliches Führungszeugnis, Auszug aus Flensburg (Punktekonto), Alltagsfahrzeug, ich glaube einen gesicherten Abstellplatz auch, das ist aber Versicherungssache, einen formlosen Antrag auf rote Oldtimerdauerkennzeichen nach § 49 , wenn du das alles hast, macht das Straßenverkehrsamt noch eine Anfrage bei der Polizei, übrigens TÜV ist nicht mehr nötig, aber verkehrssicher sollte er noch sein. Danach (nach der Anfrage) dauert es noch ca 2 Wochen und dann bekommst du bescheid.
So wars bei mir zumindest damals, aber ich brauchte auch noch TÜV.
Ich hoffe ich habe dir jetzt keine Angst eingejagt
|
|
4
25.10.2004 20:15 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Alex unregistriert
 |
|
 Original von Geleey20
Tach,
ich habe auch schon an eine 07er Nummer gedacht bei meinem Asci (Bj. 82) und habe deshalb mal bei verschiedenen Versicherungen nachgefragt.
Folgende Bedingungen muss man da erfüllen:
- Fahrtenbuch schreiben
- Ein "Alltags-Auto" muss nachgewiesen werden
- Mindestalter des Fahrers /Halters 25 Jahre
- Es darf nur eingeschränkt "getunt" werden
- ...
Aber die Bedingungen sind wohl bei jeder Versicherung etwas anders.
Gruß Melanie
|
Mindestalter des Fahrers 25 Jahre ist mir unbekannt.
Übrigens, da kein Tüv mehr benötigt wird, ist ein 2 Liter umbau eigentlich auch egal, da ja kein TÜVnötig ist.
Aber genau aus diesem Grund soll die 07er Nummer ja auch wieder abgeschafft werden, da zu viel mist gebaut wird, einfauch aufmotzen und nichts eintragen lassen und dann auf 07er heizen.
Sehr zum Leid der wirklichen Liebhaberfahrzeuge (wie meinem Admiral), also werden dir alle dankbar sein, wenn du noch halbwegs legal unterwegs bist, damit die anderen Oldiefahrer (wie ich) auch noch was von der 07er Nummer haben, durch die wilden Umbauten kann man auch alles kaputt machen und alle müssen drunter leiden
Gruß Alex
|
|
5
25.10.2004 20:23 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
mantagott unregistriert
 |
|
Ich geb dem Alex völlig recht.Das krasseste,was ich in Bezug auf das Thema "mißbrauch des 07er Kennzeichens bis jetzt gesehen habe,war folgendes:Manta A mit 4 Liter 24V Motor,natürlich nicht eingetragen,und auf der Hinterachse ne normale Trommelbremse vom 1,9er GTE.Solche Leute machen die an sich nicht schlechte Idee des 07er Kennzeichens kaputt und ziehen diejenigen in Mitleidenschaft,die alles ordentlich eintragen lassen und das Kennzeichen ordentlich führen.....
|
|
6
25.10.2004 21:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Alex unregistriert
 |
|
 Original von i200mantagott
Ich geb dem Alex völlig recht.Das krasseste,was ich in Bezug auf das Thema "mißbrauch des 07er Kennzeichens bis jetzt gesehen habe,war folgendes:Manta A mit 4 Liter 24V Motor,natürlich nicht eingetragen,und auf der Hinterachse ne normale Trommelbremse vom 1,9er GTE.Solche Leute machen die an sich nicht schlechte Idee des 07er Kennzeichens kaputt und ziehen diejenigen in Mitleidenschaft,die alles ordentlich eintragen lassen und das Kennzeichen ordentlich führen.....
|
Danke für dein entgegenkommen.
Ein TÜVer bei mir um die Ecke fährt auch einen Admiral, der hat nen 3 Liter 24 V drin und reifen drauf, das ist nicht mehr feierlich
|
|
7
25.10.2004 21:23 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Benno
Lebende Foren Legende

Zuletzt online: 15.04.2016 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.394.143
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
hallo, also ich bin 2006 20 jahre alt, bzw mein ascona. eigentlich soll er auch eine 07er Nummer bekommen, aber ich werde einen mv6 motor aus dem omega einbauen, also eher kein zeitgenössiches tuning.......du sagts deine versicherung wollte nur ein paar fotos haben.....das krieg ich hin, äusserlich ist er ja soweit original.......kann ich ihn jetzt schon als 07er anmelden? also mit 18 jahren?
ist wirklich kein tüv notwendig? meiner ist jetzt fast 3 jahre abgemeldet.....
bin für jede hilfe echt dankbar!
26.10.2004 10:19 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Flipper SR unregistriert
 |
|
07-Kennzeichen |
 |
Das ihr meine Lage versteht !
Ich bin geil auf B-Manta wollte mir nächstes Jahr einen zulegen.
Habe nähmlich nur noch meinen Gäschäftswa. den Combo für den Winter wollte ich einen billigen Opel, da viel mir ein `84 SR/E Coupe ins auge für 200 €(neue bremsen, neu Tüv etc.)
Als ich in dann ameldete traff mich fast der Schlag. 865 Euro Versicherung auf 70%. Ich dachte ok fährste ein jahr dann schmeiß ich ihn weg. Jetzt hab ich ihn 4 Wochen und ca. 15 Käufer also bin ich zu dem entschluss gekommen NEEEEE !
Kauft euch euren eigenen SR/E. Und deshalb hebe ich ihn auf und nicht weil ich irgendwelche proletische Veränderungen vornehmen will.
ICH STEH AUF ORIGINALZUSTAND :deal:
|
|
9
26.10.2004 10:32 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
mantagott unregistriert
 |
|
Also bei uns(Kreis Soest)ist meines Wissens nach kein Mindestalter des Besitzers vorgeschrieben.Tüv braucht das Auto bei uns nicht,du mußt nur eine Art Erklärung abgeben,daß das Auto deines Ermessens nach verkehrssicher ist.Übrigens,bei uns kann man bis zu 10 Fahrzeuge auf einem 07er Kennzeichen führen.Man muß beim Straßenverkehrsamt nur alle Fahrzeuge registrieren lassen.
|
|
10
26.10.2004 10:33 |
|
|
Flipper SR unregistriert
 |
|
07-Kennzeichen |
 |
Äh,
jetzt nochmal man kann jegliche veränderung vornehmen zu der man grad bock hat oder wie. Also wenn ich von Krümmer bis ESD ein durchgehendes rohr einflansche stört es keine Sau oder was ?
|
|
11
26.10.2004 10:38 |
|
|
mantagott unregistriert
 |
|
Oha,das könnte die Hutständer in den grünen Uniformen stören,da das Teil dann doch recht laut wird.
|
|
12
26.10.2004 10:42 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsciFan
Spam-Bot V2.13

