|
Überläufer
Routinier

![Duisburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | DU | ![Duisburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TY | * | * | * |
Zuletzt online: 01.12.2014 |
Level: 38 
Erfahrungspunkte: 1.408.478
Nächster Level: 1.460.206
|
 |
|
Ich habe keinen Irmscher Sport, aber absolut den gleichen Motor, 1771ccm und 115/116PS und auch den G-Kat....und ich habe mir die Augen und Finger wund gesucht nach einem KLR.....aber für diesen Motor finde ich niergendwo einen.
Hast Du ihn nachgerüstet? Würde mich wirklich interessieren wie das geht....der Motor soll damit nicht immer gut laufen, aber alleine wegen der Steuervergünstigung habe ich große interesse daran.
|
|
40
05.05.2012 22:14 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
calimike
Routinier

![Worms -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | WO | ![Worms -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BB | 1 |
Zuletzt online: 14.04.2015 |

Erfahrungspunkte: 1.308.558
|
 |
|
so nachdem ich alle kosten nachrechnet habe komme ich auf 1500 mehr geht nicht ... tut mir zwar weh ...aber er muss weg .... falls ihn jemand haben will zu dem kurs .... bitte melden ..ansonsten kommt er zum nachbarn in die scheune ... ist zwar scheisse aber naja ...drauflegen tu ich nicht :-(
und die diskussion mit dem euro 2 ... ja mhhh da muss ich mich wohl entschuldigen ...da hat mich der vorbeitzer wohl veräppelt ...er meinte noch "ja ja irgendwas mit 7 euro je 100" aber wenn ich nachlese im brief ...die schl.nr wurde von 00 auf 77 geändert und wenn ich das richtig les ... hat der mich verrarscht ... da bin ich jetzt wohl ...bissl selbst für dumm verkauft worden ..shit
|
|
41
05.05.2012 22:18 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
calimike
Routinier

![Worms -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | WO | ![Worms -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BB | 1 |

|
 |
|
 Original von Überläufer
Ich habe keinen Irmscher Sport, aber absolut den gleichen Motor, 1771ccm und 115/116PS und auch den G-Kat....und ich habe mir die Augen und Finger wund gesucht nach einem KLR.....aber für diesen Motor finde ich niergendwo einen.
Hast Du ihn nachgerüstet? Würde mich wirklich interessieren wie das geht....der Motor soll damit nicht immer gut laufen, aber alleine wegen der Steuervergünstigung habe ich große interesse daran. |
ich blick grad selbst nicht durch ...fakt ...er ist drin ! fakt ..er läuft sehr gut !
fakt .... schl. nr 77 ???
blick grad selbst nicht durch
ich geh mal kippen holen ....:-) in 15 minuten wieder da ...
|
|
42
05.05.2012 22:20 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona8Vsprint
Foren Gott

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | E | 8 | 7 |
Zuletzt online: 12.09.2024 |
Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 13.161.906
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
Hallo
Hier haste eine Seite zum Verstehen
http://auto-presse.de/auto-service/kfz-steuerrechner.php
Gruß Norbert
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
|
|
43
05.05.2012 22:29 |
|
|
Charlie
Haudegen

Zuletzt online: 02.04.2020 |
Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.948.128
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
|
44
05.05.2012 22:43 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
calimike
Routinier

|
 |
|
|
 |
 Original von Charlie
 Original von Asci-Mike
 Original von calimike
und die diskussionen welcher spoiler dran soll oder dran ...halte ich für unnötig ... und es fehlt nicht die passende frontschürze ... die wo dran ist ...gehört da auch so hin
du meinst wahrscheinlich die vom sprint ?
|
Nein, ich meine die, die eigentlich zu den Seitenschwellen und Heckschürze dazugehört. Falls du nicht weißt was ich meine: http://www.ascona-info.de/Ascona_Tuning.html
Unnötig ist das nicht, schließlich ist das ein Forum und keine Verkaufsseite. Wer etwas anbietet muß damit leben, dass andere ihre Meinung dazu sagen. Meine Meinung ist, dass er so nicht komplett ist. Oder alles runter, wie Simon sagt ;-)
Grüße, Mike |
Kurzer Einwurf von mir:
Mein Bruder kaufte sich 1985 einen neuen karminroten GT mit genau diesen Seitenschwellern und genau dieser Heckschürze. Auch bei ihm war der serienmäßige Opel Frontspoiler des GT montiert. Wahrscheinlich war das kein komplettes Spoilerpaket wie beim Sprint, sondern einzeln bestellbare Artikel.
Mir gefällt das mit dem originalen Spoiler besser als mit dem Irmscher-Spoiler.
Charlie |
danke ! genau! mir wurde auch gesagt ...das er so bei opel gekauft wurde ....
|
|
45
05.05.2012 22:45 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
George712
Tripel-As

