michi
Doppel-As

Zuletzt online: 30.05.2010 |

Level: 35 
Erfahrungspunkte: 714.983
Nächster Level: 824.290
|
 |
|
RE: großer achsträger |
 |
Moin,
ich gehe mal von gebraucht aus? Die langen, vorderen Achsträger, je nach Zustand, so etwa ab 25 € pro Stück. Die Kühlertraverse ist so eine Sache, da sie verschweisst ist. Wenn man sie gebraucht erhält, hat sie diverse Stellen mit alten Schweissnähten, oder es fehlt Material, weil die Flex großzügig angesetzt worden ist.
Da diese Traverse, in Verbindung mit den Längsträgern, damit auch den Querträgern und somit auch mit den Achsschenkeln verbunden ist, ist es anzuraten, hier sehr genau zu arbeiten, um keine "Schieflage" in die Karre zu schweissen.........
Wenn es um einen Umbau geht, von kurz auf lang, kann ich nur empfehlen, hier ein Neuteil zu nehmen....... (Preis abhängig vom Anbieter)
Vorsicht : Bei einigen Modellen mit kurzen Achsträgern ist die mittlere Aufnahme, am Chassis, Höhe Spritzwand, mit einem dicken, erhabenen Wulst versehen.
Die langen Träger haben dort zwei Durchgangslöcher für zwei Schraubenbolzen.
Bei mir hat selbst der FOH bei Schilderung des Problems nur gegrinst und freundlich mit den Schultern gezuckt.
Daher kann ich nur empfehlen, vorher anschauen und schon mal überlegen, wie man diese Hürde ggf. überwinden kann. Habe leider keine Fotos von diesem Highlight meines Umbaus........
Gruß
michi
|
|