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 31.057.605
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
 Original von Benno
kann ich ihn jetzt schon als 07er anmelden? also mit 18 jahren?
ist wirklich kein tüv notwendig? meiner ist jetzt fast 3 jahre abgemeldet.....
bin für jede hilfe echt dankbar!
|
Hi,
nein außer bei seltenen Fahrzeugen und der C Ascona ist das noch nicht also 20 Jahre warten.......
Hab wegen meines Monzas (bj86) angefragt weil es nur noch ca 300 oder gar weniger gibt der Typ beim Amt meine ich hätte gute chancen sie jetzt schon zu bekommen sollte einfach mal beantragen was ich auch nächsten Monat mache.
Und ja du brauchst kein Tüv weil DU!! für den Zustand deines Fahrzeuges verantwortlich bist.
Die Polizei kann aber noch immer deinen Wagen zum Tüv schicken wenn sie vermuten das er Verkehrsuntüchtig ist z.b du baust jetzt ein V6 ein und läst die Serienbremse oder das "erhaltesnwertes" Fahrzeug ist nur noch ein rostloch.
Dann kann dir die 07er-Nummer auch wieder schneller aberkannt werden als man denkt und es wird wohl auch Anzeigen geben...
Zu Spaßen ist mit dem mißbrauch nicht aber vielen Interesiert das nicht Besitzer sowie auch Polizei.
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
13
26.10.2004 10:43 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
ASCI_POUL
Herzchen´s Papa

![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GS | ![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AX | 2 | 8 | 7 |
Zuletzt online: 14.07.2007 |
Herkunft: Clausthal-Zellerfeld |

Level: 54 
Erfahrungspunkte: 22.096.617
Nächster Level: 22.308.442
|
 |
|
|
14
26.10.2004 10:45 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsciFan
Spam-Bot V2.13

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 31.057.605
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
Das kommt auf den Landkreis an.
Es macht jeder anders....
Eigentlich ist dieses nur 100% Originalzustand und Tuning die es zu dieser Zeit gab bei dem H-Kennzeichen 30Jahre gang und gebe aber manche Kreise haben das schon bei der 07er.
Bei uns wollen die eigentlich nur die Fahrgestellnummer
Hört sich jetzt merkwürdig an aber die wollen kein Tüv kein gar nichts der Wagen muß nur 20 Jahre sein nichtmal Brief muß Verhanden sein reicht auch die Technischen Daten aufzuschreiben eben mit der Fahrgestelltnummer..
Man kann hier sehr gut schindluder Treiben in unseren Kreis was man an so manchen 07er-Rostloch auch sieht ..
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
15
26.10.2004 10:50 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
mantagott unregistriert
 |
|
Poul,dad ist von Bundesland zu Bundesland wohl verschieden.Bei uns gehts.Ich würde aber trotzdem alles ordnungsgemäß eintragen lassen,dann gibts bei einer Kontrolle keine Schwierigkeiten.Wer das Geld für die Teile hat,sollte auch das Geld für die Abnahme haben.Ist nur meine persönliche Meinung.
|
|
16
26.10.2004 10:52 |
|
|
mantagott unregistriert
 |
|
Tja,Adam sie dank.Das Problem hab ich mit meiner Frau nicht.Sie sagt immer:Wir und unsere Mantas.*MEGA FREU*
|
|
18
26.10.2004 11:05 |
|
|
Flipper SR unregistriert
 |
|
Meiner ist fasst Original,
da habt ihr schon recht so Fahrwerk oder Auspuff das lass ich dann schon eintragen aber verschiedene Spoiler oder einen Motor(keinen 250 PS) also sag mer mal an 115 od. 150 PS würd ich nicht eintragen denn wenn man weis das sein auto schon zwanzig jahre alt ist dann darf die alte tante nicht mehr so heizen. Also ich werde bestimmt nicht meinen C20NE eintragen lassen.
|
|
19
26.10.2004 11:12 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.325.754 | Besucher heute: 1269 | Besucher gestern: 3.459 |
|
|
|