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Ascomoni
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xe Einspritzventile |
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Hallo,habe wieder ne Frage. Es wird hier oft erwähnt, das man die Einspritzventile vom XE in den NE/SEH bauen könnte, als Tuningmaßnahme.Was ist da dran? Ich kann solche günstig bekommen. Außerdem ist mir aufgefallen,das die 16V Ventile genauso aussehen, wie die vom 2,4 Omega.Kennt da femand die Teilenummern?
Gruß Ingo
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0
24.10.2008 18:51 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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Hi,
In deiner gweünschten Konstellation ist mir das nicht bekannt, allerdings kenne ich das mit LET Düsen die im XE montiert werden.
Soweit ich weiss wird das wegen des wesentlich feineren Spritzbildes der LET Düsen gemacht. Feiner vernebelt, bessers Gemisch....
Allerdings wüsste ich nicht warum XE Düsen in einen NE-SEH sollten, das sind auch nur Einpunkt-Düsen wie sie im NE-SEH auch verbaut sind.
Spritzen XE Düsen mehr Kraftstoff ein ?
Mfg
sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
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1
24.10.2008 18:57 |
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ascisprint
Routinier
 

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 Original von Lurchi77
Hi,
In deiner gweünschten Konstellation ist mir das nicht bekannt, allerdings kenne ich das mit LET Düsen die im XE montiert werden.
Soweit ich weiss wird das wegen des wesentlich feineren Spritzbildes der LET Düsen gemacht. Feiner vernebelt, bessers Gemisch....
Allerdings wüsste ich nicht warum XE Düsen in einen NE-SEH sollten, das sind auch nur Einpunkt-Düsen wie sie im NE-SEH auch verbaut sind.
Spritzen XE Düsen mehr Kraftstoff ein ?
Mfg
sven |
das ist nicht ganz richtig.... die düsen von dem XE mit der 2,8er motronik sind 4 punkt düsen und somit auch feiner verstäubt als die ne oder seh... die mit der 2,5er motrnik haben die selben drin wie der ne also einpunkt aber selbst da gibt es noch wieder unterschiede hab zb noch welche liegen die haben noch so eine art trichter drunter...
__________________ Ich fahre mit 5,7 liter....Hubraum
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2
24.10.2008 19:19 |
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Catmusic
Routinier
 

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moin
mehr sprit nur bei mehr druck.
let düsen zerstäuben besser. besseres gemisch. aber nur in verbindung mit nem einstellbaren benzindruckregler.
gruß jens
__________________ Die Welt ist ein Irrenhaus, und bei mir ist die Zentrale!
Gott fährt Ascona.
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3
24.10.2008 19:24 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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öhm... ja. kann sein, das die Düsen der 2.8er auch 4er Düsen sind, ich weiss es halt nur vom LET.
Ist lange her das ich mich mit sowas beschäftigt habe.
LET-Düsen:
[IMG]http://www.eds-motorsport.de/_eds_/pictures/pic_tipps_duese.gif[/IMG]
Quelle: EDS-Motorsport.de
Mfg
sven
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4
24.10.2008 19:25 |
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Catmusic
Routinier
 

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und die dinger sind "neu" fürchterlich teuer!!!
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Gott fährt Ascona.
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5
24.10.2008 19:52 |
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Ascomoni
Foren As
   
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Die 16V Ventile die ich meine haben unten so einen Alutrichter.
Bei E-BÄH wird auch behauptet,das die ein besseres Einspritzbild
hätten,wie die NE-Ventile.
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6
24.10.2008 20:02 |
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manuelreuter
Foren Gott
 

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Häng mich mal hier an mit meiner Frage,
Der Benzindruckregler vom C 20 XE, hat der 2,5 oder 3 bar?
oder andersrum, angenommen Serie wär 2,5 bar und ich würde einen 3 Bar Regler reinbauen?
Bringt das was, bzw läuft der dann noch?
Hintergrund ist das ich eine verchromte Einspritzleiste einbauen will (wegen der Optik) und der Seriendruckregler schon etwas gammelig aussieht.
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
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08.03.2012 12:30 |
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gt-sport
Kaiser

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na dann sag ich mal so es ist füres einspritzsystem besser den druck nicht zu erhöhen sonderen grösseredüssen(das heisst mit mehr druchsatz zunemen) da ein erhöten druck zwar den gewünschten efeckt bringt aber auch die pumpe und die düsen sehr belastet!
C20NE düsen hanen einen durchsatzt von 172ml/sec bei 2,5bar wenn mann den druck auf 3bar erhöht hast einen druchsatzt von ca200ml/sec
also kann man besser die xe 4punktdüsen nemmen die haber 214ml/sec bei 2,5 bar
aber mehr leistung so brinkt beides nicht den es verbessert sich nur der druchzug wenn man normal fahr das regelt die elektronik alles normal ein
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
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8
08.03.2012 13:17 |
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Asci-Mike
Kaiser

