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etiennebannwart
Tripel-As


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Tiefelegung |
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Hi Leute
Ich wollte mich mal informairen, über das Tieferlegen meines Asconas. Da ich gerne recht zügig um die Kurven fahre möchte ich mein asci ein bisschen näher richtung Boden senken.
Das er ein wenig strame da steht.
Ich möchte aber kein anderes Fahrwerk rein peppen, sonder einfach eine andere Feder rein hauen. Was für eine Marke soll ich nehemen? Und wie weit runter komme ich nur mit der Feder? wie teuer ist der Spass? Und kann man dann noch sein Asci in 5 Jahren als Orginal Vorführen für ein H Kennzeichen?
Ich danke euch im voraus. Es geht hier einfach um Infos. Machen werde ich es dann schon mal aber mommentan wird mir einfach das Geld dazu fehlen.
Aber dann kann ich das dann gut Informiert machen
danke
Gruss Etienne
__________________ piis ond blüemli
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0
06.06.2012 19:05 |
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gt-sport
Kaiser

![Cloppenburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | CLP | ![Cloppenburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | X | 7 | 3 | 7 |
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1
06.06.2012 19:47 |
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Keinath
Routinier
 

![Schwäbisch Hall -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | SHA | ![Schwäbisch Hall -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | KC | 3 | 0 |
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Hallo ,
gibt es in der Schweiz auch ein H -Kennzeichen ?
Wenn ja musst du dich erkundigen welche vorraussetzungen du erfüllen musst wegen Tuning oder werden diese Federn nicht eingetragen ,dann ist das egal .
Mfg Rolf
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2
06.06.2012 19:50 |
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gelb-gewalt
Eroberer
  

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RE: Tiefelegung |
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also für eine Tieferlegung ohne Dämpfer würde ich Eibach federn 40mm nehmen wenn du welche bekommst für den Ascona habe die selbst schon in anderen Autos verbaut leichte Tieferlegung und strafferes Fahrwerk
__________________ Ich Fahr seit 1991 Ascona C
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3
07.06.2012 07:35 |
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Soundlord
Haudegen
  

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 Original von gt-sport
hmmm also eine möglichkeit währe ja ein die feder von der gt-version zu nemmen und den stabi von einem seh dann ist das h-kennzeichen nie in gefahr weil alles orginal opel ascona ist ggg
ps habe die bilder gesehen mein ex-tacho sieht aber super aus!
aber mal nee blöde andere fragen an die anderen: sind die feder beim cc hinten anders als bei einem stufenheck? und wenn ja weiss einer in welcher art (harter oder weicher?)
sehen ja sonst gleich aus.
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Beim sprint war eine 30 mm Tieferlegung inbegriffen, Wie nannte sich der sprint in der Schweiz? Ich glaub i500 oder so
Achso !
Die meisten Hersteller schreiben, das man bis 40 mm die Seriendämpfer nutzen kann
__________________ www.soundlord.de Euer Mann in Sachen Sound,
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4
07.06.2012 09:49 |
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Asci1987
Foren Gott
 

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Weist du, welche Aufgaben Federn und Stoßdämpfer haben? Mit anderen Federn bei den gleichen (ausgelutschten?) Dämpfern hängt er trotzdem in der Kurve. Es macht auch keinen Sinn, die Federbeine zweimal auseinander zu nehmen (Feder und später Dämpfer).
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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5
07.06.2012 14:50 |
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Soundlord
Haudegen
  

Zuletzt online: 10.11.2015 |
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 Original von Asci1987
Weist du, welche Aufgaben Federn und Stoßdämpfer haben? Mit anderen Federn bei den gleichen (ausgelutschten?) Dämpfern hängt er trotzdem in der Kurve. Es macht auch keinen Sinn, die Federbeine zweimal auseinander zu nehmen (Feder und später Dämpfer). |
@Asci1987 Es versteht sich von selbst , wenn man die Federn wechselt das man die Dämpfer und Domlager( am besten die verstärkten ) erneuert.
Es stellt sich die Frage ab wieviel mm Tieferlegung man auf ein Komplettfahrwerk umstellt.
Beim irmscher sprint ist eine werkseitige Tieferlegung um 30 mm inklu und trotzdem werden die Standarddämpfer verbaut
__________________ www.soundlord.de Euer Mann in Sachen Sound,
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6
07.06.2012 15:52 |
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Asci1987
Foren Gott
 

Zuletzt online: 23.04.2025 |

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Klar, aber es las sich so, dass er erst mal nur die Federn wechseln will.
Was gibts da für verstärkte Domlager?
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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08.06.2012 09:55 |
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etiennebannwart
Tripel-As


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gt-sport: Danke. Ich finde auch das sicher der Tacho recht gut macht.
Also ich werde die Dämpfer schon zeit gleich wechseln. Ich möchte einfach kein anderes Fahrwerk. Weil ich dann in Vier Jahr ein H Kennzeichen machen möchte (Ja H Kennzeichen gibt es in der Schweiz auch, der Vorteil ist das du sehr viel weniger Verkehr steure zahlen musst, und falls du mehrer Oldies hast kannst du sechs auto mit einer wechsel Nummer fahren.) Ich werde dann, wenn ich nicht mit der Tieferlegung durch die MFK komme werde ich halt wieder normale rein peppen und dann der Bestandenen MFK wieder wechseln. Das ist halt ein aufwand, aber da ich in einer Autowerkstatt arbeite ist es für mich mit keinen Kosten verbunden.
Ob der Ascona Sprint in der Schweiz anderst heisst weiss ich nicht genau. aber nach meinem Wiessenstand heisst er gleich.
ich danke euch für eure Hilfe bis hier hin. Aber ich bin offen für weiter vorschläge und empfelgungen
__________________ piis ond blüemli
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8
08.06.2012 10:09 |
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