|
Keinath
Routinier

![Schwäbisch Hall -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | SHA | ![Schwäbisch Hall -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | KC | 3 | 0 |

Level: 41 
Erfahrungspunkte: 2.480.642
Nächster Level: 2.530.022
|
 |
|
Hallo Charlie,
ich kenne den Monza GSE in normalem weiß mit schwarzer Velourausstattung und Recarositze vorne .
Soeinen hatten wir damals im AH verkauft .
MfG
Rolf
PS; GSE Alufelgen würden besser aussehen (meiner Meinung nach )
|
|
20
16.05.2010 20:34 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Charlie
Haudegen

Zuletzt online: 02.04.2020 |
Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.920.925
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
 Original von Keinath
Hallo Charlie,
ich kenne den Monza GSE in normalem weiß mit schwarzer Velourausstattung und Recarositze vorne .
Soeinen hatten wir damals im AH verkauft .
MfG
Rolf
PS; GSE Alufelgen würden besser aussehen (meiner Meinung nach ) |
Hallo Rolf,
freut mich von Dir zu lesen
Die weißen GSE gabs ja einige. Gefallen mir super, auch die originale GSE-Ausstattung ist eine der schönsten in der Opel-Geschichte.
Mit den original GSE-Felgen hast Du bestimmt Recht. Es sind ja auch eben solche vorhanden, allerdings nicht im GSE-Anthrazit, sindern in genau dem weiß-metallic wie das Auto. Es sind 15" Alus mit 205/60 Reifen. Die Reifen auf diesen Felgen sind steinalt und auch sehr porös. Ich möchte damit nicht mehr fahren. Die Originalräder haben eine ET von 49. Das sieht beim Monza verdammt mickrig aus, und wenn das mit den Radbolzen nicht so nen Act wäre könnte ichmir die originalen auch gut mit Distanzscheiben vorstellen.
Am allerbesten hätte mir natürlich die Breitversion der Ronal-Felgen im original Monza/Senator A1 (bis 82)-Design gefallen, aber sehr selten und wenn verfügbar dann sind sie fast unbezahlbar.
Auf der Suche nach Alternativen bleibt beim Monza nur das Monza-Senator A oder das BMW-Lager wegen des so Opel-untypischen Lochkreises von 5*120. Im BMW-Lager gibts mehr Auswahl, also hab ich mich dort umgesehen. Super gefallen hätten mir Felgen von AC Schnitzer. Aber auch diese super selten und wenn erhältlich, dann schweineteuer.
Diese Räder wählte ich eigentlich nur wegen der Größe von 16" und der ET aus. 17" finde ich am Monza etwas zu groß, das war zu der Zeit doch sehr untypisch. Die Räder habe ich dann für einen guten Kurs in der Bucht geschossen. Als ich sie zum ersten Mal in den Händen hielt dachte ich mir, daß diese für den Monza zu prollig sind, aber egal, ich brauchte nun Räder um zu fahren. Auf dem Auto montiert fand ich sie eigentlich gar nicht so schlimm. Das tut es mal fürs erste, ich fahr ja kaum mit dem Auto.
Charlie
PS: sehen wir uns am 6.Juni in Sinabronn ?
|
|
21
16.05.2010 20:55 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Keinath
Routinier

![Schwäbisch Hall -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | SHA | ![Schwäbisch Hall -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | KC | 3 | 0 |

Level: 41 
Erfahrungspunkte: 2.480.642
Nächster Level: 2.530.022
|
 |
|
|
22
16.05.2010 21:16 |
|
|
Rossi1981
Eroberer

Zuletzt online: 29.02.2012 |

Level: 31 
Erfahrungspunkte: 369.550
Nächster Level: 369.628
|
 |
|
Ein Wort zum Wagen?!
OBERAFFENTITTENGEIL
!!!!!
P.S.
Hat ja nen bischen was vom Ascona CC *binschonwech*
__________________ A = Ascona
B = Borussia
C = CC
|
|
23
16.05.2010 22:00 |
|
|
Ascona84
Routinier

![Pirna -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | PIR | ![Pirna -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | RM | 33 | |
Zuletzt online: 21.09.2024 |

Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.755.337
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
|
24
17.05.2010 13:22 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Charlie
Haudegen

Zuletzt online: 02.04.2020 |
Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.920.925
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
...so, es gibt ein Felgen-Update.
Wie schon erwähnt, bin ich auf den etwas merkwürdigen Lochkreis von 5x120 angewiesen.
Ein Bekannter von mir hatte noch BBS-Räder in 17" mit noch sehr guten (aber leider etwas nicht besonders leisen) Reifen liegen und mir angeboten. Kurz getestet passte von der ET her und dann gekauft.
Zwischendurch habe ich auch noch Räder in 16" (AC-Schnitzer Plagiat) ergattert, von denen ich dann auch mal ein Rad montierte. Wegen der hohen ET stehen diese jedoch etwas weit nach innen - sieht komisch aus mit den breiten Reifen. Für diese Räder mußte ich neue schmalere Reifen haben und mindestens 10mm Distanzscheiben. Irgendwo habe ich dazu auch ein Bild...
Hier mal ein Bild vom Auto mit den BBS-Rädern, die ich jetzt vorerst mal fahren werde:
[IMG]http://dl.dropbox.com/u/3729278/Bilder/monza4.jpg[/IMG]
Jetzt werde ich mich erst mal um neue Bremsscheiben/Beläge und neue Stoßdämpfer kümmern. Bremst zwar, rubbelt aber ein wenig und die Stoßdämpfer sind momentan zu sehr zum cruisen. Fahrwerk und Bremsen dienen der Sicherheit, bin ja doch oft mit Frau und Kind unterwegs.
Bei den Bremsen werde ich mich um die Originalbremsen aus dem Hause ATE bemühen, bei den Stoßdämpfern wäre ich für ein paar Tipps von Euch dankbar.
Charlie
|
|
25
05.05.2012 22:58 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.692.969 | Besucher heute: 3369 | Besucher gestern: 5.931 |
|
|
|