![Olpe -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OE | ![Olpe -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GP | 7 | 1 | 2 |
Zuletzt online: 10.12.2017 |

Level: 35 
Erfahrungspunkte: 779.512
Nächster Level: 824.290
|
 |
|
Schöner Ascona..er kommt hoffentlich in gute Hände.
Das ist kein Irmscher Ascona, sondern ein mittlerweile recht selten gewordener 2 türiger Ascona GT/Sport mit 1,8 E Machine. G-Kat bei 115 PS halte ich für unwahrscheinlich. Falls Kat wird die Machine bei 100 PS liegen. Wird wohl eher ein U-Kat verbaut sein, wenn überhaupt.
Das Schürzenpaket ist nachgerüstet und mag von Irmscher sein, original wäre er für mich wertvoller. Am besten Du behälst ihn oder lagerst ihn ein.
Viel Glück.
|
|
46
05.05.2012 23:08 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci-Mike
Kaiser

![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | ZT | ![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | HAAS | 2 |
Zuletzt online: 04.06.2023 |

Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.444.866
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Ja, das war m.W. nie ein komplettes Paket, auch kein Sondermodell o.ä. Das waren Zubehörteile, die direkt bei Opel einzeln so gekauft werden konnten. Ich habe auch schon einige nicht "komplette" gesehen und sogar einen gekauft. Falls der Eindruck entstanden ist ich wäre der Meinung es handelt sich hier um ein "Irmscher Sondermodell" oder was weiß ich, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Es ist nicht nach meinem Geschmack eine Heckschürze, aber keine passende Frontschürze zu verbauen. Mit der kompletten Verspoilerung wäre er für mich interessanter. Das ist aber nur meine Meinung.
Ein Auto das als "Irmscher" angepriesen wird sollte meiner Meinung nach nicht nur Seitenschweller und Heckschürze, sondern noch die passende Frontschürze haben. Das Irmscher Zubehör war ja noch um einiges umfangreicher.
Aber gut, Ebay ist der Markt, mal sehen was er Wert ist.
Grüße, Mike
|
|
47
05.05.2012 23:13 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Charlie
Haudegen

|
 |
|
 Original von Asci-Mike
Ja, das war m.W. nie ein komplettes Paket, auch kein Sondermodell o.ä. Das waren Zubehörteile, die direkt bei Opel einzeln so gekauft werden konnten. Ich habe auch schon einige nicht "komplette" gesehen und sogar einen gekauft. Falls der Eindruck entstanden ist ich wäre der Meinung es handelt sich hier um ein "Irmscher Sondermodell" oder was weiß ich, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Es ist nicht nach meinem Geschmack eine Heckschürze, aber keine passende Frontschürze zu verbauen. Mit der kompletten Verspoilerung wäre er für mich interessanter. Das ist aber nur meine Meinung.
Ein Auto das als "Irmscher" angepriesen wird sollte meiner Meinung nach nicht nur Seitenschweller und Heckschürze, sondern noch die passende Frontschürze haben. Das Irmscher Zubehör war ja noch um einiges umfangreicher.
Aber gut, Ebay ist der Markt, mal sehen was er Wert ist.
Grüße, Mike |
...da hast Du wohl Recht.
Charlie
|
|
48
05.05.2012 23:20 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Charlie
Haudegen

|
 |
|
 Original von George712
Das Schürzenpaket ist nachgerüstet und mag von Irmscher sein, original wäre er für mich wertvoller.
Viel Glück. |
Mein Bruder bestellte die Irmscher-Sachen gleich bei Neubestellung mit. Das Auto kam so "bespoilert" an.
Sonderzubehör ab Erstzulassung finde ich zumindest aber OK.
Ich möchte das Auto um das es hier in diesem Thread geht aber nicht schönreden. Stolzer Preis, vielleicht auch gerechtfertigt. Das kann ich so nicht beurteilen, da ich das Auto nicht live gesehen habe. Finde es nur interessant wg. den Spoilern - den gleichen wie mein Bruder damals hatte - in karminrot (und 4 Türen).
Charlie
|
|
49
05.05.2012 23:24 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
George712
Tripel-As

