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Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » 1.8 NV Automatik Vergaserprobleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SylterCC
unregistriert
1.8 NV Automatik Vergaserprobleme  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Mein an sich wunderschönes Schätzchen, ein 88er CC Touring Automatik hat leider Vergaserprobleme (Pierburg 2 EE). Folgendes Phänomen tritt auf: Kaltstart=kein Problem, nach der Warmlaufphase geht der Motor einfach aus. Problematisch bei einem Automatik!! Ist der Motor auf Strecke und höherer Drehzahl=kein Problem. Bei uns auf Sylt existieren nicht mehr die Codes-Texte vom Fehlerspeicher. Herausgelesen wurden 58 und 61. Ich habe schon erfahren, dass 61 der Drosselklappensteller sein soll. Wer kann helfen und beraten? Wer hat ggfs. Ersatzteile für mich? Danke im Voraus!! Norbert
0 22.10.2004 20:43

mantagott
unregistriert
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Hallo Norbert.Ich hoffe,daß der Tip mit diesem Board von mir dir helfen wird.MfG Markus
1 22.10.2004 20:58

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so und jetzt komme ich

10 Codevariante nicht programmiert
12 Diagnosebeginn
13 Lambdasonde - keine Spannungsänderung
14 Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu niedrig
15 Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu hoch
16 Klopfsensor 1 - keine Spannungsänderung
17 Klopfsensor 2 - keine Spannungsänderung
18 Klopfsteuergerät - kein Signal
19 Drehzahlsensor - falsches Signal
21 Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu hoch
22 Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu niedrig
23 Klopfsteuergerät
24 Geschwindigkeitssensor
25 Einspritzventil Nr. 1 - Spannung zu hoch
26 Einspritzventil Nr. 2 - Spannung zu hoch
27 Einspritzventil Nr. 3 - Spannung zu hoch
28 Einspritzventil Nr. 4 - Spannung zu hoch
29 Einspritzventil Nr. 5 - Spannung zu hoch
31 Drehzahlsensor - kein Signal
32 Einspritzventil Nr. 6 - Spannung zu hoch
33 AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung zu niedrig
34 AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung zu hoch
35 Leerlaufregelventil
37 Motorstörung-Warnleuchte - Spannung zu niedrig
38 Lambdasonde - Spannung zu niedrig
39 Lambdasonde - Spannung zu hoch
41 Geschwindigkeitssensor - Spannung zu niedrig
42 Geschwindigkeitssensor - Spannung zu hoch
44 Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch zu mager
45 Larnbdasonde/Einspritzsignat - Gemisch zu fett
46 Luftpumpe/Relais - Spannung zu niedrig
47 Luftpumpe/Relais - Spannung zu hoch
48 Versorgungsspannung - niedrig
49 Versorgungsspannung - hoch
51 Steuergerät - Fehler im Speicher (PROM)
52 Motorstörung-Warnleuchte - Spannung zu hoch
53 Kraftstoffpumpenrelais - Spannung zu niedrig
54 Kraftstoffpumpenrelais - Spannung zu hoch
56 Leerlaufregelventil - Spannung zu hoch
57 Leerlaufregelventil - Spannung zu niedrig
59 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1- Spannung zu hoch
61 Aktivkohlefilter-Magnetventil - Spannung zu niedrig
62 Aktivkohlefifter-Magnetventil - Spannung zu h ch
63 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1- Spannung zu hoch
65 Gemischregulierwiderstand - Spannung zu niedrig
66 Gemischregulierwiderstand - Spannung zu hoch
67 Drosselklappenschalter
68 Leerlaufschalter - öffnet nicht
69 Ansauglufttemperatursensor - Spannung zu niedrig
71 Ansauglufttemperatursensor -Spannung zu hoch
72 Drosselklappenschalter - öffnet nicht
73 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu niedrig
74 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu hoch
75 Drehmomentregelung (Automatikgetriebe) - Spannung zu niedrig
76 Drehmomentregelung (Automatikgetriebe) - fehlerhaft
79 Antriebsschlupfregelung-Steuergerät - Motoreingriff inkorrekt
81 Einspritzventil Nr. 1 - Spannung zu niedrig
82 Einspritzventil Nr. 2 - Spannung zu niedrig
83 Einspritzventil Nr. 3 - Spannung zu niedrig
84 Einspritzventil Nr. 4 - Spannung zu niedrig
85 Einspritzventil Nr. 5 -Spannung zu niedrig
86 Einspritzventil Nr. 6 - Spannung zu niedrig
87 Klimaanlagen-Abschaltrelais - Spannung zu niedrig
88 Klimaanlagen-Abschaltrelais - Spannung zu hoch
89 Lambdasonde - Spannung zu niedrig
91 Lambdasonde - Spannung zu hoch
92 Nockenwellenpositionssensor - falsches Signal
93 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu niedrig
94 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu hoch
95 Warmstartventil - Spannung zu niedrig
96 Warmstartventil - Spannung zu hoch
97 Antriebsschlupfregelung-Steuergerät - falsches Signal
98 Lambdasonde - Spannung zu niedrig
113 Ladedruckregelung - Ladedruck zu hoch
114 Ladedruck Leerlauf - über Maximalwert
115 Turbolader Vollast - unter Minimalwert
116 Ladedruck - Ober Maximalwert
117 Ladedruckregelventil - Spannung zu niedrig
118 Ladedruckregelventil - Spannung zu hoch
119 Saugrohrdrucksensor - Bereich/Leistung
121 Lambdasonde 2 - Gemisch zu mager
122 Lambdasonde 2 - Gemisch zu fett
123 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1-blockiert
124 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2- blockiert
125 Saugrohrdrucksensor - unter Minimalwert
126 Saugrohrdrucksensor - über Maximalwert
129 Abgasrückführung - Spannung zu niedrig
131 Abgasrückführung - Spannung zu hoch
132 Abgasrückführung - falsches Signal
133 Abgasrückführung 2- Spannung zu hoch
133 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2- Spannung zu niedrig
134 Abgasrückführung 2- Spannung zu niedrig
134 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2- Spannung zu hoch
135 Motorstörung-Warnleuchte -Spannung zu niedrig
136 Steuergerät
137 Steuergerät-Kasten - Temperatur zu hoch
138 Saugrohrdrucksensor - Spannung zu niedrig
139 Saugrohrdrucksensor - Spannung zu hoch
143 Wegfahrsperre - kein/falsches Signal
144 Wegfahrsperre - kein Signal
145 Wegfahrsperre - falsches Signal

