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ASCI_POUL
Herzchen´s Papa
 

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Herkunft: Clausthal-Zellerfeld |

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0
26.04.2004 18:35 |
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baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 7.799.318
Nächster Level: 8.476.240
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Weißt Du, das ist jetzt so trocken am PC immer schlecht zu schreiben, da vergißt man das meiste.
Grundregel: Es muss alles weg was im Weg ist. Wichtig: Merke Dir, gerade wenn Du nicht viel Erfahrung hast, wo was wie montiert war, sonst gibts am Ende ein langes Gesicht.
Wenn Du, wie ich annehme, den alten 75 PS Motor (big block) hast, kannst Du die Antriebswellen und den Tank weiterverwenden. Die el. Benzinpumpe übernimmst Du vom 1.8i oder 2 Liter, ist dieselbe. Muss aber neu verkabelt werden (Sicherung nicht vergessen).
Der Tank kann bleiben, da er einen Vor und Rücklauf hat. Aber die Benzinleitungen müssen auf druckfeste Leitungen umgebaut werden. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn die aus dem 18i gut sind, übernimm sie einfach.
Auf der Beifahrerseite muss oben, ähnlich wie auf der Fahrerseite für den Hauptkabelbaum, ein großes Loch angefertigt werden. Dort geht der Kabelbaum in den Innenraum zum Steuergerät. Hier kannst Du am 18i Mass nehmen, ist gleich beim 2 Liter.
Wegbauen mußt Du je nachdem (Motorausbau nach oben): Kühler, Servopumpe, Kühlausgleichsbehälter, Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder.
Viel Glück,
BÄR
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1
26.04.2004 21:58 |
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Wolle
Haudegen
  

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Herkunft: Hohenkirchen/Friesla
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Alles korrekt,abgesehen von den Antriebswellen....die kann man nicht vom 1.6er übernehmen,da die eine gröbere Verzahnung haben als die vom 2-Liter
__________________ 78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
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2
26.04.2004 22:18 |
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baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
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Wenn big block 1.6 => dann passen sie.
Wenn small block 1.6 => grobe Verzahung, passen nicht.
Aber er hat allem anschein nach ein Big Block.
BÄR
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3
26.04.2004 23:10 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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Hi,
Öhm, gehört jetzt zwar nicht zu deiner Frage, aber ich hätte evtl interesse an der Karosse.....
Wie schauts denn da mit dem Rost aus ?
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
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4
27.04.2004 00:40 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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Hi,
Jo, genau dafür, :jump: . Vorne kann die Karosse aussehen wie sie will, ist mir absolut wurscht, hauptsache hinten ist sie fit, so ab bzw incl. B-Säulen. Hab kein Bock auf Mega Schweissaktionen. Radläufe und Federaufnahmen sollten noch einigermassen i O sein.
Gibst du mir mal deine PLZ wegen der Entfernung ?
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
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6
27.04.2004 09:56 |
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Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
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Tankinhalt: 123.243 Liter |

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wieso muss er den HBZ und BKV ausbaunen ??? hää?
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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8
27.04.2004 13:59 |
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Wolle
Haudegen
  

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Herkunft: Hohenkirchen/Friesla
nd |

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@Baer: Ich hatte aber nen 16N drin,ist meines erachtens nach ein Big-Block,hatte auch die großen Träger drin....gepasst haben die Wellen trotzdem nicht....wies beim 16s aussieht,weiß ich allerdings nicht,falls der auch ein Big-Block ist
...aber da er nen 16N hat (1.6er Vergaser) ist das mit dem 16s eh nicht so wichtig
Hmm...bei meinem haben wir die komplette Bremsanlage übernommen.....ok,hinten hätte man sich sparen können,die Trommeln sind gleich...aber den BKV würde ich schon tauschen,weiß nicht,ob der vom 2-Liter größer ist als der vom 1.6er
__________________ 78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
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9
27.04.2004 17:14 |
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ASCI_POUL
Herzchen´s Papa
 

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10
27.04.2004 17:18 |
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Olli_Blitz
Foren Gott
 

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mal ne blöde frage in was für ne firma arbeitest du denn das die dir immer alles am auto bazahlen hab das bei dir schon öfters mal gelesen.
mfg
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27.04.2004 19:31 |
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baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
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Also: Ich habe vor etwa 6 Jahren den letzten Motor im Ascona gewechselt, daher kann ich mich nicht mehr an jedes Detail erinnern.
Ich meine, ich hätte den BKV u. HBZ ausgebaut. Kann aber auch sein, dass ich die Sachen nur ausgebaut habe, weil ich sie durch die größeren Teile vom 16V ersetzt habe. Du wirst das dann schon sehen, ob's im Weg ist oder nicht.
Bei den Antriebswellen stehe ich zwar fest zu meiner Aussage, aber sollten bei ihm nun die org. Wellen doch nicht passen, hat er ja die vom 18i und vom C20NE und die passen auf alle Fälle.
Passen die Wellen nicht, werden aber auch die Federbeine nicht passen.
Zum Ausbauen der Antriebswellen müssen übrigens die Federbeine raus.
BÄR
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27.04.2004 19:49 |
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ASCI_POUL
Herzchen´s Papa
 

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27.04.2004 21:27 |
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baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 7.799.318
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@asci_poul
Ach so ist das. Kannst Du nur Tuningteile günstig besorgen oder auch Verschleißteile? Nur Opel oder auch andere Marken?
Gruß
BÄR
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27.04.2004 21:53 |
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jabbaman
Board-Opa
  

![Herford -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HF | ![Herford -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TS | 1 | 9 | 5 | 0 |
Zuletzt online: 09.07.2009 |
Herkunft: Stoke on Trent, England |

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Erfahrungspunkte: 5.139.548
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Hi Leutz,
Ich habe mein Umbau gerade hinter mir (TÜV letzen Donnerstag). Ich hatte auch ein 16N, die Antriebswellen sind geblieben, wie Bär sagt vom Big block passen die dinger. Mein hatte auch die langen Träger schon drin. Beim Bremsanlage habe ich nur die Scheiben und Satteln umgebaut, Bremswerte beim TÜV hervorragend, ohne Kommentar vom TÜV Onkel, und ich hatte das Glück das sogar der große Kat passte bei mir da ich auch den breiten Tunnel habe. Die Verkabelung geht auch recht einfach, ich glaube Bär hatte das mal erwähnt in ein anderen Thread das mann den ganzen Kabelbaum vom Spender nicht ausbauen braucht, da sind sage und schreibe 5 Kabeln zu verbinden (es sei dann du hast Automatik oder Bordcomputer dann sind es Maximal 8 ) das waren bei mir Motorkontrolle, Pumpe, Zündung, und den Tankbeluftungsventil, Ich kann nur sagen das mein Asci wie ein total andere Wagen fährt es war echt die Mühe wert den Umbau zu machen. Allerdings hat mein ein Paar PS mehr als die serien 115 !! :unschuld:
__________________

hier wird alles klein geschrieben - binTOMMY - ist halt so !!
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28.04.2004 00:29 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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Level: 55 
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Hi,
Habe auch den kompletten Kabelbaum vom Kadett übernommen. Ist zwar etwas gefummel aber geht auch recht gut.
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
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