Naja man kann alles mit dem 1.6S wie mit jeden anderen Motor machen kommt auf deinen Geldbeutel an.
Würde aber glatt sagen das am meisten Leistung und vom Aufwand am wenigstens eine Doppelvergaseranlage was bringen würde ganz billig ist es zwar nicht aber naja alles andere wäre dann auch teuer und würde nur dazu führen das man doch besser ein 2.0er einbaut wenn du den wagen aber relativ Original lassen willst wäre eben eine Vergaseranlage das beste was dazu past.
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AsciFan am 09.04.2007 21:16.
Wenn ich mich nicht täusche ist der 1.6er sogar ein bick block und das Getriebe passt, das heißt 2.0l rein, Kabelbaum tauschen und fertig, günstiger kannste nicht schneller werden....
habs wie gesagt nicht vor, aber Typ hat schon Motoren gebaut wo jeder gesagt hat das geht nie im leben, die Dinger sind gerannt wie Sau und haben auch etliche km abgespult!
Hmm ist immer schwer zu sagen würde aber realistisch auf 15-20PS Tipen es gibt zwar tolle Gutachten die dir 20 und mehr PS versprechen aber naja.
Wegen der Nockenwelle ist eine günstigre Sache bringt aber auch nicht soviel ~3-5PS eventuel können die Fachmännner hier noch genauere Angaben machen
Möchtest du den Wagen den Original lassen ?? Denn eine Nockenwelle kostet neu ohne einbau gut 350euro eine Vergaseranlage neu ohne einbau gut 1600euro ein C20NE kommt da wirklich günstiger und würde +25PS bringen
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AsciFan am 10.04.2007 13:57.
Ja wollte ihn original lassen und nur ein bisschen mehr vorschub haben. Kenne mich Vergaser nicht aus. Ist mein erster. Da wollte ich mal fragen (weil kein ahnung) was man machen kann.Ne Motorumbau möchte ich bei dem nicht machen. Habe ich schon bei meinem Kadett gemacht.