Das ist das was ich hier liegen hab

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Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung. Wer welche findet darf sie behalten.

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2 22.10.2004 21:42 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

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achja, hätte ich beinahe vergessen:

Herzlich willkommen hier bei uns.

Wir sind ab und zu ein verrückter Haufen, aber trotzdem sind wir alle hilfsbereit

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3 22.10.2004 21:49 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

mantagott
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Und ausgerechnet 58 fehlt dir... verwirrt
4 22.10.2004 21:51

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Ja, ich hab die Liste irgendwann irgendwo im Netz gefunden und gleich kopiert. Kann man ja immer gebrauchen. Ich glaube ich hab noch irgendwo ein Heft mit Fehlercodes liegen. Mal gucken ob ich in meiner Vermutung richtig liege.

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5 22.10.2004 21:54 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

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so ich hab mein Heft gefunden

58 Spannung der CO-Einstellung zu niedrig

Ich wußte doch das ich es irgendwo hatte. Ich werde wohl am besten mal bei Gelegenheit die Liste vervollständigen und aufteilen. Meine Liste sind mehrere Typen

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6 22.10.2004 22:11 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

mantagott
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Wunderbar,Poul.Dann hab ich dem Norbert ja doch nicht zuviel versprochen. Freude
7 22.10.2004 22:21

SylterCC
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Original von i200mantagott
Hallo Norbert.Ich hoffe,daß der Tip mit diesem Board von mir dir helfen wird.MfG Markus


Ja, danke Markus! :-)
Ich hoffe, wir bekommen nun mit Hilfe der Fachleute hier unser Problem schnell in den Griff. Der Wagen ist 100%ig perfekt, bringt aufgrund seines Zustandes sehr viel Spaß, nur das Vergaserproblem ist wirklich ätzend!
8 23.10.2004 10:51

SylterCC
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Original von ASCI_POUL
so ich hab mein Heft gefunden

58 Spannung der CO-Einstellung zu niedrig

Ich wußte doch das ich es irgendwo hatte. Ich werde wohl am besten mal bei Gelegenheit die Liste vervollständigen und aufteilen. Meine Liste sind mehrere Typen


Danke für die Antwort und die freundliche Aufnahme bei euch! smile )
Sind die bei Google zu findenen Fehlercode-Listen für Tigra usw. grundsätzlich auch für ältere Fahrzeuge wie mein 88er Ascona anwendbar? Wenn 58 CO-Wert und 61 Drosselklappensteller bedeuten, wie komme ich günstig an einen Doppelklappensteller? Oder kann man den reaparieren? Hinsichtlich des CO-Wertes merke ich nur an, dass mein Wagen kürzlich eine neue ASU/TÜV bekam.
9 23.10.2004 11:02

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Dann bau dir einen C20NE in den CC ein. Mache ich auch, falls ich kein günstigen größeren (C20XE oder C20LET) bekommen kann. Dann kannst du sogar auf E3 aufrüsten. So ein KAT kostet zwar schlappe 370€, aber der macht sich schnell bezahlt. Hatte vorher einen 1.6 Vergaser und der kostet richt viel Geld ab nächstes Jahr, wenn ich es nicht machen würde.

