|
Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 09.06.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.713.884
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Kann man so einen Hänger überhaupt vernünftig nutzen ohne die Stützlast zu überschreiten ?
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
20
24.02.2013 20:43 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconacfreak78
Haudegen
  

![Regen -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | REG | ![Regen -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 7 | 9 |
Zuletzt online: 12.12.2015 |
Herkunft: bayerischer wald |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.811.099
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
hallo norbert, das gegengewicht wurde ganz hinten eingechweißt, die deichselhalterung wurde unten angeschweißt, an dieser deichselhalterung muss die deichsel zum abschrauben sein. dass sind die sachen, die ich jetzt weiß, da ich mit dem jüngsten bruder der erbauer gesprochen habe. im frühjahr kann ich mal bilder machen, dann kommt man in die scheune wieder rein.
ascona133: der hänger wurde nur zu treffen genutzt, um die pavis, zelte, getränke und was man so noch braucht, mit zu nehmen... ob die stützlast überschritten wurde, kann ich nicht sagen, bin nie selber damit gefahren, gehört wie gesagt, einem befreundetem opel club aus dem nachbardorf... auf jeden fall schwärmten alle, dass er so schön ruhig hinterher läuft...
|
|
21
25.02.2013 19:41 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 09.06.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.713.884
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Klar läuft der ruhig. Hat ja auch Stoßdämpfer und Federn.
Die meisten einfachen Transportanhänger haben das ja nicht.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
22
26.02.2013 04:16 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asci83HR
Routinier
 

![Krefeld -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | KR | ![Krefeld -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BR | * | * | * | * |
Zuletzt online: 28.11.2022 |
Herkunft: vom schönen Niederrhein ... |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.550.209
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
hmmm ein W123 T Model Anhänger ist natürlich auch sehr geil ...
__________________ Opel Ascona Schrägheck - einmal CC, immer CC
- auch miit meinem neuen CC mit 13S Motor macht Ascona fahren immer gute Laune
|
|
24
28.02.2013 22:16 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona8Vsprint
Foren Gott
 

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | E | 8 | 7 |
Zuletzt online: 12.09.2024 |
Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 13.154.453
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
Hallo
V-Deichsel finde ich auch besser .
Nur das größte Problem sehe ich immer mit der Stützlast je länger es nach vorne geht .
Klar kann man da ein Kontergewicht einbauen , aber wo soll dann das leer Gewicht hin gehen
.
Oder gibts da einen Trick die Physik zu Überlisten
.
Etwas zuladen will man ja auch noch .
Gruß Norbert
__________________
Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehr
boah
Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
|
|
25
28.02.2013 23:21 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.111.893 | Besucher heute: 3761 | Besucher gestern: 5.665 |
|
|
|