Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Andere Fahrzeuge... » C14NZ macht Mucken / Beschleunigungsruckeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen C14NZ macht Mucken / Beschleunigungsruckeln  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
H&T1984 H&T1984 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1317.jpg


Dabei seit: 25.08.2005
Zuletzt online: 07.07.2019
Beiträge: 184 Beiträge von H&T1984 suchen

Tankinhalt: 4.116 Liter

Herkunft: Südwestdeutschland



Deutschland

Level: 36 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 933.877
Nächster Level: 1.000.000

66.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


C14NZ macht Mucken / Beschleunigungsruckeln  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo, zusammen,
hab ein Problem, das ausnahmsweise nicht den Ascona betrifft.
Ich habe mir vor kurzem einen 91er Kadett CC 1.4i zugelegt, der zwar erst orig. 15000 km auf dem Tacho hat und rostfrei ist, aber leider Mucken macht. Ich wollte mal eure geschätzte Meinung dazu hören.
Das Problem ist: Starkes Beschleunigungsruckeln /Auspuffpatschen bzw. auch Ruckeln bei Teillast. Im Leerlauf dagegen höchstens eine ganz leichte Unruhe. Der Kadett hat im Januar neu TÜV und AU bekommen.

Bisher (erfolglos) getauscht wurden (Eingesetzte Gebrauchtteile, z.T. aus meinem C16LZ, z.Teil aus ebay haben vorher klaglos funktioniert):
Zündspule gebr.
Zündmodul gebr.
Zündkabelsatz neu
Zündkerzen neu
Benzinfilter neu
Leerlaufsteller neu
Temperaturfühler (neben LIMA) gebr.
Unterdruckfühler Multec incl. Schlauch gebr.
Druckregler Multec gebr.
Drosselklappenschalter/-poti gebr.
Lambda – Sonde gebr.

Verdächtig ist m.E: noch der Verteiler. Aber geht sowas (immerhin Lucas, prince of darkness!!) nach nur 15tkm kaputt? Die Kontakte sind alle rostfrei, auch das Masseband zum Getriebe.
Wo könnte er z.B. derartig Falschluft ziehen, dass so ein Phänomen auftaucht? Bei meinem 18E wär das z.B. der Luftansaugschlauch, aber das hat der C14Nz ja nicht. Welche Rolle spielt hierbei außerdem der Wegstreckenfrequenzgeber an der Tachowelle? Lohnt es sich, ein neues/gebrauchtes Steuergerät zu probieren? Könnte der Druck der Benzinpumpe zu niedrig sein? Ach ja: MKL geht beim Einschalten der Zündung an und beim Motorstart wieder aus, tut also, was sie tun soll und flackert auch nicht auf. Von daher gehe ich davon aus, dass kein Fehler angezeigt wird.
Bin echt mal gespannt, was die Experten unter euch dazu sagen... Gruebel Ist per Ferndiagnose ja nicht so einfach...
Im voraus schon mal danke für euer Antworten! Winke
Martin

[IMG]C:\Eigene Dateien\CAR\Opel KADETT\kadett6.jpg[/IMG]
0 04.03.2016 15:30 H&T1984 ist offline

Rolf Rolf ist männlich
Kaiser



Dabei seit: 03.10.2009
Zuletzt online: 15.07.2019
Beiträge: 1.119 Beiträge von Rolf suchen

Tankinhalt: 22.735 Liter



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.000.835
Nächster Level: 4.297.834

296.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Rolf ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Kurze Frage : Wie alt ist das Benzin ? Wieviel km ist er nach dem TÜV gefahren ? Ruckelte er von Anfang an ?