Falls Interesse besteht, dann habe ich noch einen C20NE mit F16-Getriebe bei Flensburg stehen. Ich weiß jetzt nicht was noch dabei ist. Dazu müsste ich mein Cousin anrufen. Ölwanne ist aber leicht verbeult (aber ohne Risse), da der Vorbesitzer sein Auto tiefergelegt hatte und damit aufgesetzt hatte. Der Motor hatte laut vorbesitzer 87.000 KM runter. Steht aber jetzt etwa 2 Jahre (14Monate bei mein Cousin und 3/4Jahr beim Vorbesitzer). Er hatte den aus einem Verunfallten GSI (Vorbesitzer war eine Oma) und er hatte den auch nicht lange drinne. Alles Angaben sind vom Vorbesitzer

EDIT: Meine Leertaste klemmt ab und zu, muß ich immer ordentlich draufhauen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

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10 23.10.2004 11:07 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

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Original von ASCI_POUL
Dann bau dir einen C20NE in den CC ein. Mache ich auch, falls ich kein günstigen größeren (C20XE oder C20LET) bekommen kann. Dann kannst du sogar auf E3 aufrüsten. So ein KAT kostet zwar schlappe 370€, aber der macht sich schnell bezahlt. Hatte vorher einen 1.6 Vergaser und der kostet richt viel Geld ab nächstes Jahr, wenn ich es nicht machen würde.

Falls Interesse besteht, dann habe ich noch einen C20NE mit F16-Getriebe bei Flensburg stehen. Ich weiß jetzt nicht was noch dabei ist. Dazu müsste ich mein Cousin anrufen. Ölwanne ist aber leicht verbeult (aber ohne Risse), da der Vorbesitzer sein Auto tiefergelegt hatte und damit aufgesetzt hatte. Der Motor hatte laut vorbesitzer 87.000 KM runter. Steht aber jetzt etwa 2 Jahre (14Monate bei mein Cousin und 3/4Jahr beim Vorbesitzer). Er hatte den aus einem Verunfallten GSI (Vorbesitzer war eine Oma) und er hatte den auch nicht lange drinne. Alles Angaben sind vom Vorbesitzer

EDIT: Meine Leertaste klemmt ab und zu, muß ich immer ordentlich draufhauen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Stopp, Stopp, Stopp!!! Augenzwinkern
Ich bin überfordert!!
Was für ein Getriebe hängt an dem Motor?
Die Automatik sollte bei meinem Wagen schon drin bleiben.
Der Einbau eines Einspritzers hätte ja seinen Reiz, aber was hängt da alles dran?? *seufz* Mein CC hat ja erst 88.000 km runter. Der Motor ist an sich ja super. Muss ich jetzt tatsächlich wegen dieses Vergaser-Problemes den Motor wechseln?? Wenn, dann müsste ich gegen Cash das irgendwo machen lassen, weil mein Vermögen, dies 100%ig zu realisieren, nicht ausreichend genug wäre.
11 23.10.2004 11:16

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Das Getriebe ist ein 5-Gang. Ich habe den Vorschlag nur gemacht weil mein 1.6 Vergaser einfach zu teuer wird ab nächstes Jahr (405€) und mit einem D3-KAT kostet er mich dann nur 135€. Ich weiß nicht was du für dein bezahlst, aber du kannst es ja  HIER  nachrechnen. Ob dein Automatikgetriebe an einem C20NE passt, weiß ich leider nicht.

Hier meine Aufrechnung warum es für lohnt
Steuer nachher 270€ (für 2 Jahre und wenn er das ganze Jahr über zugelassen wäre)
D3-KAT 370€
insgesamt 640€

Steuer vorher 810€ ebenfalls für 2 Jahre
Ersparnis über 2 Jahre 170€


Und genau deswegen war mein Vorschlag einen C20NE mit D3-KAT einzubauen. Wenn mann den Motor nicht selber einbauen kann, dann kostet es etwa 4-500€. Habe letzten hier im Ort gefragt und die wollten 400€ haben um einen C20NE in mein CC einzubauen. Aber mit Unterstützung und Ratschläge von den anderen Usern hier im Board, werde ich es selbst machen.

