Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Getriebe » Automatik VS Schalter im Ascona! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):[1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Automatik VS Schalter im Ascona!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kiba Kiba ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1198.jpg

Zuletzt online: 02.09.2024

Tankinhalt: 13.357 Liter

Herkunft: Bayern

Deutschland

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.052.906
Nächster Level: 3.609.430

556.524 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von Kiba ansehen KFZ-Spezialprofil von Kiba ansehen
Automatik VS Schalter im Ascona!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Ich hab mal Auotester gespielt, nachdem ich diesen Bericht im Internet gelesen habe:
 http://www.autotest.de/tests/Opel/Ascona/C/ascona-c

Angeblich braucht dort der Test-Ascona (Automatik) stolze 15 Liter auf 100 km.

Da ich Zufällig zwei fast gleiche Autos besitzen die sich Technisch nur von der Reifengrüße und der Getriebeart unterscheiden, waren das doch ideale Test Vorrausetzungen oder?

[IMG]http://img189.imageshack.us/img189/8688/autotest.jpg[/IMG]

Uploaded with  ImageShack.us

Fahrzeugdaten:

Getriebe:_________Automatik___________Schalter__________
Motor:_____________C20NE_____________C20NE__________
Reifen:__________13 Zoll 165er__________14 Zoll 195er______

Testbedinungen:

Die Teststrecke ist mein Arbeitsweg. 18,7km Lang und wird 2x Pro Tag gefahren.
Vom 09.04.2012 bis 13.04.2012 habe ich den Automatik Ascona gefahren und vom 16.04.2012 bis 20.04.2012 meinen Schalter.

Getankt werden beide mit Superbenzin und zwar komplett voll. Zusätzlich wird der Tageskilometerzähler genullt. Am Ende der Woche werden Beide Autos wieder komplett voll getankt und der Tageskilometerzähler sowie die Literzahl der Tankuhr abgeschrieben woraus ich dann den Benzinverbrauch berechne.

Ergebnis:

Zurückgelegte Strecke mit Automatik nach 5 Tagen: 194.3Km
Zurücklenkte Strecke mit Schalter nach 5 Tagen: 204,9 km

Getriebe:___________Automatik__________Schalter_______
Strecke:_____________194,3km___________204,9km______
Brenzin:______________16,57l______________16,43l______
Verbrauch/100km:___8,52l/100km_________8,01l/100km___

Also der Automatik Ascona braucht gerade mal 0,51 Liter mehr auf 100km als der Schalter!

Fazit:

Die Opel Automatik im Ascona ist wirklich der Hammer. Sie Schaltet butter weich und ist sehr angenehm beim Fahren.
Natürlich hat man dann nicht mehr die Mega Beschleunigung wie mit Schaltgetriebe und Sie braucht einen halben Liter Benzin auf 100 km mehr. Aber niemals 15 Liter wie im Test oben (Link) beschrieben. Natürlich hängt es immer von der Fahrweise ab, ich fahre eben immer gern langsam und sparsam.

Aber Beeindruckt bin ich von meinem Test schon sehr. Ich hätte nicht gedacht, dass das Automatik Getriebe NUR einen halben Liter mehr auf 100 km braucht.

Schöne Grüße
Kiba

Ich gebe die Worte von Norbert recht: Billiger als in einem Ascona fährt man so leicht nicht.

Viel Spaß
0 26.04.2012 12:23 Kiba ist offline Ebay-Übersicht von Kiba ansehen Fügen Sie Kiba in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kiba anzeigen

gt-sport gt-sport ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-1183.jpg

Cloppenburg -[Deutschland]-CLPCloppenburg -[Deutschland]-X737

Zuletzt online: 28.06.2014

Tankinhalt: 23.845 Liter

Herkunft: cloppenburg

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.817.068
Nächster Level: 6.058.010

240.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von gt-sport Steckbrief von gt-sport ansehen KFZ-Spezialprofil von gt-sport ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

naja sorry wenn ich das so hart sage aber der typ der sich da was zusammen geschrieben hat hat ja keine ahnung was er da schrieb! den ein ascona mit c16nz ist doch für sich ein toller wagen! er ist zuverlässig sparsam ( 15liter säuft der nicht mal wenn man einen zuschweren anhänger hinter hängt und die kasslerbergen befährt) naja und was hat der honde mit dem ascona zu tun? naja und wenn man dann die kommentare liest dann weiss man doch was für deppen sich da unterhalten sorry bis auf den lechten einspruch das das getriebe bischen hakelig ist kann ich am ganzen bericht nicht eine wahrheit erkennen!

aber wir hier wissen ja welche qualität unsere schätze haben! und möge es noch lang so ein gutes auto geben wie wir es lieben.

ps an kiba das doch mal nee lustige aktion der selbst Test  *gggg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gt-sport am 26.04.2012 13:09.