__________________
Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ? Bruuuuummm
1 04.03.2016 15:42 Rolf ist offline

H&T1984 H&T1984 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1317.jpg


Dabei seit: 25.08.2005
Zuletzt online: 07.07.2019
Beiträge: 184 Beiträge von H&T1984 suchen

Tankinhalt: 4.116 Liter

Herkunft: Südwestdeutschland



Deutschland

Level: 36 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 933.877
Nächster Level: 1.000.000

66.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von H&T1984
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@Rolf
Altes Benzin war wohl schon noch etwas im Tank, max 1/8 voll. Der Rest ist neu dazu gekommen, habe vollgetankt. Ich hab ihn schon mit "ruckeln" gekauft, dachte, es ist nur eine Kleinigkeit... Mauer
Seit dem TÜV ist er nur ca. 100 km gefahren worden.

Gruß,
Martin
2 04.03.2016 15:52 H&T1984 ist offline

hoss68kreta hoss68kreta ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-818.jpg

Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-MKMärkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-OC480

Dabei seit: 29.04.2007
Zuletzt online: 17.07.2019
Beiträge: 1.579 Beiträge von hoss68kreta suchen

Tankinhalt: 35.540 Liter

Herkunft: Iserlohn,NRW



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.047.865
Nächster Level: 7.172.237

124.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hoss68kreta KFZ-Spezialprofil von hoss68kreta ansehen
RE: C14NZ macht Mucken / Beschleunigungsruckeln  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Es könnte schon an dem Verteiler liegen! KM Leistung sagt nicht immer etwas aus! Der Verteiler ist ja auch schon ewig alt!
Mein Tipp, tausche mal die Zentraleinspritzung aus! Da geht auch immer gerne etwas kaputt! Die sind oftmals ähnlich anfällig wie die Verteiler!
Bekommste auf jedem Schrottplatz für um die 50€! Vielleicht darfst du sogar das Teil mitnehmen zum ausprobieren! Sind ja nur ein paar Muttern und Schrauben! Ist in 20 Minuten getauscht das Teil!
War an einem Corsa A den ich zur Reparatur hatte das gleiche Problem!
Beim Beschleunigen brach er völlig ein! Da machtest du jedesmal ein Kopfnickerchen! Glglgl Nur ganz langsames beschleunigen ging!

Gruß,

Stefan
3 04.03.2016 17:52 hoss68kreta ist offline Fügen Sie hoss68kreta in Ihre Kontaktliste ein

Rolf Rolf ist männlich
Kaiser



Dabei seit: 03.10.2009
Zuletzt online: 15.07.2019
Beiträge: 1.119 Beiträge von Rolf suchen

Tankinhalt: 22.735 Liter



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.000.835
Nächster Level: 4.297.834

296.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Rolf ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Da Du ja schon einiges getauscht hast wo ich drauf getippt hätte und der alte Sprit als Ursache ausscheidet würde ich mal am Motor mit Bremsenreiniger rumsprühen um auszuschließen das er vielleicht doch irgendwo falsche Luft zieht . Ich weis ja nicht wie lange er ohne Bewegung rumstand aber ich hatte mal erlebt das sich die Benzinpumpe zugesetzt hatte ( Spritfilter hast Du ja bereits gewechselt gehabt ) . Oder wie Stefan hier schrieb . Das blöde ist ja immer eine Ferndiagnose .

__________________
Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ? Bruuuuummm
4 04.03.2016 21:30 Rolf ist offline

H&T1984 H&T1984 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1317.jpg


Dabei seit: 25.08.2005
Zuletzt online: 07.07.2019
Beiträge: 184 Beiträge von H&T1984 suchen

Tankinhalt: 4.116 Liter

Herkunft: Südwestdeutschland



Deutschland

Level: 36 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 933.877
Nächster Level: 1.000.000

66.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von H&T1984
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Danke an euch erstmal für die Antworten.
Ich werde als erstes in der Werkstatt den Verteiler gegen einen gebrauchten tauschen lassen und auch die Zündeinstellung überprüfen lassen.
Dann mal weitersehen. Tippe evt. auch noch auf das Einspritzventil.
Ich gebe dann wieder Bescheid.

