da schwankt die drehzahl ab und zu (nicht immer) zwischen normal und 2000 u/pm.hoch runter hoch runter (10 sec bis er sich wieder auf normale 950 ump einpendelt)
machmal bleibt die drehzahl auch konstant auf 2000 umdrehungen 10 sec lang stehen und normalisiert sich dann wieder.
ab und zu bringts auch was wenn ich kurz vollgas bis 4000ump gib dann isses meistens auch weg. hilft aber auch nicht immer.
das alles passiert aber erst wenn ich ne längere strecke gefahren bin bzw der motor warmgefahren ist.
an was könnte das liegen? ansonsten schnurrt der motor wie ein kätzchen, läuft optimal rund, wird auch normal warm.
also ich hab ein sehr ähnliches problem welches mich aber noch nie sonderlich gestört hat... wenn ich den motor kalt anlasse dreht er manchmal auch sehr hoch also zwischen 1500 und 2000 . das geht auch nich weg wenn er warm wird. man muss wirklich erst mal ne minute anhalten dann pendelt er sich langsam ein. das is auch nicht immer da und nach meiner erfahrung auch wetter/temperatur UNabhängig....achja is nen c16nz
__________________ Da ichs eigentlich imma vergesse
--> Gruss Stephan
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kotflügel am 25.04.2005 18:15.
Hi
beim den Smallblock 1.6ern ist es meistens die Vergaserfussdichtung, das Prob ist ziemlich häufig... Oder er zieht an der Ansaugkrümmerdichtung Luft... must du mal absprühen mit Bremsenreiniger oder so und drauf achten ob er rumzuckt...