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12 23.10.2004 11:32 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

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Habe gerade nachgeguckt. Der D3-KAT für einen C20NE kostet 375,84€, also sparrt man über 2 Jahre nur 164,16€. Ist aber auch einen menge Holz oder bei den jetzigen Benzinpreise etwa 136Liter Super. Also pro Jahr eine Tankfüllung großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

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13 23.10.2004 11:43 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

SylterCC
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Das Getriebe ist ein 5-Gang. Ich habe den Vorschlag nur gemacht weil mein 1.6 Vergaser einfach zu teuer wird ab nächstes Jahr (405€) und mit einem D3-KAT kostet er mich dann nur 135€. Ich weiß nicht was du für dein bezahlst, aber du kannst es ja  HIER  nachrechnen. Ob dein Automatikgetriebe an einem C20NE passt, weiß ich leider nicht.

Hier meine Aufrechnung warum es für lohnt
Steuer nachher 270€ (für 2 Jahre und wenn er das ganze Jahr über zugelassen wäre)
D3-KAT 370€
insgesamt 640€

Steuer vorher 810€ ebenfalls für 2 Jahre
Ersparnis über 2 Jahre 170€


Und genau deswegen war mein Vorschlag einen C20NE mit D3-KAT einzubauen. Wenn mann den Motor nicht selber einbauen kann, dann kostet es etwa 4-500€. Habe letzten hier im Ort gefragt und die wollten 400€ haben um einen C20NE in mein CC einzubauen. Aber mit Unterstützung und Ratschläge von den anderen Usern hier im Board, werde ich es selbst machen.


Ja, danke für die Kalkulation. Du hast ja im Prinzip Recht. Unter Vernachlässigung des Umwelt-Gedankens (weil der Wagen auf der Insel nur wenige Kilometer im Jahr absolviert) stellt sich die derzeitig unangenehme Steuerbelastung deshalb als relativ erträglich dar, weil mich das Auto trotz des fast neuwertigem Zustandes nur 250,00 Euro gekostet hat. So sei ihm der hohe Kostenaufwand für die Steuer verziehen. Wenn ich jetzt den Vergaser wieder hin bekomme, ist auch finanziell wieder alles im grünen Bereich.
Grundsätzlich finde ich es phantastisch und bewunderungswürdig, mit welch einer Präzision in diverse Ascona C moderne Motoren verbaut werden. Hut ab vor solchen Genies. Was habe ich im Netz schon alles gelesen. Calibra Turbo-Motoren, V6-Motoren...Wahnsinn.
Ich versuche, irgendwo einen neuwertigen Pierburg 2 EE-Vergaser mit Anbauteilen für meinen 1.8 Automatik zu bekommen. Kürzlich hat irgendein Opel-Veteranen-Parts-Fuzzy bei Ebay für ACHTHUNDERTDREIßIG Euro so ein Vergaser als Neuteil verhökern wollen. Natürlich erfolglos. Wenn sich das Genre auf diesem durchgeknallten Niveau einpendeln sollte, wird mein Ascona trotz seines weitgehenden Neuzustandes natürlich verschrottet. Schade um ihn!

Jetzt habe ich gerade einen Pierburg 2 EE Vergaser aus einem 88er Vectra angeboten bekommen, der hat allerdings die Teilenummer 90 107 448 statt der Teilenummer von meinem Ascona Vergaser 90 107 449. Ist er dennoch kompartibel? Sind die Drosselklappensteller identisch??
14 23.10.2004 11:56

SylterCC
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Das Getriebe ist ein 5-Gang. Ich habe den Vorschlag nur gemacht weil mein 1.6 Vergaser einfach zu teuer wird ab nächstes Jahr (405€) und mit einem D3-KAT kostet er mich dann nur 135€. Ich weiß nicht was du für dein bezahlst, aber du kannst es ja  HIER  nachrechnen. Ob dein Automatikgetriebe an einem C20NE passt, weiß ich leider nicht.

Hier meine Aufrechnung warum es für lohnt
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Und genau deswegen war mein Vorschlag einen C20NE mit D3-KAT einzubauen. Wenn mann den Motor nicht selber einbauen kann, dann kostet es etwa 4-500€. Habe letzten hier im Ort gefragt und die wollten 400€ haben um einen C20NE in mein CC einzubauen. Aber mit Unterstützung und Ratschläge von den anderen Usern hier im Board, werde ich es selbst machen.


Ja, danke für die Kalkulation. Du hast ja im Prinzip Recht. Unter Vernachlässigung des Umwelt-Gedankens (weil der Wagen auf der Insel nur wenige Kilometer im Jahr absolviert) stellt sich die derzeitig unangenehme Steuerbelastung deshalb als relativ erträglich dar, weil mich das Auto trotz des fast neuwertigem Zustandes nur 250,00 Euro gekostet hat. So sei ihm der hohe Kostenaufwand für die Steuer verziehen. Wenn ich jetzt den Vergaser wieder hin bekomme, ist auch finanziell wieder alles im grünen Bereich.
Grundsätzlich finde ich es phantastisch und bewunderungswürdig, mit welch einer Präzision in diverse Ascona C moderne Motoren verbaut werden. Hut ab vor solchen Genies. Was habe ich im Netz schon alles gelesen. Calibra Turbo-Motoren, V6-Motoren...Wahnsinn.
Ich versuche, irgendwo einen neuwertigen Pierburg 2 EE-Vergaser mit Anbauteilen für meinen 1.8 Automatik zu bekommen. Kürzlich hat irgendein Opel-Veteranen-Parts-Fuzzy bei Ebay für ACHTHUNDERTDREIßIG Euro so ein Vergaser als Neuteil verhökern wollen. Natürlich erfolglos. Wenn sich das Genre auf diesem durchgeknallten Niveau einpendeln sollte, wird mein Ascona trotz seines weitgehenden Neuzustandes natürlich verschrottet. Schade um ihn!

Jetzt habe ich gerade einen Pierburg 2 EE Vergaser aus einem 88er Vectra angeboten bekommen, der hat allerdings die Teilenummer 90 107 448 statt der Teilenummer von meinem Ascona Vergaser 90 107 449. Ist er dennoch kompartibel? Sind die Drosselklappensteller identisch??


Ich habe gerade beim "freundlichen Opelhändler" nachgefragt. Die Drosselklappensteller sind identisch. Also ab nach Hause und den Vectra-Vergaser gekauft. Nun will ich mal sehen, ob der Austausch den Erfolg bringt! :tipp:
Danke für eure Bemühungen!
Ach ja, eine Frage hätte ich noch:
Im Internet gibt es diverse Hinweise zur Handhabung des Einlesens des Fehlerspeichers. So habe ich eine präzise Anleitung von einem Cora/Tigra gespeichert. Ist/sind die Handhabung/die Anschlussstecker/die Codeliste identisch mit meinem 88er Ascona CC oder ist bei ihm eine andere Logik anzuwenden?
15 23.10.2004 16:38

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Teils teils. Ich mache gerade eine Liste mit den ganzen Fehlercodes die ich habe. Die Fehlercodes sind nicht überall identisch. Ausschlaggeben ist Motor/Steuergerät. Mache aber hier noch einen Post wenn die Liste fertig ist. Dauert aber, da ich auch einige Zetteln gefunden habe und die muß ich erst eingeben.

__________________
Neuteile bekommst du bei mir
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung. Wer welche findet darf sie behalten.

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16 23.10.2004 17:41 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Alex
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Juhuu,

wenn du lieber dein Automatikgetriebe behalten möchtest ist das sinnvoll, wenn man nur die ganzen Umbauarbeiten bedenkt, da ja alles geändert werden muß, das fängt mit der Pedalerie schon an, und wenn du die Automatik dann behälst und einen 2 Liter einbaust, wäre ich mir auch nicht sicher ob das automatikgetribe auf den C20 NE passt.

Gruß Alex
17 24.10.2004 22:00

SylterCC
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Original von Alex
Juhuu,

wenn du lieber dein Automatikgetriebe behalten möchtest ist das sinnvoll, wenn man nur die ganzen Umbauarbeiten bedenkt, da ja alles geändert werden muß, das fängt mit der Pedalerie schon an, und wenn du die Automatik dann behälst und einen 2 Liter einbaust, wäre ich mir auch nicht sicher ob das automatikgetribe auf den C20 NE passt.

Gruß Alex


Ja, Alex, das Automatikgetriebe soll drin bleiben.
Die ganze Technik ist ja neuwertig. Es wäre ja schade, wenn ich die gegen fragwürdige Altteile austauschen würde.

Zurück zu meinem Vergaser-Problem:

ICH SUCHE:
Den
PIERBURG Vergaser 2 - EE Ecotronic
GM Teile-Nr. 90 107 449
das
Steuergerät
hierzu
GM Teile-Nr. 90 287 457 Bosch 0 285 007 018
Pierburg 7.18159.55

Wer hat die Teile anzubieten oder wer hilft bei der Beschaffung. Zahle faire Preise. smile )

Henry
18 26.10.2004 17:22

SylterCC
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Hmmm, das war es nun?? Naja, dann.... unglücklich
19 03.11.2004 14:41

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