![Olpe -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OE | ![Olpe -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GP | 7 | 1 | 2 |

|
 |
|
Hallo Mike
Es gab Händler, wie hier in Olpe, die haben eigenständige Sodermodelle zum Sonderpreis verkauft. Kann mich an hier in Olpe an einen Opel Schmelter erinnern der einen 2 türigen weissen Ascona mit Irmscher Anbauteilen als Sondermodell verkauft hat. Der sah so ähnlich aus wie Deiner. Der hatte diese auch komischen Drei-Speichen-Felgen drauf. Die Anzeige müsste ich sogar noch haben. Naja.
Das könnte hier auch so ein Sondermodell Marke Eigenbau sein. Kann man ja alles wieder rückgängig machen.
Trotzallem, schöner Wagen.
|
|
50
05.05.2012 23:25 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
George712
Tripel-As

|
 |
|
 Original von Charlie
Mein Bruder bestellte die Irmscher-Sachen gleich bei Neubestellung mit. Das Auto kam so "bespoilert" an.
Sonderzubehör ab Erstzulassung finde ich zumindest aber OK.
Ich möchte das Auto um das es hier in diesem Thread geht aber nicht schönreden. Stolzer Preis, vielleicht auch gerechtfertigt. Das kann ich so nicht beurteilen, da ich das Auto nicht live gesehen habe. Finde es nur interessant wg. den Spoilern - den gleichen wie mein Bruder damals hatte - in karminrot (und 4 Türen).
Charlie |
Will ich auch nicht bewerten. Jeder hat beim Ascona seinen eigenen Geschmack. Was ja auch eine schöne Sache ist. Ich kann mich an die Kataloge von damals erinnern, mit denen man seinen Ascona mit Irmscher Teilen "veredeln" konnte.
Das C2 Modell mit dem 1.8 Motor als GT/Sport ist, falls er noch im guten Zustand ist, recht selten. Der wurde nur kurz gebaut bevor der modernere und bessere 2.0 Motor mit 115 PS eingebaut wurde. Die Version 1.8 mit G-Kat habe ich aber noch nie gehört. Dann ist der noch seltener. Definitiv ein ein erhaltenswerter Ascona!
|
|
51
05.05.2012 23:36 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
calimike
Routinier

|
 |
|
 Original von George712
Schöner Ascona..er kommt hoffentlich in gute Hände.
G-Kat bei 115 PS halte ich für unwahrscheinlich. Falls Kat wird die Machine bei 100 PS liegen. Wird wohl eher ein U-Kat verbaut sein, wenn überhaupt.
D
Viel Glück. |
es ist ein g kat
eintragung : nachger. g-kat m lambda sonde ....
wie oft muss ich es noch wiederholen ?
und er hat 85 kw !!!
|
|
52
05.05.2012 23:47 |
|
|
calimike
Routinier

|
 |
|
|
53
05.05.2012 23:55 |
|
|
Überläufer
Routinier

![Duisburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | DU | ![Duisburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TY | * | * | * |
Zuletzt online: 01.12.2014 |
Erfahrungspunkte: 1.408.478
|
 |
|
Wie schon oben geschrieben habe ich den gleichen Motor mit 1771ccm und eingetragene 85kw und auch nachgerüstetem G-Kat festgest. am 15.09.97. Steht alles im KFZ Schein. Was wirklich eingebaut ist kann ich nicht sagen. Woran sehe ich am Auto den G-Kat?
Das er eine Lambdasonde hat, weiß ich. Hab ich selber gesehen. An der Windschutzscheibe klebt sogar noch der alte G-Kat Aufkleber
|
|
55
06.05.2012 08:41 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Creutzi86
Mitglied

![Berlin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | B | ![Berlin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | CU | 2 | 7 | 7 | 1 |
Zuletzt online: 13.04.2019 |

Level: 29 
Erfahrungspunkte: 205.407
Nächster Level: 242.754
|
 |
|
Finde gerad die Diskussionen um die Spoiler und Schürzen recht interessant
Besitze einen karminroten 2 Türigen GT Bj. 84 und habe dort die selbe Frontschürze wie bei dem hier zu verkaufenden Ascona verbaut
Aber halt nur die Front, ringsrum hat er normale Ausstattung
Beim Tüv meinte halt auch der Prüfer zu mir das dieses Teil nachträglich angebaut wurde und in der Zulassung unter Bemerkungen als Schalz-Anbau eingetragen ist
Wenn das aber ab Werk nicht so war wie sah dann die Front beim GT aus?
|
|
57
06.05.2012 10:54 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Rentnertaxi
Tripel-As

Zuletzt online: 06.04.2014 |
Herkunft: aus dem schönen Aargau |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.086.370
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
Hallo zusammen,
weiss, 2 Türer, GT Ausstattung und wahrscheindlich in gutem Zustand
. Der Ascona gefällt mir sehr gut
.
Gruss Uwe
|
|
58
06.05.2012 11:46 |
|
|
asco5
Foren Gott

Zuletzt online: 22.03.2025 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.046.912
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
das Problem die Steuern,denke mal sonst wäre er schon weg
|
|
59
06.05.2012 11:55 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.126.401 | Besucher heute: 180 | Besucher gestern: 4.152 |
|
|
|