|
|
madrin
Tripel-As

![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HS | ![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | CR | 6 | 4 | 2 |
| Zuletzt online: 21.04.2009 |

Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.599.432
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
| Lohnt das noch?? |
 |
Hi, wie einige aus dem anderen Thread wissen, hat mein alter Herr einen Kadett GT Caravan gekauft!
So wie wir herausgefunden haben, sind die Endspitzen weg und die Radkästen fangen an!
A) Was kostet die Reperatur von sowas und lohnt sich das noch?
B) Was ist son Auto noch Wert? Ist BJ. 90 hat 90000 gelaufen, ab Hosenrohr neuer Auspuff, neue Stoßdämpfer, Lack is noch ok, keine Beulen usw.
Motor is c16nz
Gruß Madrin
__________________ Römplömplöm
|
|
0
18.05.2005 20:44 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
mantagott unregistriert
 |
|
| RE: Lohnt das noch?? |
 |
Meine Meinung:das Auto war ca.um die Hälfte zu teuer.Aber das nur nebenbei.Die Repbleche kosten nix,bekommste bei ibäääh nachgeschmissen.
Ich persönlich würds so machen,wie Torsten gesagt hat:Fahren bis der Tüv euch scheidet,dann entweder im ganzen oder in Teilen verkaufen.
Wobei der Markt mit gebrauchten E Kadett Teilen regelrecht überschwemmt ist.
Ach ja,wieviel Tüv hat der Bomber noch?
|
|
15
19.05.2005 13:07 |
|
|
askaom
Haudegen

![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | LB | ![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 2 | 5 | 1 | 0 |
| Zuletzt online: 21.09.2024 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.694.507
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Hi,
Naja, wenn das wirklich alles ist, steht er fürn Kadett doch noch ganz gut da!!
Tatsache ist aber auch, daß sich ne Reparatur wohl nur in Eigenarbeit
lohnen dürfte, sofern Du die Möglichkeit dazu hast.
Gruß Alex
|
|
0
18.05.2005 21:09 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
| Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 53 
Erfahrungspunkte: 16.417.805
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
Wert ist soein auto eigentlich nichts mehr. Wenn Du ihn verkaufen würdest dann würdeste vielleicht wenn Du Glück hast noch 400€ bekommen. Guck Dir bitte mal die hintere obere Federaufnahme an. Ich wette mit dir das die morsch ist. Wenn das der Fall sein sollte dann würde ich den Kadett noch fahren bis der TüV abgelaufen ist und ihn dann entsorgen.Denn diese Reparatur lohnt nicht! Wegen den anderen Blechen die kannste wenn Du ein Schweißgerät hast selber drüberbrutzeln.
|
|
0
19.05.2005 05:58 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
madrin
Tripel-As

![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HS | ![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | CR | 6 | 4 | 2 |

|
 |
|
Moin, seht ihr ungefähr dass hab ich meinem paps auch versucht einzutrichtern aber der glaubt mir ja nix weil er ja intschinör is und ich nur ein armer kleiner angehender abiturient
naja er wirds schon selbst merken ich fahr die kiste nich, da bleib ich lieber bei meinem ollen draufgehunsten asci, der rostet wenigstens nich und hat ein neues getriebe
ich hab ein schweißgerät aber ich hab keine peilung wie man so böeche reinbrutzelt! Zudem hab ich noch nie WIG geschweißt und mit dem Gerät kann ich auch noch nich umgehen da ich das erst seit vorgestern hab und mich erstmal reinlesen muss wie das läuft (is son neues ding was alles kann und nur sogroß ist wie ne Käseschachtel)
Danke schonmal!
(Achja Paps hat für den Kadettilac 1300€ hingeblättert
ich hab für meinen Zerbeulten fast schrottreifen Asci 300 bezahlt und der läuft und rostet nicht hihi
)
|
|
0
19.05.2005 08:49 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
madrin
Tripel-As

|
 |
|
is vor ner woche durch den tüv!
Der steht grad in ner werkstadt wo ich einen kenn der das machen soll!
Is nich meine Kohle und Vadder is dat selber schuld wer beim Opelkauf nich auf nen Asci fahrer hört is selber Schuld hab ich gesagt
|
|
0
19.05.2005 14:44 |
|
|
mantagott unregistriert
 |
|
Na,wenn Vattern alles bezahlt.....
Da er ja jungfräulich Tüv hat,würd ich ne 2 Jahre fahren.Sonst macht Papa zuviel finanziellen Verlust im Falle eines Wiederverkaufs.Das Auto gehörte ja schließlich nicht mal irgend nem Papst...
|
|
0
19.05.2005 14:48 |
|
|
madrin
Tripel-As

|
 |
|
ne höchstens sonem verwichsten holländischen käseverkäufer
der soll unseren kleinen japsen schrotthaufen abgeben und den selber fahren ich bleib bei meinem asci der is mir lieber und hat mich noch nicht im stich gelassen
|
|
0
19.05.2005 14:54 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
| Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 53 
Erfahrungspunkte: 16.417.805
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
Guck Dir aber trotzdem mal in Vatters interesse die hinteren Federaufnahmen an. Weiß jan icht wo und wie er TüV bekommen hat (soll man ja auch schon für nen fuffi im Hinterhof bekommen ohne das das Auto jemals da gestanden hat......)Aber gerade beim Kadett da rosten die vor allem bei dem alter gerne mal richtig schön weg. Bock den Kadettilac hinten mal hoch und stocher da mit nem Schraubendreher rum. Weil wenn da so richtig der Gammel ist dann sollte man den Wagen langsam aufgeben. Ausser man hat ne menge aussdauer und Geduld und ne anständige Hebebühne.
PS: Übe erstma mit normalen Blechen bevor Du am Auto anfängst. Am besten mit dickeren Eisenstücken und dann immer dünner werdend. Ausserdem bestell Dir bei Westfalia mal Fülldraht und probier den mal. Ich habe da nur gute erfahrungen mit gemacht.
|
|
0
19.05.2005 19:49 |
|
|
 |
|
 |
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 18.888.510 | Besucher heute: 9383 | Besucher gestern: 7.378 |
|
|
|
|