|
|
 |
|
 |
magic84

Jungspund

![Waiblingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | WN | ![Waiblingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | RR | 2 | 2 | 0 | 4 |
| Zuletzt online: 07.02.2012 |

Level: 23 
Erfahrungspunkte: 59.444
Nächster Level: 62.494
|
 |
|
So Leute, jetzt gibts erst mal die Vorgeschichte, damit ihr auch im Bilde seid...
Seit fast 2 Jahren hab ich nun kein Auto mehr gehabt und es war zum kotzen, so ohne... (Klar, mein Corsa A war angemeldet, aber wenn mein Mann jeden Tag damit zur Arbeit fährt, hab ich da nix davon...
Vor 2 Wochen der Anruf eines Bekannten: Er würd uns seinen Ascona C verkaufen. Günstig, Fahrbereit und frisch TÜV.
Da denkt man doch: Supi, kann man ja nix falsch machen, da by Nr. 2 unterwegs ist, brauchen wir eh nen Familienhobel und wenn der dann ausgedient hat, nutzt er uns immernoch als Organspender für der Ascona c-CC den mein Mann fährt und in dem schon einiges an Liebe steckt...
Soweit so gut. Letzten Donnerstag wars soweit, wir haben die Karre abgeholt und angemeldet. Auf der Heimfahrt dacht ich schon: "Oh oh, Domlager im Arsch, aber egal, neues Fahrwerk liegt im Kofferraum..."
Am Freitag dann "Schraubershoppen" (Nur Kleinkram, evtl. Sitzbezüge etc.)
Anschließend erst mal Abdampfen gehen. (Da hätt ich vorher Bilder machen sollen. Nach der ersten Wasserkontakt hing die Schwarze Farbe in Fetzten.
... So kanns nicht bleiben. Also nochmal zurück und schwarz matt kaufen - übergangsweise...
Ach ja - nachm Abdampfen und Motorwäsche streikte die Ratte erst mal. Grrrrr
... (Und dabei fiel auch gleich auf, dass da wohl demnächst ne Kopfdichtung fällig wird.)
Auf dem weg nach hause dann der Supergau: Motor aus und bunter Tannebaum. Wasn jetzt? Böse ahnung bestätigt sich: Zündungsprobleme. Verteilerdeckel runter und? Ich hab noch nie so nen zerfetzten Läufer gesehen. Also nochmal einkaufen (Langsam fandens unsere "Dealer" sehr amüsant...)
Zuhause fingen wir dann an abzukratzen, was da alles auf der ratte klebte. ABER WER MACHT DENN SOWAS??? MIT DER FLEX ANRAUHEN UND DANN MIT UNTERBODENSCHUZ LACKIEREN????? Wahhhhh, wasn Scheiß!!!
Ich häng die Bilder von Tag 1 und 2 mit drann, damit ihr selber seht, worüber ich mich aufrege...
Und gleich noch ein Kommentar der anderen Art: Am Anfang dachte ich, die Karre is nur Mittel zum Zweck, aber inzwischen ist klar: DAS IST MEIN AUTO, UND DAS BLEIBT AUCH SO!!! ORGANSPENDER? NIEMALS! DAS WIRD EIN SCHMUCKSTÜCK!!!
| Dateianhang: |
Tag 1 Bild 1.jpg (178 KB, 200 mal heruntergeladen) |
__________________ Lieber Rost als Plastik...
|
|
0
20.02.2011 17:07 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
magic84

Jungspund

![Waiblingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | WN | ![Waiblingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | RR | 2 | 2 | 0 | 4 |

|
 |
|
Tag 1 Bild 2
Tag 1 Bild 2.jpg (180 KB, 197 mal heruntergeladen) |
|
|
1
20.02.2011 17:10 |
|
|
magic84

Jungspund

|
 |
|
Tag 2 Bild 1
Tag 2 Bild 1.jpg (129 KB, 193 mal heruntergeladen) |
|
|
2
20.02.2011 17:11 |
|
|
magic84

Jungspund

|
 |
|
Tag 2 Bild 2
Tag 2 Bild 2.jpg (173,14 KB, 190 mal heruntergeladen) |
|
|
3
20.02.2011 17:12 |
|
|
Dieselrosssteve
Doppel-As

![Bad Segeberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | SE | ![Bad Segeberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | DS | 8 | 9 |
| Zuletzt online: 24.04.2015 |
| Herkunft: 24576 Hitzhusen Schleswig-Holstein |