Martin
5 05.03.2016 11:27 H&T1984 ist offline

AsconaC AsconaC ist männlich
Tripel-As



Dabei seit: 07.03.2005
Zuletzt online: 16.07.2019
Beiträge: 224 Beiträge von AsconaC suchen

Tankinhalt: 5.764 Liter

Herkunft: Thüringen



Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.175.190
Nächster Level: 1.209.937

34.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich tippe auf Schmutz/Rost aus dem Tank, welcher jetzt die Einspritzung behindert.

Gruß AsconaC
6 05.03.2016 20:08 AsconaC ist offline

H&T1984 H&T1984 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1317.jpg


Dabei seit: 25.08.2005
Zuletzt online: 07.07.2019
Beiträge: 184 Beiträge von H&T1984 suchen

Tankinhalt: 4.116 Liter

Herkunft: Südwestdeutschland



Deutschland

Level: 36 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 933.877
Nächster Level: 1.000.000

66.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von H&T1984
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hätte sich der Rost /Schmutz dann nicht im Benzinfilter gesammelt? (und der wurde ja erneuert)
7 05.03.2016 22:22 H&T1984 ist offline

AsconaC AsconaC ist männlich
Tripel-As



Dabei seit: 07.03.2005
Zuletzt online: 16.07.2019
Beiträge: 224 Beiträge von AsconaC suchen

Tankinhalt: 5.764 Liter

Herkunft: Thüringen



Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.175.190
Nächster Level: 1.209.937

34.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

sollte man meinen, aber einem anderen Boarduser ist es so passiert. Da waren dann die Einspritzventile verschmutzt.

Gruß AsconaC
8 06.03.2016 14:48 AsconaC ist offline

Asconalady Asconalady ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-1131.jpg

Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-ODBad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-MR82
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 14.09.2008
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 704 Beiträge von Asconalady suchen

Tankinhalt: 14.950 Liter

Herkunft: Ammersbek, SH/Stormarn



Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.787.358
Nächster Level: 3.025.107

237.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconalady KFZ-Spezialprofil von Asconalady ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

mal die Dichtung unter der Zentraleinspritzung geprüft? Wird gern mal undicht.
lg
Jürgen

__________________
Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ

Jürgen: Omega-B-Caravan, `99, Y22XE leider wieder Schaltung :-(
9 06.03.2016 20:25 Asconalady ist offline Ebay-Übersicht von Asconalady ansehen

H&T1984 H&T1984 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1317.jpg


Dabei seit: 25.08.2005
Zuletzt online: 07.07.2019
Beiträge: 184 Beiträge von H&T1984 suchen

Tankinhalt: 4.116 Liter

Herkunft: Südwestdeutschland



Deutschland

Level: 36 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 933.877
Nächster Level: 1.000.000

66.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von H&T1984
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Dichtung(en) des Einspritzventils sind beide okay. Ich suche weiter... unglücklich

Und halte euch auf dem Laufenden!

Gruß, Martin
10 07.03.2016 13:11 H&T1984 ist offline

tbasci15 tbasci15 ist männlich
SR-Fetischist


images/avatars/avatar-597.jpg

Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-WFWolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-0789

Dabei seit: 15.03.2005
Zuletzt online: 09.07.2019
Beiträge: 755 Beiträge von tbasci15 suchen

Tankinhalt: 5.920 Liter

Herkunft: Schladen

 Infos zu dieser Anzeige


Bester F1-Tipper 2005 Zweitbester Tipper WM2006-Tippspiel Zweitbester F1-Tipper 2007

Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.955.131
Nächster Level: 4.297.834

342.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von tbasci15 KFZ-Spezialprofil von tbasci15 ansehen
RE: C14NZ macht Mucken / Beschleunigungsruckeln  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Versuchs mal mit nem neuen Steuergerät. Kannst auch von C16NZ nehmen.
Hab das gleiche Problem beim C14SE (82PS) gehabt. Neues Steuergerät und läuft...

