|
 |
|
 |
bernhard bb
Eroberer

Level: 26 
Erfahrungspunkte: 104.693
Nächster Level: 125.609
|
 |
|
Frage zum Öldruckgeber für's LCD/Mäusekino |
 |
Salü zusammen.
Mein 1.6i soll das LCD-Mäusekino bekommen - Frage zur Öldruckanzeige:
Laut diesem Schaltplan hier
gibts am LCD 2 Pins dafür, einer für die "Warnlampe", einer für die Drucksegmentanzeige. Bei 587 und 589.
Mein derzeitiger Öldruckschalter (Analog-Instrumente) hat drei PINs: rot/blauweiß/blaugrün. Dient dieser Schalter nur für die Anzeige? Der ist ja über den Motorkabelbaum angeschlossen. Kann der Schalter also einfach raus und der Stecker weggebunden werden?
Ich habe auch einen (zylindrischen) Öldruckgeber hier, der hat aber nur 2 Anschlüsse.
Kommt da einer davon (welcher?) auf blaugrün für die Warnleuchte im LCD-KI und der andere auf blaugelb für die Öldruckanzeige?
Ich kann's gerade leider nicht ausprobieren, weil die Karre auseinandergerupft in der Garage steht...
Ich habe zwar alte Beiträge durchsucht, da führen aber Links inzwischen ins Leere oder ich verstehe es nicht. Wäre toll wenn in dem ganzen Spam jemand diesen Beitrag gefunden hätte, und mir weiterhelfen würde. Ich hoffe, das Forum hier wird mal wieder besser gepflegt und stirbt nicht. Ist ja doch einiges an Wissen drin, das erhalten bleiben sollte. Auch wenn ich auf meine Frage keine eindeutige Antwort gefunden habe.
Ich täte mich auch gerne einer Whatsapp-Gruppe anschließen, kann mir jemand sagen, was dafür zu tun wäre? Bin Ü50
Dankedankedanke!
Gruß
Bernhard
|
|
0
Heute, 17:16 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
242
...hat keine Ahnung

Level: 50 
Erfahrungspunkte: 11.232.583
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Wenn Du einen Geber mit blaugrün (Öldruckschalter) und blaugelben (Öldruckanzeige) Kabel hast, dann sollte das der kombinierte Öldruckgeber / -schalter sein. Den kannst für das LCD nehmen.
Ansonsten gibts hier auch noch ggfs. paar Infos: https://www.ascona-info.de/LCD-Tacho.html
Wegen einer WhatsApp Gruppe einfach mal Deine Nummer an herrschulz [ät] ascona-info.de schicken, ich leite die dann weiter.
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
|
|
1
Heute, 17:30 |
|
|
bernhard bb
Eroberer

Level: 26 
Erfahrungspunkte: 104.693
Nächster Level: 125.609
|
 |
|
Das sind meine beiden Geber... keine Kabel erstmal.
Dateianhang: |
Geber Öldruck.jpg (153 KB, 2 mal heruntergeladen) |
|
|
2
Heute, 21:08 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.214.433 | Besucher heute: 9368 | Besucher gestern: 9.763 |
|
|
|