|
|
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
| Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.283.832
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Hi,
Hm, naja, alles schön und gut, nur, -Versuch macht Klug- jo, klar, nur wenns net hinhaut, wars ein teurer Versuch. Das zum ersten. Dann kann ich nicht beurteilen ob es so einfach ist einfach den Kompressor dranzubasteln...wie wird der angetrieben, wie krieg ich die ganze motorsteuerung darauf eingestellt...dann mal eben Motorhalter ändern, das ist auch nicht jedermanns sache usw...
Dann zum NOS, jo, sag ja auch, als Tuningvariante würde ich wohl das Klassische Tuning anwenden, aber der Ruf von NOS ist hauptsächlich so schlecht weil:
1. Die Kiddys versuchen aus ihren 250TKM alten, 45PS Corsas 150PS Raketen zu machen...das geht, nur nicht länger als 2 Sek :-)
2. In Deutschland meist der billigrotz an NOS Systemen verkauft bzw die Beratung oder das FACHWISSEN der Händler fürn Ar....ist. Man braucht mehr als ne Flasche, ein paar schläuche und Magnetventile, aber das entählt das Grundpacket. Das wichtige, wie zb der Softstart, das sind teure extras...
3. Viele nur das nachplappern was sie von anderen gehört haben ohne jemals ein NOS SYS gehabt oder zumindest mal getestet zu haben. Ich mache gern eigene Erfahrunge bevor ich ein Urteil fälle. Als die ersten Wasser bzw Alkohol Einsprizanlagen montiert wurden wurde auch nur gelächelt....
Dann zur viertel Meile, mittlerweile stehen Tubos mit weit über 300PS am start, das sind keine Seltenen Geräte mehr und NOS wird da des öfteren eingesetzt, nur meist sind das Jungs die ihre PROLLPHASE hinter sich haben und ihre Flasche nicht mehr aus dem Schiebedach halten damits auch jeder sieht. Der Kenner geniesst und schweigt.
Ich bin der Meinung, das ein GESUNDER, GEPFLEGTER Motor schon NOS verträgt, allerdings in Masen, nicht mehr als 20-25% der Motorleistung und MIT Softstart.
Du hast geschrieben:wenn es DER Brüller wäre hätten es mehr Leute in Deutschland. Schon mal drüber nachgedacht?
Hm, mal ganz Ehrlich, wenn ich warten würde bis etwas in Deutschland der Brüller ist, Sprich es jeder hat oder es in kürze anschafft, dann will ichs nicht mehr. Dann lass ich mir lieber was neues einfallen. Ich denke mal das nicht nur ich so denke. Ich habe schon mehrfach Umbauten geändert, Bauteile wieder rausgeschmissen weil es dann jeder hatte.
Aber, he, Benno,
, ich glaub es hat nicht wirklich sinn für uns darüber weiter zu Diskutieren.
Du sagst Nos ist Müll, ok, verständlich und akzeptiert, ich sage, NOS ist bei vernünftiger !! Dosierung und gepflegtem Motor, fahrbar. Ich denke das weder du mich, noch ich dich, überzeugen könnte. Oder was meinst du ? Solong,
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
20
01.06.2004 02:04 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Benno
Lebende Foren Legende

| Zuletzt online: 15.04.2016 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.679.981
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
da du gute argumente bringst, denke ich schonmal etwas tiefer darüber nach.....damals wo es ganz neu war ( so vor 2 jahren ) da fand ichs super toll und war echt schwer begeistert......aber mir ist die leistung zeitlich zu krz. wenn du verstehst was ich meine.....die paar sekunden, das isses irgendwie nicht. also für meinereiner........
ps: wenns alle haben will ichs auch nicht mehr, deshalb bau ich ja nicht auf 16V turbo um, genauso wie flipflop lack......
ABER: wenn ich mir nen mv6 mit kompressor baue, kann ich mir darauf auch nos gut vorstellen, so als sahnehäubchen.......aber das ist wunschdenken ( bei meiner finanzlage reichts nur fürn alltags mv6.....
)
greetzz benno
03.06.2004 08:48 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
| Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.283.832
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Hi,
Jo, so seh ich das ja auch. Ist zeitlich zu kurz, andererseits, wann wird hauptsächlich mehrleistung benötigt ? Während dem Beschleunigen. Je schneller das geht, desto kürzer ist auch der einsatzmoment.
Aber du hast es schon gut ausgedrückt, als Sahnehäubchen, als kleines Gimick, wenn alles so ist wie mann es haben will, ists ne feine Sache. Denke für einen Serienmotor, an dem nix weiter gemacht ist, ist uninteressant.
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
22
03.06.2004 13:36 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.825.586 | Besucher heute: 6424 | Besucher gestern: 8.638 |
|
|
|