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Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » E10 Kraftstoff auch für Asconas ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen E10 Kraftstoff auch für Asconas ?  
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Asci1987 Asci1987 ist männlich
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Das gleiche hab ich gestern bei uns beobachtet. Überall ist E10 billiger, bei Jet hat Super den gleichen Preis wie E10. Ich war überrascht und habe natürlich E5 getankt. Ich finde es bemerkenswert, dass sich die Verbraucher dieses Mal nicht veräppeln und die Muskeln spielen lassen. Die E10-Lager sind voll, die Superplus-Tanks leer. E10 ist Humbug, es hilft der Mineralölwirtschaft und schadet der Umwelt eher durch lange Transportwege des Rohmaterials und Rodung für mehr Anbaufläche. Dies ist nicht umsonst die Auffassung der ganzen Umweltleute. Das ganze E10-Konstrukt wird uns als umweltfreundlich untergeschoben, der globalen Blick wird völlig vernachlässigt. Da, wo es noch E5 gibt, wird es oft mit einer künstlichen Preiserhöhung zur E10-Förderung versehen. Ich bin froh, dass ich Gas tanke...

Ich für meinen Teil habe mir einen Aufleber für die Heckblende plottern lassen, der an meinen Gas-Ascona kommt: Autos mit Charakter saufen kein E10.

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20 02.03.2011 08:57 Asci1987 ist offline

Asconator Asconator ist männlich
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Hallöchen, also ich möchte mich auch mal auskotzen...

Mir ist aufgefallen, dass manche Shell in unserer Umgebung gar kein Super 95 mehr anbietet, also ist man gezwhungen, E10 oder Super+ zu tanken! Somit bi ich nicht weiter Shell Kunde und werde meine ClubSmartpunkte, die paar die ich habe, gegen nen Snickers oder so einlösen und gut is... Die Jet ist mir auch aufgefallen, mit dem gleichen Preis!
Das ist doch alles die reinste Abzocke, wenn ich das schon höre, von wegen Lybien-Krise etc. und dass sich das Kartellamt einschaltet, lächerlich, ändern wird sich eh nichts! Und wenn, dann nur für kurz...

Man warte mal ab, was passiert...

Super geht raus, E10 oder Super+ ist die Alternative, die Preise stehen derzeit bei 1,569 Teuros und nächsten Monat kommen die Ferien und mich würde es nicht wundern, wenn die Preise auf einmal bei 1,659 stehen und für den, der dann kein E10 tanken mag, also auf Super+ zurückgreifen muss, nochmal 6-7 Cent mehr... Armes Autofahrer-Deutschland!!!

Aber es geht den Leuten trotzdem noch zu gut, so wird man es nicht erleben, dass welche auf die Straße gehen und sich zusammen Stark machen...

Man kann mit uns machen, was man will, keiner wehrt sich, ist halt Demokratie, lächerlich...

Eigentlich wäre es doch mal wieder an der Zeit, die Steuersätze für Aujtos zu bearbeiten, um die Kassen zu füllen, die Sätze stehen doch schon viel zu lange an gleicher Stelle, so kann man den Spritpreis entlasten und trtozdem weiter abzocken, dann nochmal ne Rohölkrise dazu und wieder an den Preisen drehen...

Krass finde ich, wenn man so manche Berichte sieht, wo sich Aujtofahrer in lange Schlangen einreihen, weil der Preis bei 1,449 steht udn die der Meinung sind, man müsse den "günstigen" Preis ausnutzen und gleich Kanisterweise tanken! Hallo??!!

"Und kost Benzin auch 2Mark 10, scheissegal, es wird schon gehn, ich will Spaß..." Jaja, Das wär doch mal was... 1,079 Euro für nen Liter zu bezahlen...
Und das war mal teuer...

Ich könnte endloslang weiter machen, aber ich rauche mir erstmal eine zur Beruhigung und ende jetzt hier, da ich auch irgendwie vom Thema wegbin, wollte meinen Senf aber mal dazugeben...