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214ml/s etwas hoch gegriffen ;-). Was ist der "Durchzug"?
Bei Motoren ohne Lambdakreis wäre in der Teillast bei etwa 20% mehr Sprit eine Leistungssteigerung von etwa 5-7% zu erwarten. Mit Lambdakreis spritzt er keine 20% mehr ein. Vollast ist von Haus aus bei Lambda etwa 0,9 - ohne Verbesserung der Füllung bringt das nichts, er würde viel zu fett laufen.
Entweder begleitende Massnahmen oder lassen. Dieses "bessere Zerstäubung" ist Ebay-Blab.
Grüße, Mike
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9
08.03.2012 18:27 |
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manuelreuter
Foren Gott
 

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Evtl falsch gefragt,
der 1990 er C20XE, welcher Druckregler ist da Serienmäßig verbaut?
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
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10
08.03.2012 19:30 |
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C-Turbo
Klugscheißer


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Also ersteinmal sind die angaben der düsen nicht in ml/sec, überlegt dir das mal. 200ml in der sekunde!!!!!!
da würde der sprit direkt wieder aus dem Auspuff laufen. Die angaben sind in ml /min oder ccm womit dann ccm/min gemeint ist
ein ccm ist 1ml
1990 müsste noch der 2,5bar regler drauf sein. steht aber auch irgendwo drauf.
man kann bedenkenlos den 3 bar regler einbauen, ändert aber nichts da, wie schon gesagt, die lambdaregelung das sowieso ausgleicht!
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08.03.2012 19:53 |
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gt-sport
Kaiser

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naja die 214ml/s sind aus dem boschprüfbuch das die nennangabe die die für die düsen angeben! ausserdem geben die angegebenen werte ja nur an was die düsen maximal einspritzen können
und das das mit den düse so keine leistungs steigeung gibt hab ich ja auch gesagt ES KANN, muss aber nicht, den durchzug verbessern.
nee nee wenn man mehr dampf haben will muss man auch richtig was machen und mehr leistung gibts immer nur wenn man alle komponenten aufeinander besser anpasst als es in der seitenproduktion möglich ist
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
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08.03.2012 19:55 |
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Danny
Haudegen
  

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Nabend...
C20XE mit 2.5er Motronic (bis ca. Bj. 93):
gelb/beige Einstrahl-Düsen mit 214 ml/min und 2,5 bar Regler
C20XE mit 2.8er Motronic (ab ca. Bj.93 , ohne Verteiler):
blaue Vierpunkt-Düsen mit 241 ml/min und 3 bar Regler
Die Angabe steht wirklich für ml pro Minute und nicht für ml/Sekunde.
Ansonsten würde der Motor mit dem 3 bar anstatt 2,5 bar Regler etwas fetter laufen. Kann unter Umständen etwas mehr Leistung bringen, aber das wird kaum ins Gewicht fallen. Weniger Leistung hat man auf keinen Fall, dafür mit Sicherheit nen höheren Verbrauch ;-)
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08.03.2012 20:10 |
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gt-sport
Kaiser

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stimmt war ml in der min sorry da hab ich den fehler gemacht aber man tuning erfolg ändert sich da ja nix
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08.03.2012 20:41 |
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C-Turbo
Klugscheißer


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es haben aber nicht alle mir der motronik 2.5 automatisch den 2,5 bar regler. mein vectra hat auch ne M2.5 und den 3 bar regler!
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16
08.03.2012 20:55 |
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Danny
Haudegen
  

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Jo gibts, das geht dann also außerdem noch nach der Steuergerätekennung. Im Vectra wurde demzufolge mit dem GX Steuergerät ein 3 bar Regler auch an der 2.5er verbaut.
Das gabs dann also ab Modelljahr 91.
Aber Baujahr 90 ist auf jeden Fall noch der 2,5 bar Regler.
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08.03.2012 21:20 |
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20NET_GT
Routinier
 

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lasst lieber die düsen drin die auch serienmässig drin sind
wenn man dickere düsen reinpackt muß dann auch mehr luft in brennraum, und das ist nicht ohne irgendwelche massnahmen möglich
xe mit let düsen, wirst einfach nur den motor flüten
__________________ Edelstahlverarbeitung + Flanche aller art = werk2motoring@web.de
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08.03.2012 22:21 |
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C-Turbo
Klugscheißer


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außer man gibt im dann e85 zu trinken, dann gehts auch :-) gennerell sind leicht größere düsen kein problem, nur bringt es nichts... die lambdaregelung erkennt eine zu fette verbrennung und reduziert die einspritzzeit, somit bringt es keine vor und keine nachteile. wenn die düsen aber irgendwann einmal zu groß werden dann kann die motronik das nicht mehr weit genug reduzieren, gerade im stand ein problem.
Fazit XE düsen im NE geht, bringt aber garnichts weil die Motronik das wegregelt.
Ändert auch nichts am durchzug oder sowas!!!!
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09.03.2012 10:10 |
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