1 26.04.2012 13:08 gt-sport ist offline

Asci-Mike Asci-Mike ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-158.gif

-[Österreich (Wunsch)]-ZT-[Österreich (Wunsch)]-HAAS2

Zuletzt online: 04.06.2023

Tankinhalt: 21.604 Liter

Herkunft: Zwettl

Österreich

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.393.281
Nächster Level: 8.476.240

82.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci-Mike Steckbrief von Asci-Mike ansehen KFZ-Spezialprofil von Asci-Mike ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hast du auch die Kommentare gelesen?

Ja natürlich, alle meine Berichte sind falsch! Ich hab das nur geschrieben um den halbschwulen Kappo zu ärgern Augenzwinkern

Ein gutes Beispiel dafür, dass Papier (das Netz) geduldig ist. Der "Testbericht" ist so wertvoll wie ein Horoskop im Boulevard.

Dein Test ist aber gut, danke dafür!

Güßr, Mike
2 26.04.2012 13:11 Asci-Mike ist offline Ebay-Übersicht von Asci-Mike ansehen

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13

images/avatars/avatar-557.jpg

Zuletzt online: 10.08.2021

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern

Deutschland

Level: 57 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 30.756.652
Nächster Level: 35.467.816

4.711.164 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen

Ich bin ja auch schon mal den C20NE Automatik von Jochen! gefahren, verbrauch kann ich nxi zu sagen, aber das fahren war angenehm und okay vor allem für den alltag kann man sowieso nicht nur hackengas geben, ich fand den gar nicht übel.

MFG

86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AsciFan am 26.04.2012 13:13.

3 26.04.2012 13:13 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

Kaiser

Deutschland

Zur Userpage von gt-sport Steckbrief von gt-sport ansehen KFZ-Spezialprofil von gt-sport ansehen

Original von Asci-Mike
Hast du auch die Kommentare gelesen?

Ja natürlich, alle meine Berichte sind falsch! Ich hab das nur geschrieben um den halbschwulen Kappo zu ärgern Augenzwinkern

Ein gutes Beispiel dafür, dass Papier (das Netz) geduldig ist. Der "Testbericht" ist so wertvoll wie ein Horoskop im Boulevard.

Dein Test ist aber gut, danke dafür!

Güßr, Mike

ja hab ich gelesen und genau das machte mich so sauer! denn was hat das eine mit dem auto zu tun? egal es ist eigendlich nicht wert sich drüber aufzuregen! ( auch wenn es mir sehr schwer fällt)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gt-sport am 26.04.2012 13:15.

4 26.04.2012 13:13 gt-sport ist offline

Kiba Kiba ist männlich
Haudegen

Deutschland

Thema begonnen von Kiba

Hallo Leute,

ja also 15 Liter auf 100 km konnte ich auch nicht glauben aber ich dachte 10 Liter dürften es schon sein was der Automatik braucht. Bei meinem Schalter weiß ich ja das es um die 8 Liter sind (mal mehr mal weniger).

Aber als dann rauskam, dass der Automatik nur einen halben Liter mehr verbraucht, war ich doch schon sehr überrascht! Das sind Werte die auch noch im Jahr 2012 Zukunft haben. Man bedenke ein heutiger 2 Liter Benziner braucht auch 8 Liter.

@ Asci-Mike
Danke,

@ AsciFan
Ja, also auf der Autobahn merkt man dann doch sehr das durch die 3 lang übersetzten Gänge die Beschleunigung darunter leidet. Aber ein Ascona ist ja nicht unbedingt ein Rennwagen und sonst fährt man ja nicht so schnell.

@ gt-sport
Ich find es ja gut, das der Test von jemanden gemacht wurde der KEIN Ascona Fan ist. Daher dachte ich er ist etwas Realistischer und nicht geschönt. Aber das war dann doch sehr weit weg von der Realität-.