Grüße, Denis

__________________

Werkstatt Ascona C GL 1,3S, Bj. 84, Rot

Tippsel  OSC Lünen e.V. Winke


21 02.03.2011 11:41 Asconator ist offline

manuelreuter manuelreuter ist männlich
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Und schon füllst du mit der Tabaksteuer schon wieder den Staatssack Ballaballa ??

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Ascona C Anbet Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
22 02.03.2011 12:21 manuelreuter ist offline

Jochen ! Jochen ! ist männlich
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Nö,
ist leider keine gute Lösung mit dem Vorratstank.

Das Zeug hält nur ca sechs Monate seine Eigenschaften,
dann zersetzt es sich langsam.
Ein paar Monate drauf stinkt es schon erbärmlich.

Ich hab das hier in der Werkstatt oft genug.
Die Leute tanken ihre Mopeds für die Überwinterung
noch mal schnell randvoll und dann steht der Eimer
doch acht Monate rum, weil sie keine Zeit haben.
Macht man dann den Tank auf, weiss man warum die
Kiste nicht mehr anspringen will.

Und die Ablagerungen aus dem Vergaser zu puhlen
macht auch nicht wirklich Spaß.

Bei gänzlich geschlossenen Systemen, wie Leitungen
der Einspritzung, passiert länger nichts,
aber Vergaser und Tanks müssen ja einen Druckausgleich
haben und der lässt Sauerstoff an den Sprit.

Ich gebe seit längerem immer etwas Zweitaktöl mit in den Tank.
Mischung sa ca 1:300.
Das Zeug schafft einen sehr sauberen Brennraum,
verhindert die Ameisensäurebildung im Tank und in den Leitungen
und ist sehr gut gegen Korrosion.
Hab den Ascona auch an meinem Mehrgastester gehabt,
Nachteile waren nicht feststellbar und die Werte
keinen Deut schlechter als vorher.
Kann man also beruhigt mit zum TÜV und zur AU.


Gruss, Jochen !
23 02.03.2011 12:23 Jochen ! ist offline

manuelreuter manuelreuter ist männlich
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Das wären also bei einem 60 L Tank 0,2l 2 Taktöl?
Du meinst dann fürs E 10?
Dann ist der Preisvorteil aber auch schon wieder weg.
Wär geil wenn es jeder boykottieren würde. Motz

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24 02.03.2011 12:27 manuelreuter ist offline

Jochen ! Jochen ! ist männlich
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Yep, genau so.

Aber auch schon für E5.

Ist zwar der Preisvorteil weg,
aber dafür halten die Teile so wie sie sollen.

Ich beobachte das schon seit der Einführung der E-Kraftstoffe an vielen Motoren.
Bei z.B. Triumph quellen nagelneue Ansauggummis seit der
Einführung dieser Plörre innerhalb von Wochen wieder auf.
Ein Jahr später fangen sie an porös zu werden.
In Zahlen : Stück 11,- , vier braucht man und ca zwei Stunden Arbeitsaufwand.

Rückstände zwischen Vergaserschieber und -Führung tauchten ab da
auch auf, reichlich, schaut aus wie weiß/grauer Abrieb.
Düsen- und -Stöcke mit Messinganteilen bekommen teilweise Grünspan,
obwohl sie im Sprit baden und erst ein Jahr zuvor gereinigt
oder erneuert wurden.
Benzinschläuche härten aus und werden brüchig.
Düsen und Kapillaren setzen sich zu etc pp .....

Wir, als Verbraucher, zahlen bei der tollen Aktion wesentlich
mehr drauf, als nur den reinen Spritpreis.

So,
und nun muss ich mal los zum Weiterschrauben.
Unten steht noch ´ne 750er Honda mit ..... genau ! ..... verstopftem Vergaser >:-(



Gruss, Jochen !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jochen ! am 02.03.2011 12:48.

