Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Intressantes bei eBay (oder sonstwo) » ascona c irmscher zu verkaufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (6):« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »... letzte »
Zum Ende der Seite springen ascona c irmscher zu verkaufen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Überläufer
Routinier

images/avatars/avatar-1187.jpg

Duisburg -[Deutschland]-DUDuisburg -[Deutschland]-TY***

Zuletzt online: 01.12.2014

Tankinhalt: 5.645 Liter

Herkunft: Duisburg

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.408.478
Nächster Level: 1.460.206

51.728 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Überläufer Steckbrief von Überläufer ansehen KFZ-Spezialprofil von Überläufer ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keinen Irmscher Sport, aber absolut den gleichen Motor, 1771ccm und 115/116PS und auch den G-Kat....und ich habe mir die Augen und Finger wund gesucht nach einem KLR.....aber für diesen Motor finde ich niergendwo einen.
Hast Du ihn nachgerüstet? Würde mich wirklich interessieren wie das geht....der Motor soll damit nicht immer gut laufen, aber alleine wegen der Steuervergünstigung habe ich große interesse daran.
40 05.05.2012 22:14 Überläufer ist offline

calimike
Routinier

images/avatars/avatar-1197.jpg

Worms -[Deutschland]-WOWorms -[Deutschland]-BB1

Zuletzt online: 14.04.2015

Tankinhalt: 5.575 Liter

Deutschland

Erfahrungspunkte: 1.308.558

151.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von calimike
Thema begonnen von calimike
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

so nachdem ich alle kosten nachrechnet habe komme ich auf 1500 mehr geht nicht ... tut mir zwar weh ...aber er muss weg .... falls ihn jemand haben will zu dem kurs .... bitte melden ..ansonsten kommt er zum nachbarn in die scheune ... ist zwar scheisse aber naja ...drauflegen tu ich nicht :-(

und die diskussion mit dem euro 2 ... ja mhhh da muss ich mich wohl entschuldigen ...da hat mich der vorbeitzer wohl veräppelt ...er meinte noch "ja ja irgendwas mit 7 euro je 100" aber wenn ich nachlese im brief ...die schl.nr wurde von 00 auf 77 geändert und wenn ich das richtig les ... hat der mich verrarscht ... da bin ich jetzt wohl ...bissl selbst für dumm verkauft worden ..shit
41 05.05.2012 22:18 calimike ist offline

calimike
Routinier

Deutschland

Original von Überläufer
Ich habe keinen Irmscher Sport, aber absolut den gleichen Motor, 1771ccm und 115/116PS und auch den G-Kat....und ich habe mir die Augen und Finger wund gesucht nach einem KLR.....aber für diesen Motor finde ich niergendwo einen.
Hast Du ihn nachgerüstet? Würde mich wirklich interessieren wie das geht....der Motor soll damit nicht immer gut laufen, aber alleine wegen der Steuervergünstigung habe ich große interesse daran.

ich blick grad selbst nicht durch ...fakt ...er ist drin ! fakt ..er läuft sehr gut !
fakt .... schl. nr 77 ???

blick grad selbst nicht durch

ich geh mal kippen holen ....:-) in 15 minuten wieder da ... Bruuuuummm
42 05.05.2012 22:20 calimike ist offline

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Zuletzt online: 12.09.2024

Tankinhalt: 57.721 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 13.161.906
Nächster Level: 13.849.320

687.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen

Hallo
Hier haste eine Seite zum Verstehen
 http://auto-presse.de/auto-service/kfz-steuerrechner.php

Gruß Norbert

großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
43 05.05.2012 22:29 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Charlie
Haudegen

images/avatars/avatar-1079.jpg

Zuletzt online: 02.04.2020

Tankinhalt: 10.467 Liter

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.948.128
Nächster Level: 3.025.107

76.979 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Original von Asci-Mike

Original von calimike
und die diskussionen welcher spoiler dran soll oder dran ...halte ich für unnötig ... und es fehlt nicht die passende frontschürze ... die wo dran ist ...gehört da auch so hin
du meinst wahrscheinlich die vom sprint ?

Nein, ich meine die, die eigentlich zu den Seitenschwellen und Heckschürze dazugehört. Falls du nicht weißt was ich meine:  http://www.ascona-info.de/Ascona_Tuning.html

Unnötig ist das nicht, schließlich ist das ein Forum und keine Verkaufsseite. Wer etwas anbietet muß damit leben, dass andere ihre Meinung dazu sagen. Meine Meinung ist, dass er so nicht komplett ist. Oder alles runter, wie Simon sagt ;-)

Grüße, Mike

Kurzer Einwurf von mir:

Mein Bruder kaufte sich 1985 einen neuen karminroten GT mit genau diesen Seitenschwellern und genau dieser Heckschürze. Auch bei ihm war der serienmäßige Opel Frontspoiler des GT montiert. Wahrscheinlich war das kein komplettes Spoilerpaket wie beim Sprint, sondern einzeln bestellbare Artikel.
Mir gefällt das mit dem originalen Spoiler besser als mit dem Irmscher-Spoiler.