Viel Spaß
5 26.04.2012 13:31 Kiba ist offline Ebay-Übersicht von Kiba ansehen Fügen Sie Kiba in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kiba anzeigen

Kaiser

Deutschland

Original von Kiba

@ gt-sport
Ich find es ja gut, das der Test von jemanden gemacht wurde der KEIN Ascona Fan ist. Daher dachte ich er ist etwas Realistischer und nicht geschönt. Aber das war dann doch sehr weit weg von der Realität-.

also ich sag mal so wenn der Test von einem neutralen menschen gemacht worden währe hätte ich das auch spannend gefunden. aber das war ja eigendlich kein Test, sonder einfach nur eine hasstriade gegen einen anderen typen! das er damit aber auch anderen leuten vielleicht auf den schlipps tritt, darüber hat er etweder nicht nachgedacht oder es in kauf genommen sorry das ist abetr dann mehr als ignorant!

ich wünschte mir echt das jemad einen neutarlen und fahren vergleich mal anstellt!
ich falle dafür ja aus den ich habe den ascona wieder endeckt und auch wegen der von anderen vieleicht bezeichneten nachteile seiten genommen.
ich will ja ein pures auto! nix abs,klima,zv,esp und mit was man sonst noch ein auto vollpacken kann.

wenn ich so eine alles ist drine komfortwagen fahren will fahre ich mein alfa der ist sehr voll gepackt! ggg

6 26.04.2012 13:43 gt-sport ist offline

Sprint8V Sprint8V ist männlich
König

images/avatars/avatar-411.gif

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: Gestern

Tankinhalt: 17.848 Liter

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Erfahrungspunkte: 5.548.334

509.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Sprint8V

Tagchen...

Ich persönlich kann den Testverbrauch von Kiba leider nicht ganz bestätigen unglücklich

@ Kiba: mich würde mal deine Teststrecke interessieren... oder ich mach was falsch großes Grinsen
Find die Idee aber echt geil mit dem Vergleichstest!

Meinen Ascona Automatik mit C20NE unter 10l zu fahren ist sehr schwer bis garnicht möglich...
Besonders im Winter sind es auch gerne im Alltag und Stadverkehr 11,5l.
Wenn ich da an einen Schalter denke, und dann im Vergleich zur Leistungsausbeute, sauft der Automat schon ein wenig smile

Hab übrigens nen Bekannten, der 2 C20NE Automaten betreibt, und die auch nicht wirklich unter 10 l zu fahren sind...

Achso, der Testbericht ist echt scheiße... soll dem Schreiber doch zur Strafe der Finger abfallen Ich hau Dich !!! großes Grinsen

MfG Alex

Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile

7 26.04.2012 14:41 Sprint8V ist offline

asso asso ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-10.jpg

Celle -[Deutschland]-CECelle -[Deutschland]-O**

Zuletzt online: 12.01.2019

Tankinhalt: 4.952 Liter

Herkunft: kreis celle

Deutschland

Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.162.808
Nächster Level: 1.209.937

47.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asso

Original von Sprint8V
Tagchen...

Ich persönlich kann den Testverbrauch von Kiba leider nicht ganz bestätigen unglücklich

@ Kiba: mich würde mal deine Teststrecke interessieren... oder ich mach was falsch großes Grinsen

Meinen Ascona Automatik mit C20NE unter 10l zu fahren ist sehr schwer bis garnicht möglich...
Besonders im Winter sind es auch gerne im Alltag und Stadverkehr 11,5l.
Wenn ich da an einen Schalter denke, und dann im Vergleich zur Leistungsausbeute, sauft der Automat schon ein wenig smile

Hab übrigens nen Bekannten, der 2 C20NE Automaten betreibt, und die auch nicht wirklich unter 10 l zu fahren sind...

Achso, der Testbericht ist echt scheiße... soll dem Schreiber doch zur Strafe der Finger abfallen Ich hau Dich !!! großes Grinsen

MfG Alex

Winke naja,11bis11,5 lieter sind zum glück ja nicht 15 LIETER Winke großes Grinsen
mfg asso Winke
8 26.04.2012 15:19 asso ist offline

Kiba Kiba ist männlich
Haudegen

Deutschland

Thema begonnen von Kiba

Original von Sprint8V
Tagchen...

....
MfG Alex

Hallo Alex,

Also natürlich ist der Test nicht 100 % genau aber die Werte stimmen wirklich ungefähr!

Ich fahre ca. 80 bis 90 km/h auf der Landstraße! Ich habe meine Strecke mal für dich in Google Maps Abgesteckt!

Teststrecke

Ich fahre viel Landstraße und durch ein paar Ortschaften durch. Getankt habe ich immer in Röhrmoos direkt neben dem Edeka. Superbenzin hat da 1,669 der Liter gekostet.

Die Autos sind sonst wirklich Ziemlich gleich. Sogar von der Ausstattung, beide haben Servo, Elektrische Spiegel, Schibedach, usw.…

Nur eben der Automatik hatte kleinere Reifen. Vielleicht macht das ja einen kleinen Unterschied?