25 02.03.2011 12:47 Jochen ! ist offline

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Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
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Interessant finde ich, das Mercedes für alle Modell bis 1985 und auch viele danach keine E10-Freigabe erteilt. Auch bei Fiat sind erst Fahrzeuge ab Euro3 norm (mit ein paar Außnahmen) freigegeben.

Andere Hersteller sehen das wohl lockerer mit den alten Autos. Wie auch Opel, BMW und VW.

Mich macht das doch sehr stutzig....

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Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
26 02.03.2011 15:41 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Erich Erich ist männlich
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Heute scheint sich niemand mehr um Preisabsprachen und Steueranteile zu interessieren und ich vermisse ich sehr.

In den 70iger und 80iger Jahren und erst recht vor dieser Zeit ist das Kartellamt in Berlin fast auf die Barrekaden gesprungen, wenn zwei oder mehrere Benzinanbieter (Shell, Esso, Aral u.s.w.) ihre Preise für zeitnah bzw. am gleichen Tag erhöht haben. Es hat sogar zu Konsequenzen für die Benzinanbieter geführt. Nach wie vor hat das Gesetz bezüglich Preisabsprachen Gültigkeit im Handel. Mittlerweise haben sich aber die Bürokraten unter ihren Schreibtischen versteckt, weil sie den Überblick verloren haben. Also plündern die Mineraloelgesellschaften auf Markt herum was gerade noch geht. Den Politikern kommt das auch noch Recht. Gründe sind hinreichend bekannt.

Für den Staat sind Preissteigerungen in fast allen Bereichen immer willkommen, weil dadurch die Steuereinnahmen steigen (z. B. die Mineraloelsteuer und Mehrwertsteuer). Benzin ist für Berufspendler, die über keine öffentlichen Verkehrsmittel ihren Arbeitsplatz erreichen können, kein Produkt das wie ein Genussmittel versteuert werden darf. Das gilt im Rahmen der Mobilität eigentlich für alle Autofahrer.

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27 02.03.2011 18:48 Erich ist offline Ebay-Übersicht von Erich ansehen MSN Passport-Profil von Erich anzeigen

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hallo.

ja ich war heute an der tanke,wollte super tanken nur das gibt es bei uns nicht mehr,nur noch E10,aber er sagte zu mir noch ist super drin bis neste woche und denn kommt E10.

ja und super gibt es denn nicht mehr bei shell nur noch V power,


mfg ascona 16v
28 02.03.2011 21:53 ascona 16v ist offline GeileKarre Nickpage von ascona 16v ansehen MSN Passport-Profil von ascona 16v anzeigen

Asci1987 Asci1987 ist männlich
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Biosprit-Einführung vorerst gestoppt:

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Original von Asci1987
Biosprit-Einführung vorerst gestoppt:

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Somit kann verweigerung doch was bringen!!!!!

Gruß Wolfgang
30 03.03.2011 20:53 Diplomat E ist offline

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Wenn die Mineralölindustrie dann Strafen zahlen müssen, werden diese dann sicher wieder auf uns umgewälzt.

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Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche . Aber die EU kann auch keine zusätzlichen Flächen für den Rapsanbau bereitstellen , also werden bereits genutzte Flächen dafür verwendet . Das wiederum bedeutet eine verknappung der Lebensmittel und damit eine Verteuerung dieser . Für welches Übel soll man sich entscheiden ?
Gruß Rolf

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Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ? Bruuuuummm
32 03.03.2011 21:27 Rolf ist offline

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Die Strafzahlungen sind auf den Liter umgerechnet 2 Cent. Mit was man die nächste Erhöhung begründet ist doch egal...

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Hallo
Heute fand ich auf dieser Seite was interessantes :  http://auto.t-online.de/e10-gefaehrliche..._44805352/index
Dort steht folgendes :

Die Unsicherheiten und Vorurteile zum neuen Benzin E10 könnten derzeit nicht größer sein. Nun melden sich auch noch die Autohersteller und warnen: Der Biosprit ist wohl schädlicher als gedacht. Der heftig umstrittene Kraftstoff könnte dafür sorgen, dass Motoren schneller verschleißen. Das befürchtet der Leiter der Mechanik-Entwicklung bei BMW, Thomas Brüner. BMW will nun gemeinsam mit dem Konkurrenten Daimler entsprechende Tests durchführen.