Gruß
Timm

__________________
Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen.... großes Grinsen

Und wer hat gesagt Bruuuuummm Langsam? Ich hau Dich !!!
11 07.03.2016 17:54 tbasci15 ist offline Ebay-Übersicht von tbasci15 ansehen Homepage von tbasci15 Fügen Sie tbasci15 in Ihre Kontaktliste ein

Asconalady Asconalady ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-1131.jpg

Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-ODBad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-MR82
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 14.09.2008
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 704 Beiträge von Asconalady suchen

Tankinhalt: 14.950 Liter

Herkunft: Ammersbek, SH/Stormarn



Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.787.358
Nächster Level: 3.025.107

237.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconalady KFZ-Spezialprofil von Asconalady ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ich meinte nicht die Dichtungen vom E-Ventil, sondern die Pappdichtung von der Zentraleinspritzung (unterhalb der Drosselklappe)
Steuergerät C16NZ passt nicht für C14NZ, andere Stecker!
gruß
Jürgen

__________________
Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ

Jürgen: Omega-B-Caravan, `99, Y22XE leider wieder Schaltung :-(
12 11.03.2016 21:48 Asconalady ist offline Ebay-Übersicht von Asconalady ansehen

H&T1984 H&T1984 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1317.jpg


Dabei seit: 25.08.2005
Zuletzt online: 07.07.2019
Beiträge: 184 Beiträge von H&T1984 suchen

Tankinhalt: 4.116 Liter

Herkunft: Südwestdeutschland



Deutschland

Level: 36 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 933.877
Nächster Level: 1.000.000

66.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von H&T1984
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Gute Nachricht: Winke

Eine erste Besserung brachte ein neuer Verteilerfinger!!

Werde erstmal so fahren und weiter beobachten und euch dann auf dem neuesten Stand halten.
Vielen Dank für eure bisherigen Antworten!

Martin
13 14.03.2016 18:13 H&T1984 ist offline

Hessi3 Hessi3 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1296.jpg

Siegen -[Deutschland]-SISiegen -[Deutschland]-EG3001

Dabei seit: 20.03.2008
Zuletzt online: 04.05.2019
Beiträge: 122 Beiträge von Hessi3 suchen

Tankinhalt: 3.030 Liter

Herkunft: Lüdenscheid jetzt Siegen



Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 504.781
Nächster Level: 555.345

50.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Hessi3
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte mehrer Ideen bei dem Corsa hatten mir auch mal so ein problem.
Erstens bei der Benzin Pumpe im Tang hängt ein grober weiser Filter der war bei uns zu!!
Zweitens die Unterdruckschleuche habe ich mal getauscht da war einer von gerissen!! Aber nicht in der Mitte sondern da wo er auf den schnochel drauf kommt also gekürzt dann ging es wieder besser. Leider war er dann etwas knapp also neu.
Als drittes wäre da noch die Zündspuhle und die Kabel so wie die Kerzen. Wir haben alles erneuert. Jetzt läuftz er wieder Sauber ohne Muken.

Also meiner meinung Spielte alles eine kleine Rolle. Help ???
Ich habe nach und nach alles ausgeschlossen war nervig aber gut. Motz
Wie gesagt jetzt läuft er wieder.

MfG
Hessi
14 14.03.2016 19:03 Hessi3 ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Leerlauf Astra F C14NZ spinnt Andere Fahrzeuge...   06.08.2012 11:48 von x-celerate  
C16NZ Kopf Auf C14NZ Motor EPC-Anfragen   14.11.2010 10:29 von Danny  
Zündanlage Gleich beim C14NZ und C16NZ? [C]-Motor   10.03.2010 21:25 von Mayer  
C12NZ Kopf auf C14NZ [C]-Motor   08.02.2010 20:43 von Danny  
Zylinderkopfdichtung C14NZ Andere Fahrzeuge...   16.01.2010 13:21 von Danny  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 5.068.545 | Besucher heute: 933 | Besucher gestern: 5.072
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.