Level: 34 
Erfahrungspunkte: 642.608
Nächster Level: 677.567
|
 |
|
Ach das wird Schon ich bin mal gespann wie er dann aussieht lg stefan
|
|
4
20.02.2011 17:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
ManisGarage
Haudegen

![Kreis Amberg Sulzbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | AS | ![Kreis Amberg Sulzbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | CI | 8 | 7 |
| Zuletzt online: 16.02.2024 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.483.478
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
Juhu Bilder freu grins ,
aber eine kleine Kritik' von mir an der Farbe , ich selber hate noch keine gute Erfahrung mit dem dupli color zeug ,
Würde eher in das Regal von Auto K oder am besten Würth greifen , und fürs schwarz matt das Zeug von der Bundeswehr nehmen und rollen ( bekommt man gut in ebay )
aber jeder hat da ja seine eigenen Kniffs und Tricks bzw Marken auf die er schwört ,
halte uns bitte auf dem laufenden mit dem Umbau
mfg Markus
__________________ Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig !
|
|
5
20.02.2011 18:28 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
magic84

Jungspund

|
 |
|
 Original von ManisGarage
aber eine kleine Kritik' von mir an der Farbe , ich selber hate noch keine gute Erfahrung mit dem dupli color zeug ,
halte uns bitte auf dem laufenden mit dem Umbau
mfg Markus |
Servus Markus,
bin normalerweise auch kein freund dieser Farbe aber in diesem Fall wars ne Preisfrage. Das Mattschwarz ist ohnehin eine Übergangslösung bis ich mir den Traum vom strahlendweißen Hochglanzlack erfüllen kann...
Tatsache ist nur, dass ich den Ascona so nicht lassen kann, denn was da unterm Unterbodenschutz zum Vorschein kam war zum heulen und wäre innerhalb von einem Jahr das Todesurteil gewesen. Überall Rosttränen...
(Ich kanns nur wiederholen: WIE KANN MAN NUR???)
Wirklich schlimm finde ich grade, dass ich im Wohnzimmer sitzen muss, während unten in der Garage die Schleifmaschine läuft. Aber bei de nächsten 2 Schritten darf ich nicht dabei sein. Mein MAnn befürchtet, die Schleifervibrationen könnten Wehen auslösen (womit er vermutlich recht hat...) und Lacknebel wär momentan auch nicht ideal. Aber es fuchst mich natürlich. Da ist man bei der ganzen Vorbereitung dabei und friemelt sich einen ab und wenns dann "ernst" wird, darf man noch nicht mal zuschaun... Das ist einfach nicht meine Art. MEIN Auto, MEINE Arbeit... Aber sicher ist sicher...
Jaja, ihr Männer habts halt schön
lg, Magic
Und natürlich halte ich euch auf dem Laufenden, wenn ich schon zum rumsitzen verdammt bin. Solange bis zum ersten Treffen alles fertig wird, was auf der "Prio 1" liste steht...
|
|
6
20.02.2011 18:55 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
manuelreuter
Foren Gott

![Kusel -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | KUS | ![Kusel -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TG | 16 | |
| Zuletzt online: 16.06.2025 |

Level: 53 
Erfahrungspunkte: 16.445.708
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
Machst dirne Webcam in die Garage und bist somit live dabei.
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
|
|
7
20.02.2011 19:26 |
|
|
AsciFan
Spam-Bot V2.13

| Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 31.576.596
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
puhhh also manche Leute bauen da was zusammen mit U-Schutz lacken ??? hmmm naja matt schwarz ist jetzt auch nicht mein fall, hätte da so anderen matt tönen gegriffen, so gelb oder orange
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
8
20.02.2011 19:41 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist

![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | NOH | ![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | 80 | |
| Zuletzt online: 01.02.2023 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 9.606.260
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
Mattschwarz Rockt!
Ein Rocksmiley wäre nochmal von vorteil! Gab es aber schonmal oder?
Igendwie kommen aber immer mehr leute auf den Matten Trip oder??
Früher auf dem Treffen war ich mal alleine mit der Farbwhl, dann kamen die Dinger irgendwie alle ausm Keller!? Schon komisch!
Aber deinen Bekannten würde ich
für den U schutz! Also wenn mir meinb bekannter sowas verkauft wäre er die längste Zeit mein bekannter gewesen!
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
|
|
9
20.02.2011 20:38 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsciFan
Spam-Bot V2.13

| Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 31.576.596
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
 Original von Ascona C GT 8V
Mattschwarz Rockt!
Ein Rocksmiley wäre nochmal von vorteil! Gab es aber schonmal oder?
Igendwie kommen aber immer mehr leute auf den Matten Trip oder??
Früher auf dem Treffen war ich mal alleine mit der Farbwhl, dann kamen die Dinger irgendwie alle ausm Keller!? Schon komisch!
|
Das ist doch schon länger so mit den schwarzmatt, leider in 90% der Fälle eben weil kein Geld... die wenigstens ziehen das mit "Ratte" richtig durch, also sahne Technik + viel Leistung aber Optik eben rattig......
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
10
20.02.2011 21:24 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
magic84

Jungspund

|
 |
|
So, Grundierung is drauf, das Haus "riecht" lägger und für heute is Schluss... Die Katze ist ausgesperrt, Fotos mach ich morgen. Hach, am liebsten würd ich jetzt runter gehen und weiter machen, aber gut Ding will Weile haben... Inzwischen entstehen ganz neue Visionen. Also nichts wie ab an den Zeichentisch. Guaz Nächtle!!!
P.s.: Wie ist denn eure Meinung zu Glanz-weißen Pinstripes auf Matschwarzem Auto? Meine Meinung dazu hab ich schon gebildet ;-)
|
|
11
20.02.2011 21:40 |
|
|
zoehre5
Routinier

| Zuletzt online: 10.01.2013 |
| Herkunft: Österreich, Vorarlberg |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 1.908.717
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
Bin mal gespannt auf die nächsten Bilder. Und ich finde mattschwarz super!
|
|
12
21.02.2011 07:54 |
|
|
manuelreuter
Foren Gott

![Kusel -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | KUS | ![Kusel -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TG | 16 | |
| Zuletzt online: 16.06.2025 |

Level: 53 
Erfahrungspunkte: 16.445.708
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
Wenn´s dir gefällt ist es doch OK.
Meinen Geschmack triffst du damit nicht.
Mußt du ja auch nicht.
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
|
|
13
21.02.2011 09:03 |
|
|
Jens-Gsi16V
Routinier

![Diepholz -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | DH | ![Diepholz -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 9 | 7 |
| Zuletzt online: 16.12.2021 |
| Herkunft: Sulingen, jetzt Quickborn |
Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.563.276
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
Moin,
das sieht ja echt übel aus. Wünsche euch weiter gutes gelingen und macht wieder was schönes draus.
Wünsche euch auch alles Gute für euren Nachwuchs und das bei der Geburt alles Glatt geht. Bei uns es ist im Juni mit Sprößling Nummer zwei so weit...
Gruß
Jens
|
|
14
21.02.2011 13:30 |
|
|
ManisGarage
Haudegen

![Kreis Amberg Sulzbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | AS | ![Kreis Amberg Sulzbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | CI | 8 | 7 |
| Zuletzt online: 16.02.2024 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.483.478
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
So So du stehst auf weiße Autos grins , ok meiner ist nicht Reinweiß aber weiß
spiele mit dem gedanken mich von dem zu trennen
mfg Markus
0208net.jpg (199 KB, 65 mal heruntergeladen) |
__________________ Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig !
|
|
15
21.02.2011 17:31 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist

![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | NOH | ![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | 80 | |
| Zuletzt online: 01.02.2023 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 9.606.260
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
Schei... Gedanke
Gut, im Endeffekt musst du das natürlich selber wissen, hatte ja auch mal mit dem Gedanken gespielt, doch meine Freundin hielt mich dann doch davon ab, obwohl sie den Ascona nichmal leiden mag!
Mittlerweile danke ich ihr aber das sie mich dazu überredet hat ihn zu behalten!
Wie es in ein paar jahren aussieht kann man natürlich dennoch nicht sagen!
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
|
|
16
21.02.2011 18:57 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...

| Zuletzt online: 05.11.2023 |
| Herkunft: Rheinland Pfalz |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 26.033.268
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
leck mich am arsch, üble geschichte mit dem u-Schutz.
Bin gespannt wenns fertig ist.
Mach drauf die pinstrips, Geschmack ist relativ, hauptsache erfrischend anders
17
21.02.2011 19:00 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.382.441 | Besucher heute: 3094 | Besucher gestern: 8.956 |
|
|
|