Schnellerer Motor-Verschleiß?
Durch den hohen Ethanol-Anteil von zehn Prozent im Benzin nehme die Wassermenge im Motor zu, sagte Brüner der "Welt am Sonntag". Das Wasser kondensiere aus den Verbrennungsgasen und gelange ins Öl, das dadurch verdünnt wird und schneller altert. Das bedeute wiederum kürzere Ölwechsel-Intervalle zulasten des Kunden. Ob es so weit kommt oder der in Deutschland verkaufte E10-Sprit gut genug ist, wissen die Autobauer Brüner zufolge noch nicht.

Alle Benziner betroffen?
Experten raten E10-tankenden Autofahrern, künftig häufiger den Öl-Peilstab zu ziehen. Werde ein höherer Pegel als bei der vorigen Kontrolle angezeigt, bestehe Verdacht auf Verdünnung des Schmiermittels. Dies gelte grundsätzlich für alle Autos, nicht nur für die knapp zehn Prozent der in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge, für die das Tanken von E10 ohnehin nicht empfohlen wird. Etwa drei bis vier Millionen Autos in Deutschland vertragen das neue E10 auf Dauer nicht.

Verunsicherte Autofahrer
E10 wird seit Beginn des Jahres in Deutschland eingeführt. Damit soll der Ausstoß des Klimagases CO2 reduziert werden - trotz der Mahnung von Umweltverbänden, die glauben, dass die Klimabilanz von E10 sogar negativ ist. Viele verunsicherte Autofahrer tanken nun weiter den meist einzig verbliebenen Kraftstoff alter Art, Super Plus, obwohl der teurer ist.

Regierung verteidigt Biokraftstoff
Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) hat den umstrittenen Biokraftstoff E10 vor dem Benzin-Gipfel am kommenden Dienstag verteidigt. "Die Einführung von Biokraftstoffen dient dazu, unsere Abhängigkeit vom Öl zu reduzieren. Darüber gibt es einen Konsens über die Parteigrenzen hinweg", sagte Röttgen. Er widersprach der Behauptung, der mit biologisch gewonnenem Ethanol versetze Sprit würde zwangsweise eingeführt: "Die Politik verpflichtet die Industrie lediglich zur Einhaltung einer bestimmten Biokraftstoffquote, die zwar gestiegen, aber nicht neu ist und bislang immer so gut wie erfüllt werden konnte."
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) macht die Benzinhersteller für das Chaos bei der E10-Einführung verantwortlich. "Die Mineralölwirtschaft muss die Informationsdefizite erläutern und die Aufklärung der Verbraucher wesentlich verbessern", forderte der Minister. "Die Verwirrung an der Zapfsäule muss ein Ende haben."

"Gipfel der Nachsorge"
Die bevorstehende Zusammenkunft am Dienstag sei allerdings eher "ein Gipfel der Nachsorge, weil die Bundesregierung die vorsorgende Koordination vergessen hat", sagte der Vorsitzende des Verkehrausschusses im Bundestag, Winfried Hermann (Grüne). Er fordert ein vorläufiges Aus für das Biosprit-Projekt. Es müsse zunächst geklärt werden, welche Motoren den Sprit wirklich vertrügen und worin der ökologische Nutzen bestehe.

Verständliche Proteste der Verbraucher
Der Energieexperte des Verbraucherzentrale Bundesverbandes (vzbv), Holger Krawinkel, hält die Verbraucherproteste gegen E10 für "völlig rational". Dem Autofahrer werde ein ökologisch fragwürdiger Kraftstoff mit geringerer Energiedichte aufgenötigt, der zu Mehrverbrauch führt und ohne jeden Garantieanspruch den Motor schädigen könne, worüber sich der Autofahrer aber selbst die nötigen Informationen beschaffen solle. "Kein Wunder, dass der dann sagt: Ihr könnt mich grad mal", sagte Krawinkel. Aus seiner Sicht sei der Kunden-Aufstand eigentlich eine gute Nachricht. "Die Politik muss sich jetzt endlich überlegen, wie sie die ökologische Erneuerung des Energiesystems vom Kopf auf die Füße stellt."