10 Liter sind dann doch schon Werte von Stadtverkehr oder Autobahn?

Aber selbst wenn, asco hat es schon richtig gesagt: 10 Liter sind keine 15!

Schöne Grüße
Kiba

Viel Spaß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiba am 26.04.2012 15:43.

9 26.04.2012 15:42 Kiba ist offline Ebay-Übersicht von Kiba ansehen Fügen Sie Kiba in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kiba anzeigen

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 18.04.2025

Tankinhalt: 123.243 Liter

Herkunft: Darmstadt

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 46.429.959
Nächster Level: 47.989.448

1.559.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen

Denke der Verbrauchsunterschied zwischen Automatikgetriebe und Schaltung macht sich am meisten in der Stadt bemerkbar. Auf der Autobahn wird nur die Übersetzung den Unterschied machen und nicht die Getriebeart.

Meinen C25XE mit Automatik Vectra-A hab ich schon mit 8,9 Litern/ 100km bewegt. Mit 1/3 Stadtverkehranteil. Bordcomputer zeigte 8,5l/100km

Den C20XE im Ascona-C kann man auf der Landstraße mit rund 7 Litern bewegen

Sparsam fahren muss man können und wollen.

10 26.04.2012 15:50 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Asci-Mike Asci-Mike ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-158.gif

-[Österreich (Wunsch)]-ZT-[Österreich (Wunsch)]-HAAS2

Zuletzt online: 04.06.2023

Tankinhalt: 21.604 Liter

Herkunft: Zwettl

Österreich

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.393.281
Nächster Level: 8.476.240

82.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci-Mike Steckbrief von Asci-Mike ansehen KFZ-Spezialprofil von Asci-Mike ansehen

Ja, da gebe ich dir recht, der Verbrauch ist stark von der Fahrweise abhängig. Der Calibra 16V 4x4 meines Schwagers braucht bei nicht zurückhaltender "normaler" Fahrweise laut BC etwa 9,5Liter. Auf einer Strecke von etwa 190 km habe ich mal versucht den Verbrauch zu drücken und kam auf 6,6Liter laut BC.

Wenn Kiba meist 80 - 90 fährt ist das eine logische Erklärung warum andere etwa 10L brauchen. Die Ascona Automatik hat aber auch prinzipbedingt etwas Schlupf und daher braucht die auch bei konstanter Geschwindigkeit etwas mehr Treibstoff als ein Schaltgetriebe bei gleicher Übersetzung.

Den Punto Sporting meiner Freundin kann ich im Extremfall auf 4,8 drücken, normal sind etwa 6,5.

Beim NEFZ ist liegt der tatsächliche Verbrauch laut einer Studie im Durchschnitt um 28% höher. Meiner Meinung nach ist der Verbrauch eines KFZ nicht wirklcih genau anzugeben. Kibas Test fand ich trotz dieser Schwierigkeit gut ;-)

Grüße, Mike
11 26.04.2012 16:15 Asci-Mike ist offline Ebay-Übersicht von Asci-Mike ansehen

Kaiser

Deutschland

naja im grunde ist mir völlig latte was mein ascona verbraucht! aber ich komme wenn ich nur pendele mit einer tankfüllung kapp 600km und dann muss ich ca 57-58 liter nach tanken hab also noch bischen was im tank den der hat bei meinem gemessene 63 liter.
und das ist wie ich meine ein guter wert für einen gemachten C20NE mir kurzem f16.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gt-sport am 26.04.2012 16:35.

12 26.04.2012 16:34 gt-sport ist offline

Asci1987 Asci1987 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1179.jpg

Zuletzt online: 23.04.2025

Tankinhalt: 49.311 Liter

Herkunft: Fulda

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.114.194
Nächster Level: 16.259.327

1.145.133 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci1987 KFZ-Spezialprofil von Asci1987 ansehen

Interessante Diskussion... Ihr seid mir ein paar Experten. Augenzwinkern Im Bericht gehts wohl um den 16N, nicht C16NZ! Die haben zwar beide die 598 als Schlüsselnummer, aber vergleicht mal die Hubräume und Baujahre.

Dass der 16N sich mit Automatik so viel reinpfeift, glaub ich sofort! Wir hatten einen 16N mit Schaltung, nicht unter 11-12 Litern zu bewegen. Ganz anders der C16NZ, da fahre ich im Schnitt etwa 9,5 Liter (Automatik). Bin auch selbst den C20NE mit Automat gefahren, der konnte auch was wegdrücken.

