|
 |
|
 |
Rossi1981
Eroberer

Zuletzt online: 29.02.2012 |

Level: 31 
Erfahrungspunkte: 369.576
Nächster Level: 369.628
|
 |
|
Satz mit X, das war wohl nix |
 |
Hallo Gemeinde, wie einige ja wissen, wollten Totte123 und ich am gestrigen Samstag den bei Ebay ersteigerten Ascona C CD abholen und man kann sagen der Tag war ne Katastrophe.
Um 3 Uhr in der Früh ging es mit Tottes Ascona gen Süden da war auch alles noch in Ordnung was sich so gegen 8 Uhr als Trugschluss herausstellte denn es haben ja die Osterferien angefangen und es waren massig Leute auf Deutschlands Autobahnen unterwegs.
Gegen 9.30 erreichten wir Ulm von wo aus wir noch ne gute dreiviertelstunde fahren mussten, ich den Verkäufer angerufen und Ihm gesagt das wir ca. 10.15 Uhr da sein mussten. Ich wusste das er wohl eine Sitzung von 10 - 16 Uhr hat und das seine Frau das mit dem Geld und dem Brief macht. O.K. hab ich mir gedacht bauen wir ne neue Batterie ein regeln das mit dem Geld und ab die Post.
Als wir dann um kurz nach Zehn das Ziel erreichten (einziger Lichtblick am Tag war der Blick auf die Alpen
) dachten wir erst wir sind am Ende der Welt, aber wir waren vor Ort nicht die einzigen es ging ne Serpentine runter mit einem Gefälle von !!! 20 % !!! und vor Ort stand ein Sattelzug aus Rumänien wie dieser den Berg runtergekommen ist wollten wir gar nicht wissen, zumindest hat er sich festgefahren so das Totte den Fahrer erstmal erfolgreich Rangierhilfe geben musste.
In der zwischenzeit hat sich dann auch die Frau vom Verkäufer gemeldet aus dem Küchenfenster und in einer Sprache wo Totte und ich immer noch am überlegen sind was es für ne Sprache war. Wir verswtanden nur "Ihr müsst noch was einbauen, Geld und Brief bei mir"- Der Ascona stand auch auf dem Hof ich bin ums Auto rum und dachte mir nur "FUCK".
Diesen Blick muss Totte auch gesehen haben, der aber kurz darauf wusste wieso und weshalb.
Der Wagen war in einem desolaten Zustand die Innenausstattung war mit Hundehaaren übersäät und teilweise kaputt.
Der Motorraum war bis aufs Batteriefach anscheinend ok und der Wagen sprang auch an fand aber keinen Gang (wurde editiert) . Im Wasserbehälter allerdings machte sich das nackte Grauen bemerkbar, es war kein Wasser drin und es sah aus als ob sich jemand versucht hat dort Nudeln drin zu kochen, das Öl war verdünnt mit Wasser so das es vom Ölpeilstab tropfte mehr haben wir dann im Motor nicht mehr kontrolliert.
Vom Rost wollen wir eigentlich gar nicht sprechen, die Dome waren so gut wie durch der Schweller war durch das Batteriefach hatte auch schon bessere Zeiten und der absolute Knaller war als wir den Tank öffneten und Totte auf einmal den kompletten Tankstutzen in der Hand hatte der ist über die Jahre aber mal ordentlich abgegammelt.
Im Kofferraum hatte sich anscheinend ein Elektriker versucht und hat dort einen Lichtschalter und 2 Zigarettenanzünder installiert. Es war echt schade ums Auto mit dem Rost an Schweller und Radläufen häte ich leben können aber nen abgegammelter Tankstutzen und dann ne Fahrt von 600 Km das ging nunmal gar nicht.
Wir haben dann noch versucht rumzutelefonieren zwecks Ferndiagnose aber in dem Loch hatte man keinerlei Empfang und so kam es zu Tottes ehrlicher Meinung "Ich dreh du steigst ein und wir hauen ab" so haben wir es dann auch gemacht, denn Fahrbereit war dieses Auto nicht mehr. Schade das es Leute gibt die solche Autos so vergammeln lassen.
Auf dem Rückweg standen wir natürlich laufend im Stau mussten durch strömenden Regen fahren und zu guter letzt lief dann auch noch Tottes Ascona nur noch auf 3 Pötten.
Fazit meinerseits ich habe Lehrgeld bezahlt und bin noch ohne Ascona aber noch hab ich keine schlechte Bewertung
Falls jemand mir einen Ascona C anbieten möchte bitte PN
__________________ A = Ascona
B = Borussia
C = CC
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rossi1981 am 28.03.2010 12:25.
|
|
0
28.03.2010 11:56 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C 1.3S
Foren Gott

Zuletzt online: 22.04.2025 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 14.859.876
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Was machst du wegen dem verkäufer der wird dir sicher ne schlechte bewertung geben und könnte dich sogar anzeigen da du ja den ascona auf ebay ersteigert hast.
Hast du dir den die regeln auf ebay durchgelesen, schade um den CD bin ich froh das ich damals alles neu bekommen noch habe für meinen zum umbau
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
|
|
1
28.03.2010 12:09 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asco5
Foren Gott

Zuletzt online: 22.03.2025 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.889.301
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
ok erst mal scheisse das es so gelaufen ist
aber bei ebay sah man doch schon den Zustand aber das der so schlecht ist das ist natürlich Mist
deswegen wollte die keine Bilder machen ,die wusten schon warum( nach mehrfachen anschreiben)
hab ihr keine Bilder gemacht
|
|
2
28.03.2010 12:09 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Rossi1981
Eroberer

|
 |
|
Es war mir bewusst das ich da ordentlich Zeit und Arbeit reinstecken muss aber ne Kernsanierung hatte ich nicht vor und die wäre definitiv drin gewesen. Die Innenausstattung war die reinste Katastrophe, die konnte man wegwerfen auf den Bildern sah die noch voll okay aus.
Die schlechte Bewertung nehme ich in Kauf, aber falls da tatsächlich ne Anzeige kommen sollte werde ich mal fragen was man unter Fahrbereit versteht und ich habe 2 x nachgefragt ob der Wagen ne lange strecke fahren kann.
Naja man wird sehen...
Fotos haben wir vor Schreck vergessen aber es folgen noch welche von Tottes Ascona
B = Borussia
C = CC
|
|
3
28.03.2010 12:24 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asco5
Foren Gott

Zuletzt online: 22.03.2025 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.889.301
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
würde mir gar keine Gedanken machen zweck bewertung, hätte ebay den Fall gemeldet, wenn ich dahin gefahren wäre und n Haufen Schrott da stehen würde zwecks nicht einhalten der Beschreibung
|
|
4
28.03.2010 12:32 |
|
|
Benno
Lebende Foren Legende

Zuletzt online: 15.04.2016 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.269.158
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
|
5
28.03.2010 12:32 |
|
|
Mr. Asci
Routinier

![Osterode (Harz) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OHA | ![Osterode (Harz) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | EM | 7 | 5 | 0 |
Zuletzt online: 13.02.2025 |

Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.501.353
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Oh' man! Na da habt Ihr ja was erlebt. Ich kenne jetzt zwar die ebay Anzeige und auch das Fahrzeug nicht, aber ich glaube auch, das Du da recht bekommen wirst falls es zu einer Anzeige kommen sollte. Weil der Zustand des Fahrzeugs halt nicht dem Angaben entsprach. Aber warte doch erst mal ab, was da überhaupt noch passiert.
Gruß Florian
|
|
6
28.03.2010 14:32 |
|
|
Rolf
Kaiser
Zuletzt online: 13.07.2024 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.527.628
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Tja , das ist dann wirklich dumm gelaufen . Aber wenn Du noch einen Ascona C suchst , hast Du z.b. mal bei mobile.de geschaut ? Trotzdem alles gute bei der Suche .
Gruß Rolf
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
|
|
7
28.03.2010 17:36 |
|
|
Charlie
Haudegen

Zuletzt online: 02.04.2020 |
Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.921.121
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
Ohje. Das war wohl nix.
Schade um die Zeit und um den Sprit.
Hab auf Euren Anruf gewartet, aber unter diesen Umständen verstehe ich, daß ihr beiden dann keinen Bock mehr hattet.
Charlie
|
|
8
28.03.2010 20:55 |
|
|
Totte123
Routinier

![Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | EN | ![Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | VO | 1 | 7 |
Zuletzt online: 08.09.2013 |
Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.642.912
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
 Original von Charlie
Ohje. Das war wohl nix.
Hab auf Euren Anruf gewartet, aber unter diesen Umständen verstehe ich, daß ihr beiden dann keinen Bock mehr hattet.
Charlie |
Hallo Charlie,
wir wollten einfach nur noch zurück wir hatten einen dicken Hals,hätten wir den Ascona mit genommen wären wir auf jedenfall rum gekommen.
Gruß Totte
__________________ Einmal Ascona,immer Ascona
http://www.opel-randgruppe.de/
|
|
9
28.03.2010 21:01 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Rossi1981
Eroberer

|
 |
|
 Original von Charlie
Ohje. Das war wohl nix.
Charlie |
Wie gesagt lehrgeld, ist halt blöd gelaufen. Ich glaube auf den ersten 200 Km haben wir kaum ein Wort gewechselt weil wir uns beide richtig geärgert haben.
Haben noch kurz drüber geredet ob wir vorbeifahren, aber haben uns dann entschlossen dich nicht an unserer Laune teilhaben zu lassen
. Mittlerweile geht es aber wieder
B = Borussia
C = CC
|
|
10
28.03.2010 21:37 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsciFan
Spam-Bot V2.13

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 30.750.478
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
Ist wirklich ärgerlich kenne ich aber auch, nach den Unfall mit dem Omega suchte ich einen neuen... Mobile.de 2.6er super Zustand...
Komme da an hat der eine dicke Beule im Seitenteil okay, will Motor starten da blinkt mir direkt schon Fehler vom Automatikgetreibe entgegen.. naja und der Motor blieb erst gar nicht an... top Zustand eben... wollte dafür noch 800€ ....
hmmm ich frage mal vorsichtig ob es auch eine Alternartive sein darf ?
z.b ein Corsa TR ? Kollege von mir hat einen wirklich guten Stehen.
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
11
28.03.2010 21:59 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Charlie
Haudegen

Zuletzt online: 02.04.2020 |
Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.921.121
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
 Original von Rossi1981
Wie gesagt lehrgeld, ist halt blöd gelaufen. Ich glaube auf den ersten 200 Km haben wir kaum ein Wort gewechselt weil wir uns beide richtig geärgert haben.
Haben noch kurz drüber geredet ob wir vorbeifahren, aber haben uns dann entschlossen dich nicht an unserer Laune teilhaben zu lassen
. Mittlerweile geht es aber wieder
|
 Original von Totte123
Hallo Charlie,
wir wollten einfach nur noch zurück wir hatten einen dicken Hals,hätten wir den Ascona mit genommen wären wir auf jedenfall rum gekommen.
Gruß Totte |
Geht klar, mir wäre es wahrscheinlich nicht anders gewesen.
Vielleicht kappts ja mal ein anderes Mal.
Charlie
|
|
12
30.03.2010 19:16 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
ThIeLi
Eroberer

Zuletzt online: 24.12.2017 |

Level: 30 
Erfahrungspunkte: 287.455
Nächster Level: 300.073
|
 |
|
hab auch noch ne 2 türer karosse zu verkaufen.. ich will nich übertreiben aber in einem fast top zustand
|
|
13
30.03.2010 20:21 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.695.536 | Besucher heute: 5936 | Besucher gestern: 5.931 |
|
|
|