Interessant , oder ?

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34 06.03.2011 15:39 Rolf ist offline

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Hallo
Recht Intressant , da kann man mal sehen was ein Protest alles auslösen kann , auch wenn es keine Redelsführer gab . Respekt
und auch so Friedlich großes Grinsen

Sowas machen wir viel zu selten , gegen Sachen angehen und diese Kippen , schließlich sind wir die Bürger und die Politik unser Handwerkszeug ! was wir ja auch so nicht gewählt haben (ist aber ein anderes Thema)

Hoffe das das nicht alles im Sande Verläuft . Prösterchen

Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
35 06.03.2011 15:52 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Ascona C C20NE Ascona C C20NE ist männlich
Routinier


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Keine Plakette
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Letzten endes ist E10 nur abzocke.
Die verkaufen Super E10 zum alten Superpreis und haben von vorn herrein 5 cent auf alle anderen sorten drauf getan, anstatt das super E10 5 cent billiger zu machen.
Wenn überhaupt fahre ich 50/50 Super/E85.
Nen bekannter fährt E85 pur im 1,8l Vectra A und vorher im 1,4l Corsa A OHNE umbau!
Läuft kalt n bisschen ruckelig aber läuft.1,03 euro/liter

__________________
Zu Verkaufen:

Fahrwerk 35/35, Rückleuchten, Scheinwerfer, E-Spiegel und bisschen kleinzeuchs.

Wer ne PN schreibt, viel glück. b.bartsch82@web.de , besser iss das Augenzwinkern
36 06.03.2011 16:54 Ascona C C20NE ist offline Ebay-Übersicht von Ascona C C20NE ansehen GeileKarre Nickpage von Ascona C C20NE ansehen

Lafinca
Eroberer


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Delmenhorst -[Deutschland]-DELDelmenhorst -[Deutschland]-BM90

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Ich denke das wird sich nicht mehr lange halten.
1. Das Zeug Tank niemand und 2. durch E10 soll sich bei der Verbrennung Kondenswasser bilden und wer hat schon lust auf Wasser im Öl. Also ist das Zeug für alle Motoren kacke ob alt oder neu. Das ist halt wieder die typische abzock Idee, über die 600 Liter Diesel die der Trecker weghaut spricht von denen natürlich keiner.
37 06.03.2011 22:16 Lafinca ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


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Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
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Hab Etahnol auch schon getestet. 50% Mehrverbrauch beim C25XE. Lohnt sich nicht. Der Umwelt tut man damit auch nichts Gutes.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
38 06.03.2011 23:01 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

armin
Grünschnabel



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vergaser-ablagerungen?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens,

kannst Du mir mehr zu den weißen Ablagerungen sagen, die die Düsen im Vergaser zusetzen? Wo kann ich dazu mehr lesen/recherchieren?

Wenn mein Ascona (1.6S, Bj. 84) bei Kälte eine Woche oder länger steht, springt er zuverlässig NICHT an. Das einzige, was hilft, ist eine Weile den Anlasser drehen und dann 20 Minuten nichts tun. Dann springt er eigentlich zuverlässig an. Ganz aktuell funktioniert das allerdings auch nicht. Der Wagen ist hoffnungslos abgesoffen - mal sehen, ob ich ihn morgen zum Laufen bringe.

Ich vermute mal, daß ich nicht darum herumkomme, den Vergaser demnächst mal zu zerlegen. Aber vielleicht liegt der Fehler ja ganz wo anders?

Beste Grüße
Armin
39 13.03.2011 22:50 armin ist offline

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