Bei der Automatik kommts aber sehr darauf an, wie viel man das Pedal durchdrückt. Wenn man mit maximal 80 rumgurkt, kommt man klar auf gute Werte. Dann kann man auch auf der Bahn gleichmäßig fahren und den Wert nehmen. Augenzwinkern

1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
13 26.04.2012 17:53 Asci1987 ist offline

Foren Gott

Schadstoffplakette 4

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Ich habe auch einen Arbeitsweg von knapp 40km. 20km davon sind Autobahn. Schneller wie 80km/h fahren lohnt sich nicht. Ich bin max. 5 Minuten früher da. Mit dem Vectra-A 1.7D hab ich einen Verbrauch von 5 Liter.

Der 16N wirklich ein durstiger Motor. Aber 15 Liter ist schon viel. Bei den alten Dingern muss man schon auf Vergaser und Zündungseinstellung achten.

14 26.04.2012 20:30 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

AsCoNaC18NE
Haudegen

images/avatars/avatar-1071.jpg

Zuletzt online: 29.09.2015

Tankinhalt: 12.395 Liter

Herkunft: Detmold

Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.859.929
Nächster Level: 3.025.107

165.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von AsCoNaC18NE ansehen

hallo

ne 16n nimmt niemals 11 liter NIEMALS !!!

wahrscheinlich falsch eingestellt .

mfg
15 26.04.2012 23:05 AsCoNaC18NE ist offline

Asci1987 Asci1987 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1179.jpg

Zuletzt online: 23.04.2025

Tankinhalt: 49.311 Liter

Herkunft: Fulda

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.114.194
Nächster Level: 16.259.327

1.145.133 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci1987 KFZ-Spezialprofil von Asci1987 ansehen

Oh doch...

1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
16 27.04.2012 18:05 Asci1987 ist offline

Foren Gott

Schadstoffplakette 4

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Die Vergaser mit niedriger Verdichtung sind auch durstiger als die höher verdichteten. Der 16N verbraucht mehr als 13N, 13S und 16SH.

17 27.04.2012 19:58 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Kiba Kiba ist männlich
Haudegen

Deutschland

Thema begonnen von Kiba

Hallo Leute,

Ich will zu meinem Test noch zwei Fotos ergänzen.

Weil bei uns das Wetter heute so schön war, hab ich mir gedacht fahr ich mal eine runde Automatik Augenzwinkern Dabei hab ich für euch mal Fotos gemacht wie viel der Ascona bei welcher Geschwindigkeit dreht.

Ist denk ich für den Verbrauch sehr interessant, da er bei 90 km/h schon 3000 dreht. Schneller sollte man dann wirklich nicht fahren wenn man Benzinsparen will!

Jedoch bei 50 km/h bleibt er bei Stolze 1500, was natürlich dem Verbrauch entgegen kommt Augenzwinkern

Ich gebe Asci-Mike völlig recht, es hängt stark von der Fahrweise ab!°

[IMG]http://img337.imageshack.us/img337/5517/imag0393x.jpg[/IMG]

[IMG]http://img341.imageshack.us/img341/8520/imag0394r.jpg[/IMG]

Schöne Grüße
Kiba

Viel Spaß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiba am 05.05.2012 19:22.

18 05.05.2012 18:49 Kiba ist offline Ebay-Übersicht von Kiba ansehen Fügen Sie Kiba in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kiba anzeigen

Kaiser

Deutschland

Original von Kiba
Hallo Leute,

Ich will zu meinem Test noch zwei Fotos ergänzen.

Weil bei uns das Wetter heute so schön war, hab ich mir gedacht fahr ich mal eine runde Automatik Augenzwinkern Dabei hab ich für euch mal Fotos gemacht wie viel der Ascona bei welcher Geschwindigkeit dreht.

Ist denk ich für den Verbrauch sehr interessant, da er bei 90 km/h schon 30000 dreht. Schneller sollte man dann wirklich nicht fahren wenn man Benzinsparen will!

Jedoch bei 50 km/h bleibt er bei Stolze 15000, was natürlich dem Verbrauch entgegen kommt Augenzwinkern

Ich gebe Asci-Mike völlig recht, es hängt stark von der Fahrweise ab!°

[IMG]http://img337.imageshack.us/img337/5517/imag0393x.jpg[/IMG]

[IMG]http://img341.imageshack.us/img341/8520/imag0394r.jpg[/IMG]

Schöne Grüße
Kiba

nana 30.000u/min das ist doch wow bischen viel und 15.000 auch da hast wohl nee null zuviel lach

19 05.05.2012 19:16 gt-sport ist offline

Seiten (2):[1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: