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Zum Ende der Seite springen Motor nach unten raus, aber wie?  
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Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Clemens Clemens ist männlich
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Motor nach unten raus, aber wie?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

so, ich muß leider schon wieder ne banale frage stellen:

wenn ich den motor nach unten ausbauen will, geht das ohne bühne und grube? wenn ja, wie?

meine andere alternative ist einen flaschenzug auf nen selbstgebaute konstruktion zu hängen und nach oben rauszuheben, aber ich denk es müßt ja auch nach unten rausgehen da der wagen eh schon hoch aufgebockt ist.

wenn wer von Euch erfahrung mit oder tips zu dem thema hat wäre ich wiedermal dankbar.

gruß, clemens

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0 19.04.2004 17:59 Clemens ist offline

AsciCabriuuuu AsciCabriuuuu ist männlich
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MAchs nach oben...

Wenn du unten raus willst must du die Komplette Achse mit Federbeinen und Motorträger Lösen.

Dann must du dein Auto Drüberlupfen und dann trotzdem noch den Motor runterlupfen.

Also tu ihn lieber gleich nach oben raus. der Isch auch net schwer denn könt ihr auch zu dritt mit Muskelkraft rausholen.

MFG Ascicabriuuuu

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1 19.04.2004 18:05 AsciCabriuuuu ist offline

Wolle Wolle ist männlich
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es geht ohne Bühne oder Grube,wurde bei meinem auch gemacht....musst ihn nur hoch genug aufbocken smile
War bei meiner Kiste mit 4 normalen Böcken rundherum ziemlich eng...evtl. sollte man den hinten etwas tiefer lassen,damit er vorne noch etwas höher kommt,sonst passt der Motor evtl. nicht unter der Froontmaske durch


ne Grube oder Bühne erleichtert die Sache aber um einiges

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78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
2 19.04.2004 18:08 Wolle ist offline Fügen Sie Wolle in Ihre Kontaktliste ein

AsciCabriuuuu AsciCabriuuuu ist männlich
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Jetzt kanschs dir raussuchen... LOL

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3 19.04.2004 18:10 AsciCabriuuuu ist offline

Clemens Clemens ist männlich
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naja, ich vergaß zu erwähnen dass mein getriebe auch gewechselt wird (4 auf 5 gang), insofern müssen die federbeine sowieso raus; daran hängt ja auch die schwinge (Ascicabriuuuu, meinst due mit achse die schwinge oder müssen die längstraäger auch noch weg)

insofern ist der aufwand nach oben und nach unten eh relativ egal.

ich möcht halt irgendwie vermeinden den kran zu bauen, das material dafür läge bei ca. 100 €s.

beim nach oben rausheben mit 3 mann schätz ichmal dass der wagen ganz zu boden gelassen wird. wieviel wiegt denn der block mit kolben und KW ohne kopf und getriebe; ich hab ihn mit meinem bruder zu zweit zwar bewegen können, kann mir aber kaum vorstellen ihn wo rauszuheben.


@ WOLLE:

wie hoch war das in cm vorne (bodenplatte zu boden) und wie haste den motor abgesenkt?

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4 19.04.2004 18:24 Clemens ist offline

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Wenn Du die kurzen Achsträger drinn hast, mußt Du diese zum Motor oder Getriebeausbau nicht rausbauen. Die langen Träger müssen raus.

Ich würds trotzdem lieber nach oben machen. Wir haben 'nen C20NE mit 5-Gang-Getriebe zu zweit reingehoben...nachdem der Falschenzug gerissen war.

BÄR
5 19.04.2004 18:47 baer ist offline

Olli_Blitz Olli_Blitz ist männlich
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hi

zum glück hab ich n motorkran, ich würd den motor auch nach oben rausholen ist einfacher da der wagen vorne sonst sehr hoch muß du willst den neuen ja auch nicht über boden schieben und irgendwie unterm frontblech durchoperieren, hast du kein carport mit nen stabielen balken oder so?
6 19.04.2004 20:02 Olli_Blitz ist offline

Clemens Clemens ist männlich
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ne, kein balken in der garage, scheiss gipskartondecke...

wenn müßt ich mir aus holz ne konstruktion basteln wo ich den flaschenzug aufhängen kann...

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7 19.04.2004 20:48 Clemens ist offline

hlmd hlmd ist männlich
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Moin.

Ich bevorzuge die "Nach-Unten-Raus" Methode.
Fand es immer einfacher.

Allerdings ist es wirklich verdammt eng, den Motor vorne rauszuziehen. Habe ich letztes Jahr bei dem Umbau von 1.8er auf 2.0er so gemacht. O.K., das Automatikgetriebe ist schon 'ne Ecke größer...

Der Vorteil von nach unten ist ja der, dass man die Antriebswellen dran lassen kann. Einmal habe ich 'nen Motor nach oben rausgenommen, das war ein Krampf ohne Ende. Ach ja, der Kühler kann auch drin gelassen werden.

Mit 'ner Bühne geht es nach unten auch viel einfacher.

Das einzige Problem ist, wie bekomme ich erst den Motor auf den Boden und dann das Auto drüber. Das Ablegen ist knifflig.

Die Träger (egal ob kurz oder lang) und die Federbeine sind kein Problem.


Gruß

Hardy
8 20.04.2004 09:02 hlmd ist offline

Clemens Clemens ist männlich
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Original von hlmd
Das einzige Problem ist, wie bekomme ich erst den Motor auf den Boden und dann das Auto drüber. Das Ablegen ist knifflig.




ja, und genau das ist der punkt wo ich nicht weiß wie...

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9 20.04.2004 14:58 Clemens ist offline

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Hi,

wir haben einfach mit zwei hydraulischen Wagenhebern das Auto OHNE Räder und Federbeine soweit runtergelassen, dass der Motor unten auflag.


Dann den Wagen wieder hoch und Motor nach vorne raus.
Ach ja, ich habe als erstes die Motor-/Getriebehalterung vorn gelöst. Die vordere Getriebeaufhängung muss ganz ab.


Gruß

Hardy
10 20.04.2004 15:59 hlmd ist offline

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@Clemens:

Wir hatten einen Flaschenzug,allerdings war das Metallgestell,wo der dranhing,nicht hoch genug..konnten den Motor also nicht nach oben rausheben...aufgebockt war der einfach nur auf 4 Stinknormalen Dreibeinen...Der Motor hat gerade so drunter durchgepasst....würde es wohl auch nicht wieder so machen,ist irgendwie ne ziemliche Quälerei smile

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Also ich hole den Motor jedesmal nach oben raus. Ist irgendwie das einfachste. Erst kupplung raus, Ölfilter und riemenscheibe ab und dann kann der motor doch mit allen anbauteilen einfach nach oben rausgenommen werden. habe mir ein Metallgestell gebaut wo ich den Wagen drunterfahre und oben am Gestell hängt mein Flaschenzug. Ist ganz simpel
12 20.04.2004 21:01 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

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