Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Bremse » Welchen BKV habe ich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Welchen BKV habe ich?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tay Tay ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1332.jpg


Dabei seit: 27.04.2018
Zuletzt online: 08.05.2022
Beiträge: 31 Beiträge von Tay suchen

Tankinhalt: 695 Liter

Herkunft: Kamp-Lintfort

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 22 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 46.014
Nächster Level: 49.025

3.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Welchen BKV habe ich?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
da ist jetzt auch einen Ascona habe kommen auch schon direkt die ersten Fragen. Es wurde wohl vorne die 16V Bremse eingebaut (vorher ein 16SH gewesen, jetzt C20NE). Allerdings prüfe ich gerade ob alle umgebauten Dinge an dem Wagen vernünftig durchgeführt wurden Augen rollen Mit grob den Durchmesser messen kam ich nicht weiter, kann mir jemand sagen ob das auf meinem Foto der passende große Bremskraftverstärker von den 2.0i Modellen ist? 8769 steht als Code drauf, damit kam ich bei den gängigen EPC Seiten aber nicht weiter.

Gruß
Tay
Dateianhang:
jpg K800_20180524_185634.jpg (95,18 KB, 70 mal heruntergeladen)


__________________
Astra J 1.4 Turbo -->Alltag
Ascona C Cabrio H&T C20NE --> Schönwetteroldie
Senator B 3.0i 24V --> Wartet auf seine Resto
0 24.05.2018 22:34 Tay ist offline

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 14.03.2022
Beiträge: 2.328 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 57.591 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.505.806
Nächster Level: 11.777.899

1.272.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
RE: Welchen BKV habe ich?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Es gibt 2 größen von BKV 203 und 229mm im Durchmesser und du brauchst den größeren .

Gruß Norbert

Ps je nach Bremse hinten müssen du auch einen ander HZ und Druckminderer haben (einige sachen könnten auch so passen je nach Auslieferungsstand)

__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
1 24.05.2018 22:53 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Tay Tay ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1332.jpg


Dabei seit: 27.04.2018
Zuletzt online: 08.05.2022
Beiträge: 31 Beiträge von Tay suchen

Tankinhalt: 695 Liter

Herkunft: Kamp-Lintfort

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 22 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 46.014
Nächster Level: 49.025

3.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von Tay
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Norbert,
ja genau, das heißt dieser hier ist die kleinere Version?
Das konnte ich nicht erkennen. Würde die gefühlt ziemlich schwache Bremse erklären. Na denn muss der gewechselt werden. Laut Umrüstkatalog passen die Bremsdruckminderer, ich muss noch kontrollieren ob hinten in den Trommeln die größeren 19,05 Radbremszylinder drin sind.
Lohnt es sich mit dem größeren BKV auch den 22er Hauptbremszylinder vom Vectra A einzubauen?


p.s. ich bin nicht dazu gekommen dich anzurufen, hole das aber nach.

Gruß
Tay

__________________
Astra J 1.4 Turbo -->Alltag
Ascona C Cabrio H&T C20NE --> Schönwetteroldie
Senator B 3.0i 24V --> Wartet auf seine Resto
2 24.05.2018 23:11 Tay ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 16.05.2022
Beiträge: 5.987 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 122.828 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 58 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 39.849.207
Nächster Level: 41.283.177

1.433.970 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Den 22mm HBZ gab's im Ascona nie. Alle Modelle hatten den 20mm. Den größeren benötigt man nur mit Scheibenbremse hinten. Als Einzelmaßnahme bringt er keinen Vorteil.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
3 24.05.2018 23:57 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Tay Tay ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1332.jpg


Dabei seit: 27.04.2018
Zuletzt online: 08.05.2022
Beiträge: 31 Beiträge von Tay suchen

Tankinhalt: 695 Liter

Herkunft: Kamp-Lintfort

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 22 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 46.014
Nächster Level: 49.025

3.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von Tay
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Meine auch den 22mm aus dem Vectra A ohne ABS. Ok, hinten möchte ich die Trommeln lassen. Sodass ich die original 20SEH Bremsanlage habe.

Gruß
Tay

__________________
Astra J 1.4 Turbo -->Alltag
Ascona C Cabrio H&T C20NE --> Schönwetteroldie
Senator B 3.0i 24V --> Wartet auf seine Resto
4 25.05.2018 06:52 Tay ist offline

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 14.03.2022
Beiträge: 2.328 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 57.591 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.505.806
Nächster Level: 11.777.899

1.272.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Denke dann auch das es der kleine ist und hinten sicher auch nichts verändert wurde !

Wie schon geschrieben wurde ist der 22 nicht Notwendig und der 20ziger außreichend sowie Trommel hinten , da Scheibe hinten nur eine höhere Standfestgkeit hat aber nicht wirklich mehr Bremsleistung bring (außer auf der Rennstrecke) .

Denn 22 kann man verbauen aber kann sein das der TÜV das nicht mag , daher lieber das mit den Komponenten wie es der seh hat verwirklichen !

Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
5 25.05.2018 07:18 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Motorumbau...aber welchen??? Bastel-Tagebücher   23.12.2013 21:32 von 10gotti  
1 Dateianhänge enthalten Welchen Motor fahre ich??? [C]-Motor   21.10.2013 17:49 von Ascona133  
Wer ist im Kalender und wer bekommt welchen Monat! Sonstiges zum C-Ascona   08.12.2011 11:53 von Ascona C 1.3S  
Welche Felgen mit welchen Reifen? [C]-Felgen und Reifen   21.04.2011 20:22 von Michael1275  
welchen zinn kann ich für die karosse nehmen Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   13.02.2011 13:06 von Ascona C GT 8V  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 8.835.959 | Besucher heute: 2628 | Besucher gestern: 3.927
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.