Charlie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Charlie am 05.05.2012 22:43.

44 05.05.2012 22:43 Charlie ist offline

calimike
Routinier

Deutschland

Original von Charlie

Original von Asci-Mike

Original von calimike
und die diskussionen welcher spoiler dran soll oder dran ...halte ich für unnötig ... und es fehlt nicht die passende frontschürze ... die wo dran ist ...gehört da auch so hin
du meinst wahrscheinlich die vom sprint ?

Nein, ich meine die, die eigentlich zu den Seitenschwellen und Heckschürze dazugehört. Falls du nicht weißt was ich meine:  http://www.ascona-info.de/Ascona_Tuning.html

Unnötig ist das nicht, schließlich ist das ein Forum und keine Verkaufsseite. Wer etwas anbietet muß damit leben, dass andere ihre Meinung dazu sagen. Meine Meinung ist, dass er so nicht komplett ist. Oder alles runter, wie Simon sagt ;-)

Grüße, Mike

Kurzer Einwurf von mir:

Mein Bruder kaufte sich 1985 einen neuen karminroten GT mit genau diesen Seitenschwellern und genau dieser Heckschürze. Auch bei ihm war der serienmäßige Opel Frontspoiler des GT montiert. Wahrscheinlich war das kein komplettes Spoilerpaket wie beim Sprint, sondern einzeln bestellbare Artikel.
Mir gefällt das mit dem originalen Spoiler besser als mit dem Irmscher-Spoiler.

Charlie

danke ! genau! mir wurde auch gesagt ...das er so bei opel gekauft wurde ....
45 05.05.2012 22:45 calimike ist offline

George712 George712 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1099.jpg

Olpe -[Deutschland]-OEOlpe -[Deutschland]-GP712

Zuletzt online: 10.12.2017

Tankinhalt: 3.155 Liter

Deutschland

Level: 35 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 779.512
Nächster Level: 824.290

44.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von George712

Schöner Ascona..er kommt hoffentlich in gute Hände.

Das ist kein Irmscher Ascona, sondern ein mittlerweile recht selten gewordener 2 türiger Ascona GT/Sport mit 1,8 E Machine. G-Kat bei 115 PS halte ich für unwahrscheinlich. Falls Kat wird die Machine bei 100 PS liegen. Wird wohl eher ein U-Kat verbaut sein, wenn überhaupt.

Das Schürzenpaket ist nachgerüstet und mag von Irmscher sein, original wäre er für mich wertvoller. Am besten Du behälst ihn oder lagerst ihn ein.

Viel Glück.
46 05.05.2012 23:08 George712 ist offline

Asci-Mike Asci-Mike ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-158.gif

-[Österreich (Wunsch)]-ZT-[Österreich (Wunsch)]-HAAS2

Zuletzt online: 04.06.2023

Tankinhalt: 21.604 Liter

Herkunft: Zwettl

Österreich

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.444.866
Nächster Level: 8.476.240

31.374 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci-Mike Steckbrief von Asci-Mike ansehen KFZ-Spezialprofil von Asci-Mike ansehen

Ja, das war m.W. nie ein komplettes Paket, auch kein Sondermodell o.ä. Das waren Zubehörteile, die direkt bei Opel einzeln so gekauft werden konnten. Ich habe auch schon einige nicht "komplette" gesehen und sogar einen gekauft. Falls der Eindruck entstanden ist ich wäre der Meinung es handelt sich hier um ein "Irmscher Sondermodell" oder was weiß ich, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

Es ist nicht nach meinem Geschmack eine Heckschürze, aber keine passende Frontschürze zu verbauen. Mit der kompletten Verspoilerung wäre er für mich interessanter. Das ist aber nur meine Meinung.

Ein Auto das als "Irmscher" angepriesen wird sollte meiner Meinung nach nicht nur Seitenschweller und Heckschürze, sondern noch die passende Frontschürze haben. Das Irmscher Zubehör war ja noch um einiges umfangreicher.

Aber gut, Ebay ist der Markt, mal sehen was er Wert ist.

Grüße, Mike
47 05.05.2012 23:13 Asci-Mike ist offline Ebay-Übersicht von Asci-Mike ansehen

Charlie
Haudegen

Original von Asci-Mike
Ja, das war m.W. nie ein komplettes Paket, auch kein Sondermodell o.ä. Das waren Zubehörteile, die direkt bei Opel einzeln so gekauft werden konnten. Ich habe auch schon einige nicht "komplette" gesehen und sogar einen gekauft. Falls der Eindruck entstanden ist ich wäre der Meinung es handelt sich hier um ein "Irmscher Sondermodell" oder was weiß ich, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

Es ist nicht nach meinem Geschmack eine Heckschürze, aber keine passende Frontschürze zu verbauen. Mit der kompletten Verspoilerung wäre er für mich interessanter. Das ist aber nur meine Meinung.

Ein Auto das als "Irmscher" angepriesen wird sollte meiner Meinung nach nicht nur Seitenschweller und Heckschürze, sondern noch die passende Frontschürze haben. Das Irmscher Zubehör war ja noch um einiges umfangreicher.

Aber gut, Ebay ist der Markt, mal sehen was er Wert ist.

Grüße, Mike

...da hast Du wohl Recht. Prösterchen

Charlie
48 05.05.2012 23:20 Charlie ist offline

Charlie
Haudegen

Original von George712
Das Schürzenpaket ist nachgerüstet und mag von Irmscher sein, original wäre er für mich wertvoller.

Viel Glück.

Mein Bruder bestellte die Irmscher-Sachen gleich bei Neubestellung mit. Das Auto kam so "bespoilert" an.
Sonderzubehör ab Erstzulassung finde ich zumindest aber OK.
Ich möchte das Auto um das es hier in diesem Thread geht aber nicht schönreden. Stolzer Preis, vielleicht auch gerechtfertigt. Das kann ich so nicht beurteilen, da ich das Auto nicht live gesehen habe. Finde es nur interessant wg. den Spoilern - den gleichen wie mein Bruder damals hatte - in karminrot (und 4 Türen).

Charlie
49 05.05.2012 23:24 Charlie ist offline

Tripel-As

Deutschland

Hallo Mike
Es gab Händler, wie hier in Olpe, die haben eigenständige Sodermodelle zum Sonderpreis verkauft. Kann mich an hier in Olpe an einen Opel Schmelter erinnern der einen 2 türigen weissen Ascona mit Irmscher Anbauteilen als Sondermodell verkauft hat. Der sah so ähnlich aus wie Deiner. Der hatte diese auch komischen Drei-Speichen-Felgen drauf. Die Anzeige müsste ich sogar noch haben. Naja.

Das könnte hier auch so ein Sondermodell Marke Eigenbau sein. Kann man ja alles wieder rückgängig machen.

Trotzallem, schöner Wagen.
50 05.05.2012 23:25 George712 ist offline

Tripel-As

Deutschland

Original von Charlie
Mein Bruder bestellte die Irmscher-Sachen gleich bei Neubestellung mit. Das Auto kam so "bespoilert" an.
Sonderzubehör ab Erstzulassung finde ich zumindest aber OK.
Ich möchte das Auto um das es hier in diesem Thread geht aber nicht schönreden. Stolzer Preis, vielleicht auch gerechtfertigt. Das kann ich so nicht beurteilen, da ich das Auto nicht live gesehen habe. Finde es nur interessant wg. den Spoilern - den gleichen wie mein Bruder damals hatte - in karminrot (und 4 Türen).

Charlie

Will ich auch nicht bewerten. Jeder hat beim Ascona seinen eigenen Geschmack. Was ja auch eine schöne Sache ist. Ich kann mich an die Kataloge von damals erinnern, mit denen man seinen Ascona mit Irmscher Teilen "veredeln" konnte.

Das C2 Modell mit dem 1.8 Motor als GT/Sport ist, falls er noch im guten Zustand ist, recht selten. Der wurde nur kurz gebaut bevor der modernere und bessere 2.0 Motor mit 115 PS eingebaut wurde. Die Version 1.8 mit G-Kat habe ich aber noch nie gehört. Dann ist der noch seltener. Definitiv ein ein erhaltenswerter Ascona!
51 05.05.2012 23:36 George712 ist offline

calimike
Routinier

Deutschland

Original von George712
Schöner Ascona..er kommt hoffentlich in gute Hände.
G-Kat bei 115 PS halte ich für unwahrscheinlich. Falls Kat wird die Machine bei 100 PS liegen. Wird wohl eher ein U-Kat verbaut sein, wenn überhaupt.

D

Viel Glück.

es ist ein g kat

eintragung : nachger. g-kat m lambda sonde ....
wie oft muss ich es noch wiederholen ?

und er hat 85 kw !!!
52 05.05.2012 23:47 calimike ist offline

calimike
Routinier

Deutschland

das sollte die katdiskussion beenden

http://s1.directupload.net/file/d/2881/p9y9bmwp_jpg.htm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von calimike am 05.05.2012 23:56.

53 05.05.2012 23:55 calimike ist offline

M.u.S.a.Bo
Haudegen

images/avatars/avatar-445.jpg

Bochum -[Deutschland]-BOBochum -[Deutschland]-O815
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 16.06.2025

Tankinhalt: 12.232 Liter

Herkunft: Tief im Westen ...

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.057.889
Nächster Level: 4.297.834

239.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von M.u.S.a.Bo Steckbrief von M.u.S.a.Bo ansehen

.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von M.u.S.a.Bo am 06.05.2012 08:50.

54 06.05.2012 08:16 M.u.S.a.Bo ist offline

Überläufer
Routinier

images/avatars/avatar-1187.jpg

Duisburg -[Deutschland]-DUDuisburg -[Deutschland]-TY***

Zuletzt online: 01.12.2014

Tankinhalt: 5.645 Liter

Herkunft: Duisburg

Erfahrungspunkte: 1.408.478

51.728 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Überläufer Steckbrief von Überläufer ansehen KFZ-Spezialprofil von Überläufer ansehen

Wie schon oben geschrieben habe ich den gleichen Motor mit 1771ccm und eingetragene 85kw und auch nachgerüstetem G-Kat festgest. am 15.09.97. Steht alles im KFZ Schein. Was wirklich eingebaut ist kann ich nicht sagen. Woran sehe ich am Auto den G-Kat?
Das er eine Lambdasonde hat, weiß ich. Hab ich selber gesehen. An der Windschutzscheibe klebt sogar noch der alte G-Kat Aufkleber
55 06.05.2012 08:41 Überläufer ist offline

calimike
Routinier

Deutschland

Original von M.u.S.a.Bo
.

ah jetzt hast du schon editiert ... doch den gt sport gabs ab 86

auszug aus dem inet
Opel Ascona C GT/SportAb Modelljahr 1986 gab es ein neues Sondermodell im Ascona Angebot, den Ascona GT/Sport. Dieser basierte auf dem normalen Ascona GT, hatte aber eine etwas bessere Ausstattung.Am GT/Sport wurden die Radkappen des Ascona GT verbaut.Allerdings in verschiedenen Farbvarianten, so gab es weiße Radkappen vorrangig bei weißen Ascona GT/Sport ......................

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von calimike am 06.05.2012 08:53.

56 06.05.2012 08:52 calimike ist offline

Creutzi86
Mitglied

images/avatars/avatar-10.jpg

Berlin -[Deutschland]-BBerlin -[Deutschland]-CU2771

Zuletzt online: 13.04.2019

Tankinhalt: 885 Liter

Herkunft: Berlin

Deutschland

Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 205.407
Nächster Level: 242.754

37.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Creutzi86 Steckbrief von Creutzi86 ansehen KFZ-Spezialprofil von Creutzi86 ansehen

Finde gerad die Diskussionen um die Spoiler und Schürzen recht interessant

Besitze einen karminroten 2 Türigen GT Bj. 84 und habe dort die selbe Frontschürze wie bei dem hier zu verkaufenden Ascona verbaut
Aber halt nur die Front, ringsrum hat er normale Ausstattung

Beim Tüv meinte halt auch der Prüfer zu mir das dieses Teil nachträglich angebaut wurde und in der Zulassung unter Bemerkungen als Schalz-Anbau eingetragen ist

Wenn das aber ab Werk nicht so war wie sah dann die Front beim GT aus?
57 06.05.2012 10:54 Creutzi86 ist offline

Rentnertaxi Rentnertaxi ist männlich
Tripel-As

Zuletzt online: 06.04.2014

Tankinhalt: 3.990 Liter

Herkunft: aus dem schönen Aargau

Schweiz

Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.086.370
Nächster Level: 1.209.937

123.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo zusammen,
weiss, 2 Türer, GT Ausstattung und wahrscheindlich in gutem Zustand Werkstatt . Der Ascona gefällt mir sehr gut Winke .
Gruss Uwe
58 06.05.2012 11:46 Rentnertaxi ist offline

asco5 asco5 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-19.gif

Zuletzt online: 22.03.2025

Tankinhalt: 62.873 Liter

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 25.046.912
Nächster Level: 26.073.450

1.026.538 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

das Problem die Steuern,denke mal sonst wäre er schon weg
59 06.05.2012 11:55 asco5 ist offline Ebay-Übersicht von asco5 ansehen